Erfahrungsbericht... über Boutique Hotel i31
Berlin - Deutschland - Berlin
39
Erlebnisbericht

BOUTIQUE HOTEL i31 BERLIN - Boutique Hotel im Herzen Berlins


Kein Zweifel:
Das Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte ist einfach die perfekte Wahl für designbewusste Privat- und Geschäftsreisende. Das Hotel liegt im angesagten Stadtteil Mitte (nur 1 km vom Berliner Hauptbahnhof entfernt) und kombiniert stilvolles Design mit der urbanen und gleichzeitig entspannten Atmosphäre Berlins. Axel und ich werden hier sehr freundlich empfangen und ruhen uns zunächst einmal in den behaglichen Loungeräumlichkeiten aus.


Boutique Hotel i31: Das Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte ist einfach die perfekte Wahl für designbewusste Privat- und Geschäftsreisende
© www.lebe-liebe-lache.com
Boutique Hotel i31: Axel und ich werden sehr freundlich empfangen
© www.lebe-liebe-lache.com
Boutique Hotel i31: behagliche Loungeräumlichkeiten
© www.lebe-liebe-lache.com
Boutique Hotel i31: kombiniert stilvolles Design mit der urbanen und gleichzeitig entspannten Atmosphäre Berlins
© www.lebe-liebe-lache.com

 
Boutique Hotel i31: Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com
Wir genießen nicht nur das stilvolles Design unseres White Comfort-Zimmers auf 25m², sondern auch die Ruhe des schönen Gartens im PURE Standard Zimmer.

Gut zu wissen: Auf den unteren Etagen des Hauses gelegen, sind die großzügigen Zimmer perfekt geeignet für längere Aufenthalte allein oder zu zweit.

Einige der Zimmer sind außerdem für ein Zustellbett  geeignet und drei Zimmer dieser Kategorie sind zudem rollstuhlgerecht ausgebaut.


Boutique Hotel i31: Wir genießen nicht nur das stilvolles Design unseres Zimmers auf 25qm, sondern auch die Ruhe des schönen Gartens im PURE Standard Zimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Boutique Hotel i31: Blick ins Badezimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Boutique Hotel i31: Einige der Zimmer sind außerdem für ein Zustellbett  geeignet und drei Zimmer dieser Kategorie sind zudem rollstuhlgerecht ausgebaut
© www.lebe-liebe-lache.com
Boutique Hotel i31: Entspanntes Arbeiten auch dank schicker und bequemer Büromöbeln
© www.lebe-liebe-lache.com


Cozy Bar

Wir gönnen uns eine Pause vom Alltag im i31 Café und plaudern bei einem Cocktail. Das Cozy Café bietet genügend Raum zum Genießen und schafft durch Licht und Klang eine wohnliche Atmosphäre zum Entspannen. Später dann lernen wir die freundliche E-Commerce Mitarbeiterin des Hauses, Constance Caillaux, bei einem Meet and Greet kennen.


Boutique Hotel i31: Das Cozy Café bietet genügend Raum zum Genießen
© www.lebe-liebe-lache.com


Der Hofgarten

Der wunderschön angelegte und ruhige innen liegende Hofgarten des Boutique Hotel i31 hat es uns gleich als grüne Oase inmitten Berlins angetan. Ein 700 m² großer Ruhepunkt, der dank einer Markise nicht nur bei schönem Wetter zum Frühstücken, Verweilen und Entspannen einlädt.

Wir genießen das Flair des Boutique Hotel i31 auf der herrlichen Sonnenterrasse mit 95 m² überspannter Markise und lassen uns so das Frühstück schmecken. Gern serviert man uns dort auch auch eine Kaffeespezialität, ein kühles Getränk oder einen leckeren Cocktail.


Boutique Hotel i31: Der wunderschön angelegte und ruhige innen liegende Hofgarten des Boutique Hotel i31 hat es uns gleich als grüne Oase inmitten Berlins angetan
© www.lebe-liebe-lache.com
Boutique Hotel i31: Wir genießen das Flair des Boutique Hotel i31
© www.lebe-liebe-lache.com

Mittelpunkt des Hofgartens ist ein mit Bambus sowie Moos bepflanzter Fischteich, der gleichzeitig den Lebensraum für Goldfische, Schleierschwänze, Süßwasserkrebse und seit neuestem auch von vier Kois bildet. Der Fischteich ist zudem von unserem zum Hofgarten liegenden Zimmern sehr gut sichtbar.


Boutique Hotel i31: Mittelpunkt des Hofgartens ist ein mit Bambus sowie Moos bepflanzter Fischteich
© www.lebe-liebe-lache.com

Der grüne Hofgarten ist teilweise mit altem Baumbestand bepflanzt. Unter anderem finden wir einen fast 10 Meter hohen wunderschönen Akazienbaum, bis zu 4 Meter hohe Eichenbäume sowie verschiedene japanische Fächerahorne und Blutbuchen vor.

Auf der gepflegten Rasenfläche können Axel und ich darüber hinaus den gemütlichen Sonnenbereich mit bequemen Liegestühlen sowie den schattigen Bereich mit lauschiger Lesebank nutzen.


Boutique Hotel i31: Der grüne Hofgarten ist teilweise mit altem Baumbestand bepflanzt
© www.lebe-liebe-lache.com


COVID-19 Hygiene-und Vorsichtsmaßnahmen

Axel und ich stellen erfreut fest, dass man auch in Zeiten von Covid 19 auf Reisen gehen kann. Schon am Hoteleingang, vor allen gastronomischen Bereichen, sowie in potenziell gefährdeten Bereichen, wie z.B. den öffentlichen Toiletten oder vor den Aufzügen, stehen ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.

Maximal 2 Personen mit Mundschutz dürfen den Aufzug gleichzeitig nutzen.

Potenziell gefährdete Gegenstände, wie z.B. Lichtschalter, Türklinken, Toiletten, Toilettenbürsten, Wasserhähne, Seifenspender, Aufzugsknöpfe, Kartenterminals werden täglich in regelmäßigen Abständen desinfiziert.

Wo möglich, wurde ein transparenter Spuckschutz montiert. Zusätzlich gilt für alle Mitarbeiter in den öffentlichen Bereichen das Tragen eines Mundschutzes, sowie ggf. von Einweghandschuhen.

Die Abstandsregelungen von min. 1,5 Metern werden durch Klebemarkierungen auf dem Boden angezeigt.


Maßnahmen Anreise, Aufenthalt, Abreise

Im Boutique Hotel i31 wurde in allen gastronomischen Bereichen die Anzahl von Tischen und Sitzmöglichkeiten gemäß behördlicher Anweisung reduziert. Stühle und Tische werden dabei unter Berücksichtigung des Mindestabstands von 1,5 Metern aufgestellt.

Küchen- und Servicemitarbeiter tragen dauerhaft einen Mundschutz und Einweghandschuhe oder Stoffhandschuhe.


Boutique Hotel i31: COVID-19 Hygiene-und Vorsichtsmaßnahmen
© www.lebe-liebe-lache.com

Es wurden uns 3 kleine Frühstücke (Französisches, Vitales, Herzhaftes) angeboten.
Das Französische Frühstück gibt es auch als To Go Variante. Die Abholung erfolgt dann im Restaurant.


Boutique Hotel i31: Es wurden uns 3 kleine Frühstücke (Französisches, Vitales, Herzhaftes) angeboten
© www.lebe-liebe-lache.com


Boutique Hotel i31: Annette Maria meint: Die COVID- 19 Hygiene-und Vorsichtsmaßnahmen werden im ganzen Haus perfekt umgesetzt.
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:
Die modernen Hotelzimmer des Boutique Hotels i31 sind mit kostenfreiem WLAN, einer kostenlosen alkoholfreien Minibar und weiteren kleinen Extras ausgestattet. Das Highlight des Boutique Hotel i31 sind die vier Comfort Container Zimmer, die sich auf dem Dach des benachbarten Gebäudes befinden. Diese exklusiven Zimmer wurden in Schiffscontainern entworfen und empfangen Gäste mit einer kleinen, grünen Terrasse.


Die COVID- 19 Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen werden im ganzen Haus perfekt umgesetzt.

Das Frühstück wird im verglasten Restaurantbereich im Bistro-Stil mit Blick auf den schönen hoteleigenen Garten serviert. Wir konnten dank des strahlenden  Sonnenscheins sogar auf der Terrasse speisen. Der japanisch inspirierte Hofgarten ist ein fantastischer Ort, um zu entspannen.

Gut zu wissen: Die U-Bahnstation Naturkundemuseum und der S-Nordbahnhof liegen nur 200 m von der Invalidenstraße Nr. 31 entfernt.

Direkt zur Hotel-Homepage: www.hotel-i31.de

Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Boutique Hotel i31
Invalidenstraße 31
10115 Berlin
Deutschland
Berlin
Website:
www.hotel-i31.de
Facebook:
HotelI31
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
39
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
ITALIEN
Royal Hotel SanRemo
Hotel Lago di Garda
Hotel Ariston Molino Buja
Hotel Rudolf
Hotel Kassian
STROBLHOF Active Family SPA Resort
Rolli De Mar
The Club House
Goldengel Traum-Suites im Herzen von Kaltern
Hotel Weihrerhof
Grand Hotel da Vinci
Erlebnisort Gassenhof
Dolce Vita Hotel Jagdhof
My Arbor - Plose Wellness Hotel
Amolaris Private Garden Chalets & Residence
Toscana Vacanza Ferienhausvermittlung
Hotel Agriturismo Villa Toscana
Boutique Hotel Torre di Cala Piccola
Villa Tempesta - boutique Hotel
Mair am Ort living Hotel B&B
Naturhotel Rainer
Tuberis Nature & Spa Resort
Hotel Therme Meran
Hotel Ansitz Rungghof
25hours Hotel Piazza San Paolino
Grand Hotel Terme & Spa
ALPENPALACE Luxury Hideaway & Spa Retreat
Hotel Meranerhof
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz
Grand Hotel Continental Siena
Grand Hotel Fasano
Luxury Italy Apartments - Verbania
Parco San Marco Hotels & Beach Resort
Hotel Terme Bristol Buja
Hotel Wiesenhof
Preidlhof Luxury DolceVita Resort
Hotel Ansitz Plantitscherhof
Grand Hotel Rimini *****L
Feldhof DolceVita Resort
STOANA
Abano Grand Hotel *****L
Almar Jesolo Resort&Spa
Grand Hotel Cesenatico
Romantik Hotel Turm *****
la maiena meran resort
Hotel Cristal Obereggen
Park Hotel Mignon & Spa
DolceVita Hotel Lindenhof
Hotel Seehof - Nature Retreat
Schenna Resort
Hotel Esplanade Tergesteo
Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
Golf & Spa Resort Andreus
Giardino Marling
Hotel Savoia Thermae & SPA
Hotel Sport & Residenza
Hotel Hohenwart
Cyprianerhof Dolomit Resort
Hotel Posta Marcucci
Abano Ritz Spa & Wellfeeling Resort
SILENA, the soulful hotel
Hotel Schloss Sonnenburg
Boutique Hotel Villa Sostaga
FERIEN-LOFT Comer See
Fattoria La Vialla
Hotel Plunhof
Antico Casale Tiravento
La Fiermontina Urban Resort
Eremito Hotelito Del Alma
Atlantic Terme Natural Spa & Hotel
Du Lac et Du Parc Grand Resort
Hotel Terme Antoniano
Alpiana Resort
Hotel La Perla - Leading Hotels of the World
Hotel Quelle ****s Nature Spa Resort
Quellenhof Luxury Resort Passeier
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen