Hochsensibel (oder) introvertiert?


von Jutta Nebel


ANZEIGE

Sind Hochsensible alle introvertiert, oder alle Introvertierten hochsensibel? Wahrscheinlich sollte ich das kleine Wörtchen "alle"  weglassen und käme damit der Wahrheit näher.

Ich habe heute in einem Blog zu Intro - bzw. Extravertiertsein gelesen. Verblüffend, wie nahe die Beschreibung der Introversion der der Hochsensibilität kommt. Sind Hochsensible vielleicht einfach etwas mehr introvertiert, als andere?

Sensitive woman kylebroad/unsplash 3
© kylebroad/unsplash


Wenn du zu viel fühlst Wie Hochsensible den Alltag meistern
Jutta Nebel (Autor)
Wenn du zu viel fühlst
Wie Hochsensible den Alltag meistern

Mir hat dies wieder zu einer weiterführenden Erkenntnis verholfen : Egal ob Hochsensible oder Introvertierte, oder beides :

 Es hat einen Sinn, dass ich bin wie ich bin. Je mehr ich das annehmen kann und je weniger ich mich selbst verrate und versuche, anders zu sein, desto besser kann ich mit diesen meinen Eigenschaften im Leben zurecht und weiter kommen.


Jutta Nebel
© Jutta Nebel
Jutta Nebel
ist Heilpraktikerin und schreibt für Hochsensible. Durch ihre Einfühlsamkeit und Hochsensitivität, die sie in früheren Jahren als Handicap empfunden hatte, ist sie nun in der Lage, andere Betroffene dabei zu unterstützen, sich selbst zu erkennen und bei sich anzukommen.

In ihren Ratgebern nimmt die Autorin den Leser auf einfühlsame Weise an die Hand und führt ihn in die entsprechende Thematik ein.

Weitere Informationen unter: www.das-wasser-des-lebens.eu
Weitere Artikel von Jutta Nebel:
Hochsensibilität und Trauma
Sind Hochsensible schwierig?
Hochsensible und Tiere?
16 Fragen für den Jahresrückblick: Jutta Nebel
Hochsensible und Naturverbundenheit
Rettungsboote für Hochsensible - Wenn es kritisch wird
Weitere Artikel:
Frühjahrsputz - Den Geist vom Schmutz des Alltags befreien
Wege raus aus der digitalen Stressfalle - Karoline Mohren im Interview
Mode - mehr als nur etwas zum Anziehen: Oder welchen Einfluss unsere Gedanken auf unser Selbstverständnis haben
Wie Schwindeleien, andere Wesen, ein sympathischer Vollbart und die eigene Starre mein Leben vor 10 Jahren veränderte!
Wie uns indische Gottheiten helfen können, unsere Gefühle zu leben
Forschungen zeigen: Dankbarkeit verändert unser Gehirn und macht uns gesünder und glücklicher
Theaterstück "Die Parallelwelt" spielt zeitgleich in Dortmund und Berlin
Liebesbrief an den November
Hochsensibilität und Burnout
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: