ANZEIGE
2

Mit sich selbst und seinem Körper im Reinen sein und, was man dafür tun kann


Um sich rundum glücklich und zufrieden zu fühlen, müssen Körper und Seele sich im Gleichklang befinden. Da reicht es in der Regel nicht aus, wenn man zwar sein komplettes Umfeld nach Belieben und Wunsch herrichtet und gestaltet, aber tief im Innern sich dennoch nicht so richtig wohl in seiner Haut fühlt. Schon kleine Veränderungen im Leben können dazu beitragen, dass man plötzlich völlig aus der Bahn geworfen wird. Oder auch unterschiedliche Dinge, wie körperliche Makel, die man schon sein Leben lang mit sich herumgeschleppt hat und einfach nicht loswerden kann. Unzufriedenheit hat viele Gesichter und meistens fängt sie schlummernd und zunächst im Unterbewusstsein völlig unbemerkt an. Um dagegen anzusteuern und die Unzufriedenheit in Zufriedenheit umzukehren, bedarf es schon der Überwindung des inneren Schweinehundes, etwas Mut und Durchhaltevermögen und manchmal muss dabei auch etwas nachgeholfen werden.

Mit sich selbst und seinem Körper im Reinen sein und, was man dafür tun kann
© marcute/unsplash

Bewegung ist die beste Medizin

Wer sich täglich bewegt, vermeidet Stillstand. Und zwar nicht nur körperlich, sondern auch auf seelischer Basis. Denn Bewegung ist mit das beste Heilmittel gegen viel Beschwerden und Leiden, seelischer oder auch physischer Natur. Wer seinen Körper lieben will und dabei kleine Veränderungen an ihm vornehmen möchte, sollte dies so schnell wie möglich auch in die Tat umsetzen. Sport oder sportliche Betätigung ist hier die Antwort und das probate Mittel, um schnellstens diesbezüglich Erfolge sichtbar und spürbar erzielen zu können. Denn der berühmte Hüftspeck beispielsweise, den man sich entweder über den Winter an-gefuttert hat, oder schon jahrelang mit sich herumschleppt, kann so ganz spielerisch ohne viel Aufwand schinden. Wenn man allerdings auch dazu steht, daran wirklich intensiv arbeiten zu wollen und ein gewisses Durchhaltevermögen dabei aufweist. Am besten und leichtesten funktioniert das, wenn man täglich nach getaner Arbeit eine Stunde durch den Wald geht. Strammen Schrittes am besten und dabei den Gedanken, Ideen und Co. freuen Lauf lässt. Der Kopf wird frei, angestauter Stress wird abgebaut und einige Pfunde am Ende auch. Bewegung ist die beste Medizin für das seelische und auch körperliche Wohlbefinden. Der Hüftspeck schwindet, die Oberschenkel werden straffer, der Po ebenfalls und plötzlich passt man schon nach kurzer Zeit in eine Hosengröße kleiner.


Mit Schönheits-OPs nachhelfen

In vielen Fällen leiden insbesondere Frauen unter verschiedenen Makeln ihr Leben lang. Denn schon allein die zu große oder krumme Nase kann zu Komplexen führen, wenn in frühen Kindesjahren sich darüber lustig gemacht wurde und die Person Tag für Tag aufs Neue gehänselt und diskriminiert wurde. Diese Scham darüber kann sich wie ein roter Faden durch das gesamte Leben ziehen und verliert sich in der Regel nur selten von allein. Dazu gehört schon eine große Portion Selbstbewusstsein und Größe, sich dem zu stellen. Ob abstehende Ohren, krumme Nasen, zu große Brüste oder andere Makel. Die Plastische Chirurgie ist in diesen und anderen Fällen oftmals die letzte Instanz, die wirklich helfen kann, um Komplexe psychische Störungen und Co. diesbezüglich zu mindern oder eben komplett auszulöschen. Denn ist die OP erfolgreich und man ist glücklich über das Endresultat, ist auch die Seele wieder im Einklang mit dem Körpergefühl. Und nur dann fühlen wir uns tatsächlich wohl in unserer Haut und könne wieder ohne Scham in den Spiegel schauen.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
2
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG UND WIE SIE FUNKTIONIERT
Das passiert, wenn Sie jeden Morgen warmes Kurkuma-Wasser trinken
Time-out-Bottles
Zeit für Weiblichkeit: Der Schoßraum
Die Waage - Yin und Yang in Harmonie
Der Wassermann - Jenseits von Raum und Zeit
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen