ANZEIGE

Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme


Der Karneval von Venedig ist eine der populärsten Karnevalsfeste weltweit, und sein Höhepunkt sind sicherlich die unglaublichen venezianischen Kostüme und Masken von Original Venice Shop. Auch heute noch hat die jahrhundertealte Tradition des venezianischen Karnevals etwas Magisches und Geheimnisvolles, und das liegt gerade an den typischen Masken und Outfits. In diesem Artikel erfahren Sie einige interessante Informationen über die Masken und Kostüme des Karnevals von Venedig.


ANZEIGE

Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
© Magda Ehlers/pexels.de


Der Karneval in Venedig ist eine sehr alte Tradition

Der Karneval in Venedig wurde bereits im Jahr 1094 zum ersten Mal erwähnt. Es war die Zeit des Jahres, in der die Menschen die Möglichkeit hatten, ihre Identität, ihr Geschlecht und ihre soziale Schicht zu verbergen. Die Masken erlaubten es allen, Männern und Frauen, so zu sein und zu handeln, wie sie wollten, und sich zu verstellen, wenn sie es wünschten. Es war ein gesellschaftliches Ereignis, das die normalerweise sehr strenge Republik Venedig auf geschickte Weise zuließ, um den Menschen, vor allem den bescheidensten Gesellschaftsschichten, eine Zeit zu geben, die ganz dem Feiern und dem Spaß, der Musik und dem Tanz gewidmet war. Eine unbeschwerte Zeit, in der man die Pflichten des täglichen Lebens vergisst und frei von Vorurteilen und Urteilen ist.



Die venezianischen Masken und Kostüme sind ein wichtiger Teil der Geschichte Venedigs

Die Masken und Kostüme sind äußerst populär. Sie sind in Venedig und in der venezianischen Kultur verwurzelt, weil sie ein wichtiger Teil der Serenissima, der venezianischen Republik sind. Die venezianischen Masken dienen als Symbol für Freiheit und Freizügigkeit: Tatsächlich werden soziale Schichten gleichgestellt und verleihen dem Träger eine gewisse Mystik und Charme. Frauen und Männer wurden während des Karnevals plötzlich alle gleich. Der Karneval war der Höhepunkt, ein Moment, in dem man alle hedonistischen Vergnügungen Venedigs anonym genießen konnte, bevor die dunklen Tage der Enthaltsamkeit während der Fastenzeit begannen. Dies war eine Zeit der reinen Dekadenz und Extravaganz, sowohl in der Kleidung als auch im Verhalten. Durch die venezianische Kleidung konnte man eine Persönlichkeit annehmen, die man im realen Leben nicht war und dies machte den besonderen Reiz dieses Karnevalsfestes aus.


Die venezianischen Masken und Kostüme sind ein wichtiger Teil der Geschichte Venedigs
© Helena Jankovičová Kováčová/pexels.de


Die venezianischen Kostüme sind sehr kreativ

Viele kleiden sich wie edle Venezianer und tragen opulente Designs aus dem 18. und 19. Paare spezialisieren sich auf koordinierte Outfits. Ihre Kostüme reichen von Perücken bis zu Schnallenschuhen. Andere Kostüme sind geheimnisvoll und fantasievoll. Das bedeutet in der Regel eine Vollmaske und ein Kostüm, das mit Seide, Glitzer, Federn und Juwelen überladen ist. Die neueste Mode für Karnevalskostüme heißt jedoch Steampunk. Dabei handelt es sich um eine Art subkulturellen Stil, der von dampfbetriebenen Maschinen aus dem 19. Jahrhunderts inspiriert ist. Viele Taschenuhren, Brillen, Kupferrohre und Ketten schmücken die viktorianische Kleidung. Dieser besondere und innovative Stil findet vor allem bei jungen Leuten zunehmende Beliebtheit.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
"Nachhaltige Weihnachten"-Gewinnspiel: Individuell und einzigartig schenken mit Feuerwear
Exclusive Geschenkkörbe von Feinkostina
Ideenreiche Geschenkkörbe zu Weihnachten verschenken
X-Mas Collection von Colvin
RAUMDÜFTE - ein Fest für feine Nasen
Summerfeeling - neue Geschenkideen für den Sommer
Mothers' Day Collection von Colvin
Sport und Ernährung: Ernährungstipps für Aktive
Romantisch in den Wäschefrühling
E-Zigaretten, Zubehör und mehr von egogreen. de
Baumpflanzaktion und CARE-Aktion in der Arche in Hamburg
Ein ganzes Land als Schulklasse - oder die Rückkehr der Angst-Pädagogik in der Pandemie
Dieses einsame Rentier wird zum neuen viralen Weihnachtsspot
Mutige Veränderungen braucht jeder Mensch zu jeder Lebensphase!
Herrenwesten – modische Allrounder für kalte Herbsttage
Hast du schon einen Badeanzug für den Sommer? Du wirst darin auf jeden Fall glänzen!
Diese Katze hilft uns Menschen, gesund zu werden!
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen