Erfahrungsbericht über 25hours Hotel Bikini Berlin
Berlin - Deutschland - Berlin
ANZEIGE
46
Erlebnisbericht

25hours Bikini Berlin - von Hängematten und Affen


Großstadtdschungel im Herzen der Hauptstadt: In Berlins entspanntem Wohnzimmer treffen Löwen, Giraffen und Affen auf Großstadthelden und -forscher. Der denkmalgeschützte Bikini-Bau beheimatet das 25hours Hotel Bikini Berlin. Axel und ich freuen uns bei unserer Ankunft über den direkten Blick auf den Zoologischen Garten im Norden und die Wahrzeichen West-Berlins gen Süden.

25hours Hotel Bikini Berlin - von Hängematten und Affen
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Blick auf Gedächtniskirche
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: die stylische Rezeption
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: 25hours Hotels-typisch ideenreicher Loungebereich
© www.lebe-liebe-lache.com


25hours Hotel Bikini Berlin: Annette Maria: Das Kreativteam von Studio Aisslinger spielt hier mit den Gegensätzen und vereint sie zu einem einzigartigen Dschungel inmitten der Weltstadt
© www.lebe-liebe-lache.com
Kein Zweifel:
Das Kreativteam von Studio Aisslinger spielt hier mit den Gegensätzen und vereint sie zu einem einzigartigen Dschungel inmitten der Weltstadt.

Gleich im Empfangsbereich mit Rezeption, Hängematten-Lounge, Kiosk und hauseigener Bäckerei treffen wir auf den rauen, unfertigen Charme der Berliner Kreativszene. Hier genießen wir unsere Auszeit nur allzu gern. Beim Einchecken steht dann neben uns der "Bergdoktor" - zum auschecken - an der Rezeption. Jedenfalls hat er sich so, wie der "Bergdoktor", angehört. So ganz sicher bin ich mir nicht... weil ja auch er eine Maske trägt... Menno!


25hours Hotel Bikini Berlin: Hauseigener Kiosk
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Gleich im Empfangsbereich mit Rezeption, Hängematten-Lounge, Kiosk und hauseigener Bäckerei
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Annette Maria in der Hängematte
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: der WC-Bereich - mit stilvollem Gemeinschaftswaschbecken
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: frei nutzbare Workstations - mit gefühltem Blickschutz
© www.lebe-liebe-lache.com

Unser Zimmer: Medium Jungle

Unser entspanntes Zimmer Nr. 713 mit Designelementen und Farben aus der Natur, misst mindestens mal  22qm. Die bodentiefen Fenster bieten uns einen wunderbaren Panoramablick über den Tiergarten. Das Zimmer ist gemütlich eingerichtet, hat süße Details und überall finden sich die Themen des Hotels wieder. Der Duschbereich ist recht offen gehalten, lässt sich aber mittels Vorhang verdecken.


25hours Hotel Bikini Berlin: dunkel gehaltene Gänge - wie im Kino - nachdem der Film angefangen hat
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: die Deko-Tauben schauen auf die Nicht-Deko-Wildtiere im Tiergarten
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: gelebtes Comic - nice!
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: auch in unserem Zimmer gibt es eine Hängematte - genau das Richtige für Axel
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: der Zimmer-Schlafaffe - und echte Pflanzen dürfen auch nicht fehlen
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Wildlife Safety Zone - No hunters in jungle rooms
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: offenes Badezimmer
© www.lebe-liebe-lache.com

Zimmerausstattung:

  • Klimaanlage
  • Schreibtisch oder Arbeitsplatz
  • Regendusche
  • Gratis high-speed WLAN
  • Nichtraucher
  • Barrierefreies Zimmer
  • Rauchmelder
  • Pets allowed
  • Safe
  • Fön
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
 

Entspannt frühstücken über den Dächern Berlins

25hours Hotel Bikini Berlin: welcome to the jungle - Eingang unten im Erdgeschoss
© www.lebe-liebe-lache.com
Soviel vorweg: Das Frühstück ist richtig gut. Ob Getränke, diverse Teesorten, frischer köstlicher Kaffee, verschiedene Backwaren aus der hauseigenen Bäckerei, viele Käsesorten. Natürlich gehören Marmeladen zum Frühstücksangebot. Mein besonders Augenmerk liegt beim Frühstück gern mal auf der Qualität des Birchermüslis...und die Berliner Variante im 25hours kann es da durchaus mit den feinsten seiner Art in Europa aufnehmen. Kompliment!

Gut zu wissen: In Coroanzeiten wird uns das Frühstück größtenteils am Tisch serviert.
Und zwar im NENI Restaurant in der oberen Etage.



Bei gutem Wetter könnt ihr draußen auf der Terrasse sitzen und über die Dächer Berlins gucken.Sensationell.

25hours Hotel Bikini Berlin: Entspannt frühstücken über den Dächern Berlins
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: auch in Coronazeiten - umfangreiches und leckeres Frühstück
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Dschungel-Frühstücksraum
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: die Deko in authentischen 70er Jahre (oder noch früher? auf jeden Fall aber authentisch;)) -Farben und -Formen
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Axel blickt über die Dächer Berlins
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: ich zeige Ihnen Blumen
© www.lebe-liebe-lache.com


25hours zur aktuellen Coronasituation:

"Sicherheit und Sauberkeit stehen in unseren Hotels für uns an oberster Stelle, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt.

Wir beobachten die Situation im Zusammenhang mit dem Corona Virus (COVID-19) weiterhin aufmerksam und folgen den Handlungsempfehlungen der Regierungen, Gesundheitsbehörden und medizinischen Experten.

Allen Reisenden empfehlen wir, sich an die, von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Schutzmaßnahmen, zu halten."


Während unseres Aufenthalt konnten wir im gesamten Haus feststellen, das sich an sämtliche Regeln der neuen Hygienestandards gehalten wurde.


25hours Hotel Bikini Berlin: Annette Maria meint: Ganz gleich ob Berlin, Hamburg oder Paris. 25hours richtet seine Häuser stets individuell ein
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:
25hours Hotel Bikini Berlin – Das bedeutet für mich vor allem Hängematten und Affen.

Ganz gleich ob Berlin, Hamburg oder Paris. 25hours richtet seine Häuser stets individuell ein, in Anlehnung an das jeweilige Umfeld. Bei dem Berliner Hotel ist es der Zoo, um genau zu sein das Affenhaus, dass wir auf der hinteren Seite entdecken.

Es macht einfach Spaß, die Tiere zu beobachten. So wundert es uns nicht, dass die Bar den Namen Monkey trägt und ein Äffchen sozusagen das Maskottchen des Hauses ist. Die Hängematten, die auf der öffentlichen Ebene am Empfang platziert sind, sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch mega gemütlich. Mir fällt es dann ziemlich schwer, mich dort wieder raus zu schälen. ;)

25hours Hotel Bikini Berlin: Die Hängematten, die auf der öffentlichen Ebene am Empfang platziert sind, sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch mega gemütlich
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Loungebereich
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: sieht gemütlich aus - und der Blick geht direkt zum Tierpark
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: 25hours bedeutet auch immer eine Hommage an Vinyl
© www.lebe-liebe-lache.com

Wissenswert: Das 4 Sterne Hotel 25hours Hotel Bikini Berlin gehört zu der beliebten Hotelkette 25hours, die gleich in mehreren großen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden ist. Das Gebäude, dass direkt zwischen dem Bikini und dem Berliner Zoo gelegen ist, beheimatet ebenso die Monkey Bar und das bekannte NENI Restaurant. 25hours Hotels verstehen sich selbst als Design- aber zudem auch als Event- und Businesshotel. Unweit der Gedächtniskirche im Herzen der City West gelegen gibt es zu dem unzählige Einkaufsmöglichkeiten.Ebenfalls gut gefallen hat uns die Bikini-Mall mit ihrem besonders ansprechendem Shop-Angebot.

25hours Hotel Bikini Berlin: und da ist er endlich, der Blick auf das Affenhaus
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Bikini ist auch und vor Allem der Name der coolen Einkaufs-Mall, deren einer Teil das 25hours Hotel ist
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Bikini Berlin: Axel - in der Mall natürlich mit Mundschutz (oder wie auch immer das Stoffteil korrekt und anwaltsicher heißen mag)
© www.lebe-liebe-lache.com


I25hours Hotel Bikini Berlin: good things happen when you smile - or when you are naked
© www.lebe-liebe-lache.com
Tipp:
Falls ihr einmal keine Zeit für ein ausgedehntes Frühstück haben solltet: Es gibt in der Lobby die Woodfire Bakery, die euch mit frischen Backwaren aus dem Holzofen und Snacks to go versorgt. Nette Einkaufstaschen gibt es als Souvenirs zu erstehen.

 
Besonderes Highlight im 25hours Hotel Bikini Berlin:
Die Weitsicht über die grüne Berliner Stadtoase.

Direkt zur Hotel-Homepage: www.25hours-hotels.com/bikini-berlin




Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Str. 40
10787 Berlin
Deutschland
Berlin
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
46
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen