ANZEIGE

»Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«


von Patrick Lynen

Keith Davison aus Morris in Minnesota war 66 Jahre mit seiner Frau Evy verheiratet. Als sie 2016 an Krebs starb, stand der 94-Jährige plötzlich ganz allein, allein in einem viel zu großen Haus, allein in seinem Garten. »Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«, hat Keith vielen Journalisten erzählt, die über seine Aktion berichteten. »Ich habe so viel geweint, einfach weil sie nicht mehr da ist.« Die drei Kinder des ehemaligen Richters wohnen nicht in der Stadt, er hat keine Enkelkinder.

Nachdem er eine Weile unter seiner Einsamkeit gelitten hatte, hatte Keith die Stille und das Alleinsein satt und traf eine ungewöhnliche Entscheidung: Er beauftragte eine Baufirma, in seinem Garten einen Swimmingpool zu bauen, fünf Meter breit und zehn Meter lang sollte er sein. Allerdings nicht, um selbst darin zu schwimmen, sondern um endlich wieder Leben in sein Zuhause zu bringen. Als der Pool fertig war, lud er alle Kinder aus der Nachbarschaft mit ihren Eltern ein, darin zu baden. »Ich wusste, sie würden kommen«, sagt Davison mit seinem verschmitzten Lachen in einem Interview.

ANZEIGE

Patrick Lynen: Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt
© www.patricklynen.net

Seitdem hat er nun regelmäßig Besuch. Die Kinder planschen, tauchen oder spielen Wasserball. Sogar ein Sprungbrett hat er installieren lassen. Und je lauter die Kinder toben, desto wohler fühlt er sich. »Keith bringt Freude für die Kinder der ganzen Nachbarschaft«, erzählt eine Nachbarin, die mit ihren vier Kindern gerne vorbeikommt. »Auf eine gewisse Art hat er alle unsere Kinder adoptiert. Das sind jetzt auch seine Enkelkinder.«

Während die Kinder planschen, sitzt Keith glücklich im Schatten eines Baumes in seinem Gartenstuhl. Und ich stelle mir vor, wie er abends, wenn alle Kinder heimgegangen sind, in der lauen Abendluft auch selbst ein paar Bahnen zieht und dabei liebevoll an seine verstorbene Evy denkt.

 

Buch von Patrick Lynen: GEMEINSAM BIST DU MEHR
© www.argon-verlag.de
Auszug aus Patrick Lynens Buch „Gemeinsam bist du mehr“. Überall wo’s gute Bücher gibt…


Und hier geht es zum kostenfreien Power-Webinar mit Patrick Lynen:
www.locker-leben.de/webinar










ANZEIGE
Weitere Artikel von Patrick Lynen:
Patrick Lynen: Ich will mich deines Vertrauens würdig erweisen
Der Lauf meines Lebens! Wie ich mein Leben radikal verändert habe
Ein berührendes Experiment
Herz öffnen - statt Kopf zerbrechen
GEMEINSAM BIST DU MEHR: Wer vertraut hat mehr vom Leben
Phasen des Übergangs
Weitere Artikel:
Interview mit Grönland Klima-Aktivisten: Das Eis in den Herzen der Menschen soll schmelzen
Du allein hast die Wahl. . .
Seitdem ich mir 4 Dinge eingestehe, genieße ich das Leben 100 Mal mehr
Mode - mehr als nur etwas zum Anziehen: Oder welchen Einfluss unsere Gedanken auf unser Selbstverständnis haben
Wie Schwindeleien, andere Wesen, ein sympathischer Vollbart und die eigene Starre mein Leben vor 10 Jahren veränderte!
Frida Kahlo - " Viva la vida - es lebe das Leben "
Prof. Rita Fasel im Interview: "Die Hände sprechen im Alltag eine non-verbale Sprache. "
Bachblüten als Seelenstreichler und Mutmacher
Forschungen zeigen: Dankbarkeit verändert unser Gehirn und macht uns gesünder und glücklicher
ÜBER DAS ATMEN UND DAS LEBEN
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: