Erfahrungsbericht über Hôtel d'Orsay - Esprit de France
Paris - Frankreich - Île-de-France
ANZEIGE
137
Erlebnisbericht

Hôtel d’Orsay - ein Hotel reich an Geschichte in Saint-Germain-des-Prés


Axel und ich sind gleich bei unserer Ankunft beeindruckt: Das feine Gebäude aus dem Ende des 17. Jahrhunderts, in dem heute das Hôtel d’Orsay **** untergebracht ist, war einst im Besitz des Chirurgen von Napoleon Bonaparte. 1897 dann, als in Paris der Gare d’Orsay gegenüber erbaut wurde, öffnete es seine Pforten für die Reisenden und wurde zum Hôtel de la Nouvelle Gare (Hotel des neuen Bahnhofs).

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Schlüsselkarte
© www.lebe-liebe-lache.com
Und als der Bahnhof später dann zu einem Museum umgestaltet wurde, empfing das Hotel weiterhin Gäste aus aller Welt: Politiker, Senatoren und Abgeordnete frequentierten jetzt das Viertel Saint-Germain-des-Prés.

Hinter den vier Skulpturen in der Fassade dieses 4 Sterne Hotels versteckt sich also eine jahrhundertealte Geschichte... .

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Hinter den vier Skulpturen in der Fassade dieses 4 Sterne Hotels versteckt sich eine jahrhundertealte Geschichte
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Loungebereich
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: idealer Rückzugsort mit einem guten Buch
© www.lebe-liebe-lache.com
Heute bewundern Axel und ich die gegenwärtigen Formen des Hauses, die es nach einer großangelegten Renovierung 1998, als das Hôtel Solférino und das Hôtel d’Orsay zusammengelegt wurden, annahm. Das Hotel entwickelt sich dabei stetig weiter und heißt uns als seine Gäste ganz im des Geistes des Ortes und seiner über hundertjährigen Hoteltradition herzlich willkommen.

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Direktor und Mitarbeiter begrüßen uns sehr freundlich
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: das Hôtel Solférino und das Hôtel d’Orsay wurden 1998 zusammengelegt
© www.lebe-liebe-lache.com


Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com
25m² sorgen für Ruhe und Luxus


Die Dekoration unseres elegant gestalteten Zimmers wurde sorgfältig ausgewählt: raffinierte Stoffe, antike Möbel, und echte Wandgemälde, damit wir einen Aufenthalt mit echtem Pariser Flair genießen können.


Das Bettsofa, angepasst an die Größe des Raums, verwandelt es in ein Zimmer, das sich für Familienaufenthalte eignet.

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Die Dekoration unseres elegant gestalteten Zimmers wurde sorgfältig ausgewählt
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Hochwertige Pflegeprodukte
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Unser elegantes Badezimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Das Bettsofa, angepasst an die Größe des Raums
© www.lebe-liebe-lache.com


Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Annette Maria - Wir lieben die Annehmlichkeiten unser Zimmers sogleich
© www.lebe-liebe-lache.com
Wir lieben die Annehmlichkeiten unser Zimmers sogleich:

  • Nespresso Maschine
  • Kulturkalender Esprit de France
  • Willkommenstablett
  • Bademantel und Hausschuhe
  • Pflegeprodukte von SOTHYS
  • Badewanne
  • Separate Toilette
  • Safe
  • Minibar
  • Klimaanlage
  • TV

Frühstück in gediegenem Ambiente:

Im Hôtel d’Orsay **** legt man besonderen Wert auf die Auswahl der Produkte fürs Frühstück. Am Morgen finden wir hinter der Glaswand des Frühstücksaals ein warmes und kaltes Buffet mit den ausgesuchtesten französischen Erzeugnissen vor: frischer Fruchtsaft, Marmelade von Alain Milliat, Feingebäck von der Pâtisserie des Rêves, eine wunderbare Käseplatte sowie Bio-Produkte - alles serviert in feinstem Porzellan mit den Farben von Esprit de France. Damit auch der letzte Moment, den wir im Hôtel d’Orsay verbringen, mit den angenehmsten Erinnerungen an Paris verbunden ist. Hach!

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Axel freut sich
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Marmelade von Alain Milliat, Feingebäck von der Pâtisserie des Rêves, eine wunderbare Käseplatte sowie Bio-Produkte
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Am Morgen finden wir hinter der Glaswand des Frühstücksaals ein warmes und kaltes Buffet mit den ausgesuchtesten französischen Erzeugnissen vor
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: alles serviert in feinstem Porzellan mit den Farben von Esprit de France
© www.lebe-liebe-lache.com

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Kaffee! :)
© www.lebe-liebe-lache.com


Zeit für uns die Umgebung zu erkunden

Das Hôtel d’Orsay**** liegt in der Nähe des Musée d’Orsay, der Nationalversammlung, des Dôme des Invalides und der Passerelle Solferino, dem verbindenden Element zwischen dem linken und rechten Seine-Ufer. Das Hotel bietet für uns den idealen Ausgangspunkt, um die impressionistischen Gemälde im Musée d’Orsay zu bewundern und Sehenswürdigkeiten entlang der Seine-Ufer zu entdecken.

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Annette Maria - Das Hotel bietet für uns den idealen Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten entlang der Seine-Ufer zu entdecken
© www.lebe-liebe-lache.com
Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Das Hôtel d’Orsay liegt in der Nähe des Musée d’Orsay, der Nationalversammlung, des Dôme des Invalides und der Passerelle Solferino
© www.lebe-liebe-lache.com


Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Annette Maria meint: Hinter seinen eleganten Fassaden aus dem 18. Jahrhundert weiß das Hotel d‘Orsay uns zu verführen!
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint: Hinter seinen eleganten Fassaden aus dem 18. Jahrhundert weiß das Hotel d‘Orsay uns zu verführen. Wir befinden uns unweit der Seine, von Saint-Germain-des-Prés, vom Jardin des Tuileries und dem Musée d’Orsay entfernt und finden doch einen grünen Patio, warme Farben und patinierte Möbel vor, die uns einen idealen Rahmen für unseren Aufenthalt bieten.

Das Team des Hôtel d’Orsay besteht aus 17 Mitgliedern, denen es allesamt am Herzen liegt, ihre Gäste aufrichtig willkommen zu heißen. Hier ist man zurecht stolz darauf, dass 96 % der Gäste 2018 sehr zufrieden mit dem Service waren (Quelle Qualitelis).

Von unserer Reservierung bis zu unserer Abreise aus dem Hôtel d’Orsay stehen uns David Chevalier, der Direktor, und sein Team zur Verfügung, um unsere Wünsche zu erfüllen und unseren Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Hôtel d’Orsay - Esprit de France: Schlüpft in euer mondänstes Ich und euer coolstes Outfit
© www.lebe-liebe-lache.com
Und jetzt noch ein Tipp von mir um euch innerlich und auch äußerlich auf Paris einzulassen: Schlüpft in euer mondänstes Ich und euer coolstes Outfit - mitsamt Schuhen -, und macht einfach mit, beim Pariser Chic! Dann fällt das Ankommen und Entspannen in der Stadt der Liebe umso leichter!

 
Direkt zur Hôtel d’Orsay Homepage: www.paris-hotel-orsay.com
Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Hôtel d'Orsay - Esprit de France
93 Rue de Lille
75007 Paris
Frankreich
Île-de-France - Paris
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
137
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen