Erfahrungsbericht über Hotel Esplanade Tergesteo
Montegrotto Terme - Italien - Venetien
ANZEIGE
17
Erlebnisbericht vom 03.03.2019

Esplanade Tergesteo***** Designhotel in Venezien mit Wohlfühlgarantie


Im Hotel Esplanade Tergesteo*****  in Montegrotto geht es ums Ankommen und ums Luftholen. Und das mit allen Sinnen. Ganz egal, ob wir gerade erst einchecken, in aller Ruhe fotografieren und frische, extragroße Erdbeeren genießen, stundenlang im Thermalpool baden, konzentriert arbeiten, oder abends, nach dem Dinner, noch ein Glas Wein einnehmen möchten: hier sind wir nur allzu gern zu Gast und gönnen uns Quality Time vom Feinsten.

Esplanade Tergesteo: das überragende Design- und Kunstverständnis ist überall im Hotel deutlich sichtbar
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: die elegante Rezeption fügt sich zauberhaft in die große Eingangshalle ein
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: frische Blumendekorationen sind allgegenwärtig
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: erlesene Vasen aus aus Murano Glas - kunstvoll arrangiert
© www.lebe-liebe-lache.com


Patricia Gruber, gebürtige Österreicherin aus Tirol, mittlerweile mit Wahlheimat Italien, ist das neue Gesicht des Hotels Esplanade Tergesteo.

„Meine Tätigkeit ist intensiv, inspirierend, verlangt großen Einsatz und viel Energie, aber das Hotel ist mittlerweile mein zweites Zuhause geworden. Außerdem motiviert mich der Erfolg: Das Feedback ist positiv, aus neuen Besuchern werden schnell Stammgäste. Daraus schöpfen wir unsere Kraft voranzuschreiten“, erzählt mir Patricia lächelnd zur Begrüßung.

Esplanade Tergesteo: Patricia Gruber, gebürtige Österreicherin aus Tirol, mittlerweile mit Wahlheimat Italien, ist das neue Gesicht des Hotels Esplanade Tergesteo.
© www.lebe-liebe-lache.com

"Es gibt viele spannende Herausforderungen. Man muss mit der Zeit gehen, sich stets neu erfinden und vor allem sich durch ständige Renovierungsarbeiten und Innovationen hervorheben."


Die Lobby & Lounge Bar im Hotel Esplanade Tergesteo

Das Besondere an der Lobby? Sie ist mehr, als nur ein Empfangsbereich. Wie ein „Open Living Room“ geht sie fließend in die Lounge Bar über.

Esplanade Tergesteo: Die inspirierende und zum Verweilen einladende Lobby & Lounge Bar im Hotel Esplanade Tergesteo
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: herausragend gekonnt und exquisit - die Gestaltung der Lounge
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: Ankommen und Verweilen auf höchstem Niveau
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: Großartige Werke wie dieses mit Jack Nicholson auf dem Cover könnten hier entstanden sein
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: die Schönheit des Empfangs- / Lounge- / Barbereichs ist atemberaubend
© www.lebe-liebe-lache.com


Esplanade Tergesteo: Annette Maria ist begeistert
© www.lebe-liebe-lache.com
Das Interieur der Lobby & Lounge Bar wurde im August 2018 vollständig überarbeitet und erstrahlt seither in neuem modernen Design. Warmes Eichenholz meets goldene Licht-Elemente, helle Naturhölzer und Mid Century-Design mit einem erfrischend jungen Twist. Überall begegnet mir großes Kunstverständnis.

Durch die bodentiefen Fenster blicken Axel und ich von der Lobby aus auf den Außenpool – und als die Sonne erstrahlt, nehmen wir auch gern eine Weile auf der Terrasse Platz. Doch dann versinken wir nur zu gern wieder in den bequemen Polstermöbeln, um das stilvolle Ambiente der Lounge zu genießen.


Esplanade Tergesteo: ein erster Blick auf den großen Außenpool
© www.lebe-liebe-lache.com

Wir treten ein, legen ab und kommen an – in unserem Zuhause auf Zeit.

Unser Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, von Sonne geflutet und großzügig geschnitten.

Esplanade Tergesteo: der köstlich schmeckende Willkommensgruß in unserem großzügigen Zimmer
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: in den Zimmern setzt sich das überwältigende Design- und Kunstverständnis fort
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: Jeder Einrichtungsgegenstand setzt neue Maßstäbe an Exklusivität
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: Unser Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, von Sonne geflutet und großzügig geschnitten.
© www.lebe-liebe-lache.com

Hier erwarten uns Eichenparkett und moderne Designelemente, weiche Möbel aus edlen
Materialien, und kunstvolle Lichtinstallationen, Naturhölzer, warme Erdtöne - alles vereint, zu einer eleganten, modernen Interieur-Melange.

Zudem freuen wir uns über ein großzügiges, modernes Badezimmer – mitsamt geräumig gemauerter Mosaik-Dusche, bei auf Wunsch weich gedämpften Licht.

Esplanade Tergesteo: Zudem freuen wir uns über ein großzügiges, modernes Badezimmer – mitsamt geräumig gemauerter Mosaik-Dusche, bei auf Wunsch weich gedämpften Licht.
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: Wir lassen uns fallen. in dem charmanten Zuhause auf Zeit und genießen die exklusive Ausstattung unserer Vital Suite.
© www.lebe-liebe-lache.com

Wir lassen uns fallen. in dem charmanten Zuhause auf Zeit und genießen die exklusive Ausstattung unserer Vital Suite.


„Das Prinzip aller Dinge ist Wasser - aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück."

Diese klugen Worte sagte einst der griechische Philosoph und Mathematiker Thales von Milet.


Esplanade Tergesteo: Das Prinzip aller Dinge ist Wasser - aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück.
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: die Rezeption des SPA-Bereichs
© www.lebe-liebe-lache.com

Hier im Hotel Esplanade Tergesteo***** erfahren wir sehr bald, wie sehr die Worte des Philosophen auf den groß angelegten SPA-Bereich zutreffen.

In Anlehnung an die jahrhundertealte Heiltradition des Thermenstädtchens Montegrotto, steht hier die wohltuende Kraft des Wassers im Zentrum des SPA-Bereichs.


Gleich vier Schwimmbäder gibt es im Hotel Esplanade Tergesteo

  • das Thermalhallenbad
  • das Thermalfreischwimmbad, im Garten der Hotelanlage
  • der Panorama-Sole-Pool des RoofTop54, mit Salzwasser und Ausblick auf die Euganeischen Hügel
  • der „H2O3“ Pool mit Thermalwasser und Ozonmikrobläschen


Wir erfahren pure Entspannung 

Das moderne, lichtdurchflutete Thermalhallenbad bietet Axel und mir allerlei Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen. Es gibt einen Whirlpoolbereich mit Sitzbänken, Liegen sowie Hot Tubs. Alles umgeben, von einer weitläufigen Relax-Zone mit Liegen am Schwimmbeckenrand.

Esplanade Tergesteo: Das moderne, lichtdurchflutete Thermalhallenbad bietet Axel und mir allerlei Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen.
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: Es gibt einen Whirlpoolbereich mit Sitzbänken, Liegen sowie Hot Tubs.
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: Umgeben vom satten Grün des friedlichen Gartens, erfahren wir hier bei herrlichem Sonnenschein bereits im Monat Februar Tiefenentspannung und Erholung im Freien
© www.lebe-liebe-lache.com

Nahtlos verbunden mit dem Hallenbad ist das Thermalfreischwimmbad: Ganz besonders genieße ich meine Auszeit auf einer der Sprudelliegen. Zudem gefällt mir die Nackendusche, und der Kneipp-Parcours sehr gut  –  eben alles, was ich für die Massage und Tiefenentspannung der Muskelpartien brauche. Umgeben vom satten Grün des friedlichen Gartens, erfahren wir hier bei herrlichem Sonnenschein bereits im Monat Februar Tiefenentspannung und Erholung im Freien. Wissenswert: Beide Schwimmbecken weisen eine Wassertemperatur von 34°C bis 36°C auf, und sind täglich bis 23.00 Uhr geöffnet.

Esplanade Tergesteo: schon im Februar laden - bei milden Temperaturen - die Liegen zum Entspannen ein
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: der Ruheraum des Wellnessbereichs
© www.lebe-liebe-lache.com

Im Restaurant des 5-Sterne Hotels in Montegrotto Terme werden wir sowohl zum Frühstücken, als auch zum Abendessen von sehr herzlichen und kompetenten Mitarbeitern betreut.

Die Küche im Esplanade Tergesteo***** setzt dabei auf die Unverfälschtheit saisonaler, biologischer und regionaler Produkte, und ist das eindrucksvolle Ergebnis ununterbrochener Recherchen und Anpassungen. 

Traditionelle, venezianische Gerichte werden hier mit viel Fantasie neu kreiert - immer mit einem Augenmerk auf erlesene, leichte und qualitativ hochwertige Zutaten.


Esplanade Tergesteo: Traditionelle, venezianische Gerichte werden hier mit viel Fantasie neu kreiert
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: die Desserts schmecken so gut, wie sie aussehen - einfach köstlich
© www.lebe-liebe-lache.com
Esplanade Tergesteo: auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen
© www.lebe-liebe-lache.com

Ein guter Tag beginnt für Axel und mich mit einem noch besseren Frühstück: Hausgemachte Croissants, süßes Gebäck, duftende Kuchen, eine Auswahl an cremigen Joghurts, frisches Obst, Bircher-Müsli, Frühstücksflocken, aber auch Käse aus der Region sind Teil des einladenden Frühstückbuffets!

Das mehrgängige Menü am Abend bietet uns eine reiche Auswahl an den Antipasti- und Salatbuffets, an ersten bzw. zweiten Gängen, und dem Dessertbuffet samt Käseauswahl - begleitet von einem ausgezeichneten Weinsortiment.

Stets liebevoll angerichtet finden wir das vielseitige Buffet mit kalten und warmen Antipasti, Salaten und frischen Früchten vor. Darüber hinaus verwöhnt uns der Hotelkonditor jeden Tag mit einem großen Angebot an hausgemachten Süßspeisen: von den Brioches und Kuchen zum Frühstück bis hin zu den feinen Nachspeisen nach dem Abendessen.

Zudem gibt es auch ausgezeichnete vegane/vegetarische Gerichte sowie exquisite glutenfreie Speisen.

Bei einem Meeting mit PR-Frau Irene erfahre ich, dass Gäste, die an einem auf sie "zugeschnittenen Ernährungsprogramm“ interessiert sind, die Möglichkeit haben, ein Treffen mit dem Ernährungsexperten zu vereinbaren, der danach die individuellen Bedürfnisse direkt mit dem Küchenchef abstimmt. Und so trägt auch Irene dazu bei, den Gästen im Hotel Esplanade Tergesteo in Montegrotto Terme einen unvergesslichen Aufenthalt im Zeichen von Ausgeglichenheit und Gesundheit zu bereiten. 


Esplanade Tergesteo: die PR-Frau Irene Tanzi erzählt mir bei unserem Meeting alles Wissenswerte
© www.lebe-liebe-lache.com

"Haben Sie jemals in Champagner gebadet?" fragt sie mich. "Nicht?" - "Im Hotel Esplanade Tergesteo bekommen Sie eine Vorstellung davon, wie sich das anfühlen mag. Denn unser H2O3 Pool ist eine wahre Besonderheit. In dem Thermalwasserbecken steigen unzählige Ozonmikrobläschen um sie herum auf. Diese herrlich feinperlige, kribbelnde Unterwassermassage stimuliert einerseits Ihren Stoffwechsel. Andererseits reinigt das Ozon Ihre Poren in der Tiefe, verbessert die Elastizität der Haut, und hat einen Anti-Aging-Effekt. Und wie ganz von selbst perlt bei einem Bad in unserem H2O3 Pool all Ihre Anspannung und all der Alltagsstress im wahrsten Sinne des Wortes einfach ab…"

Irene und ich sitzen bei Tee und Kaffee in der Lounge Bar - und diese bietet mitsamt ihrer hübschen Gartenterrasse natürlich auch den passenden Rahmen für ein paar entspannte Drinks. "Dabei kann der Außenbereich auch in der kühleren Jahreszeit genutzt werden – dank des Holzkamins und den schützenden Steinen." erklärt Irene. " Wird es dann doch etwas frischer, kuscheln Sie sich einfach auf den bequemen Liegen mit einer Decke ein."

Ein echter Design-Hingucker der Lobby & Lounge Bar ist die große, minimalistische Theke. Hier, in der „Gold Bar“ werden die feinsten Sorten an Gin, Wodka, Whiskey und Rum präsentiert. 


Esplanade Tergesteo: Ein echter Design-Hingucker der Lobby & Lounge Bar ist die große, minimalistische Theke.
© www.lebe-liebe-lache.com

Die Gold Bar ist für uns später der perfekte Treffpunkt, um den Abend mit einem glamourösen Aperitif einzuläuten, bevor wir uns den kulinarischen Genüssen im Restaurant widmen.


Esplanade Tergesteo: Annette Maria meint: Das 5-Sterne-Hotel Esplanade Tergesteo in Montegrotto ist ein herausragendes Designhotel mit entspanntem Umfeld und einem großartigen Thermal Spa-Angebot
© www.lebe-liebe-lache.com
Annette Maria meint:
Das 5-Sterne-Hotel Esplanade Tergesteo in Montegrotto ist ein modernes Designhotel mit entspanntem Umfeld und einem großartigen Thermal Spa-Angebot. Sie wohnen in geräumigen Superior Zimmern und  modernen Junior-Suiten. Das Hotel Esplanade Tergesteo bietet zudem eine Vielzahl von Ayurveda-Behandlungen.

Freuen Sie sich auf regionale und internationale Küche im Hotel Esplanade Tergesteo. Gönnen Sie sich in der einladenden Abend-Atmosphäre des Hotels ein Candlelight-Dinner. 

In jedem Bereich des 5-Sterne-Hotels in Montegrotto finden Sie Mitarbeiter, die Ihnen liebend gerne alle Wünsche erfüllen. Das Team besteht aus gut ausgebildeten und professionellen Mitarbeitern, die sich ständig weiterbilden und die ihre Arbeit lieben. Deswegen werden Sie überall herzlich betreut und mit Liebe und vollem Einsatz verwöhnt!

Direkt zur Hotelhomepage: www.esplanadetergesteo.it

Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Hotel Esplanade Tergesteo
Via Roma, 54
35036 Montegrotto Terme
Italien
Venetien - Montegrotto Terme - Padua
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
17
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre: