Erfahrungsbericht über FÄHRHAUS Koblenz
Koblenz - Deutschland - Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
5
Erlebnisbericht

Hotel Fährhaus in Koblenz: Immer den Ausblick im Fokus


Wer, wie wir, einen erholsamen Aufenthalt an der Mosel verbringen will, ist im Hotel
FÄHRHAUS an der richtigen Adresse. Das Hotel liegt inmitten einer malerischen Umgebung direkt an der Mosel in Metternich, dem so genannten "Eulenland" von Koblenz.


FÄHRHAUS Koblenz: Immer den Ausblick im Fokus
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: Wer, wie wir, einen erholsamen Aufenthalt an der Mosel verbringen will, ist beim Hotel FÄHRHAUS an der richtigen Adresse
© www.lebe-liebe-lache.com

IMAG4810
© www.lebe-liebe-lache.com
Gleich zur Begrüßung mit einen Glas Sekt stellen wir fest: FÄHRHAUS heißt moderne Hotellerie mit dem Blick für das Wesentliche, für die einfache Schönheit des Lebens. Highspeed Internet trifft hier auf herzliche Gastfreundschaft – lokale Besonderheiten auf smarte Einrichtungskonzepte. Verfeinert mit einer guten Portion Charme.


Ankommen. Gut für Körper, Geist und Seele.

Axel und ich staunen über die modern gestalteten, lichtdurchfluteten Räume rund um die Rezeption. Hier wird die Zusammenkunft von Hiersein und Dasein gefeiert.
Zeitgemäßer Komfort. Zeitgeist. Immer den Ausblick im Fokus. Lässige Eleganz und elegante Materialien.



FÄHRHAUS Koblenz: Axel und ich staunen über die modern gestalteten, lichtdurchfluteten Räume rund um die Rezeption
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: Zeitgemäßer Komfort. Zeitgeist. Immer den Ausblick im Fokus
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: Lässige Eleganz und elegante Materialien
© www.lebe-liebe-lache.com

FÄHRHAUS Koblenz: Annette Maria - Unser Zimmer heißt Moselkoje
© www.lebe-liebe-lache.com
Unser Zimmer heißt Moselkoje


Ein traumhafter seitlicher Ausblick auf die Mosel bietet uns ideale Ruhe und Erholung.

Der Schlafbereich verfügt über: Kingsize-Bett, Klimaanlage, Kleiderschrank mit Safe, Schreibtisch mit Minibar, Dallmayr Capsa System und Loewe Flatscreen TV (45"). Das Bad ist mit Molton Brown Kosmetik und einem Duschbad mit Regendusche ausgestattet.

FÄHRHAUS Koblenz: Der Schlafbereich verfügt über ein Kingsize-Bett
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: Schreibtisch mit Minibar, Dallmayr Capsa System und Loewe Flatscreen TV (45 Zoll)
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: Das Bad ist mit Molton Brown Kosmetik und einem Duschbad mit Regendusche ausgestattet
© www.lebe-liebe-lache.com

Das Restaurant Landgang im FÄHRHAUS

Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind unsere obersten Gebote im FÄHRHAUS. Tradition und Regionalität stoßen hier auf französisches Handwerk.

Wir besuchen das LANDGANG schon zum Frühstück und freuen uns über eine Vielzahl an Köstlichkeiten im ganztägigen Treffpunkt für Hotelgäste und Einheimische.

FÄHRHAUS Koblenz: Wir besuchen das Restaurant LANDGANG schon zum Frühstück
© www.lebe-liebe-lache.com

FÄHRHAUS Koblenz: schon zum Frühstück freuen wir uns über eine Vielzahl an Köstlichkeiten im ganztägigen Treffpunkt für Hotelgäste und Einheimische
© www.lebe-liebe-lache.com

Am frühen Abend serviert man uns klassische Aperitivos und kreative Cocktail-Kreationen. Zudem verwöhnt uns Sternekoch Frank Seyfried und sein Team mit kulinarischen Besonderheiten. Besonderes Highlight: der aufmerksame Service.


FÄHRHAUS Koblenz: Besonderes Highlight: der aufmerksame Service.
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: uns verwöhnt Sternekoch Frank Seyfried und sein Team mit kulinarischen Besonderheiten
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: Am frühen Abend serviert man uns klassische Aperitivos und kreative Cocktail-Kreationen
© www.lebe-liebe-lache.com
FÄHRHAUS Koblenz: Das Dessert - Einfach köstlich
© www.lebe-liebe-lache.com

Erstklassige Produkte treffen auf Gastfreundschaft

Axel und ich genießen Produkte von guter Qualität, unverkennbare Finesse auf dem Teller, auf den Punkt gebrachter Geschmack, sowie Abwechslung bei der Zubereitung.


Spaziergang am Nachmittag: Wo Vater Rhein auf Mutter Mosel trifft

Das Deutsche Eck

Durch die Ansiedlung des Deutschen Ordens am Zusammenfluss von Rhein und Mosel im Jahr 1216 erhielt dieser geschichtsträchtige Platz seinen Namen „Deutsches Eck“. Dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel verdankt Koblenz auch seinen Namen – aus „Castellum apud Confluentes“, lateinisch für „das Kastell bei den Zusammenfließenden“ wurde im Laufe der Zeit der heutige Name Koblenz.

FÄHRHAUS Koblenz: Das Deutsche Eck mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal
© www.lebe-liebe-lache.com

Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Kurz nach dem Tode Kaiser Wilhelm I., entstand die Idee, dem Kaiser, der nach drei Kriegen die vollendete Einigung Deutschlands herbeigeführt hatte, ein Denkmal zu setzen. Drei Jahre später, 1891, wählte Kaiser Wilhelm II., der Enkel des Verstorbenen, das Deutsche Eck in Koblenz als geeigneten Ort. Um Platz für das Denkmal zu schaffen wurde ein Nothafen zugeschüttet, der sich zu dieser Zeit an der Moselmündung befand. Das Deutsche Eck in seiner heutigen Form entstand.


FÄHRHAUS Koblenz: Annette Maria meint: Kein Zweifel: Hier geht es um uns. Im FÄHRHAUS will man Axel und mir jenen Raum schaffen, in dem wir uns von Anfang an wohlfühlen
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:
Kein Zweifel: Hier geht es um uns. Im FÄHRHAUS will man Axel und mir jenen Raum schaffen, in dem wir uns von Anfang an wohlfühlen.
Mit modernen, schallisolierten Zimmern und exklusiven Suiten bietet das neue FÄHRHAUS in Koblenz einfach für jeden Anlass das Richtige. Mit Moselblick oder lieber Landblick. Mit Balkon oder lieber ohne. Kleine Suite oder lieber großartige Panorama-Suite. All-inclusive: Willkommenskultur, WLAN, Espressomaschine, Flachbildfernseher, eine Kissenauswahl und immer tolle Ausblicke in die Natur!

Hotelausstattung
hoteleigener Parkplatz mit 77 Stellplätzen , 2 Busparkplatz(plätze) , Hotelbar, Lift, 4 behindertenfreundliche(s) Zimmer, Restaurant für Passanten, Restaurant für Gäste, Wireless Lan in der Hotelhalle kostenlos, 3 Konferenzraum(räume), bis zu 70 Personen in parlamentarischer Bestuhlung.


Direkt zur Hotelhomepage: www.faehr.haus
Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
FÄHRHAUS Koblenz
An der Fähre 3
56072 Koblenz
Deutschland
Rheinland-Pfalz
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
5
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen