ANZEIGE
77

»Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«


von Patrick Lynen

Keith Davison aus Morris in Minnesota war 66 Jahre mit seiner Frau Evy verheiratet. Als sie 2016 an Krebs starb, stand der 94-Jährige plötzlich ganz allein, allein in einem viel zu großen Haus, allein in seinem Garten. »Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt«, hat Keith vielen Journalisten erzählt, die über seine Aktion berichteten. »Ich habe so viel geweint, einfach weil sie nicht mehr da ist.« Die drei Kinder des ehemaligen Richters wohnen nicht in der Stadt, er hat keine Enkelkinder.

Nachdem er eine Weile unter seiner Einsamkeit gelitten hatte, hatte Keith die Stille und das Alleinsein satt und traf eine ungewöhnliche Entscheidung: Er beauftragte eine Baufirma, in seinem Garten einen Swimmingpool zu bauen, fünf Meter breit und zehn Meter lang sollte er sein. Allerdings nicht, um selbst darin zu schwimmen, sondern um endlich wieder Leben in sein Zuhause zu bringen. Als der Pool fertig war, lud er alle Kinder aus der Nachbarschaft mit ihren Eltern ein, darin zu baden. »Ich wusste, sie würden kommen«, sagt Davison mit seinem verschmitzten Lachen in einem Interview.

Patrick Lynen: Man kann sich nicht vorstellen, wie sich das anfühlt
© www.patricklynen.net

Seitdem hat er nun regelmäßig Besuch. Die Kinder planschen, tauchen oder spielen Wasserball. Sogar ein Sprungbrett hat er installieren lassen. Und je lauter die Kinder toben, desto wohler fühlt er sich. »Keith bringt Freude für die Kinder der ganzen Nachbarschaft«, erzählt eine Nachbarin, die mit ihren vier Kindern gerne vorbeikommt. »Auf eine gewisse Art hat er alle unsere Kinder adoptiert. Das sind jetzt auch seine Enkelkinder.«

Während die Kinder planschen, sitzt Keith glücklich im Schatten eines Baumes in seinem Gartenstuhl. Und ich stelle mir vor, wie er abends, wenn alle Kinder heimgegangen sind, in der lauen Abendluft auch selbst ein paar Bahnen zieht und dabei liebevoll an seine verstorbene Evy denkt.

 

Buch von Patrick Lynen: GEMEINSAM BIST DU MEHR
© www.argon-verlag.de
Auszug aus Patrick Lynens Buch „Gemeinsam bist du mehr“. Überall wo’s gute Bücher gibt…


Und hier geht es zum kostenfreien Power-Webinar mit Patrick Lynen:
www.locker-leben.de/webinar










Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
77
ANZEIGE
Weitere Artikel von Patrick Lynen:
Patrick Lynen: Ich will mich deines Vertrauens würdig erweisen
Der Lauf meines Lebens! Wie ich mein Leben radikal verändert habe
Ein berührendes Experiment
Herz öffnen - statt Kopf zerbrechen
GEMEINSAM BIST DU MEHR: Wer vertraut hat mehr vom Leben
Phasen des Übergangs
Weitere Artikel:
Die Kunst des Perspektivenwechsels: Reframing
Positive Psychologie: Das Leben mit Humor betrachten
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Hochsensibilität: Unter Andersartigen
Endlich Sommer! Was jetzt die Seele braucht
ÜBER DAS ATMEN UND DAS LEBEN
EINE REISE VOM TIEF-IN DEN HOCHSTATUS
Leseherbst: 7 Buchtipps der LEBE-LIEBE-LACHE-Redaktion
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen