Erfahrungsbericht über SILENA, the soulful hotel
Vals - Italien - Trentino-Südtirol
ANZEIGE
16
Erlebnisbericht

Silena - ein Ort zum Abtauchen und Erleben


The soulful Hotel: Magdalena und Simon Mair verwandelten den elterlichen Moarhof im Pustertal in ein feines Hotel für Körper, Geist und Seele. Im SILENA verbinden sie seit Ende Dezember 2017 Südtiroler und südostasiatische Kultur.

SILENA - The soulful Hotel: Pure SILENA Spa
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Sehr bequeme Betten in den Suiten
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel

Wo sich Gegensätze magisch anziehen


Wir freuen uns: Das SILENA ist ein Natur-Designhotel in ruhiger Lage. Ein Ort zum Abtauchen und Erleben, zum Abheben und Schweben über den Dingen hier auf 1.354 ü.d.M. auf dem Sonnenplateau von Vals.

SILENA - The soulful Hotel: Wellness-Empfangsbereich
© www.lebe-liebe-lache.com

Und vor allem ist das SILENA für uns eines: ein Hotel für die Seele

Mit dem 26. Dezember 2017 wurde das neue 4 Sterne Superior-Konzept mit einer feinen Auswahl an Suiten, Literaturzimmern und Doppelzimmern, SILENA SPA, Indoor- und Outdoor-Pool, gemütlicher Lounge, Sein-Garten und asiatisch anmutender Tee-Bibliothek eröffnet.

SILENA - The soulful Hotel: Ideenreiche Auswahl Getränke zu verfeinern
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Die hohe asiatische Teekultur
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Erlesene Auswahl an Büchern
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Raum für authentische asiatische Tee-Zeremonien
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: authentische asiatische Tee-Zeremonien

"Die Idee für das SILENA fiel nicht vom Himmel", verrät uns Magdalena Mair nach einer warmherzigen Begrüßung bei der Hausführung...  "Wir haben sie buchstäblich erfahren. Auf unseren vielen Reisen. Ich war viel in Asien unterwegs, mag die asiatische Architektur und die Leichtigkeit des Seins... Wir sind schließlich jenen Ideen auf die Spur gekommen, die wir unseren Gästen – Euch – hier inmitten der schönsten Südtiroler Bergnatur im Urlaub ermöglichen möchten: den Wohlfühlgeheimnissen aus Südostasien."

SILENA - The soulful Hotel: Magdalena Mair (rechts) und Mitarbeiterin
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Magdalena Mair (rechts) mit Mitarbeiterin

Weitere Inspirationen holt sich Magdalena, abgesehen von ihren Reisen, auch aus Büchern. Im Silena "wohnen" rund 1.000 Coffee-table-Books über die schönen Dinge des Lebens,  Geschichten und Romane aus den Südtiroler Bergen. Ein Bücherwagen bringt dem Gast auf Wunsch einen Zufallsmix aufs Zimmer.

SILENA - The soulful Hotel: Ein Bücherwagen bringt dem Gast auf Wunsch einen Zufallsmix aus Büchern aufs Zimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Ein Bücherwagen bringt dem Gast auf Wunsch einen Zufallsmix aus Büchern aufs Zimmer

Apropos Zimmer...


unsere 45 Quadratmeter große SOULFUL Junior-Suite entführt uns direkt nach Südostasien. Schilfähnliche Gräser ranken sich auf der Tapete, auf der sich zudem große Libellen tummeln. Elegante Raumtrenner aus Holz greifen Mandala-ähnliche Muster auf. Die dunklen satten Farben erinnern auf sinnliche Weise an das Hochmoor hinter dem SILENA. Wir genießen jede Minute in unserer Suite, träumen auf dem Kingsize-Himmelbett, bereiten uns köstlichen Tee zu, naschen von den köstlichen Begrüßungspralinen und genießen die erlesenen Pflegeprodukte unter der warmen Regendusche...

SILENA - The soulful Hotel: Schilfähnliche Gräser ranken sich auf der Tapete
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: köstliche Begrüßungspralinen
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: elegantes und gemütliches Himmelbett
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Elegante Raumtrenner aus Holz greifen Mandala-ähnliche Muster auf
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: die Suiten laden zum Träumen ein
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Wellnessbereich
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: die Suiten laden zum Träumen ein

Dieses Konzept ist aufgegangen - wir staunen weiter: Das Wellnesskonzept ist ganzheitlich, das gesamte Interieur Design ist von Feng Shui Ideen inspiriert. Konzentriert auf das Wesentliche und mit Baustoffen sowie Dekorationen aus der Natur.

SILENA - The soulful Hotel: Innenpool
© www.lebe-liebe-lache.com
Selbst die historische Bauernstube der Großeltern hat im Hotel ihren Platz gefunden. "Gärten im Glas“, Himmelbetten oder große Dachfenster in Richtung Sternenhimmel unterstützen unser Wohlbefinden.

SILENA - The soulful Hotel: So fing alles an
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Die Großeltern
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Die Original-Bauernstube der Großeltern wurde in das Hotel integriert
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Die Original-Bauernstube der Großeltern wurde in das Hotel integriert

Und so schöpfen wir bei unserem Aufenthalt im SILENA aus dem Vollen, spielen mit den Gegensätzen, die uns das Leben hier spüren lässt, und lassen uns von der Naturküche  erobern. Finde Deinen Lieblingsplatz beim Nachmittagskaffee in der Lounge. Wer mag holt sich täglich neue Impulse bei Yoga, Qi Gong, Atemwanderungen oder geführten Meditationen.

Bei einem Meet & Greet mit prickelndem Prosecco und Fingerfood treffen wir auf Ida und Josef Mair, den Eltern des Geschwisterpaars:  „Unsere Kinder Magdalena und Simon sind der beste Beweis dafür, dass die schönsten Geschichten mit Mut anfangen. Die Verbindung von Tradition und Neuanfang, von Bewegung und Stille, finden wir einfach toll.“


Kulinarik im SILENA

Eine regionale und moderne Küche mit leichtem asiatischem Touch erwartet uns im ideenreich gestalteten Restaurant. Trendig und bodenständig zugleich, wie es der Philosophie des Hotels entspricht. Simon Mair ist der Feinschmecker des Hauses. Er und sein junges Team zaubern für uns jeden Tag abwechslungsreiche, erlesene Köstlichkeiten auf den Tisch. Das zuvorkommende Service-Team bemüht sich, uns nahezu jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Selbst an Axels Geburtstag haben sie gedacht und zur Überraschung gibt es eine köstliche Sachertorte für ihn! FREUDE!

SILENA - The soulful Hotel: Selbst an Axels Geburtstag haben sie gedacht
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: ideenreich gestaltetes Restaurant
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: regionale und moderne Küche mit leichtem asiatischem Touch
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Best Team - das finden wir auch!
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: Trendig und bodenständig zugleich, wie es der Philosophie des Hotels entspricht
© www.lebe-liebe-lache.com
Simon Mair und sein junges Team zaubern für uns jeden Tag abwechslungsreiche, erlesene Köstlichkeiten auf den Tisch

Die frischen Zutaten für die erlesenen Speisefolgen kommen teilweise vom Hochmoor hinter dem Haus. Dort steht auch der Neubau mit Dachterrasse, und Panoramasauna...

Bei allen Köstlichkeiten die es bereits zum Frühstück auf dem reich gedeckten Buffet zu entdecken gibt, begeistert mich ganz besonders das köstliche Brot aus dem Vinschgau. Das lasse ich auch Simon wissen... und zu meiner Überaschung packt er mir als Abschiedsgeschenk ein ganzes Brot zu Mitnehmen ein. So sind sie eben dort... im SILENA...

SILENA - The soulful Hotel: Köstlichkeiten bereits zum Frühstück
© www.lebe-liebe-lache.com
SILENA - The soulful Hotel: köstliches Brot aus dem Vinschgau
© www.lebe-liebe-lache.com


Annette Maria meint:

SILENA - The soulful Hotel: Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com
Sinnlich und stylish: Das SILENA in Südtirol hat den perfekten Stilmix gefunden... Der Bergwelt ganz nah kommen. Sich eine Auszeit im Asiastyle gönnen, die Seele baumeln lassen und dabei die Natur riechen, sehen, hören, schmecken und fühlen.

Mixen Sie sich Ihren Urlaubstag genau so, wie Sie es brauchen. Im SILENA gibt es Yin und Yang zum Anfassen.

Das SILENA ist nicht nur ein Hotel, sondern ein Traum, aus dem schließlich Realität wurde. SILENA ist ein Teil von Magdalena und Simon und sie sind Teil von SILENA.

Zusammen haben Sie einen Ort zum Träumen geschaffen, wo unvergessliche Erinnerungen gesammelt und im Herzen aufbewahrt werden. Ein Ort, wo sich alle Menschen auf Augenhöhe begegnen und sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt. Getreu dem Motto “Leben und leben lassen!”

Direkt zur SILENA -Hotel-Homepage: www.silena.com

Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
SILENA, the soulful hotel
Birchwaldweg, 10
39037 Vals
Italien
Trentino-Südtirol - Mühlbach - Bozen
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
16
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen