Artikel in Seele & Geist
Seiten: 1
2
3
4
5
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
von Monika Richrath An bestimmten Tagen hat das Thema Trauma und Liebe einen besonders explosiven Charakter. Selbst, wenn man gerade nicht in Beziehung ist...
Cineplexx-Kopfkino
von Manfred Rauchensteiner Kopfkino! Wenn du schon ins Kino gehst, dann suche dir doch den Film aus, den du sehen willst! Du kennst vielleicht diese Großkinos, in denen in mehreren Sälen verschieden Filme gleichzeitig angeboten werden...
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
von Silke Gengenbach Zuweilen finde ich andere Leute anstrengend. Menschen, die die Welt in schwarz und weiß aufteilen, damit sie einen Schuldigen und Verantwortlichen haben...
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR?“
von Ilona Weirich Wer kennt nicht die folgenden Sätze in Verbindung mit den Ohren? Stellen Sie Ihre OHREN bitte nicht auf Durchzug. Ich hoffe, Sie sitzen nicht auf Ihren OHREN...
Mein genial unperfektes 2023 - Führ dich selbst. Für dich. Für uns.
von Almut Hinney Freitagmorgen in Siena. Übermorgen ist Weihnachten. Ich sitze an der Piazza del Campo, trinke besten Cappuccino und genieße die Wärme...
ANZEIGE
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
von Katri Dietz Prolog: Von den Menschen, die ich jetzt kenne, bekomme ich gespiegelt, ich wirke so ausgeglichen, positiv und hätte eine große innere Ruhe...
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
von Katri Dietz Da ist sie wieder, die ach so schöne Weihnachtszeit – für die einen die wohl längste und dunkelste Zeit des Jahres, für die anderen die schönste, pralinen-gefüllteste und leuchtendste Zeit überhaupt...
Novemberwald
von Katri Dietz Die Tage werden kürzer, es regnet viel, das Jahr neigt sich dem Ende – über der Landschaft liegt Nebel wie ein Hauch von Wehmut...
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit !!!
von Almut Hinney Im April bin ich 60 geworden. Unglaublich. Wie das klingt… Sechzig - Nena ist übrigens 63. Und mir gefällt auch, was Meryl Streep darüber sagte...
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
von Mentalcoach Andreas Pirker Ängste können unser Leben beeinflussen und uns daran hindern, unser Potenzial auszuschöpfen. In diesem Artikel geben wir Tipps für den Umgang mit spezifischen Ängsten...
Sauna-Glück
von Katri Dietz Gestern hatte ich Spaß mit zwei Männern in der Sauna. Oder nein, ich fang nochmal anders an: Gestern konnte ich wieder eindrucksvoll erleben...
Chronisch krank als Folge frühkindlicher Traumata
Oder: Das hat uns ja auch nicht geschadet! von Karti Dietz Die Auswirkungen emotionalen oder körperlichen Missbrauchs in der Kindheit, wie sie in dysfunktionalen Familien stattfinden, können gravierende Ausmaße annehmen...
Die geheimnisvolle Welt der Ängste: Warum wir manchmal Angst haben und wie wir damit umgehen können
von Andreas Pirker Heute geht es um Ängste. Was sind Ängste und woher kommen sie? Warum haben so viele Menschen Angst und warum wird oft nicht darüber gesprochen? Lassen Sie uns gemeinsam in die faszinierende Welt der Ängste eintauchen...
Meditationsvideo mit Sabrina Fox: So möchte ich mich fühlen
von Sabrina Fox Nichts hat mein Leben so verbessert wie meine täglichen Meditationen. Und das ist wahrscheinlich eine Untertreibung. Als ich mit 30 Jahren anfing mich mit mir selbst in Stille hinzusetzen, begann eine neue Zeitrechnung...
Erstkontakt
von Katri Dietz Ich habe etwas überlegen müssen, wie ich meine Artikel hier für www.lebe-liebe-lache.com aufbaue: Authentisch, aber nicht erschreckend...
Geburtssteine und ihre Botschaft: Welche Geschichte erzählt Ihrer?
Geburtssteine sind nicht nur schöne Schmuckstücke, sondern haben auch eine tiefere Bedeutung. Jeder Monat hat seinen eigenen Stein, der eine bestimmte Botschaft und Geschichte erzählt...
MANIFESTIEREN
von Dominik Schott Können wir manifestieren und alles, was wir uns wünschen in unser Leben holen? Ein beliebter und verlockender Gedanke in der pseudo-spirituellen Szene: Erfolg, Geld, Traumpartner – alles möglich, wenn du richtig ausgerichtet bist...
"Worte der Weisheit" - Stille
von Dr. Albert Kitzler Durch Ruhe ruhig, wandelt man glückselig. Das Zitat stammt aus den Upanishaden, der ältesten schriftlichen Quelle des Yoga und anderer Strömungen der altindischen Philosophie...
Wie Du es schaffst, Deine vermeintlichen Schwächen Mental Stark und Glücklich anzunehmen
von Psychologin Christine Bolten Wahrscheinlich wünscht Du Dir, wenn Du Dich über Mentale Stärke beliest, selbst unverwundbar, überdimensional...
Was ist Ghosting und wie gehe ich damit um?
Eine Person verschwindet wie ein Geist aus Deinem Leben. Was tun bei Ghosting? ► Selbstwert bewahren ✓ Gesprächsbereit sein ✓ Schluss machen ✓...
Proaktives Kuscheln
von Birgit Faschinger-Reitsam Neulich war ich auf einer Kuschelparty. Zwei Stunden lang. Wir meinen meist, dass Berührungen spontan sein müssten...
Poesie der 15 Sinne: "Konsequent"
von Katrin Sorgenfrey Unsere Seele braucht Ausdruck. Sie ist ein riesiger Kosmos, der für uns selbst manchmal unergründlich scheint. Doch wenn wir ihr nah kommen und uns mit ihr verbinden...
"Worte der Weisheit" - Seelenheiterkeit
von Dr. Albert Kitzler Das Endziel ist die Seelenheiterkeit. So beginnt der folgende Text des Diogenes Laertios, einem antiken Philosophiehistoriker...
Hochsensible Kinder (Menschen) leisten oft gedankliche Schwerstarbeit
von Sabine Waßmann VERNETZTES DENKEN Viele hochsensible Kinder haben die Tendenz, alles was Sie aufnehmen, miteinander in Beziehung zu setzen und zu verknüpfen,sie können erstaunliche Zusammenhänge erstellen...
Detox für die Seele mit naturreinen Räucherstäbchen von raeucherwelt.de
Du möchtest einmal so richtig abschalten und deiner Seele etwas Gutes tun? Mit den naturreinen Räucherstäbchen von raeucherwelt.de kannst du auf einfache Art und Weise eine wohltuende Detox-Behandlung für Körper und Seele genießen...
ANZEIGE
Das Spiel des Lebens – oder: Niemand ist je wirklich gestorben
von Dominik Umberto Schott „Ist der jetzt echt tot?!?“ - Mein Cousin hatte eine anthroposophische Mutter. Da gab es zuhause kein Fernsehen. Heute würde ich das gutheißen...
Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
Lernen kann nur Früchte tragen, wenn der ganze Mensch dabei bereit ist zu lächeln und dieses Lächeln jederzeit und unmittelbar in Lachen übergehen kann...
Hilfreiche Tipps für die Anwendung von Räucherstäbchen
Wohlriechende Räucherstäbchen kommen in vielen Bereichen zum Einsatz. So etwa bei der Meditation, beim Yoga, oder einfach als Raumdufterlebnis für Zuhause...
Innere Ausstrahlung
von Manfred Rauchensteiner Wie innen – so aussen ! Unsere vorherrschenden Gedanken beeinflussen unsere Ausstrahlung. Einem glücklichen Menschen sieht man sein Glück an...
Mit dem Herzen denken
von Silke Gengenbach Unsere Intuition zeigt uns neue Wege zum Glücklichsein Warum wir auf uns und unsere Gefühle hören sollten? Weil wir den für uns passenden Weg gehen wollen...
Bewusst aufwachen... oder: „Dem Tag bewusst eine Richtung geben!“
von Manfred Rauchensteiner Ist dir eigentlich klar, wie wir normalerweise täglich erwachen? Irgendetwas öffnet uns wieder die Augen. Bei manchen ist es der Wecker...
Warum wir wieder mehr mit dem Herzen wahrnehmen sollten
Meine Sicht der Dinge ... von Nathalie Stoop Warum wir wieder mehr mit dem Herzen wahrnehmen sollten Nun, da wir im 21. Jahrhundert leben, sind wir umgeben von Technik...
Wie Du jeden Stresszyklus sicher überstehst
von Psychologin Christine Bolten Stehst Du unter ständigem Stress und weißt gar nicht mehr, wie Du Deinen Alltag noch bewältigen kannst? In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie Dich die vier Stressphasen beeinflussen...
Hochsensibilität: WUT ist "NICHT" böse...
von Sabine Waßmann Wut ist ein Gefühl Wut ist ein Gefühl, wie viele andere (Emotionen verstehen und alte Glaubenssätze loslassen) Jeder Mensch, der das Licht der Welt erblickt, ist mit dem, was er ist und was ihn ausmacht, ein wahres Wunder...
Optimismus lernen: Tipps, die dir das positive Denken erleichtern
von Ute Liebhard „Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ (Immanuel Kant) Hast...
Dein Glück liegt in Dir: Finde das Glück in Deiner inneren Einstellung!
von Psychologin Christine Bolten „Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Du bist selbst für Dein Glück verantwortlich, denn glücklich werden ist Deine Entscheidung...
Ich mag nicht alles was ich liebe
von Dominik Umberto Schott Vor vielen Jahren hatte ich die Fantasie: alle Waffen abschaffen. Wäre die Welt friedlicher? Höchstens für ein paar Tage...
Die Zeit der Gurus ist vorbei
von Dominik Umberto Schott Erwachen ist allen möglich. Es braucht dazu keine besondere Einweihung oder Schule. Keine charismatischen Anführer oder Religionsgründer...
Wie sieht dein perfekter Tag aus?
von Dominik Umberto Schott Wie sieht dein perfekter Tag aus? Der aus deiner Zukunftsvision? Ich wette: viele Momente daraus sehen auch heute schon nicht anders aus...
Schein oder Sein.
von Silke Gengenbach Warum wir weniger Wert auf unser Image legen Instagram, facebook und Co. haben die Oberflächlichkeit auf die Spitze getrieben...
Selbstliebe: Warum sie so wichtig ist und alle Lebensbereiche beeinflusst
Selbst­lie­be, die – der Duden beschreibt dieses feminine Substantiv als „egozentrische Liebe zur eigenen Person, Eigenliebe“. Das Wort ist ganz leicht im wohl größten Nachschlagewerk zur deutschen Grammatik und Rechtschreibung zu finden...
Hochsensibilität und das Schamgefühl
von Sabine Waßmann Scham ist für viele hochsensible Menschen ein zentrales Thema, da viele von ihnen sich im Vergleich zu ihren Mitmenschen sowie innerhalb der Gesellschaft häufig schon von klein auf als „anders“ oder gar „falsch“ wahrgenommen haben...
Erzähl dir doch mal eine andere Geschichte über dich
... dann wird aus einer Ausrede eine Chance. von Sabine Linser Zwischen uns und unserem Glück oder Erfolg, zwischen uns und einer Leichtigkeit...
"Worte der Weisheit" - Kultiviere das Gute in dir
von Dr. Albert Kitzler Xunzi (Hsün-Tse), der im 3. Jh. v. Chr. lebte, war ein bedeutender chinesischer Philosoph in der Nachfolge des Konfuzius...
Hochsensibilität und der sechste SINN
von Sabine Waßmann Hochsensible Menschen haben häufig eine überproportional ausgeprägte sensible Wahrnehmungsfähigkeit. Oft ist es eine Mischung von zwei bis drei der fünf Sinne (sehen...
ANZEIGE
Hochsensibilität und das große Harmoniebedürfnis
von Sabine Waßmann Viele hochsensible Menschen fühlen sich erst richtig wohl, wenn es auch den Mitlebewesen um sie herum gut geht und möglichst alle friedlich und harmonisch miteinander auskommen...
Hochsensibilität: Trauma verändert unser Gehirn und unseren Körper
von Monika Richrath In der letzten Zeit habe ich mich sehr intensiv mit dem Wesen von Trauma beschäftigt. Und natürlich auch mit der Frage, ob es einen Zusammenhang geben könnte zwischen Hochsensibilität und Trauma...
Leichter und freudvoller leben durch mehr Akzeptanz
von Ute Liebhard Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden...
"Worte der Weisheit" Besonnenheit
von Dr. Albert Kitzler Dem Maß der Mitte zu folgen, ist schwer. Von Konfuzius sind folgende Worte überliefert: „Wenn ich schon niemanden um mich finde...
von der Einfacheit.
von Bruno Schulz Einfachheit ist das Resultat der Reife. Friedrich von Schiller Es sind nun bald zwei Wochen einfachen Strandlebens. Raubauzige Nordsee...
Erkenne Deine Schöpferkraft.
von Stephi Straub, Spiritual Coach. Du bist ein Schöpferwesen. Hier und jetzt. In diesem Augenblick. „Wirklich? Ich? Ein Schöpferwesen?“ Mag sein...
Ausgebrannt – seelisch oder körperlich?
Über den Umgang mit Krankheit von Dominik Schott Es war ein sonniger Herbstnachmittag und das Leben war perfekt. Erfolgreicher Trainer und Medienmensch...
Das Leben ist zu kurz, um jemand Anderer zu sein
von Alexandra Kobler Deine Gedanken können dich klein machen oder groß. Bestimme du, was ab jetzt geschehen soll. Das Geheimnis darin besteht darin, sich selbst kennenzulernen und dann mit deinem Abenteuer Leben fortzufahren...
Die Stufen der Vergebung
von Dominik Umberto Schott Vor ein paar Jahren war ich auf einem Trainer-Event in Tirol. Ein Kollege machte mit uns eine interessante Übung: den Inneren Kompass...
Die schönsten Frühlingsgedichte
Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit. Auch bekannte und beliebte Lyriker und Schriftsteller wie Goethe , August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Christine Nöstlinger u...
Freedom Day meets Weltglückstag
von Sven Bauer Ja, ihr habt richtig gelesen: heute ist der langersehnte Freedom Day UND – wie jedes Jahr am 20. März – der Weltglückstag. Und da Glück und Freiheit zweifelsfrei zueinander gehören...
Beim Lachen tanzt das Zwerchfell
von Ute Liebhard „Wer Tränen lacht, braucht sie nie zu weinen.„ Erhard Blanck Hast du deinen kleinen imaginären Handspiegel lächelnd angeschaut...
Meine stillen Tage im Kloster
von Ulla Grans Je stiller du wirst, umso mehr kannst du hören. (Ram Dass) Anfang des Jahres wurde mein innerer Ruf nach absoluter Stille in mir laut...
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (Hugs Swanja)
von Ute Liebhard Hand aufs Herz Hast Du die Lächelübung vor dem Spiegel probiert? Wie ist es dir beim sich selbst im Spiegel Anlächeln ergangen...
Keine ANGST VOR NEUEN ERFAHRUNGEN ~ Was wir vom Wassermann lernen können
von Astrologin Tina Peel Vorurteile bieten die nahezu absolute Sicherheit vor neuen Erfahrungen , meint der deutsche Aphoristiker und Schriftsteller Karl Feldkamp und bringt die Wassermann-Thematik damit unabsichtlich...
Die schönsten Zitate von Thich Nhat Hanh
von Annette Maria Böhm Wir haben Angst vor dem Tod, wir haben Angst vor der Trennung, wir haben Angst vor dem Nichts. Wenn wir aber tief schauen, erkennen wir den unaufhörlichen Wandel der Dinge und verlieren allmählich unsere Angst...
Auf den Spuren der Pechmarie. Vom Gefühlschaos zur Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit
von Silke Gengenbach Viele kennen die Geschichte vom dunklen, gierigen Wolf und seinem Gegenspieler, dem hellen Wolf, den es mit seinen liebevollen Qualitäten zu füttern gilt...
10 kleine Gewohnheiten, die dein Leben in diesem Jahr verbessern können
Gut zu wissen, dass sich die eigene mentale Gesundheit schon mit den kleinsten Gewohnheiten zum Positiven verändern lässt. Diese 10 Vorschläge  können dich in diesem Jahr dabei unterstützen...
"Worte der Weisheit" Seelenruhe
von Dr. Albert Kitzler Wollen wir ruhig leben, müssen wir beunruhigende Vorstellungen als Torheiten entlarven. Das ist der Sinn folgender Stelle...
Ich mag nicht mehr …
von Sabrina Fox Wenn etwas nicht stimmig ist, dann bemerke ich das zuerst an einer eigenartigen Ruhelosigkeit. Mein üblicher Zustand von Entspannung und Gelassenheit weicht einem Genervt-sein und dem klaren Eindruck...
Work Life Balance im Schichtbetrieb
Die Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit herzustellen ist oft schon für Arbeitnehmer eine Herausforderung, die einem Job in Tagschicht oder ohne wechselnde Arbeitszeiten nachgehen...
Potenzschwäche: Das sind die häufigsten Ursachen
Mit zunehmendem Alter leiden immer mehr Männer an Symptomen von Impotenz. Das Durchschnittsalter beträgt dabei etwa 40 bis 65 Jahre. Die Potenzschwäche belastet die Betroffenen dabei so stark...
LOSLASSEN UM ZU GEWINNEN
von Dominik Schott Weihnachten liegt hinter uns. Und viele haben sich wieder gegenseitig beschenkt. Obwohl wir doch schon so viele Dinge haben...
Selbstverantwortung? Ja bitte, gern! - Was wir alle vom Steinbock lernen können
von Astrologin Tina Peel Zugegeben, das Leben ist kein Honiglecken! Man weiß nie so recht, woran man ist. Hat man ausnahmsweise das Gefühl, es einigermaßen im Griff zu haben...
Der vergessliche Mönch
von Uwe Bjorck In Skete lebte ein Mönch, der trotz seines hohen Alters einen noch sehr fitten Körper besaß. Leider traf das nicht auf seinen Geist zu, denn er litt an einer leichten Demenz...
Wo liegt deine Sehnsucht?
von Ulla Grans Ehrlich gesagt hatte ich noch keine Muße einmal in aller Ruhe auf mein Jahr zurückzublicken.  Du kannst dich mit folgenden Fragen auf deinen ganz persönlichen Jahresrückblick einstimmen...
Wege zur Hingabe des Herzens: Das Elysium aus Leib und Seele singen
von Volker Knapp-Diederichs Annäherungen an das Phänomen Diana Ankudinova Vor einiger Zeit stieß ich im Netz auf eine junge russische Sängerin, die etwas tief in mir berührte...
Yoda inside! - Was wir alle vom Schützen lernen können
von Astrologin Tina Peel Wer hätte nicht gern einen Ratgeber wie Luke Skywalkers Yoda, der ihm ganz konkret sagt, wo es langgehen soll: “Nicht abbiegen nach links du sollst! Du den Kopf dir stoßen wirst!“...
Die Zeit läuft und damit die Jahre....
von René Hug Was ist das eigentlich mit dem Älterwerden? Ab wann beginnt denn dieses „Ältersein“ oder wann ist es erreicht? Ist das Alter etwas, das sich im Kopf bemerkbar macht und wir etwas vergesslich werden...
Trauer in Patchworkfamilien
von Ulla Grans Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon) Ja, so ist das wohl im Leben. In unserer so anderen, aber auch besonderen Familie ist das Unfassbare eingetreten...
Das Zeitliche segnen – Was wir alle vom Skorpion lernen können
von Astrologin Tina Peel Gleich nach dem Sonnenwechsel ins Sternzeichen Skorpion ist wieder die Zeit der leuchtenden Kürbisse und besonderer Festivitäten...
KRIEGSENKEL – die Generation der Traumalöser
von Dominik Umberto Schott Vor einigen Jahren war ich zum 50. Geburtstag eines Freundes in Island eingeladen. Auf seinem Fest waren auch seine Eltern, mit denen ich mich nicht nur gut verstanden habe...
Ziele setzen – muss das sein? Eine Einladung zum erfolgreich glücklich sein…
von Cordula Rüschhoff “Ziele im Alltag setzen? Das mache ich eigentlich selten… ” antwortete mir kürzlich eine Freundin, als ich wir uns über verschiedenste Lebensthemen unterhielten...
Interview mit Hirnforscher Prof. Gerald Hüther: „Lieblosigkeit macht krank"
Die Fortschritte der Medizin sind beeindruckend – und dennoch leiden viele von uns an „Leib und Seele“. Wie kann das sein? Prof. Dr.Gerald Hüther...
Aman der Bettler – eine kleine Geschichte aus dem Hinduismus
von Uwe Bjorck Aman war ein angehender Yogi und wurde von seinem Meister angewiesen, in Einsamkeit zu meditieren. Und so baute sich Aman am Rande eines kleinen Dorfes eine bescheidene mit Blättern gedeckte Hütte...
Vorsicht, Kritiker? Was wir alle von der Jungfrau lernen können
von Astrologin Tina Peel Die Geschichte ist altbekannt: Da will man einen Text schreiben, einen Artikel wie diesen vielleicht, eine wichtige Mail, irgendein Projekt anreißen oder weiter verfolgen...
S e l b s t l i e b e… oder wie nennt man das, wenn man sich nicht mehr ständig selbst bekämpft?
von Chris Gust Um mal von vornherein mit einem sich hartnäckig haltendem Missverständnis aufzuräumen: sich selbst zu lieben bedeutet nicht, dass du alles an dir großartig findest...
Fünf Tipps, um Erinnerungen festzuhalten und aufzubewahren
Manche Augenblicke sind so schön, dass wir uns wünschen, sie würden niemals vorbeigehen. Erinnerungsstücke zaubern uns dann noch Jahre später ein Lächeln ins Gesicht...
Die drei Pfeiler des Zen-Buddhismus
von Harry Misho Teske Einige von Ihnen werden sich nun fragen, was denn Zen-Buddhismus eigentlich ist und was er für uns bringen soll? Nach über 35 Jahren der Meditation kann ich Ihnen versichern...
Meditation im Gehen: So kommst du durch das Wandern zur Ruhe
Wandern verbindet uns nicht nur mit der Natur und macht uns fitter, sondern es kann sogar wie eine Art Meditation auf deinen Körper wirken. Durch die Bewegung wirst du eins mit dir selbst...
Chi oder die Saftigkeit des Lebens
von Birgit Faschinger-Reitsam Ich bin sehr langweilig geworden. Ich habe mich vernachlässigt und meine Wünsche tief begraben. Ich sagte nicht JA zum Leben und wunderte mich, dass das Leben nicht JA sagt zu mir...
Wie der Wald uns den Stress nimmt - Entspannung und Achtsamkeit in der Natur
von Kathrin Sohst Es ist noch gar nicht lange her, da waren wir Menschen draußen zu Hause. Wir haben Wald, Wasser, Wiesen und Wetter erlebt. Wir sind mit den Zyklen der Natur gegangen...
Mutige Veränderungen braucht jeder Mensch zu jeder Lebensphase!
von Prof. Rita Fasel Wir sind als „homo sapiens“ schneller unsicher und verwirrt, als wir denken - und ganz tief drin im Unterbewusstsein geht es uns immer um die eigene Sicherheit...
El Hiri: Eine kleine Geschichte aus dem Sufismus
von Uwe Bjorck Eines Tages erhielt der Sufi-Meister El Hiri eine Einladung von einem sehr wohlhabenden und einflussreichen Mann aus der Hauptstadt, der mit ihm über den Weg der Sufis sprechen wollte...
Aus der Mitte entspringt ein Fluss ~ Was wir alle vom Krebs lernen können
von Astrologin Tina Peel Eigentlich existieren sie gar nicht, die Sternzeichen. Es sind ja nur Himmelskörper, in die wir irgendwelche Bilder von Krafttieren hinein projizieren...
Wut & Gelassenheit
von Dominik Umberto Schott Die Welt ist im Umbau und viele Menschen sind durch die Veränderungen in einem subkutanen Dauerstress. Subkutan deshalb, weil an der Oberfläche alles in Ordnung scheint...
Lilith und die Verweigerung - Kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 13
von Astrologin Tina Peel Heiliger Bimbam, jetzt schlägt‘s dreizehn oder was? Lilith? Wie soll man etwas bereisen, das materiell gar nicht existiert...
Warum Männer anders mit ihren psychischen Problemen umgehen als Frauen
Im Gegensatz zu Frauen werden psychische Erkrankungen bei Männern noch immer unzureichend diagnostiziert. Zudem finden viele Männer-spezifische seelische Störungen nicht nur im öffentlichen Bewusstsein...
Mit Ahnenarbeit zu deiner kraftvollen Lebensvision
von Kaja Andrea Otto Aktuell befinden wir uns in einer Zeit, die kraftvoll und transformierend für die Menschheit ist. Es ist eine Zeit großer Umwälzungen und mit dem Potential radikaler Heilung...
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
von AstrologinTina Peel Eigentlich existieren sie gar nicht, die Sternzeichen. Es sind ja nur Himmelskörper, in die wir irgendwelche Bilder von Krafttieren hinein projizieren...
8 beruhigende Gründe, keine Angst mehr vor dem Tod zu haben
Dass wir alle einmal sterben und wie wir sterben, können wir schlichtweg nicht beeinflussen. Aber wir können beeinflussen, wie wir damit umgehen...
Wie nimmst du deine Hochsensibilität wahr?
Du hast das Gefühl ein Gespür für Ereignisse, Zusammenhänge und Menschen zu haben, die Andere in der Form nicht wahrnehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Hochsensibilität vorliegt...
Deines Glückes Schmied? - Die vier Kleeblatt-Wege zu Zufriedenheit
von Dominik Schott Alle wollen glücklich sein. Aber wie geht das? Gibt es tatsächlich – wie etliche Bücher versprechen – Techniken, um glücklich zu sein...
"Worte der Weisheit": Ohne Philosophie kann niemand sorgenfrei leben
von Dr. Albert Kitzler Die heutigen Worte der Weisheit sollen einem der bedeutendsten und fruchtbarsten Vermittler von Lebensweisheit gewidmet sein: dem Römer Seneca...
Den eigenen Wurzeln auf die Spur kommen
von Ulla Grans Über Wurzeln und Flügel gibt es etliche Zitate von namhaften Dichtern und Denkern, wie Goethe oder Gibran. Es wird immer wieder über die Bedeutung von Wurzeln in Familien gesprochen...
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen