Uhren im Sommer 2021 – Das Beste kommt noch!


Selten hatten wir alle uns mit so viel Hoffnung und Optimismus auf den Sommer gefreut, wie in diesem Jahr. Eine Freude, die auch für die Uhrenwelt mehr als berechtigt ist. Denn hier erwarten uns faszinierende neue Uhrenkollektionen.

Kein Zweifel: immer mehr Männer und Frauen investieren in Luxusuhren. Die Idee, dass ihre Uhren lohnende Investitionen sind, ist nicht ganz neu und hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass die Preise für Luxusuhren mitunter stark gestiegen sind. Doch welche Uhren aus dem Luxussegment sind eine Investition wert und welche nicht? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Beitrag.


Uhren im Sommer 2021 - Das Beste kommt noch!
© fpark1/unsplash

Und eine interessante Veränderung bei den internationalen Uhrenmessen sorgte dafür, dass  die Neuerscheinungen in diesem Jahr so schnell wie noch nie in den Verkauf gelangen konnten. Wir bei LEBE-LIEBE-LACHE präsentieren Uhren-Neuheiten im Sommer 2021. Die großen Labels stellen auch in diesem Sommer wieder viele spektakuläre Luxusuhren vor. Wir haben für Sie die interessantesten Modelle ausgewählt.


Bereit für eine neue Zeit – drei aktuelle Trends


1. Uhrenikonen

Was sich in den letzten Monaten bereits abzeichnete, wird in diesem Sommer zum neuen Trend: Klassische Uhrenikonen in spannenden Neuauflagen. Von Breitling bis zu TAG Heuer zeigen uns die großen Labels, dass ihre Klassiker immer wieder neu in den Bann ziehen.

2. Uhren für jeden Tag der Woche

Der neue Trend zu alltagstauglichen Luxusuhren präsentiert uns hochwertig gefertigte Edelstahluhren in praktischen Größen von 39 bis 43 Millimetern. Mit Armbändern, gern aus Edelstahl, werden sie zu perfekten Begleitern im Büro.

3. Uhren raffiniert kombiniert

Trotz des schwierigen Vorjahres waren die Uhrenkonstrukteure überaus konzentriert an der Arbeit. Und wir wurden nicht nur mit Minutenrepetitionen und ewigen Kalendern begeistert, sondern zudem mit faszinierenden Kombinationen.


Mehr als nur Mode – drei Trends für die Ewigkeit


1. Grün – Trendzifferblattfarbe

Diese Farbe hat es uns UhrenliebhaberInnen angetan: Auch in diesem Jahr bleibt Grün die bestimmende Trendfarbe für Zifferblätter. Die Nuancen reichen dabei von frischem Metallicgrün bis zu edel schimmerndem Olivgrün. Die aktuellen Lieblinge von uns bei LEBE-LIEBE-LACHE sind die Chronomat Bentley von Breitling und die Chronometerwerke Automatik Fliegeruhr von Wempe Glashütte i/SA.


2. Endlich - Damenuhren

Kein anderer Trend gewinnt mehr an Fahrt: Führende Uhrenmanufakturen haben doch noch erkannt, dass Damenuhren viel mehr als bloßes Beiwerk zu Herrenkollektion darstellen. Männerlabels, wie zum Beispiel Breitling, begeistern inzwischen mit angesagten Modellen für Frauen. Bei Cartier hat man sich gendertechnisch schon immer zeitgemäß gezeigt, und jetzt rücken Frauen noch stärker in den Fokus. Mit der edlen Damenuhr Tank de Cartier wurde zudem bereits ein echter zeitloser Klassiker geschaffen.


Führende Uhrenmanufakturen haben doch noch erkannt, dass Damenuhren viel mehr als bloßes Beiwerk zu Herrenkollektion darstellen
© Ushindi Namegabe/pexels.de


3. Einfach edel, dieser Stahl

Dieser Trend im Sommer 2021 hält, was das Material verspricht. Edelstahl bleibt schlichtweg stilprägend bei sportlichen Luxusuhren. Und das vom Gehäuse bis zum Stahlarmband. Besonders angetan sind wir von folgenden Modellen: Iron Walker Automatik Chronograph von Wempe G und der Santos de Cartier.
 


Eine Messe mit guten Nachrichten


Die wichtigste Veränderung in der Uhrenbranche fand in der Messewelt statt. Denn mit der Absage der Baselworld wurde die „Watches & Wonders“ zu einer großen Messe, die im letzten April ausschließlich digital stattfand. Eine überaus positive Folge dieser Ausrichtung: Uhrenmarken konnten ihre Neuerscheinungen über das Jahr verteilen und die Modelle deutlich schneller in den Handel kommen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
Weitere Artikel:
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Falkensteiner Hotel & Spa Antholz - Hideaway in den Dolomiten
Wellnesshotel Preidlhof***** - Paarurlaub zum Verlieben
Wenn das Gehirn klemmt
Lachen ist die beste Medizin – auch in der Schule!
"Worte der Weisheit": Selbsterkenntnis
Renaissance Hamburg Hotel - charmantes Haus im Herzen der Hansestadt
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen