ANZEIGE
65

Keine Langeweile im Bett! 7 Tipps für neuen Schwung im Sexleben


Viele von uns wissen es längst: Je länger wir mit dem Partner zusammen sind, desto mehr Routine schleicht sich auch im Schlafzimmer ein. Das muss aber nicht so bleiben. Wir von LEBE-LIEBE-LACHE verraten sieben Tipps, mit denen das Sexleben garantiert nicht langweilig wird

Irgendwann ist die Luft schlichtweg raus. Der Alltagsstress belastet auch das Sexleben, die Leidenschaft lässt häufig nach. Routine aber auch die Selbstzweifel vermiesen den Spaß im Bett. Doch mit einigen wirkungsvollen Tipps lässt sich die Lust beim Sex wieder steigern. Natürlich gibt es jetzt keine Strategie, die auf jedes Pärchen passt. Wir alle sollten experimentierfreudiger sein und einfach mal testen, was uns gut tut.

Keine Langeweile im Bett! 7 Tipps für neuen Schwung im Sexleben
© dainisgraveris/unsplash


Tipp 1: Geheime Wünsche endlich werden lassen

Hand aufs Herz: Wir träumen schon immer vom Sex im Lift, wollen im feinen Restaurant verführt werden, oder möchten uns in unseren wilden Träumen auch mal in härteren Gangarten versuchen? Dann tun wir es doch einfach. Sprechen wir doch mit unserem Partner darüber und lassen diese Träume wahr werden.


Tipp 2: Sex Spielzeug kann unsere Lust steigern

Inzwischen gibt es viele kleine und große Hilfsmittel, die unsere Lust steigern können. Mit Sextoys, wie zum Beispiel einem Dildo, können wir die Spannung im Bett steigern und uns auch mal allein damit vergnügen. Luststeigernde Utensilien sind interessant und für Paare, die ihr Liebesleben aufpeppen möchten, ebenso gut geeignet, wie für Singles, die sich selbst verwöhnen wollen. Sex-Spielzeug gibt heute es in Sex-Shops in Hülle und Fülle.


Tipp 3: Erotische Filme können uns tüchtig einheizen

Klar, wenn es im Fernsehen so richtig zur Sache geht, wer soll da schon die Finger stillhalten müssen. Setzen wir aber lieber spielerisch Regeln. Gefummelt wird erst dann, wenn der Film vorbei ist. Die Spannung steigt dann nicht selten ins Unermessliche und nach dem Film werden Sie regelrecht übereinander herfallen. Inzwischen gibt es auch eine tolle Auswahl an  Erotikfilmen für Frauen. Einfach mal im Netz stöbern.


Tipp 4: Reizen wir den Moment aus

Lassen wir uns viel Zeit beim Sex. Ein Quickie kann zwar eine Bereicherung für das Sexleben sein, macht uns aber auf die Dauer nicht satt. Fesseln wir doch mal unseren Partner und berühren ihn dann mit einer Feder, ohne es zum Sex kommen zu lassen. Streicheln wir seine Brustwarzen oder verbinden wir ihm die Augen mit einem zarten Schal und erkunden dann seinen Körper mit der Zunge. Solche Momente steigern unsere Lust und lassen das Sexleben erneut  aufblühen.


Tipp 5: Zwischen Dominanz und Unterwerfung im sinnlichen Rollenspiel

Auch wenn wir nicht wirklich zu den BDSM-Anhängern gehören, etwas devot oder dominant ist doch fast jeder von uns. Warum also nicht mal die spielerische Variante von Fesselspielen oder Lustschmerz im Bett erleben? Gehen wir es aber langsam an und sprechen alles deutlich ab. Die entsprechenden Accessoires dafür gibt es im BDSM-Shop.


Tipp 6: Enthaltsamkeit kann durchaus Wunder bewirken

Wir alle wissen es doch: Am meisten begehren wir, was wir einfach nicht bekommen können. Leben wir doch für eine Zeit enthaltsam. Geben wir uns die Möglichkeit, den anderen körperlich zu vermissen. Legen wir gemeinsam einen Zeitrahmen fest, in dem es gilt: Nur gucken, nicht anfassen. Planen wir die erste heiße Nacht und verbringen wir diese nicht daheim. In einer romantischen Umgebung können wir uns dann unserer Lust hingeben.


Tipp 7: Nur kein Stress beim Sex

Eine der wichtigsten Grundregeln beim Sex: Lassen wir gemeinsam allen Stress hinter uns. Wer hektisch und in Gedanken noch beim Job ist, kann keinen erfüllten Sex haben. Besser ist es, wenn wir erst einmal ganz zur Ruhe kommen. Ein heißes Duftbad, ein romantisches Candle-Light-Dinner zu zweit und eine entspannende Massage lassen uns runterkommen.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
65
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Mehr Lust – Mehr vom Leben
Die Welt der Drüsen – Hormonell beglückt in den Wechseljahren
Sexualität als Schlüssel zur Selbstliebe - Interview mit Dr. Dipl. -Psych. Annette Hosenfeld:
Lust ohne Altersbeschränkung
16 Erotiktipps für ein lustvolles Liebesleben
Abwechslung im Liebesleben: Als Paar mit der Routine brechen
Wie du mehr Schwung in dein Sexleben bringen kannst.
Zu früh kommen: Was steckt dahinter und was kann man tun?
Sinnlichkeit geht unter die Haut
Verführung zu den Festtagen - elegante Dessous als Weihnachtsgeschenk
Sex nach Termin ist toll für die Beziehung
WOHER KOMMST DU?
Zauberhafte Wohlfühl-Auszeit im Natur Resort Rissbacher
Die Menstruation und das Leben feiern
"Worte der Weisheit": Ohne Philosophie kann niemand sorgenfrei leben
"Worte der Weisheit" - Die Achtsamkeit auf sich selbst
Mehr Bewegung. . . auch am Arbeitsplatz
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen