ANZEIGE
ins neue Jahr.
von Bruno Schulz
Golda Meir hat einmal ganz wunderbar gesagt: „Zu altern ist, wie mit einem Flugzeug durch einen Sturm zu fliegen: einmal an Bord, kann man nichts mehr tun. Man kann das Flugzeug nicht anhalten, man kann den Sturm nicht anhalten, man kann die Zeit nicht anhalten. Daher sollte man lernen, die Dinge zu akzeptieren, ruhig und weise."
© rparmly/unsplash
„Was zur Hölle hat das mit Dir zu tun?“
Nun, auch ich habe zu meinem großen Glück einen Weg gefunden, meinen Lebensunterhalt mit Unruhe und Unordnung zu bestreiten: mein leidgeprüfter Dauergeschäftspartner Markus Tebbe kann so manches Lied davon singen. Allerdings mache ich, im Gegensatz zu der Söldnergeschichte, meine „Kunden“ meist erst richtig lebendig. Die Weisheit schließlich, ist in ihrer Bemessung eine Aufgabe, die ich gerne anderen überlasse.
„... so habe ich das alles ganz sicher nicht gemeint ...“
Ja, ich weiss, aber so wird für mich ein Schuh daraus, denn ich habe Dein zauberschönes Bonmot schließlich gekapert, um daraus ein paar Grußworte zum Jahreswechsel zu kneten, ohne meine Adressaten mit den üblichen verdächtigen, ausgeleierten Zitaten zu quälen.
„Und was willst Du uns allen jetzt genau damit sagen?“
Naja, die Gruppe Fehlfarben hat mal gesungen:
„keine Atempause,
Geschichte wird gemacht,
es geht voran“
„Und das heisst?“
Wir dürfen dabei sein!
Frohes neues Jahr 2020!
Liebe, Glück und Gesundheit für alle. Und dass Ihr Eure Träume nicht vergesst.“
Bruno
© www.brunoschulz.de
Bruno Schulz ist zweiundfünfzig Jahre alt und Vater eines Sohnes. Er hat Innenarchitektur studiert und einiges Geisteswissenschaftliche. Nach einigen Stationen in Deutschland, Europa, in Asien und in Afrika arbeitet er als Designer, Texter und Moderator. Mit seiner Agentur schulzundtebbe (www.schulzundtebbe.de) entwickelt und pflegt er Marken. Er liebt und lebt das Storytelling und schreibt immer und leidenschaftlich, ob Essays, Short Stories oder Reiseberichte. Oft geht es dabei um die Liebe, das Leben, Genuß... Magst Du was ich schreibe? Willst Du mir helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: „teilen“. Ich freue mich sehr über Deine Wertschätzung.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Grenzen halten: Warum das für die mentale Gesundheit wichtig ist
Buchtipps: Diese neuen Bücher eignen sich perfekt als Spätsommerlektüre
Beachte und lebe deine Bedürfnisse
Unsere Gesellschaft vereinsamt. Mit diesen 5 Ideen halten wir dagegen
Pflaumenkuchen - ein Klassiker hat Saison
LEBE-LIEBE-LACHE-Blogparade: In welcher Welt wollen wir leben?
"Worte der Weisheit" - Philosophie
Kathrin Sohsts Romandebüt: Das Licht eines Jahres - mit Leseprobe
Summertime Sadness: Ein Gefühl der Melancholie im Sommer
Herz öffnen - statt Kopf zerbrechen
Hochsensibilität und Trauma
Der "SHAKALOHA" Way of Life
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: