ANZEIGE
66

Bewusst aufwachen... oder: „Dem Tag bewusst eine Richtung geben!“


von Manfred Rauchensteiner

Ist dir eigentlich klar, wie wir normalerweise täglich erwachen?
Irgendetwas öffnet uns wieder die Augen. Bei manchen ist es der Wecker, bei manchen sind es die Kinder, in der Freizeit ist es oft das Sonnenlicht, das uns aufweckt. Aber was passiert dann? Dies ist ein unheimlich spannender Moment – ein neuer Tag beginnt! Das heisst du hast „Glück“ gehabt und die Nacht überlebt, und bekommst nun eine neue Chance, einen neuen Tag, ein neues Leben quasi geschenkt. Und nun heisst es diesen Tag zu gestalten. Alleine dieser Gedanke ist den meisten Menschen schon fremd.


Bewusst aufwachen... oder: Dem Tag bewusst eine Richtung geben!
© EKATERINA BOLOVTSOVA/pexels.com


Der „Normalaufsteher“ wird also ebenfalls geweckt, er öffnet die Augen, oder schliesst sie gleich wieder und dann ... Was passiert dann ... auf einmal unterhält sich da jemand mit dir! Meist nicht zu nett! Dieser jemand erzählt dir normalerweise gleich eine Menge und müllt dich so richtig zu. „Sch ..., ich will noch schlafen! Das gibt es doch nicht, ich bin gerade eingeschlafen. Schon wieder Montag. Ab in die Arbeit. Oh, das Wetter ist auch noch katastrophal. Da muss ich auch noch das Auto vom Schnee befreien. Jetzt aber ab ins Bad .... oh Gott, wie sehe ich denn aus? Heute habe ich noch dazu das blöde Meeting ... einkaufen muss ich auch noch gehen ... heute muss ich aber wirklich die Wäsche bügeln, ich habe nichts mehr zum Anziehen ...


Ich möchte hier nur einen kleinen Überblick geben! Du weißt dann schon was ich meine und was dir „dein Denker“ erzählt! Jedenfalls erzählt er dir viele Geschichten, was heute alles zu tun ist und dass das wieder ziemlich anstrengend wird ... zumindest an Tagen, wenn du zur Arbeit „musst“.

Hast du dich jemals gefragt ob du das wirklich denken musst? Ob du dir diese Geschichten anhören musst? Diese Art von Gedanken bringen dich nämlich normalerweise gleich in ein sehr unbehagliches Gefühl, obwohl du gerade einen neuen Tag geschenkt bekommen hast! Du musst diese Gedanken nicht denken! Du könntest dich z.B. stattdessen bewusst mit deinem Verstand unterhalten. Du kannst ihm sagen, dass du dir das jetzt noch nicht anhören willst, sondern dass du jetzt noch 2 Minuten liegen bleibst um dir ein paar Dinge bewusst zu überlegen. Wer will ich heute sein? Wie will ich heute durch die Strassen gehen? Wie werde ich mich sinnvoll beschäftigen, wenn ich im Stau stehe? Wie will ich heute auf Menschen zugehen? Heute kann ich alles anders machen als gestern!


Heute werde ich mehr auf meine Gefühle achten!
© Kampus Production/pexels.com


Heute werde ich mehr auf meine Gefühle achten! Und wenn mir etwas Unangenehmes ins Leben rollt, werde ich sehr bewusst auf mein Körpergefühl achten und mich nicht fertig machen. So - und nun bin ich frisch und stehe fröhlich auf! ... und putze dem tollen Kerl (der süssen Maus ...) die Zähne. Das wäre doch gelacht, wenn dies kein genialer Tag wird! Und ich werde heute vielen wunderbaren Menschen begegnen ... die Welt ist wunderbar!

Ja ich weiss, ich habe übertrieben! Das dauert nicht einmal 2 Minuten! Aber weißt du was es bewirkt? Ausprobieren gibt dir die Antwort und die Sicherheit, dass es mächtig etwas verändert!

In diesem Fall bist es nämlich du selbst, sehr bewusst, der die Sender und Empfänger für den heutigen Tag einstellt und du bist der Entscheider, auf was du heute achten willst. Die meisten Menschen haben einfach vergessen, dass wir das tun können und gar keine Ahnung mehr, dass sie derart mächtig sind.




Manfred Rauchensteiner: glücklich leben: Dein Herz weiß mehr als dein Verstand
Manfred Rauchensteiner (Autor)

Glücklich leben

Dein Herz weiß mehr als dein Verstand
„Nur noch drei Tage bis zum Wochenende!“ „Bald fahre ich auf Urlaub!“ „In fünf Jahren gehe ich endlich in Pension!“ „Diesen Mann zu heiraten, war mein größter Fehler!“ „Dieser Job frisst mich auf!“ „Hätte ich doch …!“ Sätze wie diese spiegeln wider, was viele Menschen empfinden: Sie fürchten sich in der Gegenwart, hoffen auf die Zukunft oder bedauern, was sie in der Vergangenheit getan haben. Dieses Buch wird mit seinen Anregungen heftigen Widerstand auslösen und dass soll es auch! Damit beginnt ein Prozess, der neue Gedanken auslöst! Öffne dich für dieses wunderbare Leben und erinnere dich daran, wer du wirklich bist. So schaffst du es, die Stimme deines Herzens wieder zu hören!



Es wird sich dein komplettes Körpergefühl verändern, du wirst etwas anderes ausstrahlen und dadurch auch leistungsfähiger sein. Und dein Körper wird es dir danken, dass du dich nicht wieder durch Sorgen und Ängste „vergiftest“ und dein Immunsystem schwächst. Auch dein Selbstwertgefühl wird dir ein gutes Feedback geben. Gute Gründe es einfach einmal zu tun ... du kannst dich ja, falls es dir nicht gut tut ... wieder „zurück entscheiden“ und es so machen bisher.

Die meisten Menschen, die jedoch mit dieser Änderung angefangen haben wollen damit nicht mehr aufhören. Denn die Tage verlaufen einfach um vieles besser!

Ich wünsche dir viel Spass dabei! – und sei kreativ in deinen positiven Vorstellungen!

Alles Liebe

Manfred




Die Welt ist genau so, wie ich gerade konditioniert bin sie zu sehen ...



Manfred Rauchensteiner
© www.rauchensteiner.at
Manfred Rauchensteiner
ist ausgebildeter Emotionstrainer, Glücksforscher und Wissensentwickler und hält zahlreiche Seminare und Einzeltrainings zu seinen Schwerpunktthemen. Er absolvierte die Ausbildung zum „WalkingInYourShoes®“ und „Geh-dich-frei“-Practitioner, und erwarb ein Diplom für „Einzelcoaching nach Ella-Kensington®“ in München.

Seine Hauptaufgabe sieht er darin, Menschen „aufzuwecken“ aus ihrem Tiefschlaf des Alltags. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Glücksforschung, deren Ergebnisse er in seinen Vortragsreihen thematisiert. Der Autor betreibt eine eigene Praxis und ist vortragendes Mitglied des Instituts für Europäische Glücksforschung (IFEG), Mentor der „Akademie für Potentialentfaltung“, sowie Mitbegründer der Abendakademie-Linz. Sein Anliegen ist es, den Menschen klarzumachen, dass „die Welt genau so ist, wie ich gerade konditioniert bin, sie zu sehen“ und daran zu arbeiten, möglichst oft gute Gefühle zu haben. Dazu benötigt es aufzuwachen und das Leben wieder bewusst im Jetzt zu leben.


Glücklich ist, wer sich glücklich fühlt.
Glücklich ist, wer sich glücklich fühlt. Doch die wenigsten Menschen bezeichnen sich als glücklich. Oft sind wir in emotionalen Denkfehlern gefangen, die uns teilweise als unbewusste Schutzfunktion dienen.

Der Autor zeigt in seinem Buch, wie Sie diese Denkfehler erkennen und lernen, schlechte Gefühle, die Sie am Glücklichsein hindern, vermeiden und jedem Tag bewusst eine Richtung geben.






Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
66
ANZEIGE
Weitere Artikel von Manfred Rauchensteiner:
Beachte und lebe deine Bedürfnisse
Ich habe keine Zeit
Cineplexx-Kopfkino
Innere Ausstrahlung
Weitere Artikel:
6 Zeichen, dass du selbstbewusster bist, als du glaubst
Herbstlich willkommen!
Wie sieht dein perfekter Tag aus?
Die Zeit der Gurus ist vorbei
Ich mag nicht alles was ich liebe
Die Welt ist Geist und Du bist die Welt
Das Spiel des Lebens – oder: Niemand ist je wirklich gestorben
MANIFESTIEREN
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Einzigartige Düfte für den Sommer
Hybris, Überheblichkeit
Das können Hyaluron und Kollagen wirklich
"Worte der Weisheit" - Die Achtsamkeit auf sich selbst
So finden Sie den richtigen Wanderschuh
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen