ANZEIGE

Was mache ich jetzt? Außergewöhnliche Ideen für die Auszeit vom stressigen Alltag


Wir leben in einer Zeit voller Stress und Druck. Die Arbeit bestimmt unser Leben und ein Termin jagt den nächsten. Überstunden und Arbeit am Wochenende sind keine Seltenheit. Ein solcher Alltag kann sich sehr schnell negativ auf Körper und Geist auswirken. Wir werden gereizt und angespannt.

Schluss damit! Neben all der Arbeit sollte man sich auch etwas „me time“ gönnen. Eine Auszeit vom stressigen Alltag ist sehr wichtig, um die verloren gegangenen Energiereserven wieder aufzuladen. Hierfür stehen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung. So bieten zum Beispiel Liebe, Intimität und Zärtlichkeit eine willkommene Pause von Beruf und Familie. Gerne auch mit Sextoys wie zum Beispiel einem Analdildo.

Die kleine aber feine Pause vom täglichen Trubel wird sehr gerne im Bett verbracht. Bei Liebe und Erotik wird der Alltag ganz einfach ausgeblendet. Es gibt weder Handy noch Terminkalender. Es gibt nur 2 Partner und ihr Liebesspiel. Aber es muss ja nicht immer der Matratzensport sein. Die Möglichkeiten für eine Auszeit vom Alltag sind nahezu grenzenlos. Erlaubt ist, was Spaß macht und den Akku auflädt.



Wertvolle Tipps für eine Auszeit vom Alltag



1. Zurück zur Natur

Man kann nicht die ganze Zeit nur am Schreibtisch sitzen oder in den eigenen 4 Wänden die Kinder bespaßen. Manchmal muss man einfach mal raus. Zurück zur Natur und zurück zu sich selbst. Das hört sich zuerst etwas abenteuerlich an, ist aber ganz einfach. Lass die Arbeit mal Arbeit sein und unternimm einen langen, ausgedehnten Spaziergang durch die Natur. Das Handy sollte dabei zu Hause bleiben. Man sollte einfach mal durchatmen, die schöne Landschaft bewundern und die Stille genießen. Das spendet Kraft und Energie für den stressigen Alltag.


Frau genießt die Ruhe in der Natur
© Renan_Brun/pixabay
Bild:Frau genießt die Ruhe in der Natur



2. Auspowern

Viele Menschen sind für Ruhe und Entspannung nicht geschaffen. Sie brauchen permanent Action und Bewegung. Das bedeutet aber nicht, dass sich diese Menschen keine Auszeit gönnen. Sie verbringen sie einfach nur anders. Durch Sport kann man ebenfalls den stressigen Alltag für eine Weile hinter sich lassen. Ganz gleich ob Radfahren, Yoga oder Jogging. Beim Sport kann man wunderbar abschalten und zur Ruhe kommen. Und etwas für die körperliche Fitness tut man dabei auch.



3. Mädels- oder Männerabend

Der Mensch ist nicht gern alleine. Auch wenn etwas Einsamkeit auch sehr gut tun kann, hat man immer gerne jemanden um sich. Das müssen aber nicht immer die nervigen Arbeitskollegen sein. Außerhalb der Arbeit trifft man sich gerne mit Freunden und Bekannten. Auch dies kann eine willkommene Auszeit vom Alltag sein. Dabei kann man über alte Zeiten quatschen und/oder Neuigkeiten austauschen. Nur über die Arbeit sollte man die ganze Zeit reden.



4. Erholung und Entspannung

Einfach die Decke über den Kopf und die Welt ausblenden. Kann man so machen – aber es gibt auch andere Methoden zur Erholung und Entspannung. Es muss nicht immer der Wochenendtrip in die nächste Wellness-Oase sein. Auch eine heiße Tasse Tee, eine Massage oder ein wohltuendes Bad können wahre Wunder bewirken. Wichtig dabei ist, dass man auch während dieser Zeit für nichts und niemanden erreichbar ist. Die E-Mails und WhatsApp-Nachrichten haben auch noch Zeit bis nachher.



5. Musik an – Welt aus

Musik kann sehr viel bewirken. Sie löst die unterschiedlichsten Emotionen aus und hilft dabei, einfach mal allen Stress und Ärger für eine gewisse Zeit zu vergessen. Ganz gleich ob man laut Musik hört und dabei durch die Wohnung tanzt, oder ob sie einen nur heimlich still und leise im Hintergrund begleitet – der beruhigenden Wirkung der Musik kann man sich nicht entziehen.



Fazit


Der Mensch kann nicht immer nur funktionieren. Wer nur für die Arbeit oder aber auch für die Familie lebt, geht irgendwann einmal daran kaputt. Man sollte sich hin und wieder eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen und sich etwas „me time“ gönnen. Durch Sport, Musik oder Erholung sammelt man Kraft und Energie für die kommenden Aufgaben.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Mehr Lust – Mehr vom Leben
Keine Langeweile im Bett! 7 Tipps für neuen Schwung im Sexleben
Die Welt der Drüsen – Hormonell beglückt in den Wechseljahren
Sexualität als Schlüssel zur Selbstliebe - Interview mit Dr. Dipl. -Psych. Annette Hosenfeld:
Lust ohne Altersbeschränkung
16 Erotiktipps für ein lustvolles Liebesleben
Abwechslung im Liebesleben: Als Paar mit der Routine brechen
Wie du mehr Schwung in dein Sexleben bringen kannst.
Zu früh kommen: Was steckt dahinter und was kann man tun?
Sinnlichkeit geht unter die Haut
Verführung zu den Festtagen - elegante Dessous als Weihnachtsgeschenk
Wege zur Hingabe des Herzens: Das Elysium aus Leib und Seele singen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen