Erfahrungsbericht... über BIO WELLNESS HOTEL HOLZLEITEN
Obsteig in Tirol - Österreich - Tirol
49
Erlebnisbericht

Bio Hotel Holzleiten - eine wirklich gute Adresse für Erholungsuchende



Holzleiten - Exterior
© flickr marketing deluxe
Fantasievoll, intelligent und konsequent ganzheitlich – das macht für uns die besondere Qualität des Bio Wellness Hotel Holzleiten in Obsteig /Tirol aus.


Eine wirklich gute Adresse für Erholungsuchende, die wie wir, schnell und wirksam ihren Alltagsballast abstreifen und die Seele baumeln lassen wollen.

Seit einigen Jahren erstrahlt das Bio-Wellness-Hotel Holzleitenbereits ganz im Zeichen der Lärche – in Einklang mit der Natur und der Tradition, ohne dabei das Moderne zu vergessen!



Entsprechend kennzeichnet unser Zimmer des Typ Lärche (wohltuend ruhig, mit Berg und Wiesenblick) ein ganz eigener Stil: gradlinig, puristisch und dabei gleichzeitig gemütlich.Die  klaren Formen werden sanft gebrochen und durch ausdrucksstarke Farben betont. 


The Bio Wellness Hotel Holzleiten is a refuge for total relaxation offering gentle activities in tune with nature & the seasons ? there are no cable cars or lifts to disturb the harmony and beauty of the environment.
© www.holzleiten.at


Beeinflusst vom Bauhaus und von konsequenten Schritten der Weiterentwicklung ist das Hotel Holzleiten unmehr Mitglied bei den Biohotels und somit zu 100 % biozertifiziert. Ganz der Gesundheit und unserer Umwelt zuliebe! Zukunftsweisende Leitsätze wie: in puris naturalibus (in näturlichem Zustand) gelten ganz offensichtlich auch für die naturverbundene Gastgeberfamilie Wilhelm.

Holzleiten Familie Wilhelm
© flickr marketing deluxe


Der Spa & Wellnessbereich des Hotels Holzleiten wird für mich zu einem wahren „Jungbrunnen“. In einer "Oase der Ruhe "erwarten mich wohltuende Behandlungen für Gesicht und Körper. Besonderes Highlight: Gern werden von den netten Spa- Mitarbeiterinnen Feinabstimmungen möglich gemacht: Ich freue mich!



Holzleiten Spa für Zwei
© flickr marketing deluxe


Im hoteleigenen Restaurant umsorgt man uns mit handverlesenen, kulinarischen Genüssen von höchster Qualität. Sorgfältig wird erfragt ,ob es Sonderwünsche oder Unverträglichkeiten gibt .Selbst meine heißgeliebte Sojamilch steht für meinen Frühstückskaffee am nächsten Morgen bereit - ich liebe Aufmerksamkeiten wie diese !

Holzleiten - Rezeption
© flickr marketing deluxe
Apropos Aufmerksamkeit: Gleich bei unserer Ankunft fällt uns ein junges, strahlendes Gesicht an der Rezeption auf: Sabrina Thaler begrüßt uns mit wohltuender Herzenswärme, viel Empathie und echter Freundlichkeit.

Davon sind wir so beeindruckt, dass wir uns gern ein wenig intensiver mit der gerade mal 15 Jährigen beschäftigen.

Lebe-Liebe-Lache:
Warum haben Sie sich für das Hotel Holzleiten entschieden?
 
Sabrina Thaler: Bereits mein Vater hat vor ca. 20 Jahren im Hotel Holzleiten ehemalige "Sattelklause" als Koch gearbeitet und konnte mir nur Gutes berichten. Unter anderem hat es mir zugesagt ,dass es ein Familienbetrieb ist und eher ein Hotel der kleineren und familiären Kategorie. 

Lebe-Liebe-Lache:
Erfordert die Hochsaison ein hohes Mass an Stresstoleranz ?

 
Sabrina Thaler: Natürlich ist gerade die Hochsaison eine herausfordernde Zeit, aber der Kontakt mit den Gästen lässt dies schnell wieder vergessen. Der Umgang mit Gästen bereitet mir äußerst viel Freude. Ihnen durch kleine Dienstleistungen einen schönen Urlaub zu ermöglichen ist jeden Stress wert. Wichtig ist auch ,dass wir als Team untereinander sehr gut zusammenarbeiten. Das komplette Holzleiten Team ist wie eine kleine Familie und es ist ein tolles Gefühl, ein Teil davon zu sein und mit ihnen zusammen zu arbeiten.
 

Sabrina Thaler

Sabrina Thaler:
"Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch, ein Ende und ein Anfang, ein Zusammenlaufen und ein Auseinandergehen" - "Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart."

Sabrina Thaler:
Ich habe bei einem Projekt teilgenommen und zusammen mit anderen Jugendlichen Tag im Altersheim verbracht. Wir haben den alten Menschen dort Geschichten erzählt, ihnen zugehört, mit ihnen gespielt und wir waren mit ihnen an der frischen Luft spazieren. Unter anderem versuche Ich allen Gästen Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns das Gefühl zu geben erwünscht zu sein du stets gute Laune zu verbreiten.

Sabrina Thaler:
Zuletzt herzlich gelacht habe ich mit meiner Familie und mit den Gästen bei der Arbeit.
Bio Hotel Holzleiten - Sabrina Thaler
 
Lebe-Liebe-Lache: Wie wichtig sind Einfallsreichtum, Improvisationsfähigkeit und gestalterische Fähigkeiten, wenn es darum geht im Hotelgewerbe tätig zu sein ?
 
Sabrina Thaler:
Diese Dinge sind äußerst wichtig für meinen Beruf. Man muss für jede Situation gewappnet sein und dem Gast immer eine Alternative anbieten können. Unter anderem ist es sehr wichtig, dass man gemeinsame Lösungen für individuelle Wünsche  findet. Die gestalterische Fähigkeit ist insofern wichtig, dass von der Anreise bis hin zur Abreise alles passen muss und man den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich gestaltet. Mir bereitet dies eine große Freude!

Lebe-Liebe-Lache:
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Sabrina Thaler: Auf jeden Fall noch mit Begeisterung, Liebe und Freude im Gastgewerbe. Eventuell als führende Person in einem Hotel. Auch eine eigene Bar zu eröffnen wäre ein schöner Gedanke. Unter anderem habe ich mit dem Gedanken gespielt  zusammen mit meinem Vater eine Hütte zu bewirtschaften. Jetzt beende ich allerdings erst einmal meine Lehre und schaue was dann tolles auf mich zukommt.

Auf jeden Fall bin ich froh und dankbar in einem so tollen Hotel mit einem spitzen Team und außerordentlich netten Chefleuten meine Lehre zur Hotel und Gastgewerbeassistentin absolvieren zu dürfen!



Alle Infos zum Bio-Wellness-Hotel Holzleiten finden Sie hier: 
www.holzleiten.at





 
Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
BIO WELLNESS HOTEL HOLZLEITEN
Holzleiten 84
6416 Obsteig in Tirol
Österreich
Tirol - Obsteig - Bezirk Imst
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
49
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
ITALIEN
Royal Hotel SanRemo
Hotel Lago di Garda
Hotel Ariston Molino Buja
Hotel Rudolf
Hotel Kassian
STROBLHOF Active Family SPA Resort
Rolli De Mar
The Club House
Goldengel Traum-Suites im Herzen von Kaltern
Hotel Weihrerhof
Grand Hotel da Vinci
Erlebnisort Gassenhof
Dolce Vita Hotel Jagdhof
My Arbor - Plose Wellness Hotel
Amolaris Private Garden Chalets & Residence
Toscana Vacanza Ferienhausvermittlung
Hotel Agriturismo Villa Toscana
Boutique Hotel Torre di Cala Piccola
Villa Tempesta - boutique Hotel
Mair am Ort living Hotel B&B
Naturhotel Rainer
Tuberis Nature & Spa Resort
Hotel Therme Meran
Hotel Ansitz Rungghof
25hours Hotel Piazza San Paolino
Grand Hotel Terme & Spa
ALPENPALACE Luxury Hideaway & Spa Retreat
Hotel Meranerhof
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz
Grand Hotel Continental Siena
Grand Hotel Fasano
Luxury Italy Apartments - Verbania
Parco San Marco Hotels & Beach Resort
Hotel Terme Bristol Buja
Hotel Wiesenhof
Preidlhof Luxury DolceVita Resort
Hotel Ansitz Plantitscherhof
Grand Hotel Rimini *****L
Feldhof DolceVita Resort
STOANA
Abano Grand Hotel *****L
Almar Jesolo Resort&Spa
Grand Hotel Cesenatico
Romantik Hotel Turm *****
la maiena meran resort
Hotel Cristal Obereggen
Park Hotel Mignon & Spa
DolceVita Hotel Lindenhof
Hotel Seehof - Nature Retreat
Schenna Resort
Hotel Esplanade Tergesteo
Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
Golf & Spa Resort Andreus
Giardino Marling
Hotel Savoia Thermae & SPA
Hotel Sport & Residenza
Hotel Hohenwart
Cyprianerhof Dolomit Resort
Hotel Posta Marcucci
Abano Ritz Spa & Wellfeeling Resort
SILENA, the soulful hotel
Hotel Schloss Sonnenburg
Boutique Hotel Villa Sostaga
FERIEN-LOFT Comer See
Fattoria La Vialla
Hotel Plunhof
Antico Casale Tiravento
La Fiermontina Urban Resort
Eremito Hotelito Del Alma
Atlantic Terme Natural Spa & Hotel
Du Lac et Du Parc Grand Resort
Hotel Terme Antoniano
Alpiana Resort
Hotel La Perla - Leading Hotels of the World
Hotel Quelle ****s Nature Spa Resort
Quellenhof Luxury Resort Passeier
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen