ANZEIGE

Bunte Welt des Karnevals: Ein Guide zu den besten Kostümideen



Bald beginnt sie wieder: die närrische Zeit. Die bunte Welt des Karnevels ist die Zeit der Kostüme und Masken. Mal witzig, mal gruselig, mal farbenfroh und mal extravagant: welche Verkleidung darf es dieses Jahr sein und wo findet man eigentlich die besten Kostüme?


Bunte Welt des Karnevals: Ein Guide zu den besten Kostümideen
© Helena Jankovičová Kováčová/pexels.com



Interessante Anlaufstellen für die schönsten Kostüme


Selbermachen oder Kaufen? Beides ist beim perfekten Faschingskostüm möglich. Längst haben sich online verschiedene Shops auf kreative Herren Kostüme für Fasching und natürlich auch eine große Auswahl an Kostümen für Frauen und Kinder spezialisiert. Hier bist du genau richtig, wenn du Klassiker vom Superhelden über den Rockstar bis hin zum 60er Jahre Hippie oder dem 80er Look mit Vokuhila und neonfarbenem Trainingsanzug suchst. In größeren Städten findest du als Alternative zum Kaufen oft interessante Kostümverleihe. Das Praktische daran: du setzt auf Nachhaltigkeit, zahlst für den Verleih zumeist weniger als für den Kauf und kannst dich somit nach etwas umfangreicheren Verkleidungen umschauen, für die sich für dich ein Neukauf nicht lohnen würde. 

Wenn du auf der Suche nach etwas ganz Besonderem zum Karneval bist, solltest du dich in deiner Stadt einmal nach Kostümverkäufen von Schauspielhäusern, Theatern und Opern umschauen. Das ist ein echter Geheimtipp und oft eine tolle Möglichkeit, um die Originalkostüme vergangener Aufführungen zu erwerben. Das sind oft handgefertigte Unikate bekannter Opern oder Theaterstücke, mit denen du bei der nächsten Kostümparty oder der Faschingsfeier auf jeden Fall auffallen wirst. Die passenden Accessoires gibt es noch oben drauf und fertig ist zum Beispiel der Look als Pamina aus Mozarts Zauberflöte, als Schwanentänzerin aus Tschaikowskis Schwanensee oder im Pärchenkostüm als die Schöne und das Biest.

Kostüme verschiedener Berufe, schrille Fantasywesen, niedliche Tiere, Superhelden, Figuren aus Film, Fernsehen und Musik oder gruselige Horrorkostüme: hier findet jeder etwas Passendes für sich und mischt die Karnevalsparty mit Abwechslung auf. Wer es elegant mag, kommt um eine Maske im Stil des venezianischen Karnevals nicht herum. Paare können zu zweit die witzigsten Ideen als Kombikostüm zum Besten geben. Zwei Hälften einer Avocado vereinen sich im Doppelpack zu einer Avocado, Senf und Ketchup gehören untrennbar zusammen und auch Klassiker wie Arzt und Krankenschwester sind immer wieder ein Blickfang. Je geselliger, desto besser: das kann man sich auf der Karnevalsparty mit einem witzigen Gruppenkostüm zu eigen machen.


Kostüme verschiedener Berufe, schrille Fantasywesen, niedliche Tiere, Superhelden, Figuren aus Film, Fernsehen und Musik oder gruselige Horrorkostüme
© Helena Jankovičová Kováčová/pexels.com


Einmal alle Mitglieder der Spice Girls oder der Beatles komplett auf der Party: das ist immer ein Highlight. Aber auch aus dem Natur- und Fantasybereich lassen sich farbenfrohe Gruppenkostüme zusammenstellen. Wie wäre es damit, alle vier Jahreszeiten in einem Gruppenkostüm für die "fünfte Jahreszeit" zu repräsentieren? Oder gemeinsam alle Farben des Regenbogens wiederzuspiegeln? Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und viele Kostümideen lassen sich auch ganz spontan mit einem Blick in die hintersten Reihen im Kleiderschrank für eine perfekte Zweitverwendung von alten Stücken umsetzen.

In die fantasievolle Welt der Masken und Kostüme eintauchen: hast du jetzt schon eine Idee bekommen, als was du dich zur kommenden Karnevalsparty verkleiden möchtest? Stöbere online nach Kostümen, werde selber an der Nähmaschine kreativ oder schaue nach Geheimtipps wie einem Kostümverkauf deines lokalen Theaters.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Mehr Lust – Mehr vom Leben
KÜMMERN IST VON GESTERN
Das können Hyaluron und Kollagen wirklich
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen