Erfahrungsbericht über 25hours Hotel Paris Terminus Nord
Paris - Frankreich
ANZEIGE
49
Erlebnisbericht

Hippes Hotel der Kulturen: 25hours Hotel Paris Terminus Nord



Kein Zweifel: Die bunte Welt der Kulturen lebt in Paris mitten im 10. Bezirk. Und das 25hours Hotel Paris Terminus Nord liegt vis-á-vis des zentralen Bahnhofs Gare du Nord ... als eine Art Liebeserklärung an den lebendigen Geist dieses Stadtteils und seine Bewohner.


25hours Hotel Paris Terminus Nord: direkt gegenüber vom Gare du Nord
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: Hippes Hotel der Kulturen
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: Axel und ich staunen, denn lokale Helden dienen hier als Inspiration
© www.lebe-liebe-lache.com

Axel und ich staunen, denn lokale Helden dienen hier als Inspiration: Das Designbüro Dreimeta hat sich mit dem Pariser Team Visto Images zusammen getan und das wilde Treiben des 10. Arrondissements gleich ins Haus geholt.

Ein herrlich verspieltes Durcheinander mit farbenprächtigen Wandgemälden im Streetart-Style erwartet uns in den schmucken Räumen und öffentlichen Bereichen. Die Rezeption erinnert uns an einen französischen Kiosk und ist Ansprechpartner für unsere Wünsche, Fragen und besondere Dinge.

25hours Hotel Paris Terminus Nord: Ein herrlich verspieltes Durcheinander mit farbenprächtigen Wandgemälden im Streetart-Style
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: Die Rezeption erinnert uns an einen französischen Kiosk und ist Ansprechpartner für unsere Wünsche, Fragen und besondere Dinge
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: wunderbar verspielt
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: Wie in allen 25hours Hotels darf auch hier die Vinyl-Bereich zum Auflegen echter Schallplatten nicht fehlen
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: 25hours Hotel Paris Terminus Nord: Mit diesen alten Schreibmaschinen bekommen Liebesbriefe eine ganz andere Tiefe
© www.lebe-liebe-lache.com


25hours Hotel Paris Terminus Nord: Annette Maria ist begeistert
© www.lebe-liebe-lache.com
Im Zimmer angekommen, lässt es sich bereits erahnen: Der Sacre Coeur von Montmartre ist nicht weit entfernt. Auch die beliebten Sehenswürdigkeiten wie der Louvre, der Eiffelturm und der Arc de Triomphe sind aufgrund der zentralen Lage am Bahnhof Gare du Nord auf direktem Wege zu erreichen.

Übrigens: Das Zimmer wird für uns gleich zu einem Rückzugsort, ganz in afrikanisch und asiatisch inspirierten Farben und Formen gehalten. Pulsierendes Herz des 25hours Paris sind das Restaurant Neni mit israelisch-mediterraner Küche und die Sape Bar mit großem Tresen und schweren Ledersesseln.


25hours Hotel Paris Terminus Nord: Das Zimmer wird für uns gleich zu einem Rückzugsort, ganz in afrikanisch und asiatisch inspirierten Farben und Formen gehalten
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: Badezimmer
© www.lebe-liebe-lache.com


25hours Hotel Paris Terminus Nord: die 25hours Hotel typischen Fahrräder kann man auch hier im Pariser Hotel mieten
© www.lebe-liebe-lache.com
Ride it like you stole it.

Paris lässt sich für viele Besucher auf Rädern erkunden. Daher werden den Gästen die coolsten Flitzer der Stadt angeboten. Eine eigens für 25hours von Fahrradprofis kuratierte Tourkarte mit den schönsten Strecken der Stadt ist mit an Bord. Und wenn es, wir für Axel und mich zu Fuß in die unmittelbare Umgebung gehen soll: In der Jogging Corner liegt alles bereit.

Egal ob mit dem Bike, dem MINI, der Metro oder zu Fuß, vom 25hours Hotel gegenüber des Bahnhofs Gare du Nord, lässt sich Paris perfekt erkunden.

Vis-á-vis des Bahnhofs Gare du Nord

Die Stadt der Liebe hat für uns so einiges zu bieten. Ob klassische Sehenswürdigkeiten oder eine Tour entlang oder auf der Seine, das 25hours Hotel Terminus Nord ist der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof Gare du Nord. Kommt man mit dem Zug nach Paris, muss man nur kurz den Vorplatz des Bahnhofs überqueren und schon befindet man sich am Eingang des Hotels. Und wenn wir mal wissen möchten, welcher der schnellste oder schönste Weg ist, fragen wir einfach die Mitarbeiter an der Rezeption, die immer gern helfen.


Die Kunst des 25hours Hotel Terminus Nord

Wir finden die Bewohner des Viertels aus dem Buch Portraits of Gare du Nord im gesamten Hotel - in den Wandgemälden der Lobby, in den Gegenständen im Regal in unserem Zimmer.

25hours Hotel Paris Terminus Nord: Loungebereich
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: tolle Deko im Zimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: Axel hat sich wohl gerade verschluckt
© www.lebe-liebe-lache.com


25hours Hotel Paris Terminus Nord: Annette Maria meint: der Blick auf den Gare du Nord und Sacre Coeur und lässt uns geradezu ins Schwärmen geraten
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint: Ein verlängertes Wochenende in Paris? Hierfür eignen sich am besten die funktionalen 17 - 21qm großen Medium Plus Doppelzimmer im 25hours Hotel Paris Terminus Nord. Ausgestattet mit allen Details, die urbane Nomaden schätzen: Bett in hoher Schlafqualität, UE Boom Bluetooth-Lautsprecher, kostenfreies high-speed WLAN, MINI-Flotte und Schindelhauer-Bikes zur Miete.

Nach einem langen Tag in der Stadt sind die Medium Zimmer der perfekte Rückzugsort.

Oh lala, unser Medium Plus Zimmer verfügt sogar über einen eigenen Balkon mit Blick auf den Gare du Nord und Sacre Coeur und lässt uns geradezu ins Schwärmen geraten.


25hours Hotel Paris Terminus Nord: Oh lala, unser Medium Plus Zimmer verfügt sogar über einen eigenen Balkon
© www.lebe-liebe-lache.com
25hours Hotel Paris Terminus Nord: Perser-Aufdrucke auf Fliesen - tolle Idee auch für Zuhause
© www.lebe-liebe-lache.com


25hours Hotel Paris Terminus Nord: Kaffee!
© www.lebe-liebe-lache.com
Highlights im 25hours Hotel Paris Terminus Nord

  • Kostenloses high-speed WLAN
  • Klimaanlage
  • Balkon mit Blick auf den Gare du NordUE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • Regendusche
  • Smart-TV
  • FREITAG- oder canvasco-Tasche zur Nutzung während des Aufenthalts
  • Schindelhauer Bikes zur Miete
  • kostenloser MINI-Verleih

Besonderes aufgefallen ist uns: Das tolle Frühstücksbuffet und die überaus charmante Betreuung des gesamtes Teams.



Direkt zur 25hours Hotel Paris Terminus Nord - Homepage: www.25hours-hotels.com/paris-terminus-nord


Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
25hours Hotel Paris Terminus Nord
12 Boulevard de Denain
75010 Paris
Frankreich
Île-de-France - Paris
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
49
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen