ANZEIGE
50

Die Runde Ecke: "Liebe Doro, das kannst Du vergessen …"


Es sind sehr berührende Geschichten, die im Kölner WDR-Studio aufgezeichnet werden. Alle wärmen das Herz und provozieren unmittelbar die Phantasie des Zuschauers mit der Frage, welche Geschichte er wohl von sich selbst zu erzählen hätte.

ANZEIGE

Die runde Ecke: Patrick Lynen
© www.wdr.de
Patrick  Lynen
und seine Mannschaft wollen die Storyteller-Kultur in Deutschland etablieren, sich aber klar abgrenzen von Stand-up-Comedians und Poetry-Slammern.

Sie wollen nicht nur ins Fernsehen, sie wollen in die Klubs um die Ecke. Sie wissen: Jeder hat eine Geschichte, die Besten wollen sie zu Gehör bringen.





"Die Leute, die erzählen, merken, dass sich niemand an ihnen bereichert“, sagt Patrick  Lynen
und begreift den sensiblen Umgang mit den Protagonisten als das A und O des Konzepts. „Wenn ich das Vertrauen missbrauche, kollabiert das ganze Ding.“

So sieht das Konzept  auch vor, dass jeder seine Geschichte auch noch nach der Aufzeichnung zurückziehen kann, wenn ihm unwohl mit der medialen Präsenz wird. Das ist ein Teil des Risikos, auf das sich die Macher der Runden Ecke einlassen.

Die runde Ecke: Doro
© www.wdr.de

Der andere Teil des Risikos ist die Reaktion des Publikums. Die Frage, ob man Zuschauern
wohl einen zehn Minuten oder länger erzählenden Menschen ohne jeden Schnickschnack zumuten kann, wäre wohl noch vor zwei Jahren im WDR mit einem klaren Nein beantwortet worden. Heute geht da was. Da wird sogar die Ecke rund.

In regelmäßigen Abständen stellen wir Ihnen bei Lebe-Liebe-Lache eine Auswahl jener Geschichten vor, die uns am meisten berührt haben. Wir beginnen mit Doro.


„Liebe Doro, das kannst Du vergessen …“

Auf dem Weg zur erfolgreichen Schauspielerin ist der Weg mehr als steinig, wenn man nach Ansicht sogenannter Fachleute „deutlich zu alt“ ist.




Liebe LeserInnen von Lebe-Liebe-Lache!


Patrick Lynen
© www.patricklynen.net
„Die Runde Ecke“ ist mein größtes Herzensprojekt. Besondere Geschichten finden, die Menschen beim Erzählen ihrer Erlebnisse zu unterstützen, sie daran auch wachsen zu sehen – wow, das sind unbezahlbare Momente.

Ich habe in den Medien schon sehr viel gesehen und gemacht. Das hier ist besonders, das hat eine irre Kraft. Eine Urkraft wie schon in der Steinzeit, als sich Menschen am Lagerfeuer gegenseitig ihre erlebten Geschichten erzählten, sich zuhörten, dazu austauschten. Willkommen in der RUNDEN ECKE! Meine Geschichte. Live erzählt.

Herzlich,

Patrick Lynen

Alle Infos gibts hier
: www.ecke.tv und  www.wdr.de/die-runde-ecke

50
ANZEIGE
Weitere Artikel von Patrick Lynen:
»Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«
Patrick Lynen: Ich will mich deines Vertrauens würdig erweisen
Der Lauf meines Lebens! Wie ich mein Leben radikal verändert habe
Ein berührendes Experiment
Herz öffnen - statt Kopf zerbrechen
GEMEINSAM BIST DU MEHR: Wer vertraut hat mehr vom Leben
Weitere Artikel:
Stöbern & plaudern: Bienenwachstücher und andere Schätze auf den Essener Hofmärkten
Konsum versus Spiritualität?
Augen, Hand- und Fussdiagnosen: Rita Fasel findet schnell den wunden Punkt
Keine Frage! BGE und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Rettet die Jugend unsere Zukunft?
Neues Live to Love - Projekt: Blumenwiese für Insekten in Hamburg-Winterhude
Interview mit Dr. Ruediger Dahlke: "Es gilt auch aufzuhören, anderen beleidigt zu sein. "
Die drei idealen männlichen Typen
Interview mit Bestsellerautor Lars Amend: "Ein gelungenes Leben hat wenig mit Erfolg im Außen zu tun. "
Interview mit Dr. Patrick Broome: Wie starke Männer zum Yoga finden
DAS YOGASUTRA – SANTOSHA
Fühle deine Gefühle bejahend – und verwandle sie!
Wie man Missverständnisse vermeidet
Karma Comedy - Erleuchtung für Anfänger
Fleischlose Ernährung in der Familie- Marion Kracht zeigt auf der VeggieWorld, wie das funktioniert
SOMMER VORSTELLEN, Ich stell mir grad den Sommer vor!
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: