ANZEIGE
35

5 Themen, über die intelligente Paare beim Dinner reden


Wenn man abends mit dem Liebsten isst, dann erzählt man häufig von seinem Tag. Und das ist auch gut so, denn der Partner soll schließlich wissen, was einen bewegt und beschäftigt. Doch beim abendlichen Austausch geht es oft nicht nur darum, wen man im Supermarkt getroffen hat oder wie voll der Zug war. Wer zwischen Pasta, Salat und Couch über diese Dinge redet, der kann sich getrost zu den intelligenteren Paaren zählen.

ANZEIGE


5 Themen, über die intelligente Paare beim Dinner reden
© jbriscoe/unsplash


1. Jobthemen

Nach dem eigenen 8-Stunden-Tag kann es ganz schön herausfordernd sein, sich abends noch die Job-Probleme des Partners anzuhören. Trotzdem macht man es in der Regel gern – denn gemeinsam kommt man vielleicht auf eine gute Lösung. Ob für Kleinigkeiten, wie eine gute Formulierung für ein wichtiges Feedback oder größere Baustellen, wie eine Grafik-Präsentation: Gemeinsames Brainstorming kann mitunter Wunder bewirken!


2. Gesellschaftliche Themen

Altenbetreuung, Flüchtlingskrise, Klimawandel ... Wer mit dem Partner über Gesellschaftsthemen redet,  lernt eine Menge über ihn und seine Weltansichten kennen. Klar, manchmal können aus solchen Diskussionen auch Streitigkeiten erwachsen. Aber das Risiko ist es auf jeden Fall wert!


3. Literatur & Filme

Wenn beide gerne in Büchern schmökern, dann kann es ziemlich bereichernd sein, sich über Literatur auszutauschen. Fest steht: Intelligent ist nicht nur, sich über Goethe, Schiller oder Handke zu unterhalten – Diskussionen über aktuelle Bücher können genauso anspruchsvoll sein. Ebenso Gespräche über gute Filme: Manche Paare können sich Stunden darüber unterhalten, welcher Drehbuchregisseur sich die kreativsten Schlussszenen überlegt oder ob der neue Joker- Darsteller einen Oscar verdient hat.



100 Orte, an denen jedes Paar einmal gewesen sein sollte
Joachim Groh (Herausgeber)
100 Orte, an denen jedes Paar einmal gewesen sein sollte


4. Gesundheit & Ernährung

Wie kann ich mit den "Feierabenddrinks" aufhören? Wollen wir uns nicht mal gesünder ernähren und eine Weile auf Schokolade verzichten? Oder: Welcher Sport macht nun wirklich Sinn? Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man auf sich und seine Gesundheit achtet. Darüber, was man für den Körper tun kann, reden aber längst nicht alle Paare. Zu anstrengend, zu langweilig, zu uncool. Dabei zeugt das in Wirklichkeit von einer unglaublichen Cleverness. Schließlich ist Gesundheit das A und O – und beeinflusst natürlich auch die Partnerschaft.

5. Aktuelles Weltgeschehen

Ob U.S. Wahlen, Wirtschaft oder Sport  – was tut sich in der Welt? Beim Abendessen über CNN und Tagesschau-Themen zu plaudern, spricht dafür, dass man als Paar ordentlich was auf dem Kasten hat. Und es zeigt zudem, dass man interessiert und aufgeschlossen durch den Alltag geht.



Muss das alles wirklich sein?

Natürlich müsst ihr nicht jeden Tag alle Themen auf einer Liste abhaken. Und wer sich schlichtweg für andere Dinge interessiert, der sollte sich nicht immerzu mit Kultur oder Wirtschaftsfragen quälen. Wichtig für eine kreative Beziehung ist vor allem, dass man in aller Offenheit über die eigenen Gefühle, Sorgen und Themen spricht. Denn: Wirklich klug ist es doch, jene Gespräche mit dem Partner zu führen, die als Paar Freude  machen, zusammenschweißen oder auch Konflikte lösen.
35
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Verletzte Frauen verletzen andere Frauen. . . und wie wir unsere Würde bewahren
Dein Licht.
10 tiefgehende Zitate von Carl Gustav Jung, die Dir helfen Dich selbst besser zu verstehen
12 Dinge, die Du ab heute für Dich tun solltest
Voll kindisch
Pinolino: Zauberhafte Holzgeschenke für die Kleinen
„In a Heartbeat“ – Das Herz geht seinen Weg
Forschung: Wie Freundlichkeit unser Gehirn verändert und uns glücklicher macht
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 8: Ich und meine Schattenseiten
"Worte der Weisheit": Lebenskunst
Vergeben Versöhnen Verzeihen - Dr. Manfred Mohr im Interview
Mein Abend mit Eckhart Tolle in der Grugahalle Essen
Hochsensible und Tiere?
8 verblüffende Gründe warum Sauerkraut so gesund ist!
Prof. Rita Fasel im Interview: "Die Hände sprechen im Alltag eine non-verbale Sprache. "
Die malerische Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst
Interview mit Philosoph Albert Kitzler: Vom Glück des Wanderns
Was die Wunderpflanze Aloe Vera mit Ihrem Körper macht und warum die Ägypter sie als Pflanze der Unsterblichkeit kannten
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen