ANZEIGE
89

Fragen zum Jahresrückblick 2020: Sabrina Fox


Arm an Ereignissen ist das Jahr 2020 bislang nun wahrlich nicht gewesen, vor allem das Coronavirus und seine Auswirkungen beherrschten seit dem Frühjahr unser aller Leben.

Zum Jahresrückblick 2020 haben wir Fragen zusammengestellt, in denen sich unsere LEBE-LIEBE-LACHE Autoren und ausgesuchte InterviewpartnerInnen mit dem vergangenen Jahr auseinandersetzen. Und vielleicht lasst auch ihr euch zu einem ganz persönlichen Rückblick inspirieren!


Sabrina Fox

Sabrina Fox beschäftigt sich seit knapp 30 Jahren mit ganzheitlichen Themen. Seit diesem Zeitraum schreibt sie Bücher, gibt Workshops und hält Vorträge. Mit einer Mischung aus Offenheit, Klarheit, Wärme und Humor inspiriert sie, den eigenen Seelenweg zu erforschen.

Sie zeigt Wege zu mehr Wachheit und Veränderung. Mut, Selbstliebe, Achtsamkeit, Intuition – alles Themen, die der Barfußgängerin vertraut sind. Sie ist Autorin von über einem Dutzend Büchern, absolvierte Ausbildungen als klinische Hypnosetherapeutin, Mediatorin und Konflikt-Coach.

Als Künstlerin studierte sie Bildhauerei und Gesang und ließ sich zur Rhythmustrainerin ausbilden.

Fragen zum Jahresrückblick 2020: Sabrina Fox
© www.sabrinafox.com


1. Wie sieht jetzt dein Tagesablauf aus?

 Da ich mich seit Herbst 2019 zurückgezogen und die Langsamkeit entdeckt habe, geht alles sehr erfreulich ... langsamer. Aufwachen. Meditieren. Yoga. Tee. Schreiben und Schreibtischarbeit. Irgendwann tagsüber ein langer Spaziergang mit Zeiten im Wald. Viel Stille. Vielleicht einen neuen Podcast aufnehmen. An manchen Tagen besuche ich meine Mutter. An machen facetime ich mit Familie und Freunden. Mit meinem Liebsten Abendessen. Körperpflege. Hauspflege. Ruhepflege. Und immer mal wieder Zeiten der Meditation, des inneren und äußeren Austausches.

 
2. Wofür bist du dankbar?

Für alles in meinem Leben. Ich hätte mir als junge Frau nicht vorstellen können, ein Leben zu führen wie ich es führe.


3. Was war in diesem Jahr deine Lieblingsbeschäftigung?

Die Langsamkeit entdecken.


4. Was war dein größter Fehler?

Es gibt keine Fehler, finde ich. Es gibt nur Erfahrungen. Und da begrüße ich jede Einzelne. Und ... es gab keine einzige Erfahrung die ich bedaure.


5. Wann warst du glücklich?

Meistens.


6. Warum hast du DAS nicht öfter gemacht?

Weil es zum Wachsein auch Zeiten braucht die uns irritieren.


7. Wer oder was hat dich herzlich zum Lachen gebracht? Wann hast du letzte Mal so richtig gelacht?

 Meine Mutter, die Demenz hat, hat etwas gesagt, was uns beide zum lachen gebracht hat.


8. Was hat sich verändert?

Die Stimmung draußen.


9. Worauf bist du stolz?

Dass ich achtsam auf meinem Weg bin.


10. Wer waren in diesem Jahr die 3 wichtigsten Menschen für dich?

Drei reicht nicht ...


11. Wissen diese Menschen das?

Ja.



Buch von Sabrina Fox - Die Sehnsucht unserer Seele
Sabrina Fox (Autor)

Die Sehnsucht unserer Seele
Die Lust, den eigenen Weg zu finden
Sabrina Fox, spirituelle Powerfrau und Symbolfigur der weiblichen Sinnfindung hat ihren Bestseller grundlegend überarbeitet und um zentrale Themen der letzten Jahre erweitert. Dabei geht es ihr immer auch um die Frage: Betrachten wir unser Leben mit den Augen der Seele oder mit den Augen der Persönlichkeit? Unter diesem Gesichtspunkt beleuchtet sie alle Bereiche unserer menschlichen Erfahrung – Kindheit, Beziehungen, Selbstliebe, die Sprache des Körpers, Achtsamkeit, Mut und Ängste, Leben und Sterben – und zeigt auf, wie wegweisend es ist, die eigene Intuition als Sprache der Seele zu erkennen. Ihre voll Wärme und Offenheit dargelegten Bekenntnisse inspirieren, auf sich selbst zu hören. Denn wenn wir unser Leben im Außen verändern möchten, müssen wir im Inneren anfangen.



12. Mit wem hättest du gern mehr Zeit verbracht?

Mit meiner Singgruppe. Mit meinen Freund*innen


13. Was hast du zum ersten Mal gemacht?

Einen Binnenschifffahrtsschein.


14. Magst du dein Leben?

Ja.


15. Was sind die drei wichtigsten Dinge, die du in diesem Jahr gelernt hast?

Freude an der Langsamkeit.

Wie sich Enthusiasmus verhält.

Was ein Virus uns zeigt.


16. Was ist jetzt für uns alle besonders wichtig?

Der eigenen Intuition zu vertrauen und danach zu handeln. Und falls sie noch nicht erforscht wurde, sie tiefer zu erforschen.

 
17. Mit welchem Satz lässt sich dein Jahr 2020 zusammenfassen?

Der Beginn einer weiteren Wandlung.


Direkt zum Homepage von Sabrina Fox: www.sabrinafox.com


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
89
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Positive Psychologie: Das Leben mit Humor betrachten
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Erlebe den Zauber von Mind Gardening: Zurück zur inneren Ruhe und Klarheit
Weitere Artikel:
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
Was ist Kunsttherapie? „Wenn Worte nicht mehr reichen…“
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
SPA-Auszeit mit deiner Freundin – Eine gewinnbringende Investition in dich selbst
"Worte der Weisheit": In der stillen Tiefe eines Seelenlebens findet sich das Gute.
Kurhaus Cademario Hotel & Spa: Charme und Wohlbefinden am Luganersee
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen