Erfahrungsbericht über Falkensteiner Hotel & Spa Antholz
Rasun Anterselva - Italien - Südtirol
ANZEIGE
74
Erlebnisbericht

Falkensteiner Hotel & Spa Antholz - Hideaway in den Dolomiten


Back to the Roots im Antholzer Tal: Wald, Berge, Weite. Sonst nichts. Urlaub, der erdet. Wesentliches rückt in den Fokus, Nebensächliches ist endlich ganz weit weg. Eingebettet in die ursprünglich-betörende Naturlandschaft im schönen Südtirol, erwartet Axel und mich das neu gestaltete Falkensteiner Hotel & Spa Antholz.


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz - Hideaway in den Dolomiten
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Wald, Berge, Weite. Sonst nichts. Urlaub, der erdet
© www.lebe-liebe-lache.com

Ein fröhlich-junges Team begrüßt uns herzlich und kredenzt uns einen köstlichen warmen Kräutertee mit sanfter Honignote. Den können wir auch brauchen, denn die Temperaturen können hier oben selbst im Mai noch einmal empfindlich absinken.


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Ein fröhlich junges Team begrüßt uns herzlich
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: ein köstlich warmer Kräutertee mit sanfter Honignote zur Begrüßung
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: einladender Barbereich
© www.lebe-liebe-lache.com


Junior Suite Deluxe mit Loggia

Wir beziehen eine neue, im modern-alpinen Stil eingerichtete Juniorsuite. Hier wird uns  komfortabler Luxus mit einer atemberaubender Aussicht auf die umliegenden Bergwelt geboten. Axel und ich ziehen uns zurück und genießen die Zeit zu zweit in unserer kuschelweichen Romantiklounge mit Blick auf den Antholzer Sternenhimmel.


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: sehr netter Willkommensgruß
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Die Gegend ist bekannt für die geringe Lichtverschmutzung - Sternenhimmel sind also besonders gut zu beobachten
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Wir beziehen eine neue im modern, alpinen Stil eingerichtete Juniorsuite
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: atemberaubender Blick vom Balkon
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Blick ins moderne Badezimmer
© www.lebe-liebe-lache.com

Bei einem Treffen mit der charmanten Marketingleiterin Rebecca Messner und einer Hausführung mit dem aufgeschlossenen Direktor Alex Obermair erfahre ich mehr über die NEUEN HIGHLIGHTS des Hauses.


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Treffen mit der charmanten Marketingleiterin Rebecca Messner
© www.lebe-liebe-lache.com


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Hausführung mit dem aufgeschlossenen Direktor Alex Obermair
© www.lebe-liebe-lache.com
HIGHLIGHTS der Sommersaison:

  • Es gibt neue Suiten mit einer Romantiklounge, hochwertig renovierte Zimmer im modern-alpinen Stil und neuem Restaurantbereich
  • Adults Only Hotel sorgt für ungestörte Zweisamkeit
  • Auf Anfrage stehen Originale Vespas mit Picknickkorb für romantische Ausflüge zur Verfügung
  • Überaus idyllische Lage: Als Gast genießt man den ruhigen Rückzugsort. Dieser ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren im zauberhaften Antholzer Tal
  • Die Entfernung zum schönsten Geheimtipp, dem Antholzer See beträgt nur 2 km
  • Es gibt eine Gin & Tonic Bar bei gemütlichen Lagerfeuer im hoteleigenen Wald



Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Annette Maria: Der Wald zieht Axel und mich magisch an und beruhigt unsere Gemüter
© www.lebe-liebe-lache.com
Faszination Wald

Der Wald zieht Axel und mich magisch an und beruhigt unsere Gemüter. Die erfrischende Luft und der erdige Duft schmeicheln dabei unseren Sinnen - und das sanfte Rauschen der Bäume lässt uns den Alltag vergessen.

Wir entdecken den Wald aus einer völlig neuen Perspektive in einem Erlebnis mit allen Sinnen.

Wer mag, genießt einen exklusiven Waldaperitif beim Pflanzen des eigenen Baums mit dem eigenen Namen im Hotelwald, oder beim entspannenden Waldbaden. Auch geführten Kräuterwanderung werden angeboten.

Hier wird auf Wunsch gemeinsam ein Peeling aus den gesammelten Kräutern vorbereitet  und als krönender Abschluss im Wald-Spa angewendet.


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Faszination Wald
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Wir entdecken den Wald aus einer völlig neuen Perspektive in einem Erlebnis mit allen Sinnen.
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Wer mag, genießt einen exklusiven Waldaperitif beim Pflanzen des eigenen Baums mit dem eigenen Namen im Hotelwald oder beim entspannenden Waldbaden.
© www.lebe-liebe-lache.com

Genuss-Urlaub mit ¾-Genießerpension

Ganz ehrlich. An unserer Urlaubsdestination Antholz fasziniert uns nicht nur die unberührte Naturlandschaft und die stille der Abgeschiedenheit. Wir wollen uns auch einer ausgezeichneten Kulinarik hingeben, wollen Südtiroler Bergküche und raffinierte alpin-mediterrane Gaumenfreuden genießen. Und auch in diesem Zusammenhang sind wir goldrichtig im Falkensteiner Genusshotel in Antholz. Das Küchenteam kreiert für uns aus natürlichen Produkten und naturbelassenen Roherzeugnissen, sowie frischen, saisonalen Zutaten, wunderbar schmackhafte und kreative Speisen. Weiteres Plus: Alle ServicemitarbeiterInnen sind dabei sehr freundlich und zuvorkommend


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Genuss-Urlaub mit 3/4-Genießerpension
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Das Küchenteam kreiert für uns aus natürlichen Produkten und naturbelassenen Roherzeugnissen
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Alle ServicemitarbeiterInnen sind dabei sehr freundlich und zuvorkommend
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Südtiroler Bergküche und raffinierte alpin-mediterrane Gaumenfreuden
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Axel schmeckt es wohl ;)
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: köstlich und wunderbar angerichtet
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: auch das Dessert ist ein wahrer Hingucker
© www.lebe-liebe-lache.com


TOTALE ERHOLUNG IM ACQUAPURA SPA

Im hauseigenen Acquapura Spa finden erholungssuchende Gästen wohltuende Entspannung. Die Hauptrolle spielt hier das Wasser. Schon seit jeher machen sich die Falkensteiner Hotels & Residences die natürlichen Kräfte dieses so wichtigen Lebenselixiers zunutze. Es regt nicht nur die Durchblutung an, sondern aktiviert zudem den Stoffwechsel - und sorgt für mehr Wohlbefinden. Großzügige Wasserflächen, inspirierende Saunabereiche und Relaxmöglichkeiten, sowie das umfangreiche Behandlungsangebot, schenken dem Gast Entspannung, Regeneration, Gesundheit und frische Vitalität.


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Im hauseigenen Acquapura Spa finden erholungssuchende Gästen wohltuende Entspannung
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: TOTALE ERHOLUNG IM ACQUAPURA SPA
© www.lebe-liebe-lache.com
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Die Hauptrolle spielt im SPA das Wasser
© www.lebe-liebe-lache.com


Adults Only Hotel

Durch die neue Ausrichtung als Adults Only Hotel in Südtirol kann das Falkensteiner Antholz-Team noch gezielter auf unsere individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Das Hotel lädt neben Paaren ebenso Alleinreisende und FreundInnengruppen ein, Weite und Ruhe zu leben, die herrliche Abgeschiedenheit zu genießen und einfach mal nur an sich selbst zu denken. 


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Adults Only Hotel
© www.lebe-liebe-lache.com


Falkensteiner Hotel & Spa Antholz: Annette Maria meint: Völlige Abgeschiedenheit, pure Natur, ein Nachthimmel, von dem andere träumen, Weite, Wälder und Berge. Großartig.
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:
Antholz. Für viele ein eher mal unbekanntes Fleckchen Südtirols. Na gut, unter Biathleten gilt es als Hotspot, aber ansonsten ist das Antholzer Tal noch ein echter Geheimtipp.

Gut versteckt, ganz und gar nicht überlaufen, sondern angenehm einsam. Genau das, was Axel und ich in den Bergen suchen!

Völlige Abgeschiedenheit, pure Natur, ein Nachthimmel, von dem andere träumen, Weite, Wälder und Berge. Großartig. Wie wäre es mit einem Vespa Ausflug und Picknick irgendwo da draußen. Nur Sie zwei am Antholzer See?

Direkt zur Hotelhomepage:
www.falkensteiner.com/hotel-spa-antholz


Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz
Paul-Zingerle- Straße, 4
39030 Rasun Anterselva
Italien
Südtirol - Antholzer Tal
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
74
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen