Erfahrungsbericht über Panoramahotel Oberjoch
Bad Hindelang - Deutschland - Bayern
ANZEIGE
43
Erlebnisbericht

Panoramahotel Oberjoch – Allgäus idealer Platz für Naturliebhaber und Kraftsuchende


Kein Zweifel: Oberjoch, Bad Hindelang und die Umgebung sind ein Paradies zum Wandern. Für die verschiedensten Ansprüche und Schwierigkeitsgrade bietet uns das Gebiet im Allgäu wunderschöne Nachmittagsspaziergänge bei herrlichem Panorama.

Panoramahotel Oberjoch - Allgäus idealer Platz für Naturliebhaber und Kraftsuchende
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch - uriges Haus im Ort
© www.lebe-liebe-lache.com


Panoramahotel Oberjoch: Annette Maria
© www.lebe-liebe-lache.com
In Deutschlands höchstgelegenem Bergdorf liegt mitten in einem sonnigen Hochtal der Allgäuer Alpen das Panoramahotel Oberjoch.

Egal ob Wanderer, Skifahrer oder Naturliebhaber, hier findet man garantiert das Richtige. Mit einem 3.000 m² großen Alpin-SPA und mehreren Restaurants haben wir als Ruhesuchende unseren perfekten Platz für eine Auszeit im Allgäu gefunden.

Ein herzliches Willkommen wird Axel und mir in Allgäus Domizil für Genießer, Naturliebhaber und Kraftsuchende, in bester Luft auf 1.200 m Höhe bereitet.

Panoramahotel Oberjoch - In Deutschlands höchstgelegenem Bergdorf
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch - Eingangsportal
© www.lebe-liebe-lache.com

Eine großzügige Lobby mit der Bar „Freiluft“, Vinothek und ruhigen Nischen zum Verweilen, eröffnen sich uns bereits beim Eintreten. Daran schließt sich das Panoramarestaurant an, die uns als Gäste mit frischen regionalen Produkten aus heimischen und biologischen Anbau verwöhnt und den "Slow-Food"- und "Fair-Trade"-Gedanken favorisiert. Der im Panoramahotel angebotene Bio-Kaffee ist übrigens fair gehandelt.

Panoramahotel Oberjoch - Lobby und Rezeption
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Bar- und Lounge
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Freundlicher Hinweis auf die Corona-Regeln
© www.lebe-liebe-lache.com

Großzügiges Doppelzimmer

Elegant und individuell gestaltet, bietet uns das Doppelzimmer höchsten Komfort auf ca. 35 m². Hier entspannen wir nach einem Ausflug in die Allgäuer Bergwelt und genießen erholsame Stunden zu zweit.


Panoramahotel Oberjoch: Großzügiges Doppelzimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Elegantes Bad mit Badewanne
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Unser Willkommensgruß
© www.lebe-liebe-lache.com


Frühstück

Die große Terrasse lädt uns zum langen Schlemmer-Frühstück, ebenso wie zum Dinieren, oder auch zum Entspannen ein. In jedem Raum wird Axel und mir das Spiel mit Höhe und Weite und dem großartigen Blick auf die Landschaft verdeutlicht.

Und so genießen wir die herrlichen Köstlichkeiten vom Vital-Frühstücksbuffet. Alternativ finden wir sogar einen leichten Frühstückssnack im SPA Bistro Wasserstrudel.


Panoramahotel Oberjoch: Hommage an längst vergessene Zeiten
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Köstlichkeiten vom Vital-Frühstücksbuffet
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: leichter Frühstückssnack im SPA Bistro Wasserstrudel
© www.lebe-liebe-lache.com

Abendessen

Wir genießen unser Panorama-Dinner in entspannter Atmosphäre. Die Speisen und Getränke werden uns von freundlichen ServicemitarbeiterInnen am Tisch serviert.
Das 5-Gang Wahlmenü - inklusive Salatbuffet und Käse - lässt bei uns keine Wünsche offen.

Panoramahotel Oberjoch: Wir genießen unser Panorama-Dinner in entspannter Atmosphäre
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: köstliches Dessert
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Leckere Fischgerichte
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Vorspeisen aus der Schauküche
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: freundlicher Servicemitarbeiter
© www.lebe-liebe-lache.com

Zum Thema Corona-Virus meint die Geschäftsleitung:

Liebe Gäste,

  • wir freuen uns, auch dieses Jahr der Ort sein zu dürfen, an dem Sie sich voll und ganz fallen lassen können. Wir sind uns unserer Verantwortung mehr als bewusst! Nicht nur im gesundheitlichen Aspekt, sondern auch in Ihrer Erwartungshaltung. Deshalb setzen wir alles daran, Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich, aber so sicher wie nötig zu gestalten.
  • Zur Hygienekonzeption zum Schutz von Gästen und Personal vor Ansteckung durch SARS- CoV-2, gemäß Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard.

Hausführung mit Hoteldirektor Pascal Woerlé:

In jedem Raum wird mir während der Hausführung mit dem charmanten Direktor Pascal Woerlé das Spiel mit Höhe und Weite und dem großartigen Blick auf die Landschaft deutlich.


Panoramahotel Oberjoch: Hausführung mit Hoteldirektor Pascal Woerlé
© www.lebe-liebe-lache.com

Ob vom Bett, vom Bad, dem begehbaren Schrank oder von den Galerien in den Suiten, immer wandert der Blick hinaus in die beeindruckende Kulisse. Highlights sind auch die zwei Fitness-Suiten, vier Suiten „Selfness“ und die vier „Spa“ Suiten. In den Fitness-Suiten lässt es sich sogar im eigenen Fitnessbereich trainieren. Die Suiten „Selfness“ sind jeweils mit einer X-Box, einem Billardtisch und einem Tischkicker ausgestattet.

Panoramahotel Oberjoch: Ein Blick in eine der Suiten
© www.lebe-liebe-lache.com

Das familiengeführte 4 Sterne Superior Wellnesshotel Panoramahotel Oberjoch mit 114 großzügigen Zimmern und Suiten im modernen alpinen Stil wurde übrigens im Jahr 2012 eröffnet.

Panoramahotel Oberjoch: Die Eigentümerfamilie
© www.lebe-liebe-lache.com

2017 wurde es durch die 13 luxuriösen Alpin Chalets und 2019 durch die 9 exklusiven Alpin Lodges erweitert. Gelegen in atemberaubender Kulisse auf 1200 m Höhe in Bad Hindelang – Oberjoch macht die Nähe zum Lift das Haus zum idealen „Sprungbrett“ in die Bergwelt. Anspruchsvolle Wanderer, Skifahrer, Biker und Wellnessgäste sollen hier gute Luft, alpine Landschaft und die Vorzüge der gehobenen Gastronomie genießen.

Panoramahotel Oberjoch: 2017 wurde es durch die 13 luxuriösen Alpin Chalets und 2019 durch die 9 exklusiven Alpin Lodges erweitert
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: luxuriöses Alpin Chalet - ideal in Zeiten von Corona
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: viel Platz in den Lodges
© www.lebe-liebe-lache.com

Ein Highlight für Fleischgenießer ist das exklusive à-la-carte Restaurant im Steakhouse-Style. Die Gäste werden hier mit auserwähltem Fleisch aus aller Welt, gepaart mit regionalen Produkten, verwöhnt. Es befindet sich inzwischen im Chaletdorf direkt neben dem Hotel.


Tagen, Feiern und Incentives im Allgäu

Großzügig gestaltete und modern eingerichtete Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit Terrasse und freier Bergsicht auf die Allgäuer Alpen. Highlight ist die eigene Hütte Meckatzer Sportalp für gesellige Hüttenabende.


Wellness

Axel und ich genießen unseren Wellnessaufenthalt unbeschwert im hauseigenen Innen- und Außenpool, in den Ruheräumen oder im Garten. Durch die großzügige Aufteilung finden wir Rückzugsmöglichkeiten und genügend Platz.

Panoramahotel Oberjoch: Swimmingpool
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Wellnessbereich
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Ruheraum und Indoor-Pool
© www.lebe-liebe-lache.com
Panoramahotel Oberjoch: Ruheraum
© www.lebe-liebe-lache.com

Auch die Saunen sind geöffnet und stehen uns jederzeit mit stündlichen Aufgüssen, ohne wedeln, zur Verfügung. Das Dampfbad und die Solelounge bleiben vorerst leider geschlossen.


Panoramahotel Oberjoch: Annette Maria fühlt sich wohl
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:
Im Frühjahr locken die blühenden Bergwiesen, im Sommer die herrlich erfrischenden Bergseen und plätschernde Flüsse, im Herbst das bunte Laub und im Winter verträumte weiße Winterlandschaften.

Das ganze Jahr über aber gibt es das herrliche Alpenpanorama gratis zu jeder Wandertour on Top.

Das Stammrestaurant im Panoramahotel Oberjoch wird seinem Namen voll gerecht: Mit großen Fensterfronten genießen Sie im Panoramarestaurant einen Blick in die umliegende Bergwelt. Im Sommer gerne auch auf der Terrasse.

Panoramahotel Oberjoch: Blick in die Natur
© www.lebe-liebe-lache.com
Die Eigentümer spielen mit der gesamten Palette an SPA-Möglichkeiten, die den 4 Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft und dem Menschen gewidmet sind, um die Balance von Wohlbefinden, Gesundheit, Schönheit und Lebenskraft anzuregen und zu erneuern - von der großen Panorama-Sauna über die Bio-Sauna, der Blockhaus-Sauna mit Tauchbecken, dem Dampfbad, einer Salz-Lounge, verschiedenen Ruhe-Räumen sowie dem Raum der Stille mit Wasserbetten, dem Feuer-Raum, einem großzügigen Indoor- und Outdoor-Pool mit 28 –30C°, die miteinander verbunden sind, Liegewiese, einem textilfreien Bereich mit Tauchbecken, einem Fitness-Raum mit den neuesten Geräten, sowie einem Raum für Yoga und Pilates.

Direkt zur Hotelhomepage: www.panoramahotel-oberjoch.de



Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Panoramahotel Oberjoch
Paßstraße 41
87541 Bad Hindelang
Deutschland
Bayern - Oberallgäu - Bad Hindelang
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
43
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen