1.191

Victor Ashton:"Musik als Medizin - Musik ist Medizin...Zu viel nachdenken stört das Wissen."


Schon früh haben das Interesse an Musik und fernöstlichen Meditationstechniken das Leben von Victor Ashton geprägt. Bereits sein Großvater lebte Anfang des 20. Jahrhunderts in Argentinien und spielte Bandoneon. Musikalische Wegbereiter wie sein Bruder und ein anderer Verwandter sind bekannte Gitarristen und unterrichten auch an der Universität für Musik in Wien.


Victor Ashton
Der Gitarrist & Komponist, Heiler und Philosoph, mit begnadeten Händen , wurde in England geboren und liebte heute noch das sanfte Grün der Insel .
Victor Ashton studierte am Konservatorium der Stadt Wien und an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Ein  vielseitiger Künstler, begabt und fasziniert an verschiedensten Musikrichtungen und deren Verschmelzung. Seine Stil wird bereichert von Spanischer Musik, vor allem Flamenco, Latin und klassisch Indischer Musik. Genauso sucht er Inspiration in Genres wie Dance, Ambience, Jungle und zahlreichen ethnischen Stilen.


Seine Musik hat etwas Unverwechselbares und etwas das berührt.  Man spürt bei vielen Songs eine gewisse Melancholie, aufkeimende Hoffnung und diese wohltuende Lebensfreude. Da gibt es etwas, das eine bisschen traurig macht, aber trotzdem überwiegt die Kraft, der Drive und die Energie ...


CD- Kissed by Space

"Ayaha Oho" von Victor Ashton - Musik

Kissed by Space

Erfreut Zuhörer und Zuhörerinnen durch die Zusammenstellung vielfältiger Tracks. Sehr rhythmische Stücke voller Lebensfreude lassen "die Sonne aufgehen" und erwecken Bilder von der atemberaubenden Schönheit südlicher Landschaften. Andere Kompositionen berühren durch ihre ruhige, meditative Musik - eine Reise ins All. Kissed by space.

  



"In Zeiten wie diesen hilft nur Musik und innere Emigration"


Seine Vision - Ich möchte, dass meine Musik die Zuhörer und Zuhörerinnen zu neuen, unbekannten Klangdimensionen trägt, erfüllt vom Licht und der Weite des Alls. Gefühle finden Raum und jenseits der Gefühle wird das Erkennen unseres innersten Wesens möglich, das uns mit dem Kosmos verbindet. Und es wird möglich sich als Teil dieses Kosmos von unfassbarer Schönheit und Harmonie zu erfahren.

Mit und durch meine Begabung, hoffe ich meinen Teil am Frieden, der Freude, den spirituellen Qualitäten des Lebens und der Harmonie zwischen den Menschen und Kulturen beizutragen. Wie meine Musik - eine Mischung der Elemente und Musikrichtung aus vielen Kulturen, verbunden mit der Erde und in den Himmel reichend. Eine Art universeller Sprache.



Victor Ashton

Victor Ashton:
der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. "Weder Körper noch Gemüt darf Herr über uns sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Körper uns gehört und nicht wir dem Körper" Viuekananda

Victor Ashton:
immer wieder neue...  weil man/frau sieht nur mit dem Herzen gut.

Victor Ashton:
... laufend. Am liebsten mit meinen Töchtern.
Victor Ashton


 
"Musik als Medizin - Musik ist Medizin...Zu viel nachdenken stört das Wissen."

Victor Ashton und seine Musikheilkunst

Vor etwa acht Jahren entdeckte Victor Ashton, der auch gern mit "älteren Menschen" über die "Universalgelehrten" spricht , seine Fähigkeit für Menschen-und deren Energie-spontane Musikkompositionen spielen zu können.

Victor Ashton

Dabei spielt er meist auf der Gitarre, was einen harmonisierenden


Schwingungsausgleich in alle Bereichen von Körper, Seele und Geist bewirkt .

Er berichtet von besonders erfolgreichen Erfahrungen in folgenden Regionen :








Auge, Kopf, Nacken, Gelenke, Wirbelsäule,

Allergien, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion,

sexuelle Energie , Schwangerschaftsbeschwerden

und rund um die Geburt .




Victor Ashton ORF 2011 - Musik


 
In seiner Arbeit verwendet Victor Ashton :


Töne Klänge - Licht Farben

Ayurvedische -und Yogatechniken,

Meditationen, Methoden der TCM zur Gesundheitsvorsorge und Selbsthilfe .

Aktivierung der Akupunkturpunkte bzw. Yogaenergiepunkte ,

Taoistische Künste und individuelle Musikkompositionen

Mantras und harmonisierende Klang und Lautschwigungen.



1.191
Weitere Artikel:
Duftheilkunde - Der Weg, den Düften zu begegnen
bulgarisches Rosenöl - wie eine liebevolle Umarmung
Rosenöl für eine natürliche Schönheit
Ute Braun: Ich sage gerne, dass ich zwei Leben habe
Jeder Moment kann ein erhebender sein - eine geführte Meditation
UNGESCHMINKT FRAU: Interview mit Bettina Zumstein
Klaras lange Reise oder Abtrennung ist Illusion
Jona Jakob - Mich vom eigenen Schmerz emanzipieren
heilkunde, Afrikanischer Weihrauch aus Eritrea als natürlicher Entzündungshemmer
Lebe-Liebe-Lache.com
28726 „Followers“

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Kraftquelle CDs - gesprochen von Annette Maria Böhm
weitere CDs von Annette Maria Böhm
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: