Artikel in Seele & Geist (Seite 1)
Auf den Spuren der Pechmarie. Vom Gefühlschaos zur Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit
von Silke Gengenbach Viele kennen die Geschichte vom dunklen, gierigen Wolf und seinem Gegenspieler, dem hellen Wolf, den es mit seinen liebevollen Qualitäten zu füttern gilt...
10 kleine Gewohnheiten, die dein Leben in diesem Jahr verbessern können
Gut zu wissen, dass sich die eigene mentale Gesundheit schon mit den kleinsten Gewohnheiten zum Positiven verändern lässt. Diese 10 Vorschläge  können dich in diesem Jahr dabei unterstützen...
"Worte der Weisheit" Seelenruhe
von Dr. Albert Kitzler Wollen wir ruhig leben, müssen wir beunruhigende Vorstellungen als Torheiten entlarven. Das ist der Sinn folgender Stelle...
Ich mag nicht mehr …
von Sabrina Fox Wenn etwas nicht stimmig ist, dann bemerke ich das zuerst an einer eigenartigen Ruhelosigkeit. Mein üblicher Zustand von Entspannung und Gelassenheit weicht einem Genervt-sein und dem klaren Eindruck...
Work Life Balance im Schichtbetrieb
Die Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit herzustellen ist oft schon für Arbeitnehmer eine Herausforderung, die einem Job in Tagschicht oder ohne wechselnde Arbeitszeiten nachgehen...
ANZEIGE
Potenzschwäche: Das sind die häufigsten Ursachen
Mit zunehmendem Alter leiden immer mehr Männer an Symptomen von Impotenz. Das Durchschnittsalter beträgt dabei etwa 40 bis 65 Jahre. Die Potenzschwäche belastet die Betroffenen dabei so stark...
LOSLASSEN UM ZU GEWINNEN
von Dominik Schott Weihnachten liegt hinter uns. Und viele haben sich wieder gegenseitig beschenkt. Obwohl wir doch schon so viele Dinge haben...
Selbstverantwortung? Ja bitte, gern! - Was wir alle vom Steinbock lernen können
von Astrologin Tina Peel Zugegeben, das Leben ist kein Honiglecken! Man weiß nie so recht, woran man ist. Hat man ausnahmsweise das Gefühl, es einigermaßen im Griff zu haben...
Der vergessliche Mönch
von Uwe Bjorck In Skete lebte ein Mönch, der trotz seines hohen Alters einen noch sehr fitten Körper besaß. Leider traf das nicht auf seinen Geist zu, denn er litt an einer leichten Demenz...
Wo liegt deine Sehnsucht?
von Ulla Grans Ehrlich gesagt hatte ich noch keine Muße einmal in aller Ruhe auf mein Jahr zurückzublicken.  Du kannst dich mit folgenden Fragen auf deinen ganz persönlichen Jahresrückblick einstimmen...
Wege zur Hingabe des Herzens: Das Elysium aus Leib und Seele singen
von Volker Knapp-Diederichs Annäherungen an das Phänomen Diana Ankudinova Vor einiger Zeit stieß ich im Netz auf eine junge russische Sängerin, die etwas tief in mir berührte...
Yoda inside! - Was wir alle vom Schützen lernen können
von Astrologin Tina Peel Wer hätte nicht gern einen Ratgeber wie Luke Skywalkers Yoda, der ihm ganz konkret sagt, wo es langgehen soll: “Nicht abbiegen nach links du sollst! Du den Kopf dir stoßen wirst!“...
Die Zeit läuft und damit die Jahre....
von René Hug Was ist das eigentlich mit dem Älterwerden? Ab wann beginnt denn dieses „Ältersein“ oder wann ist es erreicht? Ist das Alter etwas, das sich im Kopf bemerkbar macht und wir etwas vergesslich werden...
Trauer in Patchworkfamilien
von Ulla Grans Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon) Ja, so ist das wohl im Leben. In unserer so anderen, aber auch besonderen Familie ist das Unfassbare eingetreten...
Das Zeitliche segnen – Was wir alle vom Skorpion lernen können
von Astrologin Tina Peel Gleich nach dem Sonnenwechsel ins Sternzeichen Skorpion ist wieder die Zeit der leuchtenden Kürbisse und besonderer Festivitäten...
KRIEGSENKEL – die Generation der Traumalöser
von Dominik Umberto Schott Vor einigen Jahren war ich zum 50. Geburtstag eines Freundes in Island eingeladen. Auf seinem Fest waren auch seine Eltern, mit denen ich mich nicht nur gut verstanden habe...
"Worte der Weisheit": Gelassenheit
von Dr. Albert Kitzler Drei Tugenden sollten vollkommen verinnerlicht sein: Freigebigkeit, Ethik und Geduld. In  einer Lehrrede an den künftigen König empfiehlt Nagarjuna, ein bedeutender Lehrer des Buddhismus aus dem 2...
Ziele setzen – muss das sein? Eine Einladung zum erfolgreich glücklich sein…
von Cordula Rüschhoff “Ziele im Alltag setzen? Das mache ich eigentlich selten… ” antwortete mir kürzlich eine Freundin, als ich wir uns über verschiedenste Lebensthemen unterhielten...
Interview mit Hirnforscher Prof. Gerald Hüther: „Lieblosigkeit macht krank"
Die Fortschritte der Medizin sind beeindruckend – und dennoch leiden viele von uns an „Leib und Seele“. Wie kann das sein? Prof. Dr.Gerald Hüther...
Aman der Bettler – eine kleine Geschichte aus dem Hinduismus
von Uwe Bjorck Aman war ein angehender Yogi und wurde von seinem Meister angewiesen, in Einsamkeit zu meditieren. Und so baute sich Aman am Rande eines kleinen Dorfes eine bescheidene mit Blättern gedeckte Hütte...
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen