Artikel in Seele & Geist (Seite 1)
"Worte der Weisheit": Gelassenheit
von Dr. Albert Kitzler Drei Tugenden sollten vollkommen verinnerlicht sein: Freigebigkeit, Ethik und Geduld. In  einer Lehrrede an den künftigen König empfiehlt Nagarjuna, ein bedeutender Lehrer des Buddhismus aus dem 2...
Ziele setzen – muss das sein? Eine Einladung zum erfolgreich glücklich sein…
von Cordula Rüschhoff “Ziele im Alltag setzen? Das mache ich eigentlich selten… ” antwortete mir kürzlich eine Freundin, als ich wir uns über verschiedenste Lebensthemen unterhielten...
Interview mit Hirnforscher Prof. Gerald Hüther: „Lieblosigkeit macht krank"
Die Fortschritte der Medizin sind beeindruckend – und dennoch leiden viele von uns an „Leib und Seele“. Wie kann das sein? Prof. Dr.Gerald Hüther...
Aman der Bettler – eine kleine Geschichte aus dem Hinduismus
von Uwe Bjorck Aman war ein angehender Yogi und wurde von seinem Meister angewiesen, in Einsamkeit zu meditieren. Und so baute sich Aman am Rande eines kleinen Dorfes eine bescheidene mit Blättern gedeckte Hütte...
Vorsicht, Kritiker? Was wir alle von der Jungfrau lernen können
von Astrologin Tina Peel Die Geschichte ist altbekannt: Da will man einen Text schreiben, einen Artikel wie diesen vielleicht, eine wichtige Mail, irgendein Projekt anreißen oder weiter verfolgen...
ANZEIGE
S e l b s t l i e b e… oder wie nennt man das, wenn man sich nicht mehr ständig selbst bekämpft?
von Chris Gust Um mal von vornherein mit einem sich hartnäckig haltendem Missverständnis aufzuräumen: sich selbst zu lieben bedeutet nicht, dass du alles an dir großartig findest...
Fünf Tipps, um Erinnerungen festzuhalten und aufzubewahren
Manche Augenblicke sind so schön, dass wir uns wünschen, sie würden niemals vorbeigehen. Erinnerungsstücke zaubern uns dann noch Jahre später ein Lächeln ins Gesicht...
Die drei Pfeiler des Zen-Buddhismus
von Harry Misho Teske Einige von Ihnen werden sich nun fragen, was denn Zen-Buddhismus eigentlich ist und was er für uns bringen soll? Nach über 35 Jahren der Meditation kann ich Ihnen versichern...
Meditation im Gehen: So kommst du durch das Wandern zur Ruhe
Wandern verbindet uns nicht nur mit der Natur und macht uns fitter, sondern es kann sogar wie eine Art Meditation auf deinen Körper wirken. Durch die Bewegung wirst du eins mit dir selbst...
Chi oder die Saftigkeit des Lebens
von Birgit Faschinger-Reitsam Ich bin sehr langweilig geworden. Ich habe mich vernachlässigt und meine Wünsche tief begraben. Ich sagte nicht JA zum Leben und wunderte mich, dass das Leben nicht JA sagt zu mir...
Wie der Wald uns den Stress nimmt - Entspannung und Achtsamkeit in der Natur
von Kathrin Sohst Es ist noch gar nicht lange her, da waren wir Menschen draußen zu Hause. Wir haben Wald, Wasser, Wiesen und Wetter erlebt. Wir sind mit den Zyklen der Natur gegangen...
Mutige Veränderungen braucht jeder Mensch zu jeder Lebensphase!
von Prof. Rita Fasel Wir sind als „homo sapiens“ schneller unsicher und verwirrt, als wir denken - und ganz tief drin im Unterbewusstsein geht es uns immer um die eigene Sicherheit...
El Hiri: Eine kleine Geschichte aus dem Sufismus
von Uwe Bjorck Eines Tages erhielt der Sufi-Meister El Hiri eine Einladung von einem sehr wohlhabenden und einflussreichen Mann aus der Hauptstadt, der mit ihm über den Weg der Sufis sprechen wollte...
Aus der Mitte entspringt ein Fluss ~ Was wir alle vom Krebs lernen können
von Astrologin Tina Peel Eigentlich existieren sie gar nicht, die Sternzeichen. Es sind ja nur Himmelskörper, in die wir irgendwelche Bilder von Krafttieren hinein projizieren...
Wut & Gelassenheit
von Dominik Umberto Schott Die Welt ist im Umbau und viele Menschen sind durch die Veränderungen in einem subkutanen Dauerstress. Subkutan deshalb, weil an der Oberfläche alles in Ordnung scheint...
Lilith und die Verweigerung - Kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 13
von Astrologin Tina Peel Heiliger Bimbam, jetzt schlägt‘s dreizehn oder was? Lilith? Wie soll man etwas bereisen, das materiell gar nicht existiert...
Warum Männer anders mit ihren psychischen Problemen umgehen als Frauen
Im Gegensatz zu Frauen werden psychische Erkrankungen bei Männern noch immer unzureichend diagnostiziert. Zudem finden viele Männer-spezifische seelische Störungen nicht nur im öffentlichen Bewusstsein...
Mit Ahnenarbeit zu deiner kraftvollen Lebensvision
von Kaja Andrea Otto Aktuell befinden wir uns in einer Zeit, die kraftvoll und transformierend für die Menschheit ist. Es ist eine Zeit großer Umwälzungen und mit dem Potential radikaler Heilung...
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
von AstrologinTina Peel Eigentlich existieren sie gar nicht, die Sternzeichen. Es sind ja nur Himmelskörper, in die wir irgendwelche Bilder von Krafttieren hinein projizieren...
8 beruhigende Gründe, keine Angst mehr vor dem Tod zu haben
Dass wir alle einmal sterben und wie wir sterben, können wir schlichtweg nicht beeinflussen. Aber wir können beeinflussen, wie wir damit umgehen...
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen