ANZEIGE

Die Runde Ecke: Sebastian - Vom Dipl.-Ingenieur zum Profimusiker


Es sind sehr berührende Geschichten, die im Kölner WDR-Studio aufgezeichnet werden. Alle wärmen das Herz und provozieren unmittelbar die Phantasie des Zuschauers mit der Frage, welche Geschichte er wohl von sich selbst zu erzählen hätte.

Die runde Ecke: Patrick Lynen
© www.wdr.de
Patrick  Lynen und seine Mannschaft wollen die Storyteller-Kultur in Deutschland etablieren, sich aber klar abgrenzen von Stand-up-Comedians und Poetry-Slammern.

Sie wollen nicht nur ins Fernsehen, sie wollen in die Klubs um die Ecke. Sie wissen: Jeder hat eine Geschichte, die Besten wollen sie zu Gehör bringen.


"Die Leute, die erzählen, merken, dass sich niemand an ihnen bereichert“, sagt Patrick  Lynen
und begreift den sensiblen Umgang mit den Protagonisten als das A und O des Konzepts. „Wenn ich das Vertrauen missbrauche, kollabiert das ganze Ding.“

So sieht das Konzept  auch vor, dass jeder seine Geschichte auch noch nach der Aufzeichnung zurückziehen kann, wenn ihm unwohl mit der medialen Präsenz wird. Das ist ein Teil des Risikos, auf das sich die Macher der Runden Ecke einlassen.

Die runde Ecke: Sebastian
© www.wdr.de

Der andere Teil des Risikos ist die Reaktion des Publikums. Die Frage, ob man Zuschauern
wohl einen zehn Minuten oder länger erzählenden Menschen ohne jeden Schnickschnack zumuten kann, wäre wohl noch vor zwei Jahren im WDR mit einem klaren Nein beantwortet worden. Heute geht da was. Da wird sogar die Ecke rund.

In regelmäßigen Abständen stellen wir Ihnen bei Lebe-Liebe-Lache eine Auswahl jener Geschichten vor, die uns am meisten berührt haben. Heute gehts mit Sebastian weiter:

Leidenschaft statt Sicherheit. Vom Dipl.-Ingenieur zum Profimusiker.




Liebe LeserInnen von Lebe-Liebe-Lache!

Patrick Lynen
© www.patricklynen.net
 „Die Runde Ecke“ ist mein größtes Herzensprojekt. Besondere Geschichten finden, die Menschen beim Erzählen ihrer Erlebnisse zu unterstützen, sie daran auch wachsen zu sehen – wow, das sind unbezahlbare Momente.

Ich habe in den Medien schon sehr viel gesehen und gemacht. Das hier ist besonders, das hat eine irre Kraft. Eine Urkraft wie schon in der Steinzeit, als sich Menschen am Lagerfeuer gegenseitig ihre erlebten Geschichten erzählten, sich zuhörten, dazu austauschten. Willkommen in der RUNDEN ECKE! Meine Geschichte. Live erzählt.

Herzlich,

Patrick Lynen

Alle Infos gibts hier: www.ecke.tv und  www.wdr.de/die-runde-ecke
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel von Patrick Lynen:
»Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«
Patrick Lynen: Ich will mich deines Vertrauens würdig erweisen
Der Lauf meines Lebens! Wie ich mein Leben radikal verändert habe
Ein berührendes Experiment
Herz öffnen - statt Kopf zerbrechen
GEMEINSAM BIST DU MEHR: Wer vertraut hat mehr vom Leben
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Interview mit Dunja Hayali: "Is was, Dog? "
Unvollkommen - vollkommen
Chia-Samen - kleine Körner mit großer Wirkung
Think! Aktuelle Schuh-Designs im Trend der Zeit
Alternative Krebstherapien erhöhen Heilungschancen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen