Erfahrungsbericht... über Tuberis Nature & Spa Resort
Tubre - Italien - Südtirol
ANZEIGE..
32
Erlebnisbericht

Tuberis Nature & Spa Resort: Loslassen, träumen, sich selbst widmen.


Bei unserer Anfahrt über den winterlichen Reschenpass gelangen Axel und ich bald nach Taufers im Münstertal, zwischen den drei Ländergrenzen von Italien, Schweiz und Österreich. Hier befindet sich das Tuberis Nature & Spa Resort der Familie Steiner. Ein Refugium der Erholung, eingebettet in eine zauberhafte Bergkulisse.


Tuberis Nature & Spa Resort: In Taufers im Münstertal
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Ein Refugium der Erholung, eingebettet in eine zauberhafte Bergkulisse
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: zwischen den drei Ländergrenzen von Italien, Schweiz und Österreich
© www.lebe-liebe-lache.com

Wir erleben hier eine wohlige Auszeit im Einklang mit der Natur - in einer Atmosphäre, die von authentischer Gastfreundschaft geprägt ist. Gleich zur Begrüßung durch Herrn Steiner und die freundlichen MitarbeiterInnen gesellt sich Kater Fritzl zu uns und heißt uns auf seine Art herzlich willkommen. 


Tuberis Nature & Spa Resort: Wir erleben hier eine wohlige Auszeit im Einklang mit der Natur
© www.tuberis.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Begrüßung durch Herrn Steiner und die freundlichen MitarbeiterInnen
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: freundlichen Mitarbeiterin
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Kater Fritzl zu uns und heißt uns auf seine Art herzlich willkommen
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Rezeption
© www.lebe-liebe-lache.com

Suite Malatz

Wir beziehen die äußerst großzügig gestaltete Suite (50 m²), deren Glaselemente den Schlaf- und Wohnbereich trennen und so ein luftiges  Raumklima erzeugen.


Tuberis Nature & Spa Resort: Suite Malatz - Wir beziehen die äußerst großzügig gestaltete Suite
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Glaselemente trennen den Schlaf- und Wohnbereich
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Arbeitsplatz und Kühlschrank
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Helles Badezimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Begehbarer Kleiderschrank
© www.lebe-liebe-lache.com

Der Einsatz von warmen Naturfarben und einheimischen Holz machen die betont schlicht gehaltene Suite zum entspannenden Rückzugsort. Der sonnige Balkon in Richtung Süden mit Blick auf den Hausberg Chavalatsch rundet das Raumangebot ab.

Hier finden wir zudem einen begehbaren Kleiderschrank, im Badezimmer eine Regendusche, eine Badewanne, Bidet und Föhn, zwei Flat-TVs mit integriertem Radio, ein Kühlschrank, ein Safe, eine Badetasche und belebtes Granderwasser.


Schritt für Schritt durch den Schnee


Nur allzu gern begebe ich mich zu Fuß durch verschneite Landschaften, atme die frische Bergluft ein und genieße jeden Augenblick meines Spaziergangs rund um das Hotel Tuberis.


Tuberis Nature & Spa Resort: Schritt für Schritt durch den Schnee
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Annette Maria - Nur allzu gern begebe ich mich zu Fuß durch verschneite Landschaften
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: ich atme die frische Bergluft ein und genieße jeden Augenblick meines Spaziergangs rund um das Hotel Tuberis
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Der Obervinschgau, vor allem das Schlinigtal und Langtauferer Tal, ist übrigens wie geschaffen für eine Erkundungstour
© www.lebe-liebe-lache.com

Der Obervinschgau, vor allem das Schlinigtal und Langtauferer Tal, ist übrigens wie geschaffen für eine Erkundungstour – sowohl für Anfänger als auch für Profis. Auch anspruchsvollere Touren in höheren Lagen, wie z.B. im Ortlergebiet und in der Sesvennagruppe, sind sehr empfehlenswert.



Im Tal der kulinarischen Genüsse

Im Panorama-Restaurant genießen Axel und ich neben den geschmackvoll angerichteten Gaumenfreuden und dem aufmerksamen Service, auch eine herrliche Aussicht auf das Münstertal und den Vinschgau. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer Vitalbar sorgt hier für einen erfrischenden Start in den Tag. Abends erwartet uns ein abwechslungsreiches 5-Gänge-Menü, welches die Traditionen der Südtiroler Küche und der mediterranen Kochkunst in sich vereint.


Tuberis Nature & Spa Resort: Im Tal der kulinarischen Genüsse
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Im Panorama-Restaurant genießen Axel und ich die geschmackvoll angerichteten Gaumenfreuden
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Frühstück mit tollem Ausblick in die Bergwelt
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: umfangreiches Frühstücksbuffet
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Vinschgauer Brot ist einfach unvergleichlich
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Sonnendurchflutete Winterlandschaft
© www.lebe-liebe-lache.com

"Das kulinarische Konzept im Tuberis baut auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Lebensmitteln aus dem Vinschgau, die teilweise aus der eigenen landwirtschaftlichen Produktion stammen." erklärt uns Frau Steiner als sie uns am Abend den Weg zu unserem Tisch weist. "Dies ist ein essenzieller Aspekt der Betriebsphilosophie. So garantieren wir kurze Lieferwege und täglich frischen Genuss!"


Tuberis Nature & Spa Resort: unsere sehr freundliche Gastgeberin Frau Steiner
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Leckere Köstlichkeiten zum Dinner
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Vorzügliches Dessert
© www.lebe-liebe-lache.com


Tuberis Lounge & Café-Genuss trifft auf Gemütlichkeit

Im neuen Lounge-Bereich des Hotels befindet sich auch ein gemütliches Café. Hier genießen Axel und ich Kaffee und Kuchen und blättern gern in den tagesaktuellen Zeitungen. Abends lädt die Lounge Bar mit ihrer großen Auswahl an regionalen und internationalen Destillaten zum Genießen und Verweilen ein.


Tuberis Nature & Spa Resort: Die Bar
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Die gemütliche Bar lädt zum Verweilen ein
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: ...auch am Nachmittag
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Aktuelle lokale Nachrichten - ideal zum Frühstück
© www.lebe-liebe-lache.com


Wohlfühloase im Zeichen der Elemente

Im Tuberis Urlaubsresort wird Natürlichkeit auf der ganzen Linie vorgelebt. Ganz in diesem Sinne ist auch die Wellnesslandschaft, das Tuberis SPA, gestaltet. Vom Fitnessraum dem In- und Outdoorpool, über die weitläufige Saunalandschaft, bis hin zur Relax-Zone und der Gartenanlage ist hier alles im Einklang mit den Elementen.


Tuberis Nature & Spa Resort: Wohlfühloase im Zeichen der Elemente
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Blick in den Fitnessraum
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: SPA-Rezeption
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Bei warmen Temperaturen kann man auch gut draußen sitzen
© www.lebe-liebe-lache.com

Das Feuer, das in der Sauna für die entspannende Tiefenwärme sorgt, steht zugleich symbolisch für die Lebenskraft. Hochwertiges Granderwasser in den Wasserwelten belebt und stärkt den Körper und auf der Terrasse umschmeichelt uns reine Bergluft. Die Erde nährt mit ihren Früchten und ist zugleich Grundlage ausgewählter Beauty- und Kosmetikprodukte auf natürlicher Basis, die man von einheimischen Herstellern bezieht.


Badespaß im Poolbereich


Wer mag, schwimmt im beheizten Panoramahallenbad, das durch eine Schleuse mit dem beheizten Infinitypool im Freien verbunden ist. Hier kann man in aller Ruhe der Schwerkraft entfliehen. Kleinen Gästen steht zudem ein Kinderbecken zur Verfügung. Gleich angrenzend befinden sich die Whirlliegen, sowie eine einladende Liegewiese, die wie geschaffen für ein kleines Nickerchen im Sonnenschein ist.


Tuberis Nature & Spa Resort: Badespaß im Poolbereich
© www.tuberis.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Wer mag, schwimmt im beheizten Panoramahallenbad
© www.tuberis.com

Tuberis Nature & Spa Resort: Annette Maria meint: Umrahmt von majestätischen Bergen bietet uns das Tuberis Nature & Spa Resort jede Menge Raum zur Selbstentfaltung
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:

Umrahmt von majestätischen Bergen bietet uns das Tuberis Nature & Spa Resort jede Menge Raum zur Selbstentfaltung. Herzlichkeit, Ruhe und Beständigkeit kennzeichnen das Wellnesshotel im Vinschgau.

Seit über 80 Jahren ist Familie Steiner mit viel Leidenschaft im Gastgewerbe tätig.

Im Laufe von drei Generationen schufen sie das heutige Tuberis Nature & Spa Resort. Alles fing mit einem kleinen Gasthof mit Fremdenzimmern an....

Tuberis Nature & Spa Resort: Die drei Steiner Generationen
© www.lebe-liebe-lache.com
Tuberis Nature & Spa Resort: Familie Steiner und das gesamte Mitarbeiter-Team vom Kochabzubi bis zur Servicekraft überzeugt uns durch warme Herzlichkeit
© www.lebe-liebe-lache.com

Familie Steiner und das gesamte Mitarbeiter-Team vom Kochabzubi bis zur Servicekraft überzeugt uns durch warme Herzlichkeit und Einsatz am Gast.


Tuberis Nature & Spa Resort: Kater Fritzl
© www.lebe-liebe-lache.com

Als Rückzugsoasen dienen stilvolle Zimmer und Suiten mit Interieur aus heimischem Holz. Auch Feinschmecker dürfen sich freuen: Hochwertige Produkte vom eigenen Bauernhof werden in der Tuberis Küche zu kulinarischen Köstlichkeiten verarbeitet. Das Ergebnis: Authentischer Genuss, der natürlicher nicht sein könnte...


LEBE-LIEBE-LACHE-Tipp: Genießen Sie vor dem Abendessen einen erfrischenden Drink auf der angrenzenden Panoramaterrasse und lassen Sie den Blick über die malerische Landschaft schweifen.

Gut zu wissen: Im Tuberis arbeitet man gerne mit der Natur zusammen, man setzt auf nachhaltigen und umweltschonenden Luxus sowie auf authentischen Urlaub.
 

Direkt zur Hotelhomepage: www.tuberis.com

Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Tuberis Nature & Spa Resort
St. Johann, SS41, 37
39020 Tubre
Italien
Südtirol - Vinschgau - Münstertal
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
32
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
ITALIEN
Grand Hotel da Vinci
Erlebnisort Gassenhof
Dolce Vita Hotel Jagdhof
My Arbor - Plose Wellness Hotel
Amolaris Private Garden Chalets & Residence
Toscana Vacanza Ferienhausvermittlung
Hotel Agriturismo Villa Toscana
Boutique Hotel Torre di Cala Piccola
Villa Tempesta - boutique Hotel
Mair am Ort living Hotel B&B
Naturhotel Rainer
Royal Hotel SanRemo
Tuberis Nature & Spa Resort
Hotel Therme Meran
Hotel Ansitz Rungghof
25hours Hotel Piazza San Paolino
Grand Hotel Terme & Spa
ALPENPALACE Luxury Hideaway & Spa Retreat
Hotel Meranerhof
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz
Grand Hotel Continental Siena
Grand Hotel Fasano
Luxury Italy Apartments - Verbania
Parco San Marco Hotels & Beach Resort
Hotel Terme Bristol Buja
Hotel Wiesenhof
Hotel Residence St. Kassian
Preidlhof Luxury DolceVita Resort
Hotel Ansitz Plantitscherhof
Grand Hotel Rimini *****L
Feldhof DolceVita Resort
STOANA
Abano Grand Hotel *****L
Almar Jesolo Resort&Spa
Grand Hotel Cesenatico
Romantik Hotel Turm *****
la maiena meran resort
Hotel Cristal Obereggen
Park Hotel Mignon & Spa
DolceVita Hotel Lindenhof
Hotel Seehof - Nature Retreat
Schenna Resort
Hotel Esplanade Tergesteo
Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
Golf & Spa Resort Andreus
Giardino Marling
Hotel Savoia Thermae & SPA
Hotel Sport & Residenza
Hotel Hohenwart
Cyprianerhof Dolomit Resort
Hotel Posta Marcucci
Abano Ritz Spa & Wellfeeling Resort
SILENA, the soulful hotel
Hotel Schloss Sonnenburg
Boutique Hotel Villa Sostaga
FERIEN-LOFT Comer See
Fattoria La Vialla
Hotel Plunhof
Antico Casale Tiravento
La Fiermontina Urban Resort
Eremito Hotelito Del Alma
Atlantic Terme Natural Spa & Hotel
Du Lac et Du Parc Grand Resort
Hotel Terme Antoniano
Alpiana Resort
Hotel La Perla - Leading Hotels of the World
Hotel Quelle ****s Nature Spa Resort
Quellenhof Luxury Resort Passeier
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen