ANZEIGE
29

Geschichten für die Weihnachtszeit


Lesen Sie im Advent auch so gern Geschichten vor ? Was für eine schöne Stimmung es ist, wenn man gemütlich zusammensitzt und vorgelesen wird. Erinnerungen an glückliche Zeiten, in denen man mit Spannung und großen Kinderaugen Weihnachten erlebt hat, werden wach. Hier finden Sie zwei zauberhafte Bücher mit warmherzigen Geschichten . Nicht nur für Kinder



24 Geschichten für die Weihnachtszeit


Ein Adventskalenderbuch
mit Illustrationen von Stefanie Scharnberg

Katharina Braun 24 - Geschichten bis Weihnachten
© www.luebbe.de
Mit diesem Adventskalenderbuch vergehen die Tage bis zum großen Fest wie im Flug.

Ganz ohne Schokolade versüßt dieser Adventskalender die Wartezeit bis Heiligabend. 24 Autoren erzählen 24 Adventsgeschichten – Nachdenkliches und Besinnliches, Lustiges und Humorvolles.  


Mit 48 verschlossenen Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis zum Heiligen Abend täglich an der Perforation aufgetrennt werden. So macht das Warten Spaß!

Annette Maria meint:
Ein Adventskalender mit köstlichen Illustrationen von Stefanie Scharnberg und geheimnissvollen Seiten zum Aufschneiden.







24 Geschichten für die Weihnachtszeit Ein Adventskalenderbuch
Diana Steinbrede (Herausgeber)
24 Geschichten für die Weihnachtszeit
Ein Adventskalenderbuch



Diana Steinbrede wurde 1979 in Münster geboren. Nach einer Versicherungslehre studierte sie Kulturwissenschaften in Hildesheim. Während und nach ihrem Studium arbeitete sie im Lektorat verschiedener Kinder- und Jugendbuchverlage und lebt jetzt als freie Lektorin mit Freund und Katze in Duisburg.

Stefanie Scharnberg, geboren 1967 in Hamburg, absolvierte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin und studierte dann Malerei an der Accademia di Belle Arti in Florenz. Seit 2001 widmet sie sich ganz der Illustration von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrer Familie in Hannover.




Weihnachten mit Bolle

Roman

Das ist doch hundsgemein! Eine klirrend kalte Nacht im Winter, ein Parkplatz mitten im Nirgendwo, und Bolle wurde einfach vergessen! Aber zum Glück gibt es ja auch noch nette Menschen wie Hannes, der Bolle bei sich aufnimmt. Der Beginn eines großen Abenteuers und einer tiefen Freundschaft – und des schönsten Weihnachtswunders, das man sich wünschen kann ...
 
Mirjam Müntefering Weihnachten mit Bolle
© www.luebbe.de
Eine herzerwärmende Geschichte über die ganz besondere Beziehung zwischen Hund und Mensch



Annette Maria meint : Ein liebevoll geschriebenes Buch, das nachdenklich macht, zwischendurch tieftraurig ist, anrührt und mit Charme lächeln lässt.



Mirjam Müntefering
, Jahrgang 1969, hat schon als Kind mit dem Geschichtenerzählen begonnen und schrieb mit fünfzehn ihren ersten Roman. Da aber alle Welt auch von fantasiebegabten Menschen einen geregelten Beruf erwartet, versuchte sich die Filmwissenschaftlerin ein paar Jahre in der Fernseharbeit.

Im Jahr 2000 wechselte sie die Branche und gründete ihre eigene Hundeschule, schrieb aber nebenher auch weiter Romane. Seit 2012 arbeitet
sie endlich hauptberuflich in ihrem Traumberuf Schriftstellerin. Wenn sie einmal nicht schreibt, geht sie ihrem Hobby, der Arbeit mit Spürhunden, nach oder kämpft gegen die Übermacht des Unkrauts in ihrem wilden Garten.

Mirjam Müntefering lebt mit ihrer Lebensgefährtin und zwei Cockerspanielmädels am Rande des Ruhrgebiets.



Weihnachten mit Bolle Roman
Mirjam Müntefering (Autor)
Weihnachten mit Bolle
Roman
Das ist doch hundsgemein! Eine klirrend kalte Nacht im Winter, ein Parkplatz mitten im Nirgendwo, und Bolle wurde einfach vergessen! Aber zum Glück gibt es ja auch noch nette Menschen wie Hannes, der Bolle bei sich aufnimmt. Der Beginn eines großen Abenteuers und einer tiefen Freundschaft - und des schönsten Weihnachtswunders, das man sich wünschen kann ... Eine herzerwärmende Geschichte über die ganz besondere Beziehung zwischen Hund und Mensch




Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
29
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Leidest du noch oder lebst du schon?
Max Raabe & Palast Orchester-Tour: "Wer hat hier schlechte Laune"
Hannelore Lay: Die Stiftung Kinderjahre feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Prof. Rita Fasel im Interview: "Die Hände sprechen im Alltag eine non-verbale Sprache. "
Die Jungfrau - Die Vernunft
Die Waage - Yin und Yang in Harmonie
Die Runde Ecke: "Liebe Doro, das kannst Du vergessen …"
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen