32

Abwechslung im Liebesleben: Als Paar mit der Routine brechen


Es ist völlig normal, dass sich die Prioritäten in einer Partnerschaft mit der Zeit wandeln. Der anfängliche Nervenkitzel geht, eine tiefe Bindung zueinander kommt. Aber die Beziehung will und muss gepflegt werden und braucht Abwechslung. Paare sollten sich nicht nur um den Alltagstrubel kümmern, sondern ihre Partnerschaft ganz bewusst in den Fokus rücken. Ein wenig Abwechslung beim Sex kann schon viel bewirken. Diese Tipps helfen Euch dabei, die Routine zu durchbrechen.

Abwechslung im Liebesleben: Als Paar mit der Routine brechen
© wevibe/unsplash


Der Alltag schleicht sich ein: Geschirrspülen statt heißen Liebesnächten

Du kommst abgehetzt nach Hause, bist mit den Gedanken bei der Einkaufsliste oder dem anstehenden Arzttermin. Muss das Auto bald zum TÜV? Wie sieht es eigentlich mit dem Stromtarif aus? Und, oh, wann hatten wir das letzte Mal ein romantisches Date als Paar?

Langfristige Beziehungen folgen meist einer gewissen Routine. Die Leichtigkeit der Anfangszeit ist einer Lawine aus Verpflichtungen und Belastungen gewichen. Dates? Romantik? Heiße Liebesnächte? Fehlanzeige. Stattdessen drehen sich Eure Gespräche um Hausarbeit und Alltagssorgen. Kein Wunder, dass die Intimität da auf der Strecke bleibt.



Sex: Warum die schönste (Neben-)sache der Welt so wichtig für die Partnerschaft ist

Sex nimmt eine wichtige Rolle im Leben der meisten Menschen ein. Zwei Herzen, die sich ganz nahe sind: Ein gesundes, spannendes und abwechslungsreiches Liebesleben ist ein zentraler Stützpfeiler für eine glückliche Beziehung.

Auch im Schlafzimmer schleicht sich die Routine ein. Wahrscheinlich zündet Ihr nicht mehr täglich ein Feuerwerk der Leidenschaft und verbringt ganze Wochenenden mit prickelndem Sex. Das ist völlig okay. Ein bisschen Abwechslung beim Sex kann das gegenseitige Begehren jedoch aus dem Dornröschenschlaf erwecken.



3 prickelnde Tipps für mehr Abwechslung beim Sex

Wie könnt Ihr als Paar konkret Abwechslung ins Liebesleben bringen? Diese drei Tipps sind ein toller Start, um das Feuer der Leidenschaft zwischen Euch zu entfachen.


Tipp 1: Ein schönes Sextoy ins Bett einladen

Sextoys sind so viel mehr als knallbunte Kunstpenisse, die sich kalt und künstlich anfühlen. Bei ORION findest Du eine gewaltige Auswahl an Produkten, die speziell für Paare gedacht sind. Ob Penisring, Vibrator, Prostata-Stimulator oder Accessoires für die ersten Experimente mit Analsex: Für jede Vorliebe gibt es geschmackvolle Toys. Es muss Dir gar nicht peinlich sein, das Thema Sextoys in der Partnerschaft anzusprechen. Ein Sexspielzeug kann nie der Ersatz für einen lebendigen Partner sein. Sprecht darüber, was Ihr als Paar erleben wollt und geht gemeinsam auf Schatzsuche!


Tipp 2: Sinnliche Massagen lernen und genießen

Gute Nachrichten: Für eine erotische Massage brauchst Du keine umfassende Ausbildung. Der Leitgedanke ist eher: Was fühlt sich für Deinen Partner gut an? Fingernägel, die über den Rücken kreisen, trippelnde Bewegungen mit den Fingerspitzen, genüssliches Massieren mit den Unterarmen – probiere aus, was für Euch funktioniert!

Kleiner Tipp: Es kann eine ganz schöne Herausforderung sein, die passive Rolle einzunehmen und einfach zu genießen. Im Hinterkopf zwickt das schlechte Gewissen, weil Du Deinem Schatz etwas zurückgeben willst. Konzentriere Deinen Fokus auf Deine Atmung und Dein Empfinden!


Tipp 3: Mit Slow Sex den Druck rausnehmen

Slow Sex ist ein absoluter Sextrend. Statt vorm Einschlafen noch kurz intim zu werden, gönnt Ihr Euch beim Slow Sex richtig viel Zeit für Zweisamkeit. Allein das Vorspiel darf ruhig ein Stündchen dauern. Es muss auch gar nicht weitergehen: Ziel ist nicht unbedingt der Orgasmus, sondern das gemeinsame Erleben. Also: Reserviert Euch drei Stunden am Wochenende, macht das Handy aus und erkundet Eure Körper!


Goodbye Routine: Worauf wartet Ihr noch?

Es ist kein Naturgesetz, dass das Liebesleben nach einigen Jahren einschläft. Die Routine lässt sich mit ein paar kleinen Tricks und Kniffen durchbrechen. So bleibt Eure Beziehung brandheiß und die Liebe erhalten.

Bleibt neugierig aufeinander!
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
32
Weitere Artikel:
Keine Langeweile im Bett! 7 Tipps für neuen Schwung im Sexleben
Wie du mehr Schwung in dein Sexleben bringen kannst.
Zu früh kommen: Was steckt dahinter und was kann man tun?
Sinnlichkeit geht unter die Haut
Verführung zu den Festtagen - elegante Dessous als Weihnachtsgeschenk
Sex nach Termin ist toll für die Beziehung
Tote Hose? Tipps für heißen Sex in jedem Alter
Wirkungsvolle Potenzmittel - Damit Mann wieder kann
Besser als ein vorgetäuschter Orgasmus ist ein echter Orgasmus
Der Beziehungsalltag lebt von Abwechslung
FÜNFZEHN gute Gründe, warum Sie viel öfter Sex haben sollten
Sprach-Verwirrung in der Liebe
Jens Rosteck im Interview: "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich in Big Sur eines Tages zu mir selber kommen kann. "
Schreiben hilft, sagt man. . .
Design-Resort Lindenhof in Naturns bei Meran
Tradition trifft Innovation - neue Düfte aus dem Hause 4711
Pranayama – das Herz des Yoga – Teil 1
Wohlfühlen zu Hause mit Medisana
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen