ANZEIGE

Kaffee und seine positive Wirkung auf unser Leben!



Eines der beliebtesten Heißgetränke der Welt? Der Kaffee! 2,6 Milliarden Tassen werden tagtäglich davon auf der ganzen Welt getrunken. Und das nicht nur von George Clooney! Die Kaffeeindustrie ist riesig und global geworden. 20% der Verbraucher trinken bis zu 5 Tassen am Tag. Kaffeebohnen werden in 80 Ländern der Erde auf über 11 Millionen Hektar angebaut, und das mit über 25 Millionen Arbeitern!


Kaffee und seine positive Wirkung auf unser Leben!
© Brooke Lewis/pexels.com



Kaffee am Morgen...

...vertreibt Kummer und Sorgen. Dieses Sprichwort lässt sich nicht bestreiten.
Den perfekten Kaffeegenuss erlebt man früh am Morgen vor! Raus aus dem Bett, das Einschalten der Siebträgermaschine und ein tiefes einatmen der genüsslichen Röstaromen von frischgemahlenen Bohnen. Was gibt es schöneres, als mit einer guten Tasse Kaffee den Sonnenaufgang zu erleben?

Raus aus dem Bett und sofort die Kaffeemaschine einschalten. Was gibt es schöneres, als mit einer guten Tasse Kaffee den Sonnenaufgang zu erleben? Das Erlebnis ist noch besser, wenn man die genüsslichen Röstaromen von frischgemahlenen Bohnen tief einatmen kann. Und genau dies ermöglichen gute Siebträgermaschinen, wie diejenigen, die auf dieser Seite präsentiert werden.

Dieser einzigartige Geschmack aktiviert das Gehirn und lässt Menschen fit werden! Die Konzentration und auch die Aufmerksamkeit steigern sich. Dieser Aspekt wirkt sich positiv auf den Körper und seine innere Einstellung aus - man ist entspannt, man genießt und nutzt die Ruhe vor dem alltäglichen Tagesbeginn!

Zunächst wurde Kaffee nur für Bienen und Insekten angebaut, um die Bäume und Sträucher weiter zu bestäuben - glücklicherweise wurden dann auch die Menschen davon angezogen.



Gute Laune mit Kaffee?

Auf jeden Fall! Wenn man durch die Straßen schlendert, oder auch während eines Einkaufsbummels. Bei einem Treffen mit der besten Freundin oder auch einfach nur die Lust darauf: Ein Kaffee kann in vielerlei Situationen ein einfacher Lebensretter sein.

Immerhin leben 120 Millionen Menschen weltweit von Kaffee. Auch wurde bereits wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die Koffein zu sich nehmen, positive Wörter in Gesprächen schneller wahrnehmen. Dies wurde in aller erster Linie in der linken Gehirnhälfte festgestellt. Somit beeinflusst Kaffee die Psyche und auch sehr viele andere Teile im Körper vorausschauend auf jeden Fall sehr positiv.

Er ist auch gut für das Erbgut und auch gegen Migräne, beugt Depressionen vor und senkt den Blutdruck, denn obwohl Kaffee dafür bekannt ist, kurzfristig den Blutdruck zu erhöhen, bewirkt er langfristig genau das Gegenteil!

Zusammenfassend sei gesagt, dass sich ein moderater Kaffeekonsum sehr positiv auf unsere Einstellung, Konzentration und vor allem auch auf die Psyche auswirkt. Die Empathie gegenüber den Mitmenschen steigert sich und die Authentizität dieses Getränkes ist unumstritten! Dieser Aspekt führt zu einem positiveren Lebenswandel.

Koffein hat auch ein breites Wirkungsspektrum: Er bringt Energie und Müdigkeitserscheinungen werden in geringen Dosen beseitigt. Allein der Gedanke an heißen Kaffee lässt die Endorphine strömen und versetzt den Körper in eine Wohlfühlsituation!
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
"Als ich einmal in den Canal Grande fiel" - Interview mit Petra Reski
Deine Heldin von nebenan
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen