ANZEIGE
58

Afrikanischer Weihrauch aus Eritrea als natürlicher Entzündungshemmer



Boswelliacarterii ist der Premium Weihrauch aus Eritrea/ Afrika, welcher mit beeindruckenden Erfolgen oral im medizinisch-therapeutischem Bereich eingesetzt wird. Dazu gehören alle chronisch entzündlichen und allergischen Erkrankungen, sowie Krebserkrankungen. Vor allem aber handelt es sich um einen der wirksamsten natürlichen Entzündungs = TNF-Hemmer

Heilkunde - Eine kleine Sensation

NATURHEILZENTRUM  T.C. HOLLMANN

Im Rahmen der immunologischen Forschungen mit dem Institut für med. Diagnostik ist es im Naturheilzentrum Hollmann in Wuppertal gelungen, eine natürliche biologische Substanz zu identifizieren, die äußerst effektiv den Entzündungsbotenstoff TNF-α (Tumornekrose-Faktor Alpha) senken kann.




Bei dieser Substanz handelt sich um Boswellia carterii, die von dem Toxikologen und Apotheker Dr. Charles Fernando und vielen internationalen Wissenschaftlern erforscht wird.

Thorsten C. Hollmann :"Wer heilt hat Recht!"

Die Trias - Körper-Seele-Geist - steht für den Heilpraktiker Thorsten C. Hollmann und seine Arbeit im Mittelpunkt. Daher verwendet er für seine Therapien   Naturstoffe, Mikronährstoffe, Supplemente und vollwertige Nahrungsmittel.
Mehr denn je gilt für ihn  - jenseits aller akademischen Theoretisierungen - der Satz:  "Wer heilt hat Recht!"

Hollmann  bietet seinen Patienten praktikable Lösungen und erfolgsorientierte Erfahrungsmedizin und nutzt modernste Labordiagnostik, arbeitet fachübergreifend mit weiteren Spezialisten zusammen, verwendet gewachsene Strukturen und nutzt sinnvolle und sanfte Verfahren. 


Thorsten C. Hollmann

Thorsten C. Hollmann:
Leben ist das, was passiert, während Du eigentlich die Zukunft planst

Thorsten C. Hollmann:
Jemanden kostenlos zu behandeln 40 Rosen zu verschenken

Thorsten C. Hollmann:
Über den Youtube Siebenschläfer: www.youtube.com
NATURHEILZENTRUM  T.C. HOLLMANN


Afrikanischer Weihrauch ist nicht zu verwechseln mit dem indischen Weihrauch Boswellia serrata oder aus anderen Gegenden Afrikas!
 
Die Ergebnisse erster Versuchsreihen zeigten, dass in 9 von 10 Fällen sowohl erhöhte (> 1500 pg/ml), als auch mittelgradig erhöhte (>1000 / < 1500)  TNF-Spiegel statistisch signifikant und dosisabhängig gesenkt werden können. Ähnlich wirksam ist nur das Cortison-Derivat Prednisolon.

Inzwischen hat sich in weiteren 20 Fällen Fällen der Trend voll bestätigt. Besser noch: es gab keinen einzigen Versager und selbst stark erhöhte Werte wurden auf unter 10 pg/ml gesenkt.

Anfang 2009 konnte er eine weitere trizentrische Studie an 34 Patienten abschließen mit einem neuen Nano Boswellia Präparat.

Heilkunde - Eindrucksvolles Ergebnis

Weihrauch | Objekte » Wohnen | Florentine / pixelio
© Florentine/PIXELIO


Der Entzündungs-Botenstoff: TNF-a konnte mit dem neuen Mittel um 50% nebenwirkungsfrei in vitro (im Reagenzgöas) gesenkt werden!


Die beiden seriösen Boswellia carterii Mittel teilt  Ihnen T. C. Hollmann gerne auf persönliche Anfrage mit!





Heilkunde - Patienten suchten schon lange eine nebenwirkungsfreie Alternative

Interessanterweise ergaben sich im Gegensatz zum afrikanischen Weihrauch bei den immunologischen Reihenversuchen mit indischem Weihrauch sogar gegenteilige Wirkungen im Sinne eines TNF-Anstiegs. Die Ursache hierfür ist nicht restlos geklärt liegt aber aller Wahrscheinlichkeit nach an dem wesentlich höheren Gehalt der Wirksubstanzen. Damit dürften allerdings viele Nachahmerpräparate nicht zu dem gewünschten Effekt führen. 

Zum oralen Verzehr als Nahrungsergänzungsstoff gibt es zur Zeit 2 seriöse Mittel auf dem Markt zur Verfügung. Diese beinhalten das pulverisierte Harz des Weihrauchbaumes Boswellia carterii aus wildwachsender Bio-Qualität. Das Harz dieses besonderen Baumes wird auch Olibanum oder Boswellia sacra, afrikanischer Weihrauch, genannt. Boswellia carterii ist aus medizinischer Sicht ( T. C. Hollmann ) dem B. serrata (indischer Weihrauch) weit überlegen. Hyroglyphen belegen sogar, dass Ihn bereits altägyptischen Priester als heiliges Medikament schätzten.


Der afrikanische Weihrauch enthält 65% - 70% Boswelliasäuren. Ausschlaggebend ist jedoch der Gehalt an drei bestimmten Boswelliasäuren (AKBA, KBA und AcBA - siehe Grafik). Der natürliche Wirkstoffgehalt dieser Säuren ist in Boswellia carterii mehrfach höher als bei Boswellia serrata (AKBA ist sogar in 8-facher Menge enthalten).

Der Wirkmechanismus der drei wichtigsten Boswelliasäuren ist bekannt. Entzündungen werden gehemmt und das Wachstum von Krebszellen verlangsamt. Über die krebshemmende Wirkung von Afrik. Weihrauch wurde übrigens im Bochumer Grönemeyer Institut geforscht. 


Heilkunde - Wirkmechanismus
 
Die Wirkung erfolgt durch die Boswellin-Säuren. Sie hemmen den Tumor-Nekrosefaktor-Alpha, die 5-Lipoxygenase, die ein Schlüsselenzym der Leukotrien-Synthese darstellt, ohne gleichzeitig die Prostaglandine zu blockieren. Antiphlogistische Wirkung durch Komplement-Inaktivierung.

Die Verwendung des Weihrauchharzes von Boswellia carterii bei chronisch entzündlichen, chronisch allergischen Erkrankungen und in der ganzheitlichen Krebsbehandlung ist Gegenstand einer Veröffentlichung in der „Erfahrungsheilkunde“. Hier wird auch auf den Unterschied zwischen dem afrikanischen Weihrauch (Olibanum) und dem indischen Weihrauch eingegangen.



Heilkunde Patienten mit folgender Symptomatik interessieren sich für Boswellia


Boswellia - entzündungshemmendes Phytotherapeutikum

Boswellia - Erkrankungen mit erhöhtem Tumor Nekrosefaktor-Alpha (--> TNF)

Boswellia - Patienten, die nach einer Alternative zu Cortison suchen

Boswellia - Immunmodulation

Boswellia - Zytostatische Wirkung

Boswellia - Behandlung von Gelenkschwellungen und Schmerzen
 
Boswellia - Nachlassen der rheumatischen Schmerzen

Boswellia - Behandlung von Bauchkrämpfen und Durchfällen

Boswellia - Abklingen von Begleitentzündungen (Auge, Haut, NNH, Zähne)

Boswellia - Verminderung der Infektanfälligkeit

Boswellia - Verminderte Corticoiddosis bei chronisch entz. Erkrankungen

Boswellia - Verbesserte Entzündungsparameter: TNF-a, BSG, CRP, Fibrinogen, Thrombozyten

Boswellia - Langsame Gewichtszunahme (wenn man krankheitsbedingt untergewichtig war)

Boswellia - Einsatz bei allen “Leukotrien-Erkrankungen“

Boswellia - Rheumatoide Arthritis

Boswellia - Morbus Bechterew

Boswellia - Asthma

Boswellia - Colitis und Morbus Crohn (Dr. Henning Gerhard, Uni Klinik Mannheim): "Schon bei 3x1 Tbl bessern sich die Symptome innerhalb 2 Wochen“

Boswellia - Psoriasis

Boswellia - Chron Hepatitis (Weihrauch ist auch ein Leberstimulans!)

Boswellia - Gehirntumoren (Uni Bochum, Prof. Thomas Simmet, Pharmakologie)  


Besonderen Wert wird auf die Qualität des Weihrauch-Harzes gelegt. Das Areal, auf dem das Harz gewonnen wird, liegt in einem kontrollierten Anbaugebiet. Regelmäßig werden Analysen auf Schadstoffrückstände und Schwermetallbelastungen durchgeführt. Das spezielle Herstellungsverfahren erlaubt es, keinerlei Zusatz- Hilfs- oder Konservierungsstoffe verwenden zu müssen.



Nebenwirkungen sind bei Einnahme nicht bekannt. Dagegen können bei anderen Weihrauchprodukten mit Zusatzstoffen Nebenwirkungen auftreten. Es wird das gesamte Harz verwendet, so wie es in der Natur vorkommt. Dadurch können alle Inhaltsstoffe des Weihrauchs ihre Wirksamkeit entfalten (Synergieeffekt).

Die Wirtsbäume wachsen wild in Eritrea und werden nicht extensiv ausgebeutet, sondern ökologisch schonend behandelt.  In anderen Ländern gibt es dagegen extensiven Plantagenanbau und auch Einsatz von Chemie. Eine wirklich sinnvolle Form von Entwicklungshilfe der mit Ernte und Vertrieb beschäftigten Bevölkerung ... finden wir .


NATURHEILZENTRUM  T.C. HOLLMANN

Direkt zum "Die besten Adressen"-Eintrag
von Naturheilzentrum T.C. Hollmann: klick >>
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
58
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Kultureller Wandel - vom Haben zum Sein
Rosen öffnen die Tür zur Seele
Energiehotel, Der Energieplatz Oberstdorf am Naturhotel Waldesruhe
Weihnachten weltweit
Wut lass nach - Das Dampfkesselprinzip gilt nicht mehr!
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen