Erfahrungsbericht über Hotel Savoia Thermae & SPA
Abano Terme - Italien
ANZEIGE
10
Erlebnisbericht vom 10.12.2018

Hotel Savoia Thermæ & Spa!


Die mystischen Euganeischen Hügel wirken auf mich immer wieder wie Inseln, die aus der weiten Ebene Venetiens emporragen. Diese Hügel vulkanischen Ursprungs entstanden vor über 40 Millionen Jahren und bildeten im Laufe der Jahrtausende ein wunderbares Ökosystem, in dem Pflanzen und Tiere der unterschiedlichsten Arten zusammenleben.

Hotel Savoia Thermae & SPA: Blick auf die mystischen Euganeischen Hügel
© www.lebe-liebe-lache.com

2.000 Jahre Erfahrung in der natürlichen Behandlung von Knochen und Gelenkerkrankungen mit Fango und Thermalwasser

Der bio-thermale Ton der Region ist ein natürliches, aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung und der wohltuenden Wirkungen auf den menschlichen Körper, weltweit einzigartiges und patentgeschütztes Heilmittel. Aktuelle Studien belegen, dass die Behandlung mit reifem Fango und die medikamentöse Behandlung mit nicht-steroidalen Entzündungshemmern in gleicher Weise Entzündungen hemmen.

Axel und ich regenerieren Körper und Seele immer wieder gern im wunderbaren Thermalwasser! Wir freuen uns: Das Hotel Savoia Thermæ & Spa verfügt über gleich 3 Thermalschwimmbäder mit Salz-Brom-Jod-haltigem Wasser, das reich an den so wichtigen Mineralsalzen ist. Die beiden warmen Thermalbäder des Hauses (verbundenes Hallen- und Freibad) sind mit Wasserspielen, vertikalen und horizontalen Unterwassermassagedüsen und „Wasserfall“ für den Nacken- und Schulterbereich ausgestattet. Die reinste Wohltat für uns!

Hotel Savoia Thermae & SPA: Annette Maria in Arqua Petrarca
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: der nahe Park am Hotel - Erholung pur
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: Informationsbroschüre
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: Sitzgelegenheiten vor dem Eingang
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: Die Bäder tun dem ganzen Körper einfach unglaublich gut
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: Der schön angelegte Hotelpark
© www.lebe-liebe-lache.com

Ein echter Wohlfühlurlaub beginnt für uns bei Tisch!

Unter der Leitung von Küchenchefs Mauro Roncon werden uns verschiedenste Gerichte der venetischen Küche serviert, um uns auch auf eine geschmackliche Entdeckungsreise durch Venetien zu führen. Im Hotel Savoia wird vom Guéridon serviert, d.h. der Kellner richtet die Speisen vor unseren Augen auf dem Teller an. Auf diese Weise entscheiden wir die Menge der gewünschten Speisen und können uns über eine optimale Serviertemperatur freuen.

Hotel Savoia Thermae & SPA: Ein echter Wohlfühlurlaub beginnt für uns bei Tisch!
© www.lebe-liebe-lache.com
 
Abendessen in romantischer Atmosphäre

Am Freitagabend gehen im Restaurant SAVOIA die Lichter aus: Es erwartet uns ein Sektempfang mit Livemusik, sowie ein romantisches Gala-Abendessen bei Kerzenlicht und sanfter Klaviermusikuntermalung.

Während meiner Hausführung mit Jasna erfahre ich, dass es im Sommer sogar noch romantischer zugeht: Das Gala-Abendessen findet dann nämlich im Hotelpark unter einem herrlichen Sternenhimmel statt.

Hotel Savoia Thermae & SPA: Die freundliche Mitarbeiterin Jasna
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: So sehen die Suiten von innen aus
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: Axel gefällt Abano auch immer ganz besonders gut
© www.lebe-liebe-lache.com

Auf der Weinkarte finden wir eine reiche Auswahl von gut 100 Etiketten aus 50 verschiedenen Kellereien der wichtigsten Weinbauregionen Italiens. Vor allem aus Venetien und den Euganeischen Hügeln. Unsere Sommelier schlägt uns erlesene Weinbegleitung vor ...und wir wählen nach eigenem Geschmack.

Hotel Savoia Thermae & SPA: Auf der Weinkarte finden wir eine reiche Auswahl von gut 100 Etiketten
© www.lebe-liebe-lache.com

Operation Schönheit

Kein Zweifel: Stress und Müdigkeit tragen häufig dazu bei, die Zeichen der Zeit an uns  hervorzuheben. Ein Urlaub im Hotel Savoia Thermæ & Spa kann somit eine doppelte Funktion haben: zum einen, die für unser Altern verantwortliche psychophysische Komponente direkt „an der Quelle" zu beseitigen und zum anderen, mithilfe von erfahrenen Schönheitsexperten die Zeiger unserer inneren biologischen Uhr wieder zurückzustellen.

Die Schönheitsfarm im Savoia wird mir von der charmanten Hotelleitung gezeigt. Sie gehört zu den größten und vielseitigsten des gesamten Gebiets der Euganeischen Hügel. Das kompetente Schönheitspflege-Team erstellt individuelle Schönheitsprogramme, durch welche gewünschte Ziele - wie etwa die Bekämpfung von Alterserscheinungen, die Straffung von Haut und Gewebe erreicht werden können. Die Schönheitsfarm erstreckt sich dabei auf einer Gesamtfläche von rund 1.000 qm.

Hotel Savoia Thermae & SPA: Die Schönheitsfarm im Savoia wird mir von der charmanten Hotelleitung gezeigt
© www.lebe-liebe-lache.com
Ich staune über 20 Behandlungsräume für Gesicht- und Körperbehandlungen, einen  Friseursalon und 5 verschiedene Kosmetiklabels für ein ganzheitliches Angebot von über 100 Schönheits- und Wellnessbehandlungen, das in drei Pflege-Parcours unterteilt werden kann:

Hotel Savoia Thermae & SPA: Ich staune über 20 Behandlungsräume für Gesicht- und Körperbehandlungen
© www.lebe-liebe-lache.com

Easy Beauty – Durch die richtige Hautpflege legen das Savoia Team den Grundstein für eine zeitlose Schönheit. Auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmte Reinigung der Haut von Gesicht und Körper sowie spezifische nährende oder feuchtigkeitsspendende Behandlungen.

Hotel Savoia Thermae & SPA: Easy Beauty – Durch die richtige Hautpflege
© www.lebe-liebe-lache.com

Green Beauty – Für Gäste, die absolut natürliche Behandlungen ohne Parabene, Paraffine, Vaseline oder Äthylalkohol bevorzugen, gibt es regelrechte Schönheitsnahrungsmittel:
Gezielt wirkende, köstliche Gesichts- und Körperrituale aus reinsten Pflanzenextrakten.

HiTech Beauty – Sofortige straffende, verschlankende, Antiage- oder Lifting-Wirkungen durch nicht-invasive Behandlungen. Nur eine Stufe unterhalb der Schönheitsmedizin - die mit fortschrittlichen Techniken und innovativen Produkten durchgeführten Behandlungen werden auf Grundlage der individuell spezifischen Bedürfnisse und gewünschten Ziele angewandt.

Hotel Savoia Thermae & SPA: HiTech Beauty
© www.lebe-liebe-lache.com
 
Jasna schwärmt während der Hausführungen von den zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und verrät mir ihren Geheimtipp: Chioggia

Hotel Savoia Thermae & SPA: der Fitnessraum ist auf aktuellem Stand
© www.lebe-liebe-lache.com

Gleich am nächsten Tag machen Axel und ich uns auf den Weg: Natürlich kann sich Chioggia nicht mit dem Kunstreichtum von Venedig messen, ein Spaziergang durch den Corso del Popolo - ein einziges großes Café im Freien - und vor allem am Kanal Vena entlang lässt uns aber manchmal vergessen, dass wir uns nicht im weiter nördlich in der Lagune gelegenen Venedig befinden. Nicht umsonst wird Chioggia auch Klein-Venedig genannt. Alles ist hier kleiner, intimer und auch weniger von Touristen überlaufen.

Hotel Savoia Thermae & SPA: Chioggia - auf jeden Fall eine Reise Wert!
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: Annette Maria und Axel in Chioggia
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: es gibt viel Schönes zu entdecken in Chioggia
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: die Stimmung in einem Café in Choggia - wunderbar
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Savoia Thermae & SPA: der schöne Eingang zum Fischmarkt von Choggia
© www.lebe-liebe-lache.com

Hotel Savoia Thermae & SPA: Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint
: Willkommen im Hotel Savoia Thermæ & Spa - einem guten Haus seiner (gemäßigten) Preisklasse. Entspannung, Erholung, Ausflüge, typische Speisen und Service sind Wörter, die in meinem Gedächtnis die Vorstellung von entspannten Ferien wiedererwecken. Den Wunsch, wenn auch nur für einige Tage, dem Rhythmus des Alltäglichen zu entfliehen. Verbinden Sie nun mit dieser heraufbeschworenen Vorstellung die Wörter Wärme, Wasser, Therme, Schwimmbäder, Massagen, Fangotherapie, ätherische Öle, Schönheitsfarm und sogar Ayurveda:

Besonderes Highlight - Ayurveda:

Neben den klassischen Ayurveda-Massagen mit spezifischen Dosha-Ölen gibt es auch Dampfbäder, Peelings mit Pflanzen- oder Kräuterpulvern, Behandlungen mit Milch, Massagen mit warmen Säckchen in Kombination mit anderen Drainagebehandlungen, Fußmassagen und Klangglocken-Behandlungen. Die Wahl der Ayurveda-Behandlungen, die Ihnen zur Entschlackung und Entspannung verhelfen und Ihnen ein neues Gefühl des Wohlbefindens und des Schönseins verleihen, bleibt allein Ihnen überlassen.

Direkt zur Hotelhomepage: www.hotelsavoiaterme.de



Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Hotel Savoia Thermae & SPA
Via Pietro d'Abano, 53
35031 Abano Terme
Italien
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
10
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre: