ANZEIGE
»Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«
von Patrick Lynen
Keith Davison aus Morris in Minnesota war 66 Jahre mit seiner Frau Evy verheiratet. Als sie 2016 an Krebs starb, stand der 94-Jährige plötzlich ganz allein, allein in einem viel zu großen Haus, allein in seinem Garten. »Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«, hat Keith vielen Journalisten erzählt, die über seine Aktion berichteten. »Ich habe so viel geweint, einfach weil sie nicht mehr da ist.« Die drei Kinder des ehemaligen Richters wohnen nicht in der Stadt, er hat keine Enkelkinder.
Nachdem er eine Weile unter seiner Einsamkeit gelitten hatte, hatte Keith die Stille und das Alleinsein satt und traf eine ungewöhnliche Entscheidung: Er beauftragte eine Baufirma, in seinem Garten einen Swimmingpool zu bauen, fünf Meter breit und zehn Meter lang sollte er sein. Allerdings nicht, um selbst darin zu schwimmen, sondern um endlich wieder Leben in sein Zuhause zu bringen. Als der Pool fertig war, lud er alle Kinder aus der Nachbarschaft mit ihren Eltern ein, darin zu baden. »Ich wusste, sie würden kommen«, sagt Davison mit seinem verschmitzten Lachen in einem Interview.
ANZEIGE

Seitdem hat er nun regelmäßig Besuch. Die Kinder planschen, tauchen oder spielen Wasserball. Sogar ein Sprungbrett hat er installieren lassen. Und je lauter die Kinder toben, desto wohler fühlt er sich. »Keith bringt Freude für die Kinder der ganzen Nachbarschaft«, erzählt eine Nachbarin, die mit ihren vier Kindern gerne vorbeikommt. »Auf eine gewisse Art hat er alle unsere Kinder adoptiert. Das sind jetzt auch seine Enkelkinder.«
Während die Kinder planschen, sitzt Keith glücklich im Schatten eines Baumes in seinem Gartenstuhl. Und ich stelle mir vor, wie er abends, wenn alle Kinder heimgegangen sind, in der lauen Abendluft auch selbst ein paar Bahnen zieht und dabei liebevoll an seine verstorbene Evy denkt.

Und hier geht es zum kostenfreien Power-Webinar mit Patrick Lynen:
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE

Patrick Lynen: Ich will mich deines Vertrauens würdig erweisen

Der Lauf meines Lebens! Wie ich mein Leben radikal verändert habe

Ein berührendes Experiment

Herz öffnen - statt Kopf zerbrechen

GEMEINSAM BIST DU MEHR: Wer vertraut hat mehr vom Leben

Phasen des Übergangs
Weitere Artikel:

Wie zwei Seiten einer Münze: Der Stier und sein Schatten

Der Mann und sein kritischer Blick auf Yoga

Kreative Osterideen von SONNENTOR

Das Leben ist zu kurz, um jemand Anderer zu sein

Glück in Krisenzeiten

Wie zwei Seiten einer Münze: Der Widder und sein Schatten

Mein Dilemma mit dem Frieden schaffen

Die Stufen der Vergebung

Freedom Day meets Weltglückstag

Hochsensibilität: Unter Andersartigen

Endlich Sommer! Was jetzt die Seele braucht

ÜBER DAS ATMEN UND DAS LEBEN

EINE REISE VOM TIEF-IN DEN HOCHSTATUS

Leseherbst: 7 Buchtipps der LEBE-LIEBE-LACHE-Redaktion
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht