Erfahrungsbericht über Kruisherenhotel Maastricht
Maastricht - Niederlande - Limburg
ANZEIGE
38
Vorbericht

Kruisherenhotel - Design zwischen Himmel und Erde


Wenn Geschichte und zeitgemäßes Design eine Einheit bilden, dann handelt es sich  immer um einen  ganz besonderer Ort. Das Kruisherenhotel im niederländischen Maastricht ist ein solcher besonderer Ort, denn hier wohnen die Gäste in einem Kloster aus dem 15. Jahrhundert.

Das Kloster und eine gotische Kirche wurden zu einem einzigartigen Gebäudekomplex verflochten und Gäste wohnen hier seitdem in einem Designhotel, das allen Komfort eines  5-Sterne-Hotels bietet.

Kruisheren exterior draussen
© Etienne van Sloun
Von einem renommierten Innenarchitekten geplant und von einem Lichtkünstler perfekt in Szene gesetzt, verzaubert das Kruisherenhotel seine Gäste mit einem ganz besonderen Charme.


Kunst und Kulinarik im Kruisherenhotel Maastricht


Alle Zimmer wurden vom bekannten Innenarchitekten Henk Vos designt und erinnern vor allem beim Interieur mehr an ein sakrales Kunstwerk als an normale Hotelzimmer.

Kruisheren hotelroom Prestige Fenster
© Etienne van Sloun


Gäste des Kruisherenhotels frühstücken nicht einfach, sie nehmen ihr Frühstück vielmehr zwischen Himmel und Erde ein. Und zwar auf einer sogenannten Entresol, einem Zwischengeschoss im ehemaligen Kirchenschiff. Dank der Entwürfe großer Designer Philip Starck und Le Corbusier wurde hier ein wahres Kunstwerk erschaffen.


Weinbar in Design gehüllt

Im Altarraum der ehemaligen Kirche wurde auf eine ganz besondere Weise eine Weinbar mit überirdischem Weinkeller realisiert. Hier ruhen zahlreiche gute Tropfen in einem einzigartigen, gläsernen Weinkeller.

Kruisheren Winebar
© Etienne van Sloun
Die Weinbar ist für jeden zugänglich. Die roten Bänke laden Sie ein, mit einem gutem Glas Wein zu verweilen, aber auch mit einer Tasse Kaffee oder Maastrichter Tee und einem Stück Limburger „Vlaai“ (Kuchen).

Kruisheren Restaurant Übersicht
© Etienne van Sloun
Auch das Restaurant im Kruisherenhotel ist etwas ganz Besonderes.

Die Gäste essen im Mittelschiff der Kirche, serviert werden in dem mit zwölf Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurant kulinarische Highlights der französischen Küche.

Perfekt ist das Kruisherenhotel übrigens nicht nur  für Geschäftsleute, die in Maastricht oder Aachen zu tun haben, sondern auch für Paare, die wie wir von LEBE-LIEBE-LACHE gern auf ganz besonderen historischen Pfaden wandeln.

Wir werden schon bald  in einem Erlebnisbericht über unseren Aufenthalt in den ehemals sakralen Refugien berichten.

Sie dürfen gespannt sein!


Alle Infos unter
:
www.chateauhotels.nl/kruisherenhotel
Information zur Location unseres Erfahrungsberichts
Kruisherenhotel Maastricht
Kruisherengang 19-23
6211 NW Maastricht
Niederlande
Limburg - Gemeente Maastricht
Wir hoffen, daß Ihnen unsere Erfahrungen in diesem Erlebnisbericht viel Freude beim Lesen gemacht haben, und Sie sich auch von unseren anderen Erfahrungsberichten inspirieren lassen möchten.
38
ANZEIGE
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen