ANZEIGE

Pulverschnee und Hüttenzauber: Was den Wintersport so bezaubernd macht


Jedes Jahr im Winter, wenn die Ferien vor der Türe stehen und das Weihnachtsfest einläutet, freuen sich unzählige Urlauber auf ihre Zeit als Wintersportler. Ab in den Urlaub und am liebsten hoch hinaus, in die Berge und Alpen. Dort hin, wo es die schönsten Pisten für rasante Abfahrten mit dem Ski oder Snowboard gibt und dort, wo noch tiefer Pulverschnee auf Wintersportbegeisterte und Langlauffans wartet. Urlaub in den Alpen in dieser Zeit ist immer wieder etwas ganz besonderes und unvergleichliches. Und wer einmal dem Zauber des Winters in dieser Region verfallen ist, wird schnell süchtig nach mehr.


Pulverschnee und Hüttenzauber: Was den Wintersport so bezaubernd macht
© fritzclever/pixabay


Die perfekte Ausrüstung muss sein

Ohne eine einwandfreie und tadellose Ausrüstung beim Wintersport kann schon beim ersten Gang in den frischen Schnee auch direkt der Letzt sein. Wenn beispielsweise Schuhwerk nicht wasserdicht und rutschfest ist. Ebenso auch die Bekleidung am Körper selbst. Sie muss atmungsaktiv sein und dennoch tüchtig warm halten können und vor allem eben auch wasserdicht. Denn der Skianzug muss auf jeden Fall wasserdicht sein, da der ein oder andere Sturz in den Tiefschnee oder auch der Schneefall auf Dauer beim Skifahren schnell durchnässen kann.

Aber ganz besonderes Augenmerk gilt dem Schuhwerk und auch der spezifischen Sportausrüstung. Der Ski ist für jede Abfahrt und jede Langlaufstrecke und Co. ganz speziell gearbeitet, damit er auch in seinem jeweiligen Gebrauch seine Dienste tut und genügend Sicherheit und Fahrspaß gleichermaßen abgibt. Die Auswahl an verschiedenen Arten von Ski ist beachtlich und sollte im Vorfeld professionell angegangen werden, bevor es tatsächlich auf die Piste geht. Ski wie die Atomic Redster beispielsweise, lassen jede Abfahrt im Tiefschnee zu etwas ganz Besonderem werden. Hier sind Hochwertigkeit und Qualität wichtig und man sollte auf keinen Fall bei der Auswahl am falschen Ende sparen.


Luxuriös oder einfach?

Egal wie der Urlaub im Winter auch sein wird, sobald es in die Berge geht und in Alpenregionen kann man meist von einem wundervollen und einzigartigen Urlaub das ganze Jahr zehren. Denn nicht nur luxuriöse Unterkünfte und Skigebiete der Superlative locken jedes Jahr nicht umsonst Tausende in die Winter-Wonderworld. Auch einfachste Unterkünfte, wie die klassischen Berghütten und Lockhütten in tief verschneiten Regionen sind der Renner bei Winterurlauben mit der Familie oder auch als verliebtes Paar. Was kann im Winter schöner sein in solchen Gegenden, wenn im Kamin das Knistern der Holzscheite zu hören ist, die Glut die Wohnstube aufwärmt und man sich bei einer heißen Tasse Kakao die tief verschneite Aussicht durchs kleine Fenster genießt. Wenn die Bergspitzen wie Yin Puderzucker getaucht erscheinen und man am Morgen dann Schneewanderungen unternimmt, oder eine rasante Abfahrt mit dem Snowboard riskiert oder stundenlang einer Loipe folgt und die Stille des Waldes im Schnee genießt? Wintersport ist Faszination und Sport zugleich in atemberaubenden Regionen dieser Welt.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Von Mücken, Magie und Mitternachtssonne - Roadtrip zum Nordkap
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Abtauchen in eine Welt des Wohlbefindens - Die Annehmlichkeiten des Hotels Ariston Monlino Buja in Abano Terme
Im Herzen der Toskana: Hotel Posta Marcucci als Auszeit für die Seele
Michelle Obama: Becoming - Meine Geschichte
Glück kann man trainieren - im Sportresort HOHE SALVE
Zeit des Erwachens im März
Silena - ein Ort zum Abtauchen und Erleben
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen