ANZEIGE

Hilfreiche Tipps für die Anwendung von Räucherstäbchen


Wohlriechende Räucherstäbchen kommen in vielen Bereichen zum Einsatz. So etwa bei der Meditation, beim Yoga, oder einfach als Raumdufterlebnis für Zuhause. Was genau bewirken Räucherstäbchen, welche sind die besten und wo kann man das Räucherwerk kaufen? Bei LEBE-LIEBE-LACHE  findest du hilfreiche Infos und Tipps für die Anwendung von Räucherstäbchen. 


Hilfreiche Tipps für die Anwendung von Räucherstäbchen
© Alena Darmel/pexels.com



Was sind Räucherstäbchen eigentlich ?


Räucherstäbchen sind Räucherwerke in Stäbchenform, die Duftstoffe und manchmal auch Gewürze enthalten. Diese entfalten sich bei der Verbrennung und schenken uns einen angenehmen Geruch. Räucherstäbchen sind aber nicht gleich Räucherstäbchen.


Ursprung der Räucherstäbchen


Eigentlich beginnt die Geschichte der Räucherstäbchen schon mit der Entdeckung des Feuers. Während dies damals als Geschenk der Götter galt, wurden mit der Räucherung trockener Kräuter, Rinden oder Harze Gebet-Rituale etabliert. So sollten häufig negative Schwingungen und Geister ausgetrieben werden – diese Bedeutung bleibt bis heute.

Besonders im asiatischen Raum haben Räucherstäbchen eine wichtige Bedeutung. Dort sind sie fester Bestandteil religiöser Zeremonien. Bei uns in Deutschland kommen sie eher in Privathaushalten zum Einsatz, oder werden bei Naturheilärzten, Yogazentren und Wellnessabteilungen genutzt.


Die reinsten Räucherstäbchen der Welt
© www.raeucherwelt.de


Die reinsten Räucherstäbchen der Welt


Naturreine Räucherstäbchen - Made in Germany und zudem aus fairem Handel erhältst du bei Jeomra's Räucherwelt. Die Person hinter Jeomra's Räucherwelt ist übrigens Georg Huber. Er wurde 1982 geboren und lebt mit seiner Familie an der Bergstraße in Deutschland.

Sein Wunsch, natürliche Heiltechniken zu erlernen und weiterzugeben, wurde im Laufe seines Lebens immer stärker in ihm, schließlich hatte er bereits mit 18 Jahren erste energetische Heiltechniken erlernt. Durch seine Sensibilität für Emotionen und Energiefelder entwickelte sich sehr schnell Georg Hubers Weg: Die Heilung und Transformation von Emotionen und Energiefeldern. In diesem Zusammenhang entdeckte er schließlich die Welt der Räucherstäbchen für sich.


Räucherstäbchen – Natur Pur – Made in Germany
© www.raeucherwelt.de


Räucherstäbchen – Natur Pur – Made in Germany


"Seit vielen Jahren bereits tragen wir den Wunsch in unserem Herzen, echte naturreine Räucherstäbchen anzubieten, die das Wort „Räuchern“ auch wirklich verdienen. Unser Wunsch war es, Räucherstäbchen herzustellen, die wirklich noch das Aroma und die Energie der Pflanze in sich tragen, und so eine echte Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben," so Georg Huber. "Dies ist uns 2022 endlich gelungen und die ersten Räucherstäbchen „Natur pur“ sind in unserem Shop erhältlich."



Welche Wirkung haben Räucherstäbchen?


  • Ausgewählte Duftstoffe fördern die Konzentration, schenken Klarheit und innere Ruhe. Aus diesem Grund werden sie gerne für die Meditation oder Gebete genutzt. Hierfür eignen sich vor allem Duftnoten wie Sandelholz oder Weihrauch.
  • Räucherstäbchen sollen gut gegen Mücken und Fliegen helfen.
  • Sie haben eine Wellness- bzw. Wohlfühlfunktion und werden deshalb gerne als Aromatherapie verwendet zur Beruhigung von Körper, Seele und Geist.
  • Räucherstäbchen mit Opium, Rose und Zimt werden oft auch als Aphrodisiakum bezeichnet und sollen stimulierend, wärmend und aphrodisierend auf uns wirken.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
So gesund ist Bockshornklee
LEBENSPRINZIPIEN… Und wie diese sich auf unser Leben auswirken
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Was ist Erfolg?
Das Ego ist kein Feind
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen