Sport & Wellness Resort Quellenhof
Quellenhof Bozen - Italien - Trentino-Südtirol
19
Erlebnisbericht vom 27.08.2014
Unvergessliche Glücksmomente im südtiroler Quellenhof

Das Resort ist so groß wie vielfältig. Inmitten einer traumhaft schönen Naturkulisse gelegen, bietet das südtiroler Hotel QUELLENHOF umfangreiche Wellness-und Verwöhnerlebnisse auf 4 Sterne und 5 Sterne Niveau. Unvergessliche Glücksmomente für die Seele erwarten uns im sanften Passeiertal.

Quellenhof - Restaurant
© www.quellenhof.it


Gleich der ersten Eindruck unserer Panorama-Suite begeistert uns. Hell, freundlich und großzügig gestaltet, nehmen wir sie gern als unser "Zuhause" in der sagenhaften Bergwelt an. Allein der Ausblick vom Balkon lässt uns emotional "über den Dingen schweben" und sich auf uns selbst besinnen. Und dann dieses Bett: Ich habe wohl noch nie besser gelegen. Ein Boxspringbett der Extraklasse sorgt für wundervollen Schlaf. Mein Rücken "jubelt".

Als hätte es das Quellenhof-Team geahnt: Ich liebe großzügige Mamorbäder und genieße meine kleinen Auszeiten, im flauschigen Bademantel, gern hingebungsvoll. Das Licht ist hier gedimmt und unter der warmen Massagedusche lösen sich leichte Verspannungen rasch. Auch meinem Sinn für exellente Entspannungsmusik wird hier entsprochen. Ich staune: Aus den Boxen erklingen wundervoll langsame und gediegene Musikstücke, die scheinbar niemals aufhören. It´s magic...

Nur wenige Kilometer von der Kurstadt Meran entfernt, genießen wir im Quellenhof zu Beginn des nächsten Tages unser Frühstück auf der mediteran anmutenden Dachterasse. Die aufmerksamen Servicemitarbeiter lesen uns hier jeden Wunsch von den Augen ab.So genießen wir die Vielzahl der frischen Köstlichkeiten und "bleiben gern noch ein bisschen".

Quellenhof - Dachterasse
© www.quellenhof.it


Kein Zweifel, wir sind in Italien... und das merkt man auch ganz besonders im großzügig angelegten Restaurantbereich. Neben ideenreichen Leckerbissen aus aller Welt  wird "Bella Italia" auch auf der Speisekarte groß geschrieben... und nicht nur das Eis ist eine Sünde wert.

Ob abwechslungsreiche Vitalmenüs oder delikate Gerichte à la carte: Selbstverständlich werden uns im Quellenhof auch Wünsche auf besondere Ernährungsformen gerne erfüllt.

Unser aufmerksamer Sommelier empfiehlt gerne die zu unserem Gericht passenden Tropfen. Wir freuen uns über die Schätze aus dem reich bestückten Quellenhof Weinkeller. Ein weiteres Highlight bei unserem Aufenthalt in Südtirol: Das Panorama-Restaurant mit herrlichem Ausblick! Als Gäste in der Parkresidenz haben wir ja hier die wärmende Morgensonne von Südtirol schon beim gemütlichen Frühstück im Freien genossen.

Quellenhof - Restaurant
© www.quellenhof.it


Südtirols größtes Wellness-, Sport & Freizeitparadies verspricht Wellnessurlaub der Luxusklasse:

Der Quellenhof in Südtirol (auf 5 Sterne Niveau...) ist mit seinen 7 Pools, großem Schwimmteich, mehreren Hot-Whirlpools, Solebecken im Freien, Salounge, 22 Saunen, Beauty-Center und Medical Center überaus vielseitig ausgestattet. In den neuen Wasserwelten des Hauses in Südtirol kann man wunderbar entspannen, schwimmen, oder einfach planschen.


Quellenhof - Spa
© www.quellenhof.it


Bei unserem Spaziergang im Resort stellen wir erfreut fest: Der Quellenhof wartet mit eigenem Golfplatz und der wohl schönsten Übungsanlage in Südtirol auf. Der 18 Loch Golfplatz Passeier-Meran liegt in 5-minütiger Entfernung, sowie 3 weitere Golfplätze jeweils in 20 und 50 Minuten Entfernung. So kommt bei einem Golfurlaub in Südtirol bestimmt keine Langeweile auf. Zum Golferglück gibts im Quellenhof eine geprüfte PGA Golfschule sowie ein vielfältiges Kursangebot. Zudem verfügt das Hotel über 8 Tennisplätze und eine Tennis Academy, sowie über eine Reithalle und eine Koppel mit 20 Schulpferden.

Im hoteleigenen Kräutergarten überrascht mich die Vielzahl der Gewächse: Neben Zitronenthymian entdecke ich auch den mir bis dahin unbekannten Ananassalbei.


Quellenhof - Kräutergarten - Zitronen-Thymian
© www.quellenhof.it


Mountainbikes zum Verleih gefällig?

Mehr als 60 Mountainbikes werden im Quellenhof zum Verleih angeboten, auf denen die Hotelgäste entweder selbstständig oder im Rahmen einer geführten Tour die wunderbare Landschaft rund um das Hotel in Südtirol erkunden können.

Kinder aufgepasst!
 
Während die erwachsenen Besucher ihren Urlaub in getrennten Wellnesswelten (Adults Only!)  ganz besonders genießen, bietet der Quellenhof selbstverständlich separate Zonen für kleine Gäste: Einen Kinderclub mit ganztägiger, professioneller Betreuung und einem abwechslungsreichen Angebot - bestehend aus Action Spass und vielen Naturerlebnissen.

Alle weiteren Informationen unter: www.quellenhof.it


Sport & Wellness Resort Quellenhof
Passeirerstraße 47
39010 Quellenhof Bozen
Italien
Trentino-Südtirol - St. Martin in Passeier - Bozen
19
Unsere Reise-Erlebnisberichte der letzten Jahre: