Artikel in Seele & Geist (Seite 2)
Seiten: 1
2
3
4
5
Mit Ahnenarbeit zu deiner kraftvollen Lebensvision
von Kaja Andrea Otto Aktuell befinden wir uns in einer Zeit, die kraftvoll und transformierend für die Menschheit ist. Es ist eine Zeit großer Umwälzungen und mit dem Potential radikaler Heilung...
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
von Astrologin Tina Peel Eigentlich existieren sie gar nicht, die Sternzeichen. Es sind ja nur Himmelskörper, in die wir irgendwelche Bilder von Krafttieren hinein projizieren...
8 beruhigende Gründe, keine Angst mehr vor dem Tod zu haben
Dass wir alle einmal sterben und wie wir sterben, können wir schlichtweg nicht beeinflussen. Aber wir können beeinflussen, wie wir damit umgehen...
Wie nimmst du deine Hochsensibilität wahr?
Du hast das Gefühl ein Gespür für Ereignisse, Zusammenhänge und Menschen zu haben, die Andere in der Form nicht wahrnehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Hochsensibilität vorliegt...
Deines Glückes Schmied? - Die vier Kleeblatt-Wege zu Zufriedenheit
von Dominik Schott Alle wollen glücklich sein. Aber wie geht das? Gibt es tatsächlich – wie etliche Bücher versprechen – Techniken, um glücklich zu sein...
ANZEIGE
"Worte der Weisheit": Ohne Philosophie kann niemand sorgenfrei leben
von Dr. Albert Kitzler Die heutigen Worte der Weisheit sollen einem der bedeutendsten und fruchtbarsten Vermittler von Lebensweisheit gewidmet sein: dem Römer Seneca...
Den eigenen Wurzeln auf die Spur kommen
von Ulla Grans Über Wurzeln und Flügel gibt es etliche Zitate von namhaften Dichtern und Denkern, wie Goethe oder Gibran. Es wird immer wieder über die Bedeutung von Wurzeln in Familien gesprochen...
Was der Wille wirklich will - was wir alle vom Widder lernen können
von Astrologin Tina Peel Eigentlich existieren sie gar nicht, die Sternzeichen. Es sind ja nur Himmelskörper, in die wir irgendwelche Bilder von Krafttieren hinein projizieren...
Kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 12 - Isis, Ausgleich und Vereinigung
von Tina Peel Zu guter Letzt peilen wir auf unserer Reise ein Ziel an, das noch keiner gefunden hat, zumindest nicht materiell. Dass da ein KRAFTFELD sein muss, zeigt wiederum das Verhalten Plutos...
Woher kommt und wozu brauchen wir die Angst ?
von Prof. Dr. Gerald Hüther Ja, es stimmt. Angst macht uns hilflos, wir fühlen uns wie gelähmt, es schnürt uns die Kehle zu, das Herz rast, die Knie beginnen zu zittern, kalter Schweiß tritt auf die Stirn und die Haare stehen uns zu Berge...
Wer bist du, wenn dir keiner zuschaut?
von Ulla Grans Mich hat dieser Satz zum Nachdenken angeregt. Bin ich anders, wenn ich alleine bin? Ist es mir wichtig, alleine zu sein? Wann treffe ich wichtige Entscheidungen für mich? Ja, ich bin gerne alleine...
Frühlingserwachen. Mit den Kräften der Amazone zu neuen Anfängen
von Silke Gengenbach Das schaffe ich niemals. Woher nehme ich die Kraft? Die Angst mag uns glauben machen, dass kein Neuanfang, keine Veränderung durch uns selbst möglich ist, dass wir nicht mehr auf die Beine kommen...
Seelenzeit-Gespräch
von Prof. Rita Fasel Dieses Jahr beginnt der Februar an einem Montag, hat genau vier Wochen und endet an einem Sonntag. Zur Zeit sind es ja die kleinen Dinge, welche unseren Verstand am Laufen halten...
Mein Leben als Scannerin
von Monika Richrath Wie es so ist: große Veränderungen beginnen häufig mit einer kleinen Sache. Noch vor der  Coronakrise war ich bei dem Kongress von Lisa Laufer „Vom Jobfrust zur Jobmagie“...
Pranayama - Atemübungen die unsere Resilienz stärken, Teil 4
von Dr. Ralph Skuban Nur allzu gerne würden wir Kontrolle über unser Leben haben. Und doch geschehen immer wieder Dinge, die unsere Pläne durchkreuzen und uns zeigen, dass wir genau diese nie wirklich haben...
Hochsensibilität: 10 belastende Kindheitserfahrungen
von Monika Richrath Ich bin schon ziemlich lange davon überzeugt, dass Trauma, bzw. Entwicklungstrauma sich sehr massiv auf die Persönlichkeitsentwicklung und vor allen Dingen auch auf die Gesundheit auswirkt...
"Worte der Weisheit": Glück
von Dr. Albert Kitzler Nennen wir es Lebensfreude Mit folgenden Worten fasste der große japanische Philosoph Kaibara Ekiken altes chinesischen...
Selbstzweifel überwinden: 5 Tipps gegen die Unsicherheit
Wer kennt sie nicht, diese innere Stimme, die einfach alles kommentiert, vergleicht und immerzu kritisch bewertet? Die dir einredet, dass die Kollegin viel hübscher...
So fühlen wir uns wohl: Möglichkeiten der Entspannung
Wohlfühlen, ausgeglichen und entspannt zu sein, dass wollen bestimmt die meisten Menschen für sich erreichen. Zu diesem Thema findet man entsprechend viele unterschiedliche Tipps und Anregungen...
„Die besondere Weihnachtsgeschichte des Herrn Schmidt.“
Mit dem neuen Weihnachtswerbespot, in dem es um die anstehenden Feiertage, die Corona-Pandemie und das Miteinander verschiedener Kulturen geht, rührt die Supermarktkette Edeka Nutzer in sozialen Medien...
Sonnenschein im Kopf: Tipps gegen den Winterblues
Obwohl es auch in der kalten Jahreshälfte so einiges gibt, worauf man sich freuen kann – etwa kuschelige Winterabende mit einem guten Film, den Duft von Weihnachtsgebäck und Fichtennadeln und die magische Adventsstimmung –...
Chiron, der Schlüssel zur (Selbst)Heilung - Kosmische Reise durchs Sonnensystem, Teil 9
von Tina Peel 1977 wurde ein seltsames Gebilde aus Gestein und Eis entdeckt, das unscheinbar zwischen Uranus und Saturn hin und her pendelt. Auch wenn es nicht wirklich ein Planet ist...
Das Leben der Universalgelehrten Hildegard von Bingen
Hildegard von Bingen war eine der bedeutendsten Persönlichkeiten des Mittelalters. Die durchsetzungsstarke und emanzipierte Visionärin kam 1098 ...
ANKOMMEN
…oder wie du mit Achtsamkeitsmeditation in dieser herausfordernden Zeit innere Ruhe finden kannst. von Chris Gust Um zu meditieren, musst du weder gläubig noch besonders spirituell sein...
Lernen Sie mit Aayla Schamanin 4 geheime Wege, einen zuverlässigen Energieschutz zu erhalten
Mögen Sie Superman? Menschen, die nie müde oder krank werden, die in allem erfolgreich sind und immer voller Optimismus sind? Wollen Sie das Geheimnis dieser Menschen wissen...
ANZEIGE
Hab ich schon mal gelebt? Und wenn ja, was kümmert es mich heute?
Die Frage nach der Wiedergeburt beschäftigt Menschen seit Jahrtausenden. Lebe ich einmal oder komme ich wieder? Bekomme ich eine zweite Chance, wenn ich ein Leben mal verpatzt habe...
Die Meeres-Seele
von Hendrik Lind Ist es nicht so, dass die meisten Probleme oder schweren Gemütsverfassungen irgendwann einfach vergessen sind, weil sie keine Relevanz mehr haben...
Wenn das Gehirn klemmt
Sabrina Fox hat vor zwei Jahren einen Blog über „Wenn das Gehirn klemmt“ geschrieben und wir fanden, dass es auch in der jetzigen Zeit passend ist...
Toxische Beziehungen
von Chris Gust Da hast du entweder noch nie etwas von gehört, oder es wirbeln möglicherweise gleich Wörter wie Narzissmus, Unterdrückung oder Ähnliches durch deinen Kopf...
Stress- und Erschöpfungssymptome, und was man dagegen tun kann.
Burn-out? Bedeutung... und wie Resilienz hilft Der Begriff lässt sich vom Englischen ins Deutsche mit „ausbrennen“ übersetzen. Doch wie kann ein Mensch einfach ‚ausbrennen‘...
Die Entdeckung der Langsamkeit
von Sabrina Fox Seit Dezember 2019 habe ich einen leeren Kalender. Da steht nichts mehr drin – außer den Geburtstagen, die sich jährlich wiederholen...
Genussvolles Scheitern
von Chris Gust „Was soll der Quatsch denn?“ fragst du dich vielleicht, „Wie soll ich denn genießen, dass etwas nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte...
Die zwei Seiten der Trauer-Medaille
von Hendrik Lind Wie so vieles im Leben hat auch die Trauer zwei Seiten der Medaille. Die eine ist so offensichtlich: sie kommt oft plötzlich und unerwartet, vor allem aber unwillkommen...
Wandel & Wachstum
von Sabrina Fox Wandel. Das kann ja doch manchmal sehr schnell gehen. Wir haben gerade durch Corona erlebt, dass sich die Welt und das was wir gewöhnt sind, schnell wandeln kann...
Vom Leid und wieso wir unsere Mythen zum Thema Glück begraben sollten
von Dipl-Psychologin Sabine Bimmler Das Beste was mir in meinem Leben als Psychotherapeutin begegnet ist, war der Ansatz der ACT (Acceptance and Commitment Therapy)...
Die Selbstliebe der inneren Frau: Toxische Beziehungen lösen
von Silke Gengenbach Mit manchen zwischenmenschlichen Beziehungen verhält es sich wie mit Treibsand, je mehr man sich bemüht, desto heftiger wird man verletzt und gerät tiefer in einen negativen Sog...
Meine Reise ins Unterbewusstsein / Me, myself and the big Queen
von Anja Jacobsen Für mich hat die Reise in die Tiefen meines Seins schon früh eine Faszination ausgeübt. Es hat mich im Gegensatz zu vielen Menschen in meiner Umgebung nie in ferne Länder...
Die Kraft der negativen Emotionen
von Silke Gengenbach Es mag im Zeitalter der positiven Lebenseinstellung überraschen: die unangenehmen, dunklen Emotionen haben ihren Platz und ihre Aufgabe...
Angststörung? Ist das ansteckend?
von Chris Gust Natürlich nicht! Aber viele Menschen verhalten sich aus Unsicherheit oder überholtem Psycho-Halbwissen so. Wie soll man auch etwas verstehen...
Warum wir wieder zu wilden Frauen werden sollten
von Silke Gengenbach Noch nie zuvor waren wir Frauen so frei, motiviert und selbstbewusst wie heute. Wir dürfen und können alles, zumindest in der westlichen Welt...
Von der Kunst des Empfangens & warum wir Frauen sie verlernt haben
von Omara Evertz Der Duft des Empfangens ist süßlich, leicht, kostbar. Empfangen klingt wie Engelsreigen, die zu dir fliegen, um dir zu flüstern: Hilfe ist da...
Forschung: Optimisten leben länger
Die aktuelle Weltlage bringt derzeit viele von uns zum Verzweifeln. LEBE-LIEBE-LACHE erklärt anhand neuester Forschungen, wie heilsam sich dagegen eine positive Lebenseinstellung auswirkt – und wo gute Nachrichten herkommen könnten...
"Worte der Weisheit": Selbsterkenntnis
von Dr. Albert Kitzler Sieh auf dein Inneres! Das empfahl der Philosophenkaiser Mark Aurel und fügte hinzu: „Denn da ist die Quelle des Guten, die stets wieder aufsprudeln kann, wenn du stets wieder nach ihr gräbst...
Wie man mit einem Todesfall umgeht und lernt zu trauern
Es ist ein meist sehr schwerer Schicksalsschlag, wenn jemand der uns sehr nahe stand plötzlich stirbt. Besonders lieb gewonnene Menschen, die unverhofft und ohne Vorzeichen und Vorahnungen aus dem Leben gerissen werden...
Wie man damit aufhören kann, genervt und verletzt zu sein (in nur einer Minute)
Die Straßen sind schon wieder voll davon, die Busse und Bahnen, die Supermärkte und Internetplattformen, die Parks und die Schulen… alles ist...
ANZEIGE
"Worte der Weisheit": Seelenruhe
von Dr. Albert Kitzler Der Weise belächelt in voller Seelenruhe und Heiterkeit die Geschäftigkeit der Reichen. Seneca schreibt an seinen Freund...
"Das Paradox"
von Bruno Schulz Heute nutze ich die coronabedingte Isolation, um meine Schuhkartons voll älterer Texte kritisch durchzugehen, aus denen ich ein paar Exemplare handverlese für mein anstehendes Buchprojekt...
Die Geheimnisse des gesunden Schlafs
von Monika Richrath Gut zu schlafen ist heutzutage für sehr viele Menschen nicht mehr ohne Weiteres möglich. Zunehmend entwickeln sich Schlafstörungen zu einer Volkskrankheit, von der Menschen aller Altersgruppen betroffen sind...
Der Zaunpfahl
von Sandra Windges Die Erde hat auf die Pausetaste gedrückt. Wie ein Krieg ohne Bomben, trotzdem wird scharf geschossen. Die Welt ist so neu und so retro...
Sich neu erfinden
“Das Glück liegt im Innern, nicht im Äußeren, daher hängt es nicht von dem ab, was wir besitzen, sondern von von dem, was wir sind.” Henry Van Dyke Derzeit schlägt das Leben hart zu...
Und was, wenn es gut wird ?
von Chris Gust Ich möchte Paniklern helfen. Die Umwege, die ich gemacht habe, möchte ich anderen ersparen. Dazu gehört unbequeme Ehrlichkeit und in diesem Artikel widme ich mich einem typischen Verhalten von Paniklern: Vermeidung...
Liebe heilt alles
von Vera Meinold Sobald ein Prozess in Gang gesetzt wird und sich die Barrieren um mein Herz, die ich gegen die Liebe errichtet habe, abbauen - passiert Heilung...
Good vibes, bad vibes. Schrei mich nicht so an, du doofes Rot!
von Sandra Windges Vor mir stehen die dunklen Stelen eines Mahnmales und alles Leben hält inne. Vögel erstarren in der Luft, ein Fetzen Papier liegt auf...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 12: Ich und das Ende der SehnSUCHT
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 11: Ich und mein Freiheitsdrang
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
BURN-OUT: WAS DU JETZT TUN KANNST!
Kennst Du das? Du bist seit Wochen nicht mehr pünktlich aus dem Büro gekommen, verbringst kaum noch Zeit mit Familie und Freunden und schläfst keine Nacht mehr durch...
Self Care – Deine Seele entfalten, Spiritualität entdecken
von Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann Wer bist du wirklich, wenn alles außen herum wegfiele, deine Leistungen und Erfolge, dein gutes Aussehen...
Entspannen und die Seele baumeln lassen - das funktioniert fast überall und mit richtigen Kniffen
Den Körper, den Geist und vor allem die Seele baumeln zu lassen, ist für viele eine Kunst. Die Kunst der Stille, des Nichts zu genießen und sich darin wohl zu fühlen und aufgehen zu können...
"Worte der Weisheit": Ein naturgemäßes Leben ist das höchste Gut
von Dr. Albert Kitzler Ein naturgemäßes Leben ist das höchste Gut. Das war einer der grundlegenden Lehrsätze der Stoa, einer der längsten und einflussreichsten philosophischen Schulen der griechisch-römischen Antike...
Sprech-Yoga – mit Worten berühren
von Dominik Umberto Schott Ein Kloß im Hals... wir laufen rot an, wir stammeln oder reden zu schnell... vorbei. Das war unsere Chance. Und keiner hat wirklich zugehört...
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
von Chris Gust Heute widme ich meinen Artikel zum Thema Angst & Panik einem weiteren überaus wichtigen Thema: Selbstliebe / Selbstannahme bzw...
Sinnlichkeit geht unter die Haut
von Birgit Faschinger-Reitsam Sabina ist eine Frau voller Lebensfreude und Leidenschaft und ihren 60 Geburtstag hat sie längst hinter sich. Einige Jahre nahm ich Unterricht in Aktzeichnen bei ihr...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 10: Ich und die Selbstverwirklichung
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
Dieses einsame Rentier wird zum neuen viralen Weihnachtsspot
Weihnachtswerbung galt bis vor Kurzem als absolute  Königsdisziplin - die diesjährige Saison war allerdings bis jetzt  eher arm an Highlights...
Dein Glaube an ein Wunder
von Tom Kraus Weisst du, nicht immer glauben wir daran, dass Wunder wirklich eintreten können. Manchmal reden wir uns das auch nur ein oder erzählen es unseren Kindern...
Die Vergangenheit loslassen
von Michael Weiger Mich erstaunt immer wieder, wie sehr wir alle Gefangene der Vergangenheit sind. Der Widerstand gegen Veränderungen und Wandel ist eine der größten Quellen des Leids, da Veränderungen schließlich unvermeidlich sind...
Die Reise vom Kopf ins Herz
von Vera Meinold Ich bin oft gereist in meinem Leben. Und egal, ob Afrika, Thailand oder Malediven, jede Reise war einzigartig. Doch die wichtigste Reise für mich, ist die vom Kopf ins Herz...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 9: Ich und meine große Suche
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
Einfach nur gehalten werden
von Tom Kraus Es spielt keine Rolle ob Mann oder Frau, Kinder oder Erwachsene. Wir alle lieben & leben durch den Halt der anderen, den zugleich auch wir selbst unserem Umfeld ermöglichen (könnten)...
Self Care – deine Verbundenheit stärken, in Beziehung sein
von Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann Verbundenheit mit den Menschen, mit allen Lebewesen, mit der Welt – wie geht dieses besondere Gefühl...
Dein Licht.
von Tom Kraus Dein Licht Entzünde es. Feiere dich. Finde die Flamme in dir und verbrenne alles negative, unintelligente. Nimm diesen Tag in der Stille für dich an als Geschenk um bei dir anzukommen, um zu leuchten, zu erstrahlen, dich zu (er)wärmen...
Forschung: Wie Freundlichkeit unser Gehirn verändert und uns glücklicher macht
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein: es ist das Tor zum Glücklichsein. Aus Island Freundlich zu sein verändert unser Gehirn, wie Studien zeigen...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 8: Ich und meine Schattenseiten
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
"Worte der Weisheit": Lebenskunst
von Dr. Albert Kitzler Wie die Medizin die Kunst ist, die Gesundheit zu erhalten, so ist die Weisheit die Kunst zu leben. Der Ausspruch stammt von Karneades, dem Leiter der Platonischen Akademie in Athen im zweiten vorchristlichen Jahrhundert...
Vergeben Versöhnen Verzeihen - Dr. Manfred Mohr im Interview
Immer wieder stellt uns der Alltag vor die Herausforderung, mit neuen Situationen angemessen umzugehen. Da fällt es uns manchmal schwer, ganz bei uns...
Mein Abend mit Eckhart Tolle in der Grugahalle Essen
von Annette Maria Böhm Kein Zweifel: Für viele Menschen weltweit ist Eckhart Tolle heute Kult. Der Mann in erdfarbenem Sakko, in leicht gebückter Haltung...
Immer, wenn Mut die Angst besiegt können wundervolle Dinge geschehen...
von Chris Gust Ich möchte Paniklern helfen. Die Umwege, die ich gemacht habe, möchte ich anderen ersparen. Dazu gehört unbequeme Ehrlichkeit und in diesem Artikel widme ich mich einem typischen Verhalten von Paniklern: der Opferrolle...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 7: Du und ich?
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
ECKHART TOLLE: "JETZT oder NIE"-TOUR 2019
Eckhart Tolles tiefe und einfache Lehren haben unzähligen Menschen auf der ganzen Welt geholfen, einen lebendigen inneren Frieden in ihrem täglichen Leben zu finden...
Natürliche Helfer für einen erholsamen Schlaf
Wer kennt das nicht? Tage voller Hektik und am Abend mangelt es an Entspannung. Um den Schlafräubern ein Schnippchen zu schlagen, hat SONNENTOR...
Self Care – Erholsam viel schlafen, ausgeruht durch den Tag
von Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann  So richtig ausgeschlafen am Morgen aufwachen. Frisch und ausgeruht aus dem Bett springen. Konzentriert und gelassen durch den Tag gehen...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 6: Ich und meine Problemzonen
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
Self Care – Deinen Körper lieben, dich schön finden
von Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann Den eigenen Körper zu lieben ist wohl die absolute Grundlage für eine gute Selbstfürsorge. Nachdem ich dir im Artikel „Self Care – Deinen Körper spüren...
Self Care - deinen Körper spüren, dir selbst begegnen
von Ulrike Scheuermann Den eigenen Körper zu spüren und lieben ist das erste Feld der Self Care, mit dem wir in diesem Artikel tiefer einsteigen in die Welt der Selbstfürsorge...
Mal ehrlich: Wer braucht schon einen Coach?
von Tom Kraus Fällt dir auch auf, dass es immer mehr Trainer, Coaches & Wegbegleiter gibt? Menschen, die andere Menschen mit unterschiedlichen Methoden und Techniken zu einem besseren Leben führen möchten...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 5: Wer will ich sein?
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
Warum gerade hochsensible Menschen die Kunst des NEIN Sagens beherrschen sollten
von Edith Maria Morell Neulich war ich mit ein paar Freunden in einem Restaurant. Der Kellner begrüßte uns mit einem missmutigen Gesicht und wirkte dazu auch noch völlig arrogant...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 4: Ich und das Wir
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
Hochsensibilität: Warum ohne Sicherheit NICHTS geht
von Monika Richrath Ich glaube, dass die Bedeutung der Sicherheit für unser eigenes Leben allgemein ziemlich unterschätzt wird. Wenn gesagt wird, dass jemand in Sicherheit ist, gehen wir erst einmal von körperlicher Unversehrtheit aus, bzw...
Gott wohnt in der Stille des Atems
von Dr. Ralph Skuban Seit langer Zeit schon beschäftige ich mich intensiv mit dem Atem. Manchmal habe ich mich gefragt, ob es vielleicht damit zu tun haben könnte, dass ich als Kind unter lebensbedrohlicher Bronchitis litt...
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 3: Ich und die Dus
Analog zu den zwölf Sternzeichen gibt es die zwölf Häuser oder Felder, errechnet anhand von Geburtszeit, Geburtsort und Sternzeit. Jedem Sternzeichen ist ein Haus zugeordnet...
Self Care – Du bist wertvoll: Dein Weg zu dir selbst (Teil 1 von 8)
Viele Menschen achten zwar auf das Wohlergehen anderer – und bleiben dann selbst auf der Strecke. Sie gehen über ihre Kräfte. Fällt es dir auch schwer, Anfragen abzusagen und Nein zu sagen...
WANN IST EIN TRAUM EIN ECHTER TRAUM?
von Tina Peel „Lebe deinen Traum“, dieser provokante Spruch geistert durchs Netz und fällt an Autobahnbrücken ins Auge. Was aufrüttelnd wirken soll, bewirkt eher das Gegenteil, finde ich...
Träum dich glücklich!
von Vera Meinold Ich verdanke meinen Träumen alles. Die Reise in ein neues Leben. Eine Art Anleitung zur Glückseligkeit – so tief und befreiend...
Der Sinn des Lebens: Kraftanker und Basis des Glücks
von Markus Hofelich Ein echter und authentischer Sinn im Leben ist ein unschätzbarer Kompass und ein bedeutender Motivator, der uns beständig durch die Hochs und Tiefs auf unserem Lebensweg begleitet...
Hand aufs Herz
Wenn ich mein Herz fühlen & hören möchte, die Kommunikation zum innen & außen wieder herstellen, bedarf es viel eigenen Raum, der fernab von jeglicher Fremdsteuerung ganz vorsichtig aufgebaut werden muss...
Beliebtes Räucherwerk im Winter
Seit alter Zeit gehört das Räuchern im Winter zu den festen Traditionen der Menschen in unseren Breitengraden. Bereits unsere Vorfahren räucherten ausgiebig in den kalten Tagen des Jahres...
Tierkreiszeichen Schütze: Der Dezember erstrahlt im Lichterglanz der Erkenntnis
von Astrologin Tina Peel Der Dezember kommt und bringt neuen Schwung ins Leben. Das erstaunt etwas, ist es doch draußen mittlerweile zappenduster...
Liebesbrief an den November
von Tom Kraus Wenn du die Tage durch die Wälder spazierst erlebst du einen bunten Blätterregen der sanft ein Ende aller fruchtbaren Tage in diesem Jahr verkündet...
5 liebevolle Mantras, die dich durch stressige und harte Zeiten bringen
Mantra: ein segensreicher Vers, der eine eigene Kraft entfaltet. Klingt zu abgreht? Ist aber im Grunde genommen eher alltäglich. Denn jeder von uns hat diese Sätze im Hinterkopf, die immer wieder ihre Kreise ziehen...
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen