ANZEIGE
17

Diese Bücher verschenken wir zum Weihnachtsfest 2021


Kein Zweifel: Weihnachten rückt deutlich näher – und wir bei LEBE-LIEBE-LACHE sind dabei, fleißig Buchtipps auszutauschen. Denn was gibt es Schöneres, als Bücher zu verschenken? Unsere Redaktion verrät, welche Schmöker auf unserer Geschenkeliste stehen.

Damit man in diesem Jahr gar nicht erst in den Geschenke-Stress kommt, nimmt man sich allzu oft vor, früh anzufangen. Dieses Mal kommen neben der Corona-Krise auch noch deren Folgen und Lieferengpässe weltweit dazu, die das Weihnachtsshopping derzeit deutlich erschweren.


Diese Bücher verschenken wir zum Weihnachtsfest 2021
© redcharlie/unsplash


Diese Sorge sparen wir uns und verschenken dieses Jahr einfach guten Lesestoff zu Weihnachten. Es gibt schließlich kaum ein schöneres Geschenk, als ein Buch, denn es sagt uns im Idealfall etwas über die:den Schenker:in und die:den Empfänger:in zugleich aus – wenn man sich denn wirklich Gedanken macht.



Paul Mc Cartney - mein Leben in 154 Songs

von Paul Mc Cartney

"Unzählige Male wurde ich schon gebeten, eine Autobiografie zu schreiben, aber nie war die richtige Zeit dafür. Meist zog ich Kinder groß oder war auf Tournee – beides ist nicht ideal, wenn man sich über lange Strecken konzentrieren möchte. Das einzige, was immer ging, egal ob zu Hause oder unterwegs, war Songs zu schreiben. Wenn Leute erst mal ein gewisses Alter erreicht haben, greifen sie gerne auf Tagebücher oder Terminkalender zurück, erinnern sich Tag für Tag an vergangene Ereignisse, aber solche Aufzeichnungen habe ich nicht.

Was ich habe, sind meine Songs – hunderte – und eigentlich erfüllen sie denselben Zweck. Sie umspannen mein gesamtes Leben, weil ich schon mit vierzehn Jahren zuhause in Liverpool, als ich meine erste Gitarre bekam, instinktiv anfing, Songs zu schreiben. Seither habe ich nicht mehr aufgehört." Paul McCartney


Paul McCartney: Lyrics Deutsche Ausgabe: 1956 bis heute
Paul McCartney (Autor)

Lyrics

Deutsche Ausgabe: 1956 bis heute
PAUL MCCARTNEY - MEIN LEBEN IN 154 SONGS

"Unzählige Male wurde ich schon gebeten, eine Autobiografie zu schreiben, aber nie war die richtige Zeit dafür. Meist zog ich Kinder groß oder war auf Tournee – beides ist nicht ideal, wenn man sich über lange Strecken konzentrieren möchte. Das einzige, was immer ging, egal ob zu Hause oder unterwegs, war Songs zu schreiben. Wenn Leute erst mal ein gewisses Alter erreicht haben, greifen sie gerne auf Tagebücher oder Terminkalender zurück, erinnern sich Tag für Tag an vergangene Ereignisse, aber solche Aufzeichnungen habe ich nicht. Was ich habe, sind meine Songs – hunderte – und eigentlich erfüllen sie denselben Zweck. Sie umspannen mein gesamtes Leben, weil ich schon mit vierzehn Jahren zuhause in Liverpool, als ich meine erste Gitarre bekam, instinktiv anfing, Songs zu schreiben. Seither habe ich nicht mehr aufgehört." Paul McCartney

In diesem außergewöhnlichen Buch betrachtet Paul McCartney sein Leben und sein Werk im Prisma von 154 eigenen Songs. In alphabetischer Reihenfolge angeordnet, bilden diese Songs von den frühesten musikalischen Gehversuchen über Klassiker der Popgeschichte wie "Hey Jude", "Yesterday" oder "Let it Be" bis hin zu jüngsten Kompositionen ein autobiografisches Kaleidoskop, in dem McCartney die Entstehungsgeschichten seiner Songs schildert, Menschen und Orte, die ihn beeinflusst haben, und was er heute über seine Lieder denkt. Auf diese Weise – ein Leben in Songs – ist ein vollkommen einzigartiges Musiker-Memoir entstanden, das Paul McCartneys Stimme und Persönlichkeit auf jeder Seite spürbar werden lässt. Bislang unbekannte Schätze aus McCartneys Privatarchiv – Skizzen, Briefe und vor allem Fotografien – machen "Lyrics" auch optisch zu einem einmaligen Dokument über einen der erfolgreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

  • Ein Leben in 154 Songs, angereichert mit persönlichen Texten, Geschichten, privaten Fotos und Notizen

  • "Yesterday" ist der meistgespielte Song aller Zeiten

  • McCartney schildert Begegnungen mit den Großen seiner Zeit: Bob Dylan, Andy Warhol, Mick Jagger und Keith Richards, Willem de Kooning, Dustin Hoffmann, Michael Jackson u.v.m.

In diesem außergewöhnlichen Buch betrachtet Paul McCartney sein Leben und sein Werk im Prisma von 154 eigenen Songs. In alphabetischer Reihenfolge angeordnet, bilden diese Songs von den frühesten musikalischen Gehversuchen über Klassiker der Popgeschichte wie "Hey Jude", "Yesterday" oder "Let it Be" bis hin zu jüngsten Kompositionen ein autobiografisches Kaleidoskop, in dem McCartney die Entstehungsgeschichten seiner Songs schildert, Menschen und Orte, die ihn beeinflusst haben, und was er heute über seine Lieder denkt.

Auf diese Weise – ein Leben in Songs – ist ein vollkommen einzigartiges Musiker-Memoir entstanden, das Paul McCartneys Stimme und Persönlichkeit auf jeder Seite spürbar werden lässt. Bislang unbekannte Schätze aus McCartneys Privatarchiv – Skizzen, Briefe und vor allem Fotografien – machen "Lyrics" auch optisch zu einem einmaligen Dokument über einen der erfolgreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

  • Ein Leben in 154 Songs, angereichert mit persönlichen Texten, Geschichten, privaten Fotos und Notizen
  • "Yesterday" ist der meistgespielte Song aller Zeiten
  • McCartney schildert Begegnungen mit den Großen seiner Zeit: Bob Dylan, Andy Warhol, Mick Jagger und Keith Richards, Willem de Kooning, Dustin Hoffmann, Michael Jackson u.v.m.



Renegades: Born in the USA - Träume ▪ Mythen ▪ Musik

von Barack Obama & Bruce Springsteen

Zwei langjährige Freunde im vertrauten, eindringlichen Gespräch – über das Leben, die Musik und ihre anhaltende Liebe zu Amerika mit all seinen Herausforderungen und Widersprüchen. Die exklusiv und besonders gestaltete Erweiterung des erfolgreichen Higher Ground Podcasts mit über 350 Fotografien, exklusiven Zusatzinhalten und noch nie zuvor gesehenem Archivmaterial.


Barack Obama, Bruce Springsteen: Renegades: Born in the USA - Träume - Mythen - Musik - Besonders hochwertige Ausstattung mit exklusiven Fotos aus den Privatarchiven der Autoren
Barack Obama (Autor), Bruce Springsteen (Autor)

Renegades

Born in the USA - Träume ▪ Mythen ▪ Musik - Besonders hochwertige Ausstattung mit exklusiven Fotos aus den Privatarchiven der Autoren
Zwei langjährige Freunde im vertrauten, eindringlichen Gespräch – über das Leben, die Musik und ihre anhaltende Liebe zu Amerika mit all seinen Herausforderungen und Widersprüchen. Die exklusiv und besonders gestaltete Erweiterung des erfolgreichen Higher Ground Podcasts mit über 350 Fotografien, exklusiven Zusatzinhalten und noch nie zuvor gesehenem Archivmaterial.

»Renegades: Born in the USA« ist ein sehr persönlicher, aufschlussreicher und unterhaltsamer Dialog zwischen Ex-Präsident Barack Obama und der Rocklegende Bruce Springsteen. Die beiden erörtern alle möglichen Themen – über ihre Herkunft und die entscheidenden Momente ihres Lebens, über Familie und Vaterschaft bis hin zur polarisierenden Politik ihres Landes und der wachsenden Kluft zwischen dem amerikanischen Traum und der amerikanischen Realität. Das mit zahlreichen Farbfotografien und seltenem Archivmaterial gestaltete Buch ist ein fesselndes und wunderbar illustriertes Porträt zweier Außenseiter – der eine Schwarz, der andere weiß –, die, wie es im Titel »Renegades« anklingt, ihren ganz eigenen, unkonventionellen Weg gefunden haben, ihre persönliche Suche nach Sinn, Identität und Gemeinschaft mit der amerikanischen Erzählung zu verbinden.

»Renegades: Born in the USA« ist ein sehr persönlicher, aufschlussreicher und unterhaltsamer Dialog zwischen Ex-Präsident Barack Obama und der Rocklegende Bruce Springsteen. Die beiden erörtern alle möglichen Themen – über ihre Herkunft und die entscheidenden Momente ihres Lebens, über Familie und Vaterschaft bis hin zur polarisierenden Politik ihres Landes und der wachsenden Kluft zwischen dem amerikanischen Traum und der amerikanischen Realität.

Das mit zahlreichen Farbfotografien und seltenem Archivmaterial gestaltete Buch ist ein fesselndes und wunderbar illustriertes Porträt zweier Außenseiter – der eine Schwarz, der andere weiß –, die, wie es im Titel »Renegades« anklingt, ihren ganz eigenen, unkonventionellen Weg gefunden haben, ihre persönliche Suche nach Sinn, Identität und Gemeinschaft mit der amerikanischen Erzählung zu verbinden.



Wonderlands

von Laura Miller

Mythen, Legenden und Inspirationsquellen: Wie Autoren Welten erschaffen

Von Narnia über Mittelerde bis Hogwarts: Wenn berühmte Schriftsteller auf dem Papier ganz neue Welten erschaffen, wird das für den Leser zum Abenteuer. Doch woher nahmen C. S. Lewis, Isaac Asimov und Neil Gaiman die Inspiration für ihre fantastischen Erzählwelten?

Laura Miller hat sich auf Spurensuche begeben und gibt Bücherwürmern und Literaturbegeisterten Einblick in die Ursprünge der Lieblingsgeschichten:


Laura Miller: Wonderlands. Die fantastischen Welten von Lewis Carroll, J.K. Rowling, Stephen King, J.R.R. Tolkien, Haruki Murakami u.v.a. Eine reich bebilderte Reise durch 3000 Jahre Literaturgeschichte!
Laura Miller (Autor)

Wonderlands

Die fantastischen Welten von Lewis Carroll, J.K. Rowling, Stephen King, J.R.R. Tolkien, Haruki Murakami u.v.a. Eine reich bebilderte Reise durch 3000 Jahre Literaturgeschichte!
Mythen, Legenden und Inspirationsquellen: Wie Autoren Welten erschaffen

Von Narnia über Mittelerde bis Hogwarts: Wenn berühmte Schriftsteller auf dem Papier ganz neue Welten erschaffen, wird das für den Leser zum Abenteuer. Doch woher nahmen C. S. Lewis, Isaac Asimov und Neil Gaiman die Inspiration für ihre fantastischen Erzählwelten?

Laura Miller hat sich auf Spurensuche begeben und gibt Bücherwürmern und Literaturbegeisterten Einblick in die Ursprünge der Lieblingsgeschichten:

  • Vom Gilgamesch-Epos bis zu den Tributen von Panem: 3000 Jahre Literaturgeschichte von den ersten Epen bis zur Fantasy, von William Shakespeare bis Douglas Adams
  • Hintergrund-Infos und über 300 Abbildungen entführen den Leser in fantastische Welten
  • Literarische Spurensuche: Welche Erzählungen dienten als Inspiration für berühmte Bücher wie "Uhrwerk Orange" und "Die Brautprinzessin" ?
  • Bewundernswerte Kreativität: Woher stammen die Ideen von Edgar Rice Burroughs, Arthur Conan Doyle und Jules Verne?
  • Literaturwelten neu entdecken: Das perfekte Geschenk für Buchliebhaber - ein ultimatives Lesevergnügen!

Das Geheimnis der Bücher: eine Entdeckungsreise durch die Welt der fantastischen Literatur

Manche Bücher entführen ihre Leser in Fantasiewelten, die noch lange nach der Lektüre nachwirken. Doch was macht diese Werke so besonders, worin liegt ihre Magie? Die 100 Kapitel von »Wonderlands« laden ein zum Schmökern oder systematisch lesen. Von uralten Mythen bis zum modernen Fantasyroman: Was Beowulf mit dem kleinen Prinzen verbindet, ist die Macht der Literatur. Warum manche Werke besonders dazu einladen, in fremden Welten zu versinken, dafür liefert diese Sammlung einen Erklärungsansatz. Sie macht aber ebenso Lust darauf, noch Unbekanntes zu entdecken und weitere Reisen in die Welt der Fantasie zu unternehmen!

  • Vom Gilgamesch-Epos bis zu den Tributen von Panem: 3000 Jahre Literaturgeschichte von den ersten Epen bis zur Fantasy, von William Shakespeare bis Douglas Adams
  • Hintergrund-Infos und über 300 Abbildungen entführen den Leser in fantastische Welten
  • Literarische Spurensuche: Welche Erzählungen dienten als Inspiration für berühmte Bücher wie "Uhrwerk Orange" und "Die Brautprinzessin" ?
  • Bewundernswerte Kreativität: Woher stammen die Ideen von Edgar Rice Burroughs, Arthur Conan Doyle und Jules Verne?
  • Literaturwelten neu entdecken: Das perfekte Geschenk für Buchliebhaber - ein ultimatives Lesevergnügen!

Das Geheimnis der Bücher: eine Entdeckungsreise durch die Welt der fantastischen Literatur

Manche Bücher entführen ihre Leser in Fantasiewelten, die noch lange nach der Lektüre nachwirken. Doch was macht diese Werke so besonders, worin liegt ihre Magie? Die 100 Kapitel von »Wonderlands« laden ein zum Schmökern oder systematisch lesen. Von uralten Mythen bis zum modernen Fantasyroman: Was Beowulf mit dem kleinen Prinzen verbindet, ist die Macht der Literatur. Warum manche Werke besonders dazu einladen, in fremden Welten zu versinken, dafür liefert diese Sammlung einen Erklärungsansatz. Sie macht aber ebenso Lust darauf, noch Unbekanntes zu entdecken und weitere Reisen in die Welt der Fantasie zu unternehmen!



Lagom: Glücklich leben in Balance

von Linnea Dumme

Warum sind die Schweden so glücklich? Der Lifestyle-Ratgeber Lagom (schwedisch für: „nicht zu viel, nicht zu wenig, also gerade richtig“) bringt schwedisches Lebensglück nach Hause. Denn glücklich sein hat nicht immer nur etwas mit der aktuellen Situation zu tun, es ist viel mehr die Lebenseinstellung und das Talent die richtige Balance zu finden.


Linnea Dunne: Lagom: Glücklich leben in Balance
Linnea Dunne (Autor)

Lagom

Glücklich leben in Balance
Warum sind die Schweden so glücklich? Der Lifestyle-Ratgeber Lagom (schwedisch für: „nicht zu viel, nicht zu wenig, also gerade richtig“) bringt schwedisches Lebensglück nach Hause. Denn glücklich sein hat nicht immer nur etwas mit der aktuellen Situation zu tun, es ist viel mehr die Lebenseinstellung und das Talent die richtige Balance zu finden. Die Autorin zeigt, was alles zum Lagom-Feeling gehört: neben der Ausgeglichenheit im Alltag, gesunder Ernährung und dem passenden Interior, sind Umweltschutz und der richtige Umgang mit seinen Mitmenschen ebenso wichtige Faktoren. Dies alles ergibt den Lagom-Lifestyle.


Die Autorin zeigt, was alles zum Lagom-Feeling gehört: neben der Ausgeglichenheit im Alltag, gesunder Ernährung und dem passenden Interior, sind Umweltschutz und der richtige Umgang mit seinen Mitmenschen ebenso wichtige Faktoren. Dies alles ergibt den Lagom-Lifestyle.



Das Leben ist jetzt!

von Marielle Enders

Bewusst im Hier und Jetzt leben – Wochenkalender für mehr Gelassenheit

Das Leben rast nur so an uns vorbei und oft nehmen wir uns nicht genügend Zeit für die kleinen Dinge und uns selbst. Mit diesem Kalender kannst du Woche für Woche durch kleine Fragen und Anregungen zu mehr Achtsamkeit im Alltag finden.

Mit dem praktischen Wochenkalendarium hast du deine Termine und Träume für das Jahr 2022 immer im Blick. Neben kleinen Achtsamkeitsübungen finden sich in dem liebevoll illustrierten Timer zum Ausfüllen zahlreiche Ideen, die zum Nachdenken über das eigene Glück anregen, sowie genug Platz, um Herzenswünsche, Pläne und eigene Notizen festzuhalten. Ein Kalenderbuch mit wunderschönen Illustrationen und Fotos zur Inspiration und Motivation, zum Eintragen, Ergänzen, Durchblättern und Erinnern.


Marielle Enders (Illustrator): Das Leben ist jetzt! Mein Achtsamkeitsplaner 2022
Marielle Enders (IllustratorAutor)

Das Leben ist jetzt!

Mein Achtsamkeitsplaner 2022
Bewusst im Hier und Jetzt leben – Wochenkalender für mehr Gelassenheit

Das Leben rast nur so an uns vorbei und oft nehmen wir uns nicht genügend Zeit für die kleinen Dinge und uns selbst. Mit diesem Kalender kannst du Woche für Woche durch kleine Fragen und Anregungen zu mehr Achtsamkeit im Alltag finden.

Mit dem praktischen Wochenkalendarium hast du deine Termine und Träume für das Jahr 2022 immer im Blick. Neben kleinen Achtsamkeitsübungen finden sich in dem liebevoll illustrierten Timer zum Ausfüllen zahlreiche Ideen, die zum Nachdenken über das eigene Glück anregen, sowie genug Platz, um Herzenswünsche, Pläne und eigene Notizen festzuhalten. Ein Kalenderbuch mit wunderschönen Illustrationen und Fotos zur Inspiration und Motivation, zum Eintragen, Ergänzen, Durchblättern und Erinnern.

  • Für mehr Selbstorganisation: Praktischer Taschenkalender, der in jede Handtasche passt (14,8 x 21,2 cm)
  • Achtsamkeitskalender im A5-Format: Wochenkalendarium auf jeder Doppelseite mit Infos zu Feier- und Gedenktagen, sowie Jahresübersichten und Schulferien
  • Inspiration pur: Jeder Monat wird mit einem Foto und Spruch eingeleitet, jede Woche gibt es eine kleine Portion Entspannung, Dankbarkeit oder eine kleine Lebensweisheit
  • Hochwertige Ausstattung: Stabiles, FSC™-zertifiziertes Papier, gut beschreibbar. Mit Gummiband und Lesebändchen

Nimm jeden Tag bewusst wahr
Dieser Planer ist nicht nur praktisch, sondern inspiriert auch dazu, jeden Tag aufmerksam zu leben, positiv zu denken und das kleine Glück wertzuschätzen. Ein wunderbares Geschenk für die Freundin, die Schwester oder sich selbst.


  • Für mehr Selbstorganisation: Praktischer Taschenkalender, der in jede Handtasche passt (14,8 x 21,2 cm)
  • Achtsamkeitskalender im A5-Format: Wochenkalendarium auf jeder Doppelseite mit Infos zu Feier- und Gedenktagen, sowie Jahresübersichten und Schulferien
  • Inspiration pur: Jeder Monat wird mit einem Foto und Spruch eingeleitet, jede Woche gibt es eine kleine Portion Entspannung, Dankbarkeit oder eine kleine Lebensweisheit
  • Hochwertige Ausstattung: Stabiles, FSC™-zertifiziertes Papier, gut beschreibbar. Mit Gummiband und Lesebändchen
Nimm jeden Tag bewusst wahr
Dieser Planer ist nicht nur praktisch, sondern inspiriert auch dazu, jeden Tag aufmerksam zu leben, positiv zu denken und das kleine Glück wertzuschätzen. Ein wunderbares Geschenk für die Freundin, die Schwester oder sich selbst.



Das große Hausbuch zur Weihnachtszeit

Alles, was man für das Fest der Feste braucht

Das große Hausbuch zur Weihnachtszeit vereint alles, was man sich während der Adventszeit und zur Einstimmung auf das wichtigste Fest im Jahr wünscht: Neben leckeren Rezepten, kreativen Ideen und Geschenktipps inspiriert das wunderschön gestaltete Buch mit zauberhaften Gedichten, Liedern und schönen Geschichten zum Advent. Und enthält darüber hinaus viel Wissenswertes über Bräuche und Traditionen zur Weihnachtszeit. Ein hochwertiges Geschenkbuch für alle, die sich jedes Jahr wieder auf das Fest der Liebe einstimmen und daran erfreuen möchten.  

Das große Hausbuch zur Weihnachtszeit: Wunderschönes, opulentes Buch für die Adventszeit


Das große Hausbuch zur Weihnachtszeit

Wunderschönes, opulentes Buch für die Adventszeit
Alles, was man für das Fest der Feste braucht

Das große Hausbuch zur Weihnachtszeit vereint alles, was man sich während der Adventszeit und zur Einstimmung auf das wichtigste Fest im Jahr wünscht: Neben leckeren Rezepten, kreativen Ideen und Geschenktipps inspiriert das wunderschön gestaltete Buch mit zauberhaften Gedichten, Liedern und schönen Geschichten zum Advent. Und enthält darüber hinaus viel Wissenswertes über Bräuche und Traditionen zur Weihnachtszeit. Ein hochwertiges Geschenkbuch für alle, die sich jedes Jahr wieder auf das Fest der Liebe einstimmen und daran erfreuen möchten.  

  • Facettenreicher Inhalt: Mit vielen kreativen Ideen und tollen Tipps, um die Weihnachtszeit noch mehr zu genießen
  • Den Traditionen zugewandt: Inspiriert dazu, nostalgische Geschichten, gute Rezepte und liebgewonnene Bräuche aus der Kindheit wieder aufleben zu lassen
  • Zeitlos schön: Überzeugt durch eine elegante, festliche Gestaltung und ist ein toller Hingucker auf jedem Gabentisch
  • Opulentes Format: Der hochwertig ausgestattete Band ist auch großzügig im Format (ca. 27 x 22 cm, 208 Seiten)
  • Perfekt als Weihnachtsgeschenk: Nicht nur für Familien, sondern auch als Präsent für Paare, Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunde und alle, die gern Weihnachten feiern  

Ein vielseitiges Buch, das die Adventszeit noch schöner macht
Das große Hausbuch zur Weihnachtszeit lädt dazu ein, in zauberhaften Weihnachtstexten zu schwelgen, schöne Traditionen wieder aufleben zu lassen und sich mit tollen Rezepten zu verwöhnen. Es enthält alles, was man zum Fest der Liebe braucht, und ist der umfassende und vielseitige Begleiter für die Adventszeit.
Jetzt bestellen

  • Facettenreicher Inhalt: Mit vielen kreativen Ideen und tollen Tipps, um die Weihnachtszeit noch mehr zu genießen
  • Den Traditionen zugewandt: Inspiriert dazu, nostalgische Geschichten, gute Rezepte und liebgewonnene Bräuche aus der Kindheit wieder aufleben zu lassen
  • Zeitlos schön: Überzeugt durch eine elegante, festliche Gestaltung und ist ein toller Hingucker auf jedem Gabentisch
  • Opulentes Format: Der hochwertig ausgestattete Band ist auch großzügig im Format (ca. 27 x 22 cm, 208 Seiten)
  • Perfekt als Weihnachtsgeschenk: Nicht nur für Familien, sondern auch als Präsent für Paare, Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunde und alle, die gern Weihnachten feiern

Ein vielseitiges Buch, das die Adventszeit noch schöner macht
Das große Hausbuch zur Weihnachtszeit lädt dazu ein, in zauberhaften Weihnachtstexten zu schwelgen, schöne Traditionen wieder aufleben zu lassen und sich mit tollen Rezepten zu verwöhnen. Es enthält alles, was man zum Fest der Liebe braucht, und ist der umfassende und vielseitige Begleiter für die Adventszeit.



Das Blechkochbuch: 1 Blech - 50 Rezepte

von Katie McMillian

50 Rezepte beweisen, wie sich im Handumdrehen geschmackvolle Gerichte in Rekordzeit auf den Tisch bringen lassen. Ob Rezepte für Fisch, Fleisch, Gemüse und andere Zutaten, das Blechkochbuch zeigt, wie man mit backen, rösten und grillen auf dem Blech ganz unkompliziert herrlich leckere Gerichte zaubert.


Kate McMillan: Das Blechkochbuch: 1 Blech - 50 Rezepte
Kate McMillan (Autor)

Das Blechkochbuch

1 Blech - 50 Rezepte
50 Rezepte beweisen, wie sich im Handumdrehen geschmackvolle Gerichte in Rekordzeit auf den Tisch bringen lassen. Ob Rezepte für Fisch, Fleisch, Gemüse und andere Zutaten, das Blechkochbuch zeigt, wie man mit backen, rösten und grillen auf dem Blech ganz unkompliziert herrlich leckere Gerichte zaubert. Ob Pizza mit Kartoffeln und sonnengetrockneten Tomaten, Knoblauch-Shrimps mit Spargelspitzen und Zitronen-Aioli oder Rinderfilet in Kräuterkruste mit Ratatouille: Ihr Backblech könnte hiermit zu Ihrem neuen Lieblingsutensil in der Küche werden!

Ob Pizza mit Kartoffeln und sonnengetrockneten Tomaten, Knoblauch-Shrimps mit Spargelspitzen und Zitronen-Aioli oder Rinderfilet in Kräuterkruste mit Ratatouille: Ihr Backblech könnte hiermit zu Ihrem neuen Lieblingsutensil in der Küche werden!



Magic Food: Vegan

von Mauro Bergonzoli

„Diese Leidenschaft für Kunst und Kulinarik trifft mit viel Lebensfreude und Energie direkt ins Herz. Ein bunter Knaller – für Auge und Gaumen“ - Münchner Merkur ---- Eine radikale Ernährungsumstellung rettete dem italienischen Neo Pop Künstler Mauro Bergonzoli nach einem Herzinfarkt das Leben. Der Künstler und seine Lebenspartnerin Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen verzichten nun seit einigen Jahren komplett auf tierische Produkte, Zucker und Gluten. Franziska begleitete Mauro bei dieser bewegenden Reise, mit selbstentwickelten, einzigartigen Rezepten, deren Zutaten der Maestro in der farbenfrohen Kunst-Serie „Magic Food“ festhielt – und nun die ganze Familie zum Nachkochen einlädt und inspiriert.


Mauro Bergonzoli, Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen: Magic Food: Vegan
Mauro Bergonzoli (Autor), Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen (Autor)

Magic Food

Vegan
„Diese Leidenschaft für Kunst und Kulinarik trifft mit viel Lebensfreude und Energie direkt ins Herz. Ein bunter Knaller – für Auge und Gaumen“ - Münchner Merkur ---- Eine radikale Ernährungsumstellung rettete dem italienischen Neo Pop Künstler Mauro Bergonzoli nach einem Herzinfarkt das Leben. Der Künstler und seine Lebenspartnerin Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen verzichten nun seit einigen Jahren komplett auf tierische Produkte, Zucker und Gluten. Franziska begleitete Mauro bei dieser bewegenden Reise, mit selbstentwickelten, einzigartigen Rezepten, deren Zutaten der Maestro in der farbenfrohen Kunst-Serie „Magic Food“ festhielt – und nun die ganze Familie zum Nachkochen einlädt und inspiriert. Ein umfangreiches Potpourri an veganen Gerichten begeistert und verwöhnt Körper, Herz und Seele. Neben den vielfältigen Gerichten werden auch die einzelnen Zutaten im Detail behandelt und es wird verraten, mit welcher besonderen Power das „Magic Food“ unseren Körper stärken und heilen kann. Diese Leidenschaft für Kunst und Kulinarik trifft mit viel Lebensfreude und Energie direkt ins Herz.

Ein umfangreiches Potpourri an veganen Gerichten begeistert und verwöhnt Körper, Herz und Seele. Neben den vielfältigen Gerichten werden auch die einzelnen Zutaten im Detail behandelt und es wird verraten, mit welcher besonderen Power das „Magic Food“ unseren Körper stärken und heilen kann. Diese Leidenschaft für Kunst und Kulinarik trifft mit viel Lebensfreude und Energie direkt ins Herz.



Simply living well

von Julia Watkins

Einfacher und nachhaltiger leben ― und gleichzeitig schöner und gesünder: Julia Watkins weiß, wie es geht. Für alle Bereiche im Haushalt (Küche, Waschen und Putzen, Wellness, Bad, Garten) zeigt sie, wie jeder ganz einfach überflüssige Verpackungen, schädliche Inhaltsstoffe und Einwegartikel vermeiden kann.


Julia Watkins: Simply living well: Einfach, natürlich, low waste - Ideensammlung für ein besseres Leben
Julia Watkins (Autor)

Simply living well

Einfach, natürlich, low waste - Ideensammlung für ein besseres Leben
Einfacher und nachhaltiger leben ― und gleichzeitig schöner und gesünder: Julia Watkins weiß, wie es geht. Für alle Bereiche im Haushalt (Küche, Waschen und Putzen, Wellness, Bad, Garten) zeigt sie, wie jeder ganz einfach überflüssige Verpackungen, schädliche Inhaltsstoffe und Einwegartikel vermeiden kann. In praktischen Checklisten werden einfache und nachhaltige Alternativen für gängige Haushaltsgegenstände und -produkte beschrieben. Zu den Projekten gehören u.a. ungiftige Waschmittel, Allzweck-Zitrusreiniger, Apfelessig, Küchengefäße und Stoffbeutel, Kräutertinkturen und Pflanzencremes sowie Rezepte für verpackungsfreie Produkte wie selbstgemachte Nussmilch, Hummus, Ketchup, Salatdressings und Gemüsebrühe.

In praktischen Checklisten werden einfache und nachhaltige Alternativen für gängige Haushaltsgegenstände und -produkte beschrieben. Zu den Projekten gehören u.a. ungiftige Waschmittel, Allzweck-Zitrusreiniger, Apfelessig, Küchengefäße und Stoffbeutel, Kräutertinkturen und Pflanzencremes sowie Rezepte für verpackungsfreie Produkte wie selbstgemachte Nussmilch, Hummus, Ketchup, Salatdressings und Gemüsebrühe.



Crossroads

von Jonathan Franzen

Ein Roman über eine Familie am Scheideweg: über Sehnsucht und Geschwisterliebe, über Lügen, Geheimnisse und Rivalität. Der Auftakt zu Jonathan Franzens Opus magnum «Ein Schlüssel zu allen Mythologien» – einer Trilogie über drei Generationen einer Familie aus dem Mittleren Westen und einem der größten literarischen Projekte dieser Zeit.


Jonathan Franzen: Crossroads
Jonathan Franzen (Autor)

Crossroads
Ein Roman über eine Familie am Scheideweg: über Sehnsucht und Geschwisterliebe, über Lügen, Geheimnisse und Rivalität. Der Auftakt zu Jonathan Franzens Opus magnum «Ein Schlüssel zu allen Mythologien» – einer Trilogie über drei Generationen einer Familie aus dem Mittleren Westen und einem der größten literarischen Projekte dieser Zeit.

 

Es ist der 23. Dezember 1971, und für Chicago sind Turbulenzen vorhergesagt. Russ Hildebrandt, evangelischer Pastor in einer liberalen Vorstadtgemeinde, steht im Begriff, sich aus seiner Ehe zu lösen – sofern seine Frau Marion, die ihr eigenes geheimes Leben lebt, ihm nicht zuvorkommt. Ihr ältester Sohn Clem kehrt von der Uni mit einer Nachricht nach Hause zurück, die seinen Vater moralisch schwer erschüttern wird. Clems Schwester Becky, lange Zeit umschwärmter Mittelpunkt ihres Highschool-Jahrgangs, ist in die Musikkultur der Ära ausgeschert, während ihr hochbegabter jüngerer Bruder Perry, der Drogen an Siebtklässler verkauft, den festen Vorsatz hat, ein besserer Mensch zu werden. Jeder der an einem Scheideweg stehenden Hildebrandts sucht eine Freiheit, die jeder der anderen zu durchkreuzen droht.

 

Jonathan Franzen ist berühmt für seine Gegenwartspanoramen mit ihren unvergesslich lebendigen Figuren. Jetzt, in «Crossroads», einer aus mehreren Perspektiven erzählten Geschichte, die sich im Großen und Ganzen an einem einzigen Wintertag entrollt, nimmt er den Leser mit in die Vergangenheit und beschwört eine Welt herauf, die in der heutigen noch nachhallt. Ein Familienroman von beispielloser Kraft und Tiefe, mal komisch, mal zutiefst bewegend und immer spannungsreich: ein fulminantes Werk, in dem Jonathan Franzens Gabe, im Kleinen das Große zu zeigen, in Erscheinung tritt wie nie zuvor.

 

«Jonathan Franzen ist einer der größten lebenden Schriftsteller, und seine Romane gehören zum Kanon der großen amerikanischen Familien- und Sozialepen.»
DER SPIEGEL
 
Es ist der 23. Dezember 1971, und für Chicago sind Turbulenzen vorhergesagt. Russ Hildebrandt, evangelischer Pastor in einer liberalen Vorstadtgemeinde, steht im Begriff, sich aus seiner Ehe zu lösen – sofern seine Frau Marion, die ihr eigenes geheimes Leben lebt, ihm nicht zuvorkommt. Ihr ältester Sohn Clem kehrt von der Uni mit einer Nachricht nach Hause zurück, die seinen Vater moralisch schwer erschüttern wird. Clems Schwester Becky, lange Zeit umschwärmter Mittelpunkt ihres Highschool-Jahrgangs, ist in die Musikkultur der Ära ausgeschert, während ihr hochbegabter jüngerer Bruder Perry, der Drogen an Siebtklässler verkauft, den festen Vorsatz hat, ein besserer Mensch zu werden. Jeder der an einem Scheideweg stehenden Hildebrandts sucht eine Freiheit, die jeder der anderen zu durchkreuzen droht.

Jonathan Franzen ist berühmt für seine Gegenwartspanoramen mit ihren unvergesslich lebendigen Figuren. Jetzt, in «Crossroads», einer aus mehreren Perspektiven erzählten Geschichte, die sich im Großen und Ganzen an einem einzigen Wintertag entrollt, nimmt er den Leser mit in die Vergangenheit und beschwört eine Welt herauf, die in der heutigen noch nachhallt. Ein Familienroman von beispielloser Kraft und Tiefe, mal komisch, mal zutiefst bewegend und immer spannungsreich: ein fulminantes Werk, in dem Jonathan Franzens Gabe, im Kleinen das Große zu zeigen, in Erscheinung tritt wie nie zuvor.

«Jonathan Franzen ist einer der größten lebenden Schriftsteller, und seine Romane gehören zum Kanon der großen amerikanischen Familien- und Sozialepen.»
DER SPIEGEL



Every

von Dave Eggers

Nach »Der Circle« legt Dave Eggers mit »Every« eine rasante Fortschreibung seines Weltbestsellers vor - ein hochbrisanter Thriller

Der Circle ist die größte Suchmaschine gepaart mit dem größten Social-Media-Anbieter der Welt. Eine Fusion mit dem erfolgreichsten Onlineversandhaus brachte das reichste und gefährlichste – und seltsamerweise auch beliebteste – Monopol aller Zeiten hervor: Every.


Dave Eggers: Every
Dave Eggers (Autor)

Every

Nach »Der Circle« legt Dave Eggers mit »Every« eine rasante Fortschreibung seines Weltbestsellers vor - ein hochbrisanter Thriller

Der Circle ist die größte Suchmaschine gepaart mit dem größten Social-Media-Anbieter der Welt. Eine Fusion mit dem erfolgreichsten Onlineversandhaus brachte das reichste und gefährlichste – und seltsamerweise auch beliebteste – Monopol aller Zeiten hervor: Every.

Delaney Wells ist »die Neue« bei Every und nicht gerade das, was man erwarten würde in einem Tech-Unternehmen. Als ehemalige Försterin und unerschütterliche Technikskeptikerin bahnt sie sich heimlich ihren Weg, mit nur einem Ziel vor Augen: die Firma von innen heraus zu zerschlagen. Zusammen mit ihrem Kollegen, dem nicht gerade ehrgeizigen Wes Kavakian, sucht sie nach den Schwachstellen von Every und hofft, die Menschheit von der allumfassenden Überwachung und der emojigesteuerten Infantilisierung zu befreien. Aber will die Menschheit überhaupt, wofür Delaney kämpft? Will die Menschheit wirklich frei sein?

Wie schon bei »Der Circle« weiß Dave Eggers wie kein zweiter unsere Wirklichkeit so konsequent weiterzudenken, dass einem der Atem stockt beim Lesen. Man kann nur inständig hoffen, dass die Realität nicht schneller voranschreitet, als Dave Eggers schreiben kann.

Delaney Wells ist »die Neue« bei Every und nicht gerade das, was man erwarten würde in einem Tech-Unternehmen. Als ehemalige Försterin und unerschütterliche Technikskeptikerin bahnt sie sich heimlich ihren Weg, mit nur einem Ziel vor Augen: die Firma von innen heraus zu zerschlagen. Zusammen mit ihrem Kollegen, dem nicht gerade ehrgeizigen Wes Kavakian, sucht sie nach den Schwachstellen von Every und hofft, die Menschheit von der allumfassenden Überwachung und der emojigesteuerten Infantilisierung zu befreien. Aber will die Menschheit überhaupt, wofür Delaney kämpft? Will die Menschheit wirklich frei sein?

Wie schon bei »Der Circle« weiß Dave Eggers wie kein zweiter unsere Wirklichkeit so konsequent weiterzudenken, dass einem der Atem stockt beim Lesen. Man kann nur inständig hoffen, dass die Realität nicht schneller voranschreitet, als Dave Eggers schreiben kann.



My Sweet Christmas

von Kim-Joy

Backen an Weihnachten mal alles andere als klassisch
In der Weihnachtsbäckerei von Starbäckerin Kim-Joy geht es kunterbunt zu! Mit fantasievollen Weihnachtsbackrezepten versüßt sie Ihnen die (Vor-)Weihnachtstage und sorgt für einige köstliche Überraschungen. Zuckersüße Igel-Pralinen, Schneemann-Cake-Pops, Teddy Macarons oder Käsekuchen-Schneekugeln schmecken nicht nur fantastisch sondern sorgen auch für rundum gute Laune. Dazu gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Tipps und Tricks für die richtige Verzierung.


Kim-Joy: My Sweet Christmas: Süße Ideen für deine Weihnachtsbäckerei
Kim-Joy (Autor)

My Sweet Christmas

Süße Ideen für deine Weihnachtsbäckerei
Backen an Weihnachten mal alles andere als klassisch
In der Weihnachtsbäckerei von Starbäckerin Kim-Joy geht es kunterbunt zu! Mit fantasievollen Weihnachtsbackrezepten versüßt sie Ihnen die (Vor-)Weihnachtstage und sorgt für einige köstliche Überraschungen. Zuckersüße Igel-Pralinen, Schneemann-Cake-Pops, Teddy Macarons oder Käsekuchen-Schneekugeln schmecken nicht nur fantastisch sondern sorgen auch für rundum gute Laune. Dazu gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Tipps und Tricks für die richtige Verzierung.

Für mehr Spaß auf dem Plätzchenteller
Willkommen in der originellen Weihnachtsbackwelt der britischen Backkünstlerin Kim-Joy! Über 292k Follower*innen lassen sich regelmäßig von ihren witzigen, zuckersüßen und teilweise ungewöhnlichen Backkreationen auf Youtube inspirieren. Dieses Weihnachtsbackbuch präsentiert das Best-Of aus Kim-Joys Weihnachtsbäckerei. 

• Ausgefallene Backrezepte für Weihnachten: Ob freche Trolle, schläfrige Schaumzucker-Seehunde, vorwitzige Weihnachtsmäuse oder schmelzende Schneemänner – dieses originelle Weihnachtsgebäck bringt jede Menge Kreativität und Farbe in die Küche. 
• Hilfreiche Tipps & Tricks für die Backstube: Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Tipps und Hilfestellungen zu Dekoration, Frostings und Verzierungen sorgen dafür, dass Ihnen die bunten Backkreationen garantiert gelingen. 
• Wunderschöne Weihnachtsdeko zum Essen: Die bunten und ausgefallenen Backideen verzaubern Jung und Alt! Kim-Joys lustiges Weihnachtsgebäck lassen Zimtsterne, Vanillekipferl & Co. ganz schön alt aussehen.

Außergewöhnliches Weihnachtsbacken mit Starbäckerin Kim-Joy! Diese kunterbunten und köstlichen Backkreationen sorgen für jede Menge Pepp auf dem Plätzchenteller!

Für mehr Spaß auf dem Plätzchenteller

Willkommen in der originellen Weihnachtsbackwelt der britischen Backkünstlerin Kim-Joy! Über 292k Follower*innen lassen sich regelmäßig von ihren witzigen, zuckersüßen und teilweise ungewöhnlichen Backkreationen auf Youtube inspirieren. Dieses Weihnachtsbackbuch präsentiert das Best-Of aus Kim-Joys Weihnachtsbäckerei. 

  • Ausgefallene Backrezepte für Weihnachten: Ob freche Trolle, schläfrige Schaumzucker-Seehunde, vorwitzige Weihnachtsmäuse oder schmelzende Schneemänner – dieses originelle Weihnachtsgebäck bringt jede Menge Kreativität und Farbe in die Küche. 
  • Hilfreiche Tipps & Tricks für die Backstube: Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Tipps und Hilfestellungen zu Dekoration, Frostings und Verzierungen sorgen dafür, dass Ihnen die bunten Backkreationen garantiert gelingen. 
  • Wunderschöne Weihnachtsdeko zum Essen: Die bunten und ausgefallenen Backideen verzaubern Jung und Alt! Kim-Joys lustiges Weihnachtsgebäck lassen Zimtsterne, Vanillekipferl & Co. ganz schön alt aussehen.
Außergewöhnliches Weihnachtsbacken mit Starbäckerin Kim-Joy! Diese kunterbunten und köstlichen Backkreationen sorgen für jede Menge Pepp auf dem Plätzchenteller!



Eine Mesalliance: Roman

von Anita Brookner

Nach zwanzigjähriger Ehe steht Blanche Vernon allein da. Ihr Mann Bertie hat sie für eine Jüngere verlassen. Blanche glaubt, dass Bertie ironischerweise gerade deswegen gegangen ist, weil sie es ihm zu leicht gemacht hat. Ihre Umgebung sieht das ein wenig anders. Ist Blanche nicht vielmehr eine exzentrische Person, deren ausgefallene Gesprächsthemen und übersteigertes Interesse an Romanfiguren für andere eher anstrengend sind?


Anita Brookner: Eine Mesalliance: Roman
Anita Brookner (Autor)

Eine Mesalliance

Roman
Die verletzte weibliche Seele

Nach zwanzigjähriger Ehe steht Blanche Vernon allein da. Ihr Mann Bertie hat sie für eine Jüngere verlassen. Blanche glaubt, dass Bertie ironischerweise gerade deswegen gegangen ist, weil sie es ihm zu leicht gemacht hat. Ihre Umgebung sieht das ein wenig anders. Ist Blanche nicht vielmehr eine exzentrische Person, deren ausgefallene Gesprächsthemen und übersteigertes Interesse an Romanfiguren für andere eher anstrengend sind? Während Blanche sich die Zeit zunächst mit Museumsbesuchen und der Aufrechterhaltung ihres perfekten äußeren Erscheinungsbilds vertreibt, gerät sie zunehmend in den Bann einer jungen Frau und eines vierjährigen Mädchens, von denen sie annimmt, dass sie ihrer Hilfe bedürfen. Doch je näher sie der chaotischen Familie kommt, desto unklarer wird, wer eigentlich wen instrumentalisiert und ob Blanche andere ähnlich schlecht einzuschätzen vermag wie sich selbst ...

Während Blanche sich die Zeit zunächst mit Museumsbesuchen und der Aufrechterhaltung ihres perfekten äußeren Erscheinungsbilds vertreibt, gerät sie zunehmend in den Bann einer jungen Frau und eines vierjährigen Mädchens, von denen sie annimmt, dass sie ihrer Hilfe bedürfen. Doch je näher sie der chaotischen Familie kommt, desto unklarer wird, wer eigentlich wen instrumentalisiert und ob Blanche andere ähnlich schlecht einzuschätzen vermag wie sich selbst ...



Unser kostbares Leben

von Katharina Fuchs

Eine Epoche im Umbruch - Die Geschichte zweier Jahrzehnte: Drei Frauen gehen ihren Weg

Bestseller-Autorin Katharina Fuchs erzählt von ihrer eigenen Kindheit, die Geschichte von drei jungen Frauen, die in den 70er Jahren gegen gesellschaftliche Missstände und die Vorstellungen ihrer Eltern rebellieren.


Katharina Fuchs: Unser kostbares Leben: Roman
Katharina Fuchs (Autor)

Unser kostbares Leben

Roman
Eine Epoche im Umbruch - Die Geschichte zweier Jahrzehnte: Drei Frauen gehen ihren Weg

Bestseller-Autorin Katharina Fuchs erzählt von ihrer eigenen Kindheit, die Geschichte von drei jungen Frauen, die in den 70er Jahren gegen gesellschaftliche Missstände und die Vorstellungen ihrer Eltern rebellieren.

Nach der Geschichte ihrer Großmütter, ihrer Mutter und Tante, erzählt Katharina Fuchs nun von einer Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren. Mainheim 1972: Minka und Caro eröffnen die Schwimmbadsaison, als ihr Klassenkamerad Guy vor ihren Augen verunglückt. Am selben Tag trifft das vietnamesische Waisenkind Claire im Kinderheim ein. Das Netzwerk ihrer Väter, des SPD-Bürgermeisters und des Fabrikdirektors beginnt zu arbeiten. Die Freundinnen realisieren, dass in der kleinen Industriestadt nichts mehr stimmt: Vergiftetes Flusswasser, Tierversuche und Experimente mit Psychopharmaka. Wie kostbar ist ein Leben? Katharina Fuchs erzählt intensiv und authentisch über den Höhepunkt der Umweltzerstörung in den 70er Jahren und wie wir die Wende selbst beschwören mussten.

Die wahre Geschichte ihrer Großmütter sowie ihrer Mutter und Tante erzählt die Bestseller-Autorin in den historischen Romanen »Zwei Handvoll Leben« (1914–1953) und »Neuleben« (50er und 60er Jahre).


Nach der Geschichte ihrer Großmütter, ihrer Mutter und Tante, erzählt Katharina Fuchs nun von einer Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren. Mainheim 1972: Minka und Caro eröffnen die Schwimmbadsaison, als ihr Klassenkamerad Guy vor ihren Augen verunglückt. Am selben Tag trifft das vietnamesische Waisenkind Claire im Kinderheim ein. Das Netzwerk ihrer Väter, des SPD-Bürgermeisters und des Fabrikdirektors beginnt zu arbeiten. Die Freundinnen realisieren, dass in der kleinen Industriestadt nichts mehr stimmt: Vergiftetes Flusswasser, Tierversuche und Experimente mit Psychopharmaka. Wie kostbar ist ein Leben? Katharina Fuchs erzählt intensiv und authentisch über den Höhepunkt der Umweltzerstörung in den 70er Jahren und wie wir die Wende selbst beschwören mussten.

Die wahre Geschichte ihrer Großmütter sowie ihrer Mutter und Tante erzählt die Bestseller-Autorin in den historischen Romanen »Zwei Handvoll Leben« (1914–1953) und »Neuleben« (50er und 60er Jahre)



Wenn du einen Traum hast

von Bas Kast

Lebe deinen Traum – ein zauberhaft illustriertes Geschenkbuch von Bestsellerautor Bas Kast

Als Kinder sind wir erfüllt von großen Träumen. Das ganze Leben liegt noch vor uns, und es soll aufregend und voller Abenteuer sein. Aber was passiert eigentlich mit unseren Träumen, wenn wir erwachsen werden? Wohin gehen sie? Dieses Buch ermutigt dazu, den eigenen Lebenstraum nicht aufzugeben. Es handelt von der Kraft der Freundschaft und davon, den Glauben an seine Träume nicht zu verlieren, selbst dann nicht, wenn uns das Leben Hindernisse in den Weg legt.


Bas Kast: Wenn du einen Traum hast
Bas Kast (Autor)

Wenn du einen Traum hast


Lebe deinen Traum – ein zauberhaft illustriertes Geschenkbuch von Bestsellerautor Bas Kast

Als Kinder sind wir erfüllt von großen Träumen. Das ganze Leben liegt noch vor uns, und es soll aufregend und voller Abenteuer sein. Aber was passiert eigentlich mit unseren Träumen, wenn wir erwachsen werden? Wohin gehen sie? Dieses Buch ermutigt dazu, den eigenen Lebenstraum nicht aufzugeben. Es handelt von der Kraft der Freundschaft und davon, den Glauben an seine Träume nicht zu verlieren, selbst dann nicht, wenn uns das Leben Hindernisse in den Weg legt.

Ein berührendes Geschenkbuch für jedes Alter, wunderschön illustriert von Sofiya Usach.

Ein berührendes Geschenkbuch für jedes Alter, wunderschön illustriert von Sofiya Usach.




Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin

von Eric-Emmanuel Schmitt

Seit Eric als Kind das erste Mal ein Klavierstück von Chopin gehört hat, lässt ihn dessen Musik nicht mehr los. Doch auch nach Jahren des Klavierunterrichts vermag er dem Instrument nicht jene überirdischen Klänge zu entlocken, die ihn damals verzaubert hatten. Schließlich bittet Eric die exzentrische Lehrerin Madame Pylinska um Hilfe. Doch anstatt ihn Klavier spielen zu lassen, mischt sie sich mit ihren kuriosen Unterrichtsmethoden mehr und mehr in seinen Alltag ein, um den etwas linkischen Eric aus der Reserve zu locken. Eric ist alles recht – solang sie ihm hilft, hinter Chopins Geheimnis zu kommen. Doch insgeheim fragt er sich: Lehrt Madame Pylinska ihn wirklich nur das Klavierspiel? Oder nicht vielmehr das Wesentliche des Lebens?


Eric-Emmanuel Schmitt: Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin: Der neue inspirierende Roman des internationalen Bestsellerautors - das perfekte Geschenk für alle Musikliebhaber!
Eric-Emmanuel Schmitt (Autor)

Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin

Der neue inspirierende Roman des internationalen Bestsellerautors - das perfekte Geschenk für alle Musikliebhaber!
Das neue Buch von Bestsellerautor E.-E. Schmitt – humorvoll und inspirierend

Seit Eric als Kind das erste Mal ein Klavierstück von Chopin gehört hat, lässt ihn dessen Musik nicht mehr los. Doch auch nach Jahren des Klavierunterrichts vermag er dem Instrument nicht jene überirdischen Klänge zu entlocken, die ihn damals verzaubert hatten. Schließlich bittet Eric die exzentrische Lehrerin Madame Pylinska um Hilfe. Doch anstatt ihn Klavier spielen zu lassen, mischt sie sich mit ihren kuriosen Unterrichtsmethoden mehr und mehr in seinen Alltag ein, um den etwas linkischen Eric aus der Reserve zu locken. Eric ist alles recht – solang sie ihm hilft, hinter Chopins Geheimnis zu kommen. Doch insgeheim fragt er sich: Lehrt Madame Pylinska ihn wirklich nur das Klavierspiel? Oder nicht vielmehr das Wesentliche des Lebens?

Wunderschön illustriert, edel ausgestattet – das ideale Geschenk für alle Sinnsuchenden und Musikliebhaber*innen

Wunderschön illustriert, edel ausgestattet – das ideale Geschenk für alle Sinnsuchenden und Musikliebhaber*innen



Der Vagusnerv - unser innerer Therapeut

von Sandra Hintringer

Vagus gut, alles gut

Das autonome Nervensystem, und hier vor allem der Vagus-Nerv, sind entscheidend beteiligt an unserem psychischen Wohlbefinden. Ist der Vagus-Nerv in seiner Funktion blockiert oder gestört, können vielfältige emotionale Probleme die Folge sein. Die Traumatherapeutin und Osteopathin Sandra Hintringer zeigt, wie man die Funktionsweise des Vagus-Nervs verbessern kann, um so zu mehr psychischem Wohlbefinden zu gelangen.


Sandra Hintringer: Der Vagusnerv - unser innerer Therapeut: Die Polyvagaltheorie zur Selbsthilfe bei Trauma, Angst, Panik und Depression - Mit einfachen Übungen die Selbstheilung aktivieren
Sandra Hintringer (Autor)

Der Vagusnerv - unser innerer Therapeut

Die Polyvagaltheorie zur Selbsthilfe bei Trauma, Angst, Panik und Depression - Mit einfachen Übungen die Selbstheilung aktivieren
Vagus gut, alles gut

Das autonome Nervensystem, und hier vor allem der Vagus-Nerv, sind entscheidend beteiligt an unserem psychischen Wohlbefinden. Ist der Vagus-Nerv in seiner Funktion blockiert oder gestört, können vielfältige emotionale Probleme die Folge sein. Die Traumatherapeutin und Osteopathin Sandra Hintringer zeigt, wie man die Funktionsweise des Vagus-Nervs verbessern kann, um so zu mehr psychischem Wohlbefinden zu gelangen. Anschaulich und nachvollziehbar beschreibt sie Aufbau und Arbeitsweise des vegetativen Nervensystems und widmet sich der Entstehung von Depression, Trauma und weiterer emotionaler Störungen. Im Praxisteil des Buchs finden sich Wahrnehmungs-, Atem- und Körper-Übungen, die dabei helfen, den Vagus-Nerv zu regulieren, damit wir auch psychisch wieder in unser Gleichgewicht finden.

Anschaulich und nachvollziehbar beschreibt sie Aufbau und Arbeitsweise des vegetativen Nervensystems und widmet sich der Entstehung von Depression, Trauma und weiterer emotionaler Störungen. Im Praxisteil des Buchs finden sich Wahrnehmungs-, Atem- und Körper-Übungen, die dabei helfen, den Vagus-Nerv zu regulieren, damit wir auch psychisch wieder in unser Gleichgewicht finden.



Atlas der Gelassenheit

von Megan Hayes

Die Geheimnisse einer ruhigeren und entspannteren Lebensweise aus Kulturen auf der ganzen Welt

Uralte Meditationspraktiken oder einfache Philosophien zur Selbstfürsorge: Im Laufe der Geschichte haben Menschen auf der ganzen Welt nach Möglichkeiten gesucht, ein ausgeglichenes und achtsames Leben zu führen. Und auch wir suchen in unserem geschäftigen, modernen Leben häufig nach einem tieferen Zustand des Gleichgewichts, wie er beispielsweise durch den Sanskit-Begriff upeksa zum Ausdruck kommt. Auch in einer Siesta wie in Spanien kann man Frieden und Entspannung finden, ebenso bei einem Bier im Kreise von Freunden, so wie es das norwegische Wort utepils beschreibt.


Megan Hayes: Atlas der Gelassenheit: Eine Weltreise zur inneren Ruhe und zum Glück in 30 Weisheiten
Megan Hayes (Autor)

Atlas der Gelassenheit

Eine Weltreise zur inneren Ruhe und zum Glück in 30 Weisheiten
Die Geheimnisse einer ruhigeren und entspannteren Lebensweise aus Kulturen auf der ganzen Welt

Uralte Meditationspraktiken oder einfache Philosophien zur Selbstfürsorge: Im Laufe der Geschichte haben Menschen auf der ganzen Welt nach Möglichkeiten gesucht, ein ausgeglichenes und achtsames Leben zu führen. Und auch wir suchen in unserem geschäftigen, modernen Leben häufig nach einem tieferen Zustand des Gleichgewichts, wie er beispielsweise durch den Sanskit-Begriff upeksa zum Ausdruck kommt. Auch in einer Siesta wie in Spanien kann man Frieden und Entspannung finden, ebenso bei einem Bier im Kreise von Freunden, so wie es das norwegische Wort utepils beschreibt.

Was wir von unterschiedlichen Kulturen über Achtsamkeit, Meditation oder Schlaf für uns selbst lernen können

Ob man ayliak nachgeht, dem bulgarischen Brauch der Langsamkeit oder ho’oponopono, die hawaiianische Kultur des Vergebens pflegt, ob man wie die Schweden mit Freunden eine fika genießt oder sich wie die Franzosen als Flaneur entspannt durch eine Stadt treiben lässt – die wunderbare und unübersetzbaren Worte in diesem Buch werden Sie mit neuen Wegen zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit vertraut machen. Nach ihrem Bestseller Atlas of Happiness enthüllt Megan Hayes nun die Bedeutung vieler Gelassenheits-Begriffe weltweit und zeigt uns in praktischen Übungen, wie wir mehr Entspannung in unser Leben bringen können.

Dieses Buch macht unübersetzbare Worte und Konzepte verständlich und stellt die Praktiken und Aktivitäten ferner Länder vor, die darauf abzielen, Frieden, Glück und Bindung zu fördern.

Was wir von unterschiedlichen Kulturen über Achtsamkeit, Meditation oder Schlaf für uns selbst lernen können

Ob man ayliak nachgeht, dem bulgarischen Brauch der Langsamkeit oder ho’oponopono, die hawaiianische Kultur des Vergebens pflegt, ob man wie die Schweden mit Freunden eine fika genießt oder sich wie die Franzosen als Flaneur entspannt durch eine Stadt treiben lässt – die wunderbare und unübersetzbaren Worte in diesem Buch werden Sie mit neuen Wegen zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit vertraut machen. Nach ihrem Bestseller Atlas of Happiness enthüllt Megan Hayes nun die Bedeutung vieler Gelassenheits-Begriffe weltweit und zeigt uns in praktischen Übungen, wie wir mehr Entspannung in unser Leben bringen können.

Dieses Buch macht unübersetzbare Worte und Konzepte verständlich und stellt die Praktiken und Aktivitäten ferner Länder vor, die darauf abzielen, Frieden, Glück und Bindung zu fördern.




Warum manche Gerüche Heimweh verursachen und Kühlschränke nachts besonders verlockend sind

von Jen Martin


Jen Martin: Warum manche Gerüche Heimweh verursachen und Kühlschränke nachts besonders verlockend sind: Die Wissenschaft hinter deinen seltsamsten Eigenarten
Jen Martin (Autor)

Warum manche Gerüche Heimweh verursachen und Kühlschränke nachts besonders verlockend sind

Die Wissenschaft hinter deinen seltsamsten Eigenarten
Die wissenschaftlichen Erklärungen unserer alltäglichen Marotten

Warum werde ich den Ohrwurm nicht los? Wieso habe ich vergessen, was ich in diesem Zimmer wollte? Warum fühle ich mich beobachtet? Wir alle begegnen diesen Fragen im Alltag und denken wohl oft, es läge an uns selbst. Doch tatsächlich lassen sich all diese Gewohnheiten und Ticks wissenschaftlich erklären! Dr. Jenny Martin bringt Licht ins Dunkel und liefert die Erklärungen für die merkwürdigsten Eigenheiten, die eben gar nicht so eigen sind. Sie erläutert auf humorvolle Weise, wieso es einem manchmal schwerfällt, Augenkontakt zu halten, warum man sich für sein Teenager-Ich schämt und noch viele weitere unserer bizarrsten Eigenheiten.

Dieser unterhaltsame Begleiter eignet sich ideal als Geschenk! Man lernt nicht nur dazu, sondern fühlt sich auch weniger sonderbar.

Warum werde ich den Ohrwurm nicht los? Wieso habe ich vergessen, was ich in diesem Zimmer wollte? Warum fühle ich mich beobachtet? Wir alle begegnen diesen Fragen im Alltag und denken wohl oft, es läge an uns selbst. Doch tatsächlich lassen sich all diese Gewohnheiten und Ticks wissenschaftlich erklären! Dr. Jenny Martin bringt Licht ins Dunkel und liefert die Erklärungen für die merkwürdigsten Eigenheiten, die eben gar nicht so eigen sind. Sie erläutert auf humorvolle Weise, wieso es einem manchmal schwerfällt, Augenkontakt zu halten, warum man sich für sein Teenager-Ich schämt und noch viele weitere unserer bizarrsten Eigenheiten.

Dieser unterhaltsame Begleiter eignet sich ideal als Geschenk! Man lernt nicht nur dazu, sondern fühlt sich auch weniger sonderbar.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
17
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Ruhrfestspiele: Lars Eidinger liest „Die Hauspostille“ von Bertolt Brecht
Positive Psychologie: Das Leben mit Humor betrachten
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Weitere Artikel:
Die Kunst des Perspektivenwechsels: Reframing
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Gemeinschaft. In Krisenzeiten eine wichtige Ressource. Mach’ mit.
Forschung: Optimisten leben länger
Gefüllte Zucchini aus dem Bräter
Das eigene Wohnzimmer als Yoga-Oase nutzen – Darauf solltest Du achten
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen