Erfahrungsbericht über Hotel Heritage - Relais & Chateaux
Brugge - Belgien - Flandern
ANZEIGE
123
Erlebnisbericht

Verborgenes Kleinod in Brügge: Relais & Chateaux Hotel Heritage


Sie sind selten, aber es gibt jene Orte, die alle Sinne berühren, die einem unter die Haut gehen. Brügge mit seinem Relais & Chateaux Hotel Heritage ist so ein einmaliger Ort.

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: einfach das perfekte Boutique Hotel
© www.lebe-liebe-lache.com
Geprägt von Kultur und Kunst, kosmopolitisch und ungeniert lebensgenießerisch, aber auch mysteriös mittelalterlich und dabei auch noch UNESCO Weltkulturerbestadt.

Wenn man, wie wir, durch die gewundenen Gassen Brügges schlendert, entlang den stimmungsvollen Grachten und durch die grünen Festungsanlagen, kann man sich in ihre geheimnisumwobene Eleganz nur hoffnungslos verlieben. Doch dazu später mehr...


Mitten im Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten in der Nähe, liegt das Relais & Chateaux Hotel Heritage und ist einfach das perfekte Boutique Hotel für unseren Städtetrip.

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Sie sind selten, aber es gibt jene Orte, die alle Sinne berühren
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Geprägt von Kultur und Kunst, kosmopolitisch und ungeniert lebensgenießerisch
© www.lebe-liebe-lache.com

Hingebungsvoll restauriert

Johan und Isabelle begegneten einander im Jahr 1991 und träumten von derselben Herausforderung, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Als sie dieses prachtvolle Gebäude für sich entdeckten, waren sie sofort hellauf begeistert und sahen es als ihre gemeinsame Zukunftsaufgabe an, das Gebäude hingebungsvoll zu restaurieren, um es in ein charmantes Boutique-Hotel zu verwandeln - und seinen früheren Glanz wieder aufleben zu lassen.

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Die älteste schriftliche Erwähnung des Hauses, die man finden konnte, geht auf 1390 zurück
© www.lebe-liebe-lache.com


Geschichtliches: Die älteste schriftliche Erwähnung des Hauses, die man finden konnte, geht auf 1390 zurück. Das heutige Gebäude wurde 1869 von Louis Delacenserie entworfen. Der vorherige Eigentümer hatte ihn 1869 mit dem Bau eines neuen Hauses beauftragt. Das Anwesen hatte einen Garten mit zwei kleinen Eingängen in der neuen Jacob van Ooststraat. Die Verzierungen über der Tür wurden 1922 vom Crédit Général Liégeois zur Erweiterung seiner Zweigstelle in der Niklaas Desparsstraat 11 in Auftrag gegeben.


Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Annette Maria ist überwältigt
© www.lebe-liebe-lache.com
Junior Suite mit Theaterblick


  • 40 m² reinstes Wohlgefühl

Unsere luxuriöse Junior Suite mit separatem Sitz- und Schlafbereich, sowie großzügig geschnittenem Bad, bietet uns einen Blick über die Dächer von Brügge und das Stadttheater.

Hier fühlen Axel und ich uns gleich rundum wohl. Wir genießen bei unserer Ankunft die feinen Früchte des Obstkorbs und köstliche Belgische Pralinen. Hmmm - merci vielmals!

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Wir genießen bei unserer Ankunft die feinen Früchte des Obstkorbs und köstliche Belgische Pralinen. Hmmm - merci vielmals!
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Junior Suite mit Theaterblick - 40qm reinstes Wohlgefühl
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Hier fühlen Axel und ich uns gleich rundum wohl
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Die Qualität der Betten ist ausgezeichnet
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: riesiges Badezimmer mit Sprudelwanne und separater Dusche
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: hier ist einfach alles wunderbar
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: unser separates kleines Wohnzimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: über den Dächern Brügges - mit Blick auf das Theater
© www.lebe-liebe-lache.com


Restaurant Le Mystique

Am Abend bereitet Küchenchef Gregory eine wahre Symphonie an erlesenen Speisen für uns zu. Zum Auftakt gibt's Champagner ...und dann genießen wir Menü- und Weinfolgen, die ihresgleichen suchen. Die stilvolle historische Räumlichkeit versetzt uns dabei in längst vergangen Zeiten und die korrespondierenden Weine lassen unsere Gaumen gleichzeitig auf Weltreise gehen. Was für ein Erlebnis!

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Restaurant Le Mystique
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Am Abend kreiert Küchenchef Gregory eine wahre Symphonie an erlesenen Speisen
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: köstliche Vorspeise
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: wir genießen Menü- und Weinfolgen, die ihresgleichen suchen
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: die korrespondierenden Weine lassen unsere Gaumen gleichzeitig auf Weltreise gehen
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Ganesha-Kunstwerk auf Lotusblättern als Dessert - unbeschreiblich!
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: das zauberhafte Ambiente wird von den Servicemitarbeitern zusätzlich in Wohlgefühl verwandelt
© www.lebe-liebe-lache.com

Unbedingt erwähnenswert: Die kompetenten und überaus herzlichen Servicemitarbeiter!

Guten Morgen im Heritage! Am nächsten Morgen erwartet Axel und mich wiederum ein reich gedeckter Tisch ...und zudem gibt es weitere Köstlichkeiten, die uns am Tisch serviert werden. Bei einer hausgemachten belgischen Waffel und dem Geheimtipp "pouchiertes Ei auf Toast" kann ich einfach nicht widerstehen...

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Guten Morgen im Heritage!
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Am nächsten Morgen erwartet Axel und mich wiederum ein reich gedeckter Tisch
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Das Frühstück ist ebenfalls ein großartiges und köstliches Vergnügen
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Bei einer hausgemachten belgischen Waffel und dem Geheimtipp pouchiertes Ei auf Toast kann ich einfach nicht widerstehen
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: auch Axel ist hier sehr glücklich
© www.lebe-liebe-lache.com

Spaziergang durch Brügge

Wer, wie wir, mittelalterliche Orte, alte Bauten und idyllische Städte mag, der wird Brügge lieben. Die Gassen des belgischen Städtchens ziehen jährlich zahlreiche Besucher an. Darüber hinaus lässt sich Brügge durch seine übersichtliche Größe wunderbar zu Fuß erkunden.

Wir starten unseren Spaziergang im Herzen von Brügge. Dort befindet sich der Große Marktplatz (Grote Markt). Hier findet man auch den Belfried, das ist ein hoher Turm, der auch das Wahrzeichen der Stadt ist. Dadurch ist der Weg zum Marktplatz ziemlich leicht zu finden, denn er dient als idealer Wegweiser.

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: der Große Marktplatz (Grote Markt) samt dem Turm Belfried
© www.lebe-liebe-lache.com

Dann geht es vorbei am Sankt Janshospital (Sint-Janshospitaal), das auf eine über 800 Jahre alte Geschichte zurückblickt. Hier versorgten Nonnen und Mönche Pilger, Reisende und Kranke. Die Krankensäle aus dem Mittelalter und die dazugehörige Kirche beherbergen eine imposante Sammlung an Archivstücken, Kunstwerken, medizinischen Instrumenten und sechs Werke von Hans Memling.

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: das Sankt Janshospital (Sint-Janshospitaal), das auf eine über 800 Jahre alte Geschichte zurückblickt
© www.lebe-liebe-lache.com

Romantisches Brügge - Lake of Love

Der kleine See lädt Axel und mich mit seinen Bänken, seiner idyllischen Lage und vor dem Bilderbuchpanorama zum Verweilen ein. Gesellschaft leisten uns dabei diverse Schwäne und eine Schar Enten.

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Romantisches Brügge - Lake of Love
© www.lebe-liebe-lache.com

Der jahrhundertealte Beginenhof „Het Prinselijk Begijnhof Ten Wijngaarde“ sorgt mit seinen weiß gekalkten Fassaden und seinem stillen Klostergarten bei uns für unvergessliche Eindrücke.

Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Der jahrhundertealte Beginenhof Het Prinselijk Begijnhof Ten Wijngaarde sorgt mit seinen weiß gekalkten Fassaden und seinem stillen Klostergarten bei uns für unvergessliche Eindrücke
© www.lebe-liebe-lache.com
Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Wir entdecken diesen friedvollen Ort für uns. Die schief gewachsenen Bäume und interessante Beginenhäuschen mitsamt der kleinen Kirche haben es uns gleich angetan.
© www.lebe-liebe-lache.com

Wir entdecken diesen friedvollen Ort für uns. Die schief gewachsenen Bäume und interessante Beginenhäuschen mitsamt der kleinen Kirche haben es uns gleich angetan.

Wir halten die Augen offen, doch heute begegnet uns keine der Nonnen des Benediktinerordens, die im Beginenhof wohnen. Aber die bereits blühenden Osterglocken, mit denen der Innenhof übersät ist, erstrahlen in einem ganz besonderen Glanz.


Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Annette Maria meint: Das Relais & Chateaux Hotel Heritage ist ein verborgenes echtes Kleinod in Brügge
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint: Das Relais & Chateaux Hotel Heritage
ist ein verborgenes Kleinod in Brügge, nur einen Häuserblock nördlich vom Hauptmarkt (Grote Markt) entfernt. Das Heritage liegt für uns ideal mitten in der Altstadt. Dieses 4-Sterne-Hotel bietet uns eine exklusive Auswahl an individuell eingerichteten Räumlichkeiten, eine wunderschöne Suite und persönlichen hochkarätigen Service im gesamten Haus. Das Heritage Hotel gilt völlig zurecht weithin als das beste Boutique-Hotel in Brügge.

In einer an Unterschieden reichen Welt haben Menschen aller Kulturen stets zwei zeitlosen Traditionen Bedeutung beigemessen: Kochkunst und Gastfreundschaft.

Dazu meint man im Heritage. "Im Verlauf der Geschichte haben diese beiden Traditionen zu Glück, Gemeinschaft und zur Kunst, gut zu leben, beigetragen. Was in Frankreich als „Art de vivre“ bezeichnet wird. Es ist daher entscheidend für unsere Mitmenschlichkeit – und für die Menschheit an sich –, dass Kochkunst und Gastfreundschaft gepflegt, erhalten und kontinuierlich erneuert werden, damit beide immer eine Rolle für unsere Fähigkeit, gut zusammenzuleben, spielen können."


Hotel Heritage - Relais & Chateaux: Unbedingt erwähnenswert: Die kompetenten und überaus herzlichen Mitarbeiter!
© www.lebe-liebe-lache.com

Gut zu wissen: Umweltbewusstsein passt perfekt zu Luxusreisen, es braucht lediglich, wie im Heritage, kultiviert zu werden.

Planen Sie demnächst einen luxuriösen und romantischen Aufenthalt? Feiern Sie einen speziellen Tag? Suchen Sie diese einmalige Erfahrung? Im Heritage ist man bereit, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihre Reise unvergesslich zu machen.

Direkt zur Hotelhomepage: www.hotel-heritage.com



Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Hotel Heritage - Relais & Chateaux
Niklaas Desparsstraat 11
8000 Brugge
Belgien
Flandern - Westflandern
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
123
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen