ANZEIGE

Verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung mit Genussmitteln


Der Mensch ist von Natur aus schon immer ein Genießer gewesen. Denn schon in der Vergangenheit nutzen viel Völker die Gunst der Stunde und erforschten die Möglichkeiten durch bestimmte Pflanzen und Zusätze allein zum Genuss kommen zu können. Die obligatorische Friedenspfeife gilt noch heute in vielen Völkern der Erde als gängiges Mittel, um Gäste zu empfangen und ihre Gesellschaft mit dem gemeinsamen Rauchen einer Pfeife mit Tabak zu besiegeln.

Oder auch das Trinken in Gesellschaft eines guten Tropfens Für viele Menschen hierzulande gehört das Rauchen der Zigarette oder auch einer Pfeife oder Zigarre, wie das Glas Rotwein am Abend oder zum guten Essen noch heute ebenfalls zum Moment des Genusses und der Entspannung. Aber auch andere Dinge können heute dazu beitragen, dass wir zum Genießer werden.


Verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung mit Genussmitteln
© Andrea Piacquadio/pexels.com



Die Zigarre danach


Die Zigarre galt besonders noch in den 20er Jahren als Statussymbol und wurde im Geschäftswesen sehr oft als symbolischer Abschluss eines Geschäftes zweier Parteien geraucht und angezündet. Doch auch heute noch gilt sie bei vielen Verbrauchern als ein Genussmittel, welches im Trend ist, gerade bei älteren Personen. Tabak Neumann aus München erklärt: Zigarren werden trotz des Onlinehandels von Verbrauchern immer noch oft in lokalen Fachgeschäften eingekauft. Das Rauchen von Tabak in jeglicher Form gilt bei einigen als Mittel, um zu Genießen und zu Entspannen - zumindest bei dem Personenkreis, der es regelmäßig tut. Die Zigarette wird teils auch als Stressminimierer und aber auch als Genussmittel nach einem guten Essen oder auch bei der Tasse Kaffee oder Espresso zusammen gern geraucht, wenngleich auch die gesundheitliche Bedenklichkeit eines solchen Verhaltens, jedem bewusst sein dürfte.



Gutes Essen und Trinken


Der Genießer, der gerne gut essen möchte und auch gerne das eine oder andere Weinchen trinkt und dabei keine Kosten scheut, ist tatsächlich ein echter Genießer durch und durch. Denn der gute Tropfen kann zum Einen schon mal ein kleines Vermögen kosten und zum Anderen wird dieser nicht selten gut in temperierten Kellern gelagert. Aber auch der gute Weinbrand kann schon eine Form des Genießens mit Freunden darstellen, wenn gemeinsam zum Poker-Abend zuhause geladen wird. Das Essen in all seinen vielfältigen Facetten und Möglichkeiten von heute offeriert selbst dem noch so scheuen und einfallslosen Menschen die Chance in vollen Zügen zu genießen.


Der Genießer, der gerne gut essen möchte und auch gerne das eine oder andere Weinchen trinkt und dabei keine Kosten scheut, ist tatsächlich ein echter Genießer durch und durch
© Elina Sazonova/pexels.com


Das gute Essen hat schon immer Völker und Nationen verbunden, Kriege zum Teil sogar verhindert und Feindschaften zu Freundschaften werden lassen. Noch heute genießen wir besonders, wenn wir es in Gesellschaft tun und zum guten Essen einladen oder zur Feier zum Essen eingeladen werden. Der Wein verbindet und gehörte schon früher zum guten Essen dazu. Der Honigwein Met war es, den viele Völker zum Feiern und beschwichtigen tranken und heute sind alle verschiedenen  Weine nach wie vor sehr beliebte Getränke für Kenner und Genießer.



Stille und Ruhe


Einfach einmal dem Nichtstun zu frönen kann auch eine Art des besonderen Genießens sein. Denn die ruhigen Momente im Leben sind rar, besonders zuhause, wenn die Familie und der Job alles abverlangen und einfordern. Die Auszeit und Ruhezeit ist es dann, die uns wieder die Kraft geben für neue Energien, gerne auch im Garten oder einem anderen erholsamen Ort. Die Stille des Waldes allein, die man auf einer Bank sitzend hört und sich ganz und gar der Natur hingibt, kann dabei schon ausreichend sein die Seele baumeln lassen zu können.





Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wunderwelt Kefir: Ein Schatz für die Gesundheit
Die gnadenvolle Demenz
Unsere Gesellschaft vereinsamt. Mit diesen 5 Ideen halten wir dagegen
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: Wie alt schätzen sie mich?
Åhnlroas – Foto-Kunst-Projekt: außergewöhnliche Senioren*innen-Portraits im Salzkammergut
Das Rushing Woman Syndrom
Die Kunst des Perspektivenwechsels: Reframing
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Poesie der 15 Sinne: "Zeige Gesicht! "
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Kenny S. - Intensives Grün ist in diesem Winter der Renner
Kiwi: Warum man jeden Tag eine Kiwi essen sollte
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen