ANZEIGE
13

Die Neuentdeckung der Liebe

 
Kongress „Medizin und Bewusstsein“ – 26.-28. September in Königstein/Taunus

 „Liebe heilt“ ist das Thema des Kongresses „Medizin und Bewusstsein“, der vom 26.-28. September 2014 im „Haus der Begegnung“ in Königstein im Taunus stattfindet.

Das vielfältige Programm bringt in Vorträgen, Workshops, Informations- und Produktangeboten, künstlerischen und praktischen Darbietungen alles auf einen Punkt: Sei authentisch: Liebe radikal – und der Weg der Heilung ist beschritten.

Die Kongressbeiträge fördern das ganzheitliche Verständnis sowohl für den Bereich der Medizin als auch für das Bewusstsein und leisten damit für jeden einzelnen Teilnehmer selbst wie für die Gesellschaft insgesamt einen wertvollen Beitrag zur Gesundung im Physischen und Psychischen. Die Veranstaltungsprogramm bietet hochwertige Informationen zur Erfüllung von Lebensräumen und Lebensträumen. Wenn dabei an der einen oder anderen Stelle das naturwissenschaftlich geprägte Weltbild in Frage gestellt wird, ist dies im Sinne einer psychosozialen Gesundung in allen Lebensbereichen durchaus gewollt und notwendig.




Radikal lieben setzt die Bereitschaft voraus, sich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die heilsamen Qualitäten einer lebendigen Beziehung aktiv zu fördern. Es erfordert auch, sich selbst mit all seinen Schwächen anzunehmen. Eine bedingungslose Annahme und Anerkennung der eigenen Person ist die Grundlage allen Liebens. Zahlreiche Vorträge und Workshops widmen sich aus unterschiedlichen Perspektiven dem Thema Liebe und Lebenslust. Moderiert wird die hochkarätig besetzte und inspirierende Veranstaltung von Thomas Schmelzer, Autor, Initiator des Web-TV-Magazins „Mystica TV“.

"Liebe ist die beste Medizin"

 An der heilenden Wirkung der Liebe gibt es keine Zweifel, ebenso wenig wie an der Kraft der menschlichen Nähe und der Berührung. Über die Selbstliebe hat jeder Mensch Zugang zur Liebe. Doch wie kann diese entwickelt werden? Welche einfachen Methoden unterstützen die Liebesfähigkeit zu sich selbst und anderen?  Diesen Fragen geht u.a. Anne Heintze, Begründerin der „Liebesakademie“ und „Open-Mind-Akademie“, am Freitag in ihrem Kongressvortrag nach.

 Die Referentin Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt, Vorzeige-Homöopathin im deutschsprachigen Raum, weiß um die Bedeutung von Intuition und Humor nicht nur in der Ganzheitsmedizin. "Mit Humor geht alles leichter und besser"; das ist weltweit durch die Forschungen der Gelotologie (Wissenschaft von der Wirkung des Lachens) bewiesen.

 Auch Dr. Ruediger Dahlke setzt sich auf dem Kongress mit dem Thema Liebe auseinander: „Wer ein Leben im christlichen Sinn führen will, sollte anfangen, sich selbst zu lieben, um dann auch dem Nächsten in diesem Sinne gerecht zu werden. Aber nicht nur den Nächsten, sondern auch das Nächstliegende wäre uns Aufgabe. Das hinduistische Tat twam asi – ich bin das und das und alles – entspricht genau dieser Forderung. Christlich gesehen, wissen wir das längst: Was Du dem geringsten Deiner Brüder tust, hast Du mir getan.“


Ruediger Dahlke
© Peter Horn


Ganz praktisch geht es bei der TouchLife-Massage zu, die Boaz Leder stellt auf dem Kongress vorstellt. Seine „Glücksgriffe“ sind achtsame Berührungen, die in der Tiefe Herz und Verstand weiten und das Bewusstsein für Körper und Geist öffnen.

Jwala und Karl Gamper weisen in das „Neuland“ unseres erweiterten Bewusstseins. Es könnte ein vorgezogenes Fazit des Kongresses sein, wenn sie sagen: „Wenn dein Herz dürstet und du unsicher bist, wonach – dann ist es Zeit, in die Arme der Liebe zu sinken. Dieses Fallen-Lassen ist ein Geboren-Werden. Eine Geburt in die Liebe. In das Heile. In das Heilige. Und mit dieser Geburt entsteht aus dir dein NeuLand. Lass uns nicht nach Liebe suchen, sondern uns in ihr verlieren. Denn wer sich selbst verliert – der findet. Komm mit uns nach NeuLand. Willkommen.“

 
Zu den weiteren Referenten gehören u.a. der Mathematik Professort Edgar Kaucher, Thomas Künne, Arjuna Ardagh, Cecilia Sifontes, Jumana Mattukat, Leela Isani und Markus Lehnert sowie Tatjana Jerkova und Georgi Jerkov.

 

Alle Infos und Buchungen unter www.medizinundbewusstsein.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
13
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Positive Psychologie: Das Leben mit Humor betrachten
Planlos glücklich: Warum es okay ist, kein klares Ziel zu haben
Schützt den Wortschatz!
Was ist Gesundheit?
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
Leidest du noch oder lebst du schon?
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Astrologie & Philosophie: Blind fürs Vertrauen
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Glücklich hochsensibel
Kultureller Wandel - vom Haben zum Sein
Minze - für mehr "Klarheit und Offenheit"
Geschichten für die Weihnachtszeit
Wir sind online - wo seid ihr?
Liebe hält uns gesund
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen