ANZEIGE

Die Aussichten für den Sporttourismus im Jahr 2020


Vielen mag der Begriff Sporttourismus ein Fremdwort sein. Es handelt sich hierbei um eine Reise, die man antritt, um eine Sportveranstaltung vor Ort live mitzuverfolgen oder man reist, um an einer Sportveranstaltung selbst teilzunehmen. Diese Art des Reisens hat in den letzten Jahren einen wahren boom erlebt, egal ob nationale oder internationale Reisen, Sportbegeisterte reisen gern und geben dafür auch nicht wenig Geld aus.

Große Sportereignisse wie die Olympischen Spiele oder die Fußball- und die Rugby Weltmeisterschaft haben sich zu mächtigen touristischen Attraktionen entwickelt und verzeichnen mehrere Tausende Besucher und die Tendenz ist steigend. Viele verbinden einen Sporturlaub auch mit anderen Formen des Reisens, was das Land somit doppelt profitieren lässt.

Sportereignisse können außerdem ein Katalysator sein, die Tourismusentwicklung in dem Land zu fördern, wenn diverse Dinge wie Infrastruktur, Destinationsmanagement und andere ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigt wurden. Ein gutes Beispiel ist Südafrika. Nachdem die Fußball WM dort stattgefunden hat, ist der Tourismus nur so aufgeblüht.

Sporttourismus ist ein schnell wachsender Sektor. Der globale Sporttourismus Markt soll laut Technavio, einem in Großbritannien ansässigen Marktforschungsinstitut, in den nächsten drei bis vier Jahren um bis zu 6,1 Milliarden US Dollar steigen. Mit zunehmenden internationalen Tourismus Veranstaltungen, die geplant sind, bietet dieser Markt sowohl direkt als auch indirekt Vorteile für die lokale Wirtschaft.


Die Aussichten für den Sporttourismus im Jahr 2020

Aufgrund der derzeitigen Lage kann jedoch momentan keine Sportveranstaltungen im eigenen Land oder im Ausland besucht werden. Die Fußball Bundesliga hat vor 2 Wochen wieder mit dem Spielen begonnen, Fans müssen aber leider zu Hause bleiben und die Spiele finden vor leeren Tribünen statt. Da kommt es gelegen, die Spiele oder Sportveranstaltungen per Livestream mitzuverfolgen. Es gibt diverse Seiten im Internet, auf denen man Fussballwetten platzieren und Spiele gleichzeitig per Live Stream mitverfolgen kann.

So macht der Tourismus Sektor, egal welcher Art von Tourismus, jedoch einen riesigen Verlust in diesem Jahr. Das bedeutet, dass die Zahlen von Technavio sicher nach unten korrigiert werden müssen.

Wie sich der Sporttourismus in diesem Jahr noch entwickelt ist fraglich. Viele Sportveranstaltungen wurden abgesagt, viele aber auch nur verschoben. Wahrscheinlich wird das Jahr 2021 ein wahrer Boom werden, bis dahin ist aber noch vieles unklar und kann schlecht abgeschätzt werden.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Enneagramm und Hochsensibilität
»Deine Zahlen – deine Sterne« Interview mit Manfred Mohr
Kinderarzt erklärt: Mit diesem Fehler schaden Eltern ihren Kindern
GEMEINSAM BIST DU MEHR: Wer vertraut hat mehr vom Leben
von der Nähe.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen