Artikel in Seele & Geist (Seite 1)
Woher kommt und wozu brauchen wir die Angst ?
von Prof. Dr. Gerald Hüther Ja, es stimmt. Angst macht uns hilflos, wir fühlen uns wie gelähmt, es schnürt uns die Kehle zu, das Herz rast, die Knie beginnen zu zittern, kalter Schweiß tritt auf die Stirn und die Haare stehen uns zu Berge...
Wer bist du, wenn dir keiner zuschaut?
von Ulla Grans Mich hat dieser Satz zum Nachdenken angeregt. Bin ich anders, wenn ich alleine bin? Ist es mir wichtig, alleine zu sein? Wann treffe ich wichtige Entscheidungen für mich? Ja, ich bin gerne alleine...
Frühlingserwachen. Mit den Kräften der Amazone zu neuen Anfängen
von Silke Gengenbach Das schaffe ich niemals. Woher nehme ich die Kraft? Die Angst mag uns glauben machen, dass kein Neuanfang, keine Veränderung durch uns selbst möglich ist, dass wir nicht mehr auf die Beine kommen...
Seelenzeit-Gespräch
von Prof. Rita Fasel Dieses Jahr beginnt der Februar an einem Montag, hat genau vier Wochen und endet an einem Sonntag. Zur Zeit sind es ja die kleinen Dinge, welche unseren Verstand am Laufen halten...
Mein Leben als Scannerin
von Monika Richrath Wie es so ist: große Veränderungen beginnen häufig mit einer kleinen Sache. Noch vor der  Coronakrise war ich bei dem Kongress von Lisa Laufer „Vom Jobfrust zur Jobmagie“...
ANZEIGE
Pranayama - Atemübungen die unsere Resilienz stärken, Teil 4
von Dr. Ralph Skuban Nur allzu gerne würden wir Kontrolle über unser Leben haben. Und doch geschehen immer wieder Dinge, die unsere Pläne durchkreuzen und uns zeigen, dass wir genau diese nie wirklich haben...
Hochsensibilität: 10 belastende Kindheitserfahrungen
von Monika Richrath Ich bin schon ziemlich lange davon überzeugt, dass Trauma, bzw. Entwicklungstrauma sich sehr massiv auf die Persönlichkeitsentwicklung und vor allen Dingen auch auf die Gesundheit auswirkt...
"Worte der Weisheit": Glück
von Dr. Albert Kitzler Nennen wir es Lebensfreude Mit folgenden Worten fasste der große japanische Philosoph Kaibara Ekiken altes chinesischen...
Selbstzweifel überwinden: 5 Tipps gegen die Unsicherheit
Wer kennt sie nicht, diese innere Stimme, die einfach alles kommentiert, vergleicht und immerzu kritisch bewertet? Die dir einredet, dass die Kollegin viel hübscher...
So fühlen wir uns wohl: Möglichkeiten der Entspannung
Wohlfühlen, ausgeglichen und entspannt zu sein, dass wollen bestimmt die meisten Menschen für sich erreichen. Zu diesem Thema findet man entsprechend viele unterschiedliche Tipps und Anregungen...
„Die besondere Weihnachtsgeschichte des Herrn Schmidt.“
Mit dem neuen Weihnachtswerbespot, in dem es um die anstehenden Feiertage, die Corona-Pandemie und das Miteinander verschiedener Kulturen geht, rührt die Supermarktkette Edeka Nutzer in sozialen Medien...
Sonnenschein im Kopf: Tipps gegen den Winterblues
Obwohl es auch in der kalten Jahreshälfte so einiges gibt, worauf man sich freuen kann – etwa kuschelige Winterabende mit einem guten Film, den Duft von Weihnachtsgebäck und Fichtennadeln und die magische Adventsstimmung –...
Chiron, der Schlüssel zur (Selbst)Heilung - Kosmische Reise durchs Sonnensystem, Teil 9
von Tina Peel 1977 wurde ein seltsames Gebilde aus Gestein und Eis entdeckt, das unscheinbar zwischen Uranus und Saturn hin und her pendelt. Auch wenn es nicht wirklich ein Planet ist...
Das Leben der Universalgelehrten Hildegard von Bingen
Hildegard von Bingen war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten des Mittelalters. Die durchsetzungsstarke und emanzipierte Visionärin kam 1098 im heutigen Rheinland-Pfalz zur Welt...
ANKOMMEN
…oder wie du mit Achtsamkeitsmeditation in dieser herausfordernden Zeit innere Ruhe finden kannst. von Chris Gust Um zu meditieren, musst du weder gläubig noch besonders spirituell sein...
Lernen Sie mit Aayla Schamanin 4 geheime Wege, einen zuverlässigen Energieschutz zu erhalten
Mögen Sie Superman? Menschen, die nie müde oder krank werden, die in allem erfolgreich sind und immer voller Optimismus sind? Wollen Sie das Geheimnis dieser Menschen wissen...
Hab ich schon mal gelebt? Und wenn ja, was kümmert es mich heute?
Die Frage nach der Wiedergeburt beschäftigt Menschen seit Jahrtausenden. Lebe ich einmal oder komme ich wieder? Bekomme ich eine zweite Chance, wenn ich ein Leben mal verpatzt habe...
"Worte der Weisheit": Beharrlichkeit
von Dr. Albert Kitzler Nur wenige können gute Lehren bewahren und umsetzen. Zum Unterricht der Philosophen bemerkte Seneca: „Manche werden durch begeisternde Worte der Spruchweisheit angeregt und werden in eine Stimmung versetzt...
Die Meeres-Seele
von Hendrik Lind Ist es nicht so, dass die meisten Probleme oder schweren Gemütsverfassungen irgendwann einfach vergessen sind, weil sie keine Relevanz mehr haben...
Wenn das Gehirn klemmt
Sabrina Fox hat vor zwei Jahren einen Blog über „Wenn das Gehirn klemmt“ geschrieben und wir fanden, dass es auch in der jetzigen Zeit passend ist...
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen