ANZEIGE
225

Auf Suche nach der Liebe - Lars Amend im Interview



Lars Amend
führt ein Leben, um das ihn viele beneiden: Als erfolgreicher Autor und Life-Coach verhilft er dem Glück anderer auf die Sprünge, indem er Ehen rettet und bei ersten Dates undercover Tipps gibt. Doch als er sein eigenes Liebesleben unter die Lupe nimmt, gerät er ins Grübeln: Es langweilt ihn, immer nur kurze Affären zu haben. Wo ist in meinem Leben die Liebe?, fragt er sich und macht sich auf die Suche.

ANZEIGE


Auf Suche nach der Liebe - Lars Amend im Interview
© melanie-koravitsch.com

Lars stellt in seinem neuen Buch WHERE IS THE LOVE sein Mindset infrage, erforscht, warum Liebe Selbstliebe voraussetzt und befragt Freunde nach dem Geheimnis ihrer langjährigen Beziehungen. Dann lernt er auf ungewöhnliche Weise eine besondere Frau kennen. Mit ihr muss er seine Feuertaufe bestehen. Er lässt sich auf das Abenteuer Liebe ein - und findet endlich Antworten auf all seine Fragen.



Lars Amend im Interview mit Annette Maria Böhm


LEBE-LIEBE-LACHE: Ist es dir wichtiger zu lieben oder geliebt zu werden?

LARS AMEND: Wenn ich mich hier ernsthaft entscheiden könnte, hätte mein Ego die Kontrolle über mein Leben gewonnen. Das wäre nicht gut. Mir ist es vor allem wichtig, Liebe zu sein.



LEBE-LIEBE-LACHE: Wie kann es uns gelingen den Unterschied zwischen dem, der wir sind, und dem, der wir sein wollen zu überwinden?

LARS AMEND: Die Antwort liegt in dem, was du tust. Deine Gedanken sind wichtig, aber wirklich entscheidend ist, wie dein Schritt danach aussieht. Nur darüber nachzudenken, wer du gerne sein möchtest, wird dich nicht weiterbringen, deine Taten hingegen schon. Also frag dich: Was kann und werde ich heute tun, um meinem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen? In dem, was du täglich tust, liegt der Schlüssel zu einem guten Leben.



LEBE-LIEBE-LACHE: Glaubst du, dass Lieben eine Fähigkeit ist, die wir weiter entwickeln können?

LARS AMEND: Liebe ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Sie steht über allem. Liebe ist wie eine Wolke, die über dir schwebt und beständig auf dich herab rieselt. Die Kunst besteht darin, in schwierigen Zeiten nicht den Regenschirm aufzuspannen, sondern im Vertrauen zu bleiben.


Lars Amend: Where is the Love?: Wie ich mich auf die Suche nach der Liebe machte
Lars Amend (Autor)

Where is the Love?

Wie ich mich auf die Suche nach der Liebe machte
Lars und die Suche nach der Liebe

Lars Amend führt ein Leben, um das ihn viele beneiden: Als erfolgreicher Autor und Life-Coach verhilft er dem Glück anderer auf die Sprünge, indem er Ehen rettet und bei ersten Dates undercover Tipps gibt. Doch als er sein eigenes Liebesleben unter die Lupe nimmt, gerät er ins Grübeln: Es langweilt ihn, immer nur kurze Affären zu haben. Wo ist in meinem Leben die Liebe?, fragt er sich und macht sich auf die Suche. Lars stellt sein Mindset infrage, erforscht, warum Liebe Selbstliebe voraussetzt und befragt Freunde nach dem Geheimnis ihrer langjährigen Beziehungen. Dann lernt er auf ungewöhnliche Weise eine besondere Frau kennen. Mit ihr muss er seine Feuertaufe bestehen. Er lässt sich auf das Abenteuer Liebe ein - und findet endlich Antworten auf all seine Fragen.


LEBE-LIEBE-LACHE: Welche Rolle spielt die Selbstliebe für dich?

LARS AMEND: Selbstliebe ist ein Begriff, der in den letzten Jahren so oft verwendet wurde, dass ich ihn fast völlig aus meinem Wortschatz gestrichen habe. Wenn ich zu dir sage, „Liebe dich selbst!“, weißt du dann, was zu tun ist? Wahrscheinlich nicht, weil dieses Wort viel zu abstrakt ist. Selbstliebe bedeutet für mich, ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu führen, nicht Ja zu sagen, wenn ich eigentlich Nein meine und „mein Ding“ durchzuziehen. Selbstliebe bedeutet zu verstehen, was dieses Leben ist – ein unfassbar großes Geschenk. Und dann entsprechend zu handeln.



LEBE-LIEBE-LACHE: Ist „wahre“ Liebe für dich frei von Furcht?

LARS AMEND: Furcht existiert nur außerhalb der Gegenwart. Im Jetzt gibt es nichts außer Liebe. Natürlich ist das schwer zu verstehen, wenn die Dinge mal kompliziert werden und der innere Kritiker schon auf Hochtouren läuft. Sich zu fürchten, bedeutet, den Fokus auf eine vermeintliche Situation in der Zukunft zu richten und heute darüber nachzudenken, was morgen alles passieren könnte. Wahre Liebe kennt keine Furcht.



LEBE-LIEBE-LACHE: Würdest du dich selbst als Partner auswählen?

LARS AMEND: Nur wenn ich in diesem Spiel ein völlig anderer Mensch wäre. Ich will ja nicht mit einem Klon von mir zusammen am Tisch sitzen und über das Leben philosophieren. In einer Partnerschaft muss es schon auch unterschiedliche Energien geben. Spannung ist wichtig.



LEBE-LIEBE-LACHE: Für was bist du in deinem Leben besonders dankbar?

LARS AMEND: Zu leben. Auf dieser wunderschönen Erde. In dieser besonderen Zeit.



LEBE-LIEBE-LACHE: Worauf beruht Liebe wirklich?

LARS AMEND: Vertrauen.



Lars Amend


Lars Amend
© www.silkelapina.com
Lars Amend, geboren 1978 in Gießen, ist Autor und Life-Coach. Mit der Biografie von »Bushido« veröffentlichte er 2008 sein erstes Buch und landete direkt auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Auch seine weiteren Bücher wie »Why Not?« und »It's All Good« waren große Erfolge.

Die Verfilmung seines Bestsellers »Dieses bescheuerte Herz« erreichte mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle über zwei Millionen Menschen und lief weltweit in den Kinos. In seinem Podcast »Auf einen Espresso mit Lars Amend« spricht er mit seinen Gästen über Glück, Erfolg und Seelenfrieden.

Direkt zur Homepage von Lars Amend:
www.lars-amend.de



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
225
ANZEIGE
Weitere Artikel von Annette Maria Böhm:
Angesagte Beachwear-Outfits von PRIMADONNA
ALMGUT - Mountain Wellness Hotel im Lungau: Wo die Welt noch in Ordnung ist
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz - Hideaway in den Dolomiten
Im Herzen von Siena - barocke Eleganz im Grand Hotel Continental
Paradies am Gardasee – das Grand Hotel Fasano
Genussvolle Auszeit im Penthouse am Lago Maggiore
Weitere Artikel:
Hybris, Überheblichkeit
(M)Ein Platz an der Sonne ~ Was wir vom Löwen alle lernen können
Die Menstruation und das Leben feiern
Wieviel Ehrlichkeit vertragen wir?
Das Lebensrad: Erforsche die fünf Lebensbereiche!
Wie der Wald uns den Stress nimmt - Entspannung und Achtsamkeit in der Natur
Mutige Veränderungen braucht jeder Mensch zu jeder Lebensphase!
Aus der Mitte entspringt ein Fluss ~ Was wir alle vom Krebs lernen können
Der Duft des Sommers
Pluto die unerschöpfliche Quelle der Erneuerung - Kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 11
Wellnesshotel Preidlhof***** - Paarurlaub zum Verlieben
Die schönsten und kreativsten Hobbys für Jedermann
Gesund bleiben in Corona-Zeiten
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen