Erfahrungsbericht... über Hotel Quelle ****s Nature Spa Resort
Santa Maddalena - Italien - Trentino-Südtirol
38
Erlebnisbericht

HOTEL QUELLE - Wellnessurlaub in Südtirol mit Wohlfühl-Garantie


In vier ausgesuchten Hotels ( Allgäu, Südtirol & Tirol ) haben wir von LEBE-LIEBE- LACHE zehn Tage lang gebadet, gegessen, geseufzt, geruht, geredet, genossen - und danach alles für Sie aufgeschrieben... .

Das elegant/sportive Nature Spa Resort Hotel Quelle in St. Magdalena liegt auf einem ruhigen Sonnenplateau inmitten der einmaligen Almenlandschaft des Gsiesertals. Hier wird südtiroler Tradition und Gastfreundschaft offensichtlich groß geschrieben. Unser erster Eindruck: Wir werden von der Chefin des Hauses, Frau Steinmair selbst, nonchalant begrüßt.

Ich spüre gleich: Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein...



Hotel Quelle Gsies/Südtirol
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.hotel-quelle.com


Unsere Wohlfühlsuite im Stil einer Alpenlodge ist alpingemütlich und dabei modern eingerichtet. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, mit einer charmant alpinen Wohnecke, heimischem Fichtenholz, Holzfußboden und edlen Naturstoffen hat es uns gleich angetan.

Der Bauernofen im Antik-Style (zufällig weist er meine Innitialen auf) und die große einladende Kuschelcouch runden den Eindruck ab: Wir sind begeistert!!


Suite im Hotel Quelle Gsies/Südtirol
© www.hotel-quelle.com


Das Glücksgefühl hält an, denn wir genießen am Abend ein großartiges 5 Gänge Gourmet Menü (für uns auf Wunsch vegetarisch), das durch ein Snackbuffet mit Suppen, Salaten, einem feinem Dessertbuffet sowie mit auserlesenen Käsen aus der Region ergänzt wird.

Den nächsten Tag beginnen wir mit einem exklusiven Frühstück. Allein der wunderbare Holundersaft aus eigener Produktion ist ein besonderes Hightlight. Es gibt ausgewogene Müsli-Mischungen mit frischen Früchten, Butter von der Alm und alle anderen Leckereien die man sich vorstellen kann... Und auch am Nachmittag werden wir mit leichten Speisen verwöhnt.


Buffet - Hotel Quelle Gsies/Südtirol
© www.hotel-quelle.com


Mein Blick wird immer wieder magisch von der wunderschönen kleinen Hauskappelle angezogen. Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von diesen kleinen Kirchlein der Alpenwelt und wollte immer eine für mich haben...bis heute.

Die QUELLE-Hauskapelle wurde am 30. Mai 2014 dem Heiligen Christophorus geweiht. Sie wurde mit einheimischem Lärchenholz außen und innen mit Zirbenholz gezimmert und die wertvollen Statuen des Hl. Christophorus und der Muttergottes stammen aus dem Ahrntal. Die Glocke mit dem wohl schönsten Klang ertönt pünktlich um 12 Uhr und wurde von Glockengießerei Grassmayr in Innsbruck erworben. An welcher wir mittlerweile übrigens Dank unserer vielen Reisen regelmäßig vorbei kommen ...


Hauskapelle - Hotel Quelle Gsies/Südtirol
© www.hotel-quelle.com


Nun möchte ich mehr wissen über die Familie, die all dies auf den Weg gebracht hat und freue mich darum sehr Hoteldirektor Erich Steinmair einmal persönlich kennenzulernen.


Erich Steinmair im LEBE-LIEBE-LACHE Interview mit Annette Maria Böhm


LEBE-LIEBE-LACHE: 
Was erwartet ein typischer Hotel Quelle Gast in Ihrem Haus?

ERICH STEINMAIR:
In  unserem Gsiesertal gibt es ja keinen Durchgangsverkehr, und da in der Ruhe bekanntlich die Kraft liegt, freuen sich unsere Gäste über ein typisches Bergbauertal mit 74! Almen. Wir bieten hier ein viefältiges aber eher sanftes Aktivprogramm wie zum Beispiel Aqua-Gymnastik an. Ein besonders Highligt ist unser "Yoga auf der Alm", inklusive Bergfühstück. Immer m 6Uhr 30 gehts los. Die Gäste schwärmen regelmäßig vom großartigen Panorama in Verbindung mit der Yogapraxis. Desweitern gibts Rollerski im Sommer, Gipfelwanderungen zum Dürenstein und Vieles mehr.


LEBE-LIEBE-LACHE:
Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

ERICH STEINMAIR:
Mein Tag beginnt um 6Uhr 30 mit einer Stunde Fitness-trainig. Danch gibts ein gutes Frühstück. Ich mache dann meinen Check im Wellnessberich und ziehe durch das ganze Haus. Am Vormittag gibts immer auch etwas in den Gärten zu tun und es sind Einkäufe zu erledigen. Sie merken schon, ich bin nicht so der Büromensch (lacht).
Nach dem Mittagessen mit der Familie nehme ich mir zwei Stunden Freizeit, die ich aktiv in der Natur nutze. Ab ca 16 Uhr ist dann Büroarbeit angesagt. Am Abend begleite ich die Gäste beim Abendessen und später dann an der Bar.


LEBE-LIEBE-LACHE:
Rund um das Hotel haben Sie eine zauberhafte Parklandschaft erschaffen, die unsere Sinne jubeln lässt. Wie kam es zu dieser Idee?


Vitalgarten - Hotel Quelle Gsies/Südtirol
© www.hotel-quelle.com


ERICH STEINMAIR: Wir wollten Ruheinseln für unsere Gäste schaffen und legten diese dann auch terassenförmig an. Von Lavendel umgeben kann man sich nun in einem Schwimmteich mit Whirlpool erfrischen und in unserer Wasserradsauna die Abwehrkräfte steigern.

LEBE-LIEBE-LACHE:
Worauf darf sich der Gast in der Wellnessoase freuen?

ERICH STEINMAIR:
Wir warten mit 2000 qm Wellness auf. Es gibt 9 verschiedenen Saunen, vier Schwimmbecken mit Außen- und Innenbecken. Einen Whirlpool und auch eine Solegrotte für die Atemwege. Zudem gibt es einen Saunanacktbereich mit Whirpool und vier Ruheräumen im alpenländischen Stil. Auch in unsere Kuschellounge gibt es jede Menge Platz. Unser Beautybereich wird von sieben Miabeiter/innen und einem Therapeuten betrieben.

LEBE-LIEBE-LACHE:
Was begeistert Sie an der Hotellerie?

ERICH STEINMAIR:
Immer wieder Menschen kennzulernen, die unser Angbeot mit großer Freude annehmen, begeistert mich am meisten. Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht: Was man gibt, bekommt man zurück. Und so liebe ich meine Arbeit und richte mein Leben nach ihr aus.

LEBE-LIEBE-LACHE:
Was ist für Sie wahrer Luxus?

ERICH STEINMAIR:
Meine tolle Familie ist mir der größte Luxus... Und dann natürlich die Gesundheit. Ich schätze zudem noch meine täglichen Auszeiten in der Natur.

Familie Steinmair - Hotel Quelle Gsies/Südtirol
© www.hotel-quelle.com


LEBE-LIEBE-LACHE: Haben Sie ein Lieblingshotel?

ERICH STEINMAIR:
Das Hotel KRANZBACH in Mittenwald hat es mir besonders angetan. Neben der tollen Hotelphilosophie schätzt man auch hier die Natur, die Gesundheit und den Wellnessaspekt.

LEBE-LIEBE-LACHE:
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit und Bio-Qualität im Hotel Quelle?

ERICH STEINMAIR:
Das Thema Allergien spielt in diesen Zeiten eine immer größere Rolle - und so erreichen uns viel Gäste mit besonderen Wünschen, denen wir natürlich gerecht werden. Für sie wird indiviuelles Essen vorbereitet. Die Naturküche ist sehr beliebt bei uns, und so werden regionale Produkte aus dem gesamten Pustertal angeliefert. Unsere alten Gemüsesorten erfreuen sich derzeit einer großen Beliebtheit. Diese stammen, wie alle Produkte, von Menschn die wir gut kennen und zu den wir langjährige Verbindungen aufgebaut haben. Man kennt sich, und die Qulität ist da. So einfach kann das sein.

Wir sind übrigens auch sehr stolz darauf, dass 80% unserer Mitarbeiter aus dem Gsiesertal stammen, und 20% aus der Region... Somit vermitteln auch sie unseren Gästen genau das, was unsere Region so einzigartig macht: Erfrischende Herzlichkeit.



Erich Steinmair

Erich Steinmair:
Ich möchte noch viele Ziele erreichen. Meine drei Kindern auf ihrer Suche nach dem Lebenssinn behilflich sein...

Erich Steinmair:
Ich bin bemüht jeden Tag etwas Liebes zu tun ohne ans Geld zu deken. Stichwort: Mitarbeiter.

Erich Steinmair:
An der Theke lache ich regelmäßig wenn ich mich mit den Gästen unterhalte.
Erich Steinmair


LEBE-LIEBE-LACHE FAZIT:


Wunderschönes, gediegenes Ambiente, bester Service, kulinarische Highlights und großzügige Verwöhn-Oasen – wer nach einem besondern Wellness Hotel in Südtirol sucht, wird im Hotel Quelle schnell fündig.

Schon die grandiose Aussichten in Südtirol sind eine Reise wert. Beeindruckende Bergmassive, tiefe Wälder und bunt blühende Wiesen im Sommer, dazu kristallklare Bergseen, die zum Baden einladen – das Gsiersertal ist einzigartig schön.

Verwöhnen lassen von Kopf bis Fuß

Relaxen, einfach mal die Seele baumeln lassen – das gehört im Hotel Quelle einfach dazu. Das Haus bietet einen Komplettservice in wunderschönem Ambiente an. Das Service-Personal liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab, und im großzügigen Spa-Bereich kann man sich so richtig verwöhnen lassen. Ob im Pool, im Whirlpool oder in der Sauna – hier wird Entspannung groß geschrieben.
Oder wie wäre es mit einer Beauty-Behandlung oder einer entspannenden Massage – im Hotel Quelle gehören solche Angebote mit dazu.

Besonderes Highlight
: Hauseigene Motorroller der Modellbezeichnung Vespa mit Sozius und sogar ein Leih-Rolls-Royce laden zu romantischen Fahrten in die traumschöne Umgebung ein.



Tiefgarage/Mietvespas - Hotel Quelle Gsies/Südtirol
© www.hotel-quelle.com


Kulinarisch die Region entdecken

Nach einem erlebnisreichen Tag in der Almen-Welt des Gsiesertals den Abend mit einem exklusiven Essen ausklingen lassen – was gibt es schöneres? Im Hotel Quelle wird viel Wert auf vielseitige und gesunde Küche und erlesene Weine gelegt. Spitzenköche zaubern hier täglich kulinarische Genüsse auf den Teller und bieten kreative Speisen an.

Alle Infos zum Hotel Quelle finden Sie hier: www.hotel-quelle.com




Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Hotel Quelle ****s Nature Spa Resort
Frazione Maddalena 4
39030 Santa Maddalena
Italien
Trentino-Südtirol - Gsieser Tal - Vallalta - Bozen
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
38
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
ITALIEN
Royal Hotel SanRemo
Hotel Lago di Garda
Hotel Ariston Molino Buja
Hotel Rudolf
Hotel Kassian
STROBLHOF Active Family SPA Resort
Rolli De Mar
The Club House
Goldengel Traum-Suites im Herzen von Kaltern
Hotel Weihrerhof
Grand Hotel da Vinci
Erlebnisort Gassenhof
Dolce Vita Hotel Jagdhof
My Arbor - Plose Wellness Hotel
Amolaris Private Garden Chalets & Residence
Toscana Vacanza Ferienhausvermittlung
Hotel Agriturismo Villa Toscana
Boutique Hotel Torre di Cala Piccola
Villa Tempesta - boutique Hotel
Mair am Ort living Hotel B&B
Naturhotel Rainer
Tuberis Nature & Spa Resort
Hotel Therme Meran
Hotel Ansitz Rungghof
25hours Hotel Piazza San Paolino
Grand Hotel Terme & Spa
ALPENPALACE Luxury Hideaway & Spa Retreat
Hotel Meranerhof
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz
Grand Hotel Continental Siena
Grand Hotel Fasano
Luxury Italy Apartments - Verbania
Parco San Marco Hotels & Beach Resort
Hotel Terme Bristol Buja
Hotel Wiesenhof
Preidlhof Luxury DolceVita Resort
Hotel Ansitz Plantitscherhof
Grand Hotel Rimini *****L
Feldhof DolceVita Resort
STOANA
Abano Grand Hotel *****L
Almar Jesolo Resort&Spa
Grand Hotel Cesenatico
Romantik Hotel Turm *****
la maiena meran resort
Hotel Cristal Obereggen
Park Hotel Mignon & Spa
DolceVita Hotel Lindenhof
Hotel Seehof - Nature Retreat
Schenna Resort
Hotel Esplanade Tergesteo
Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
Golf & Spa Resort Andreus
Giardino Marling
Hotel Savoia Thermae & SPA
Hotel Sport & Residenza
Hotel Hohenwart
Cyprianerhof Dolomit Resort
Hotel Posta Marcucci
Abano Ritz Spa & Wellfeeling Resort
SILENA, the soulful hotel
Hotel Schloss Sonnenburg
Boutique Hotel Villa Sostaga
FERIEN-LOFT Comer See
Fattoria La Vialla
Hotel Plunhof
Antico Casale Tiravento
La Fiermontina Urban Resort
Eremito Hotelito Del Alma
Atlantic Terme Natural Spa & Hotel
Du Lac et Du Parc Grand Resort
Hotel Terme Antoniano
Alpiana Resort
Hotel La Perla - Leading Hotels of the World
Hotel Quelle ****s Nature Spa Resort
Quellenhof Luxury Resort Passeier
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen