Erfahrungsbericht über Hotel Allgäu Sonne
Oberstaufen - Deutschland - Bayern
ANZEIGE
32
Erlebnisbericht

Allgäu Sonne: Lebensfreude und Entschleunigung in Bayern


An einem sonnigen Südhang gelegen, bietet uns die "Allgäu Sonne" in Oberstaufen gleich bei unserer Ankunft eine grandiose Aussicht auf die Allgäuer Bergwelt.


Der unbeschreibliche Ausblick in die Allgäuer Natur, die Weitläufigkeit des Raumes, die kleinen Wohlfühlinseln – als Treffpunkt oder einfach nur als Ort zum Genießen, hier fühlen wir uns gleich herzlich Willkommen.

Hotel Allgäu Sonne: eine grandiose Aussicht auf die Allgäuer Bergwelt
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: als Treffpunkt oder einfach nur als Ort zum Genießen
© www.lebe-liebe-lache.com

Für uns bedeutet Luxus das besondere Gefühl, nicht daheim und doch zu Hause zu sein... zu Hause im 5-Sterne-Hotel Allgäu Sonne. Unserem ganz persönlichen Ort der Lebensfreude und Entschleunigung in Bayern. Nach einer freundlichen Begrüßung durch das Marketing- Team sind Axel und ich schon neugierig auf unser Zimmer.


Hotel Allgäu Sonne: eleganter Lounge-Bereich
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Schöne Details in der Lobby - hier ein wunderschöner Flügel
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: freundliche Begrüßung durch das Marketing- Team
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: im gesamten Rezeption-Bereich laden gemütliche Sitzgruppen zum Verweilen ein
© www.lebe-liebe-lache.com


Superior Doppelzimmer

Unser sonnendurchflutetes Superior Doppelzimmer mit Boxspringbetten ist ganz im modern-alpinen Stil gehalten und verfügen über eine separate Sitzgelegenheit und einen Südbalkon mit traumhaftem Bergpanoramablick, hochwertigen Eichenparkettboden, Schreibtisch und ein großzügiges Badezimmer mit Dusche oder Badewanne. Meine Yogastunden auf dem Balkon bleiben mir hier in besonders lebhafter Erinnerung.


Hotel Allgäu Sonne: Unser sonnendurchflutetes Superior Doppelzimmer mit Boxspringbetten
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Annette Maria - Meine Yogastunden auf dem Balkon bleiben mir hier in besonders lebhafter Erinnerung.
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Unser Zimmer bietet viel Komfort
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Elegantes Badezimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Signature-Kosmetiklinie
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: wunderbarer Blick in die Natur
© www.lebe-liebe-lache.com


Kulinarik in der Allgäu Sonne

Wo Gaumenfreude auf Augenschmaus trifft, wirken im Hintergrund kreative Köpfe. Jene haben in der Allgäu Sonne eine ausgeprägte Vorliebe für regionale Qualitätsprodukte. Küchenchef Wolfgang Mätzler erklärt der Globalisierung in seiner Küche dabei eine klare Absage, denn warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?

Naturverbunden wie er ist, weiß Wolfgang Mätzler um die Schönheit der Region, sowie die Qualität und Unverfälschtheit der lokalen Produkte. Diese sind eine gute Basis für echten Genuss. Und dieser beginnt für uns bereits beim Frühstück.


Hotel Allgäu Sonne: Unser einladend eingedeckter Tisch im Restaurant
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, auch Eierspeisen können einfach bestellt werden
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Ein guter Start in den Tag
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Herzlicher Empfang beim Frühstück durch unsere Gastgeberin
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Auch das Auge isst mit
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Professionell präsentierte Köstlichkeiten zum Abendessen
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Dessert vom Feinsten
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: wir freuen uns auf das Abendessen
© www.lebe-liebe-lache.com


Stießbergstüble

Den Namen verdankt die Bar dem Stießberg selbst, ihre Bekanntheit und Beliebtheit dem, was im Stießbergstüble Abend für Abend ab 20.00 Uhr geboten wird: Köstliche Drinks, anregende Gespräche, der eine oder andere Flirt, tägliche Live-Musik und ganz viel Tanz. Wer mag, genießt Ambiente und Stimmung und schaut regelmäßig vorbei.


Hotel Allgäu Sonne: im Stießbergstüble wird Abend für Abend ab 20.00 Uhr einiges geboten
© www.lebe-liebe-lache.com


Fitness &Wellness

Sportbegeisterte erwartet eine der wohl schönsten Hotel-Fitnesswelten sowie ein außerordentliches Sportprogramm im Sporthotel im Allgäu. Entspannung finden Sie in der Wellnesswelt auf 2.100 m².


Hotel Allgäu Sonne: Rezeption der Wellnesswelt
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Sportbegeisterte erwartet eine der wohl schönsten Hotel-Fitnesswelten sowie ein außerordentliches Sportprogramm
© www.lebe-liebe-lache.com

Mit 2.100 m² bietet die hauseigene Wellnesswelt viel Platz für Ruhe und Entspannung. Zwei Innenpools, ein Außenpool im Sommer, Whirlpool, Dampfbad und Panoramasauna laden zum Verweilen ein. Der Poolbereich liegt im 2. Stock des Wellnesshotels im Allgäu und erhält dank raumhoher Fensterverglasung viel Tageslicht.


Hotel Allgäu Sonne: Der Poolbereich liegt im 2. Stock des Wellnesshotels im Allgäu und erhält dank raumhoher Fensterverglasung viel Tageslicht.
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Mit 2.100 m2 bietet die hauseigene Wellnesswelt viel Platz für Ruhe und Entspannung
© www.lebe-liebe-lache.com


Abteilung für Schönheit & Kosmetik

Neben der intensiven Pflege von Gesicht, Hals und Dekolleté zielen die Behandlungen auch auf eine perfekte Maniküre und Pediküre ab. Und so lasse ich mich nur allzu gern von einer guten ausgebildeten Fachkraft behandeln. Die Mitarbeiterin legt dabei auf mein persönliches Wohlbefinden während der Behandlung viel Wert - und so genieße ich die Tiefenentspannung der Behandlung ganz besonders.


Hotel Allgäu Sonne: Abteilung für Schönheit & Kosmetik
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: Neben der intensiven Pflege von Gesicht, Hals und Dekolleté zielen die Behandlungen auch auf eine perfekte Maniküre und Pediküre ab
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Allgäu Sonne: ich lasse mich nur allzu gern von einer guten ausgebildeten Fachkraft behandeln
© www.lebe-liebe-lache.com


Schrothkur in der Allgäu Sonne

Oberstaufen im Allgäu ist als einziges Schroth Heilbad Deutschlands das Deutsche Zentrum für die Anwendung der Schrothkur. In Oberstaufen wird das Naturheilverfahren, dessen Richtlinien noch heute streng vom Deutschen Schrothverband e.V. geprüft werden, nach traditioneller Art praktiziert. Im Einklang mit der Allgäuer Natur gelangen Sie hier zu mehr Gesundheit und Wohlgefühl.

Die Allgäu Sonne ist einer der über 60 zertifizierten Betriebe, die in Oberstaufen die Original Schrothkur anbieten. Im luxuriösen 5-Sterne-Ambiente des Hauses wird das Kuren fast zum Urlaub. Die nötige Disziplin bei der Schrothkur wird dabei durch herzliche Gastgeber, freundlichen Service und der kurärztlichen Begleitung gefördert.


Hotel Allgäu Sonne: Schrothkur in der Allgäu Sonne
© www.lebe-liebe-lache.com


Erlebniswelt Allgäu

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – die herrliche Allgäuer Natur lockt mit einer abwechslungsreichen Naturerlebniswelt und vielen Möglichkeiten, sich zu bewegen und aktiv zu sein. Wanderungen, Bergtouren, Segelkurse oder Rafting im Sommer sowie Alpin-Ski, Langlauf, Schneeschuhwanderungen, oder Pferdeschlittenfahrten im Winter und vieles mehr – was immer Sie für Ihren Aktiv- oder Gesundheitsurlaub suchen, hier finden Sie es.


Hotel Allgäu Sonne: Frühling, Sommer, Herbst und Winter – die herrliche Allgäuer Natur lockt mit einer abwechslungsreichen Naturerlebniswelt
© www.lebe-liebe-lache.com

Die prädestinierte Lage im Herzen des Allgäus eröffnet Ihnen die Möglichkeit, eine Fülle von Erlebnissen und Attraktionen zu entdecken. Geschichtsträchtige Schlösser, kulturelle Großereignisse, erdiges Brauchtum – das Kulturangebot rund um die Allgäu Sonne hat viele Facetten und lädt zu einem bunten Streifzug geradezu ein.

Für Axel und mich ist es immer wieder beeindruckend, auf den Spuren von Märchenkönig Ludwig II. zu wandeln, oder die spektakulären Bühnenbauten der Bregenzer Festspiele im nur 50 km entfernten Bodensee, zu bestaunen. Und auch Genuss und Lifestyle kommen in Oberstaufen mit seinen zahlreichen Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten nicht zu kurz.


Hotel Allgäu Sonne: Annette Maria - das 5-Sterne-Hotel Allgäu Sonne ist auch für Alleinreisende das ideale Hotel in Oberstaufen
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint: 
Mit 65 Einzelzimmern (149 Zimmer & Suiten insgesamt) ist das 5-Sterne-Hotel Allgäu Sonne auch für Alleinreisende das ideale Hotel in Oberstaufen, im schönen Allgäu.


Besonders erwähnenswert sind die Spezialwochen in der Allgäu Sonne:

Testen Sie zum Beispiel Stand up Paddling auf dem Alpsee oder lernen Sie das Allgäu auf zwei Rädern kennen. Zudem werden die Sportwochen "Yoga trifft Kraft & Ausdauer" nach dem großen Erfolg im letzten Jahr auch 2019 fortgeführt.

Und das Schöne: Mitmachen kann jeder, der in den genannten Zeiträumen in der Allgäu Sonne  wohnt.

Zudem feiert das Hotel 2019 sein 35-jähriges Bestehen. Gratulation! Passend dazu wird es vom 13. bis 20. Oktober 2019 eine Jubiläumswoche geben.

Wer unter dem Namen „Lebe-Liebe-Lache“ bucht, bekommt ab einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten einen Gutschein über 50,- € einzulösen auf Nebenleistungen wie in den Bars, im Restaurant oder in der Wellnessabteilung.

 



Direkt zur Hotelhomepage: www.allgaeu-sonne.de


Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Hotel Allgäu Sonne
Stießberg 1
87534 Oberstaufen
Deutschland
Bayern - Oberallgäu
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
32
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen