Wellness-Apps zum Wohlfühlen


Woman bed stretch brucemars/unsplash 1
© brucemars/unsplash

Es ist es oft nicht leicht, immer ausreichend für unser eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Stress, zu wenig Bewegung und vielleicht auch Ängste hindern uns daran, auf unseren Körper und Geist zu achten. Wenn wir uns seelisch besser fühlen, stärkt das, Studien zufolge, auch unsere körperliche Gesundheit. Daher habe ich hier eine Liste einiger guter Apps zusammengestellt, die uns helfen können, unsere Wellness zu stärken – ganz einfach aus purer Liebe zu uns selbst!


Meditation und Entspannung

Es gibt viele gute Meditations-Apps. Die bekannteste ist wohl Calm, aber es gibt auch Smiling Mind, die sich gut für alle Altersgruppen eignet. Suchst du nach einer deutschsprachigen App, ist „Du hast Pause“ vielleicht das Richtige. Sie erlaubt es dir, eine Auszeit zu nehmen und das Meditieren zu lernen bzw. auszuüben.

User können zwischen kurzen und langen Meditationen wählen und sich Übungen für eine tiefe Entspannung aussuchen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten und auch mehr Selbsterkenntnis zu erreichen. „Du hast Pause“ eignet sich auch gut für diejenigen, die sich nach einem tieferen Schlaf sehnen.


Apps gegen Stress und Depression und für mehr Geduld

Headspace ist eine sehr beliebte App, die sich für Einsteiger eignet, die gerne meditieren möchten oder sich einfach in einem anderen Bereich entspannen möchten. Es gibt viele Kurse, die sich mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen. Dazu gehören Stress, Depression und Geduld.

Headspace ist für seine nutzerfreundlichen Animationen und Erklärungen bekannt, die verschiedene grundlegende Aspekte anschaulich beschreiben. Als Alternative kann „Mind Ease“ durch einfache, aber wirkungsvolle kognitive Verhaltenstherapie helfen.


photo-1601568870191-8c417f7e0077?ixlib=rb-1.2
© mathildelangevin/unsplash
Fitness in den eigenen vier Wänden

Dies ist weniger eine Entspannungs-App, sondern vielmehr geht es hier darum Gas zu geben! Es sind zwar auch Yoga Übungen enthalten, aber dies ist eine Fitness-App mit Trainingsvideos, die dir helfen können, deinen Körper und Geist durch Fitness anzuregen.

Es gibt Übungen mit und ohne Gewichten und Hilfsgegenständen wie Yoga-Blöcken, die du auch zu Hause ausführen kannst. Du kannst das Schwierigkeitslevel bestimmen und deinen Erfolg messen. Die Meilensteine und Trophäen, mit denen du nach und nach belohnt wirst, helfen dir, am Ball zu bleiben.


Spiele zur Entspannung

Manchmal kann es auch einfach entspannend sein, ein Spiel zu spielen. Nur ist die Auswahl so groß, dass es schwierig ist, eine geeignete Wahl zu treffen. Viele Nutzer spielen gerne ein Spiel aus der Reihe Candy Crush Saga auf der Couch zu Hause oder lernen Klavierspielen mit dem Simulationsspiel, “Perfect Piano“ (auch für andere Instrumente geeignet).

Es gibt Ausmal-Apps wie „Colorfy“ mit Mandalas und anderen Zeichnungen, die die Kreativität fördern und Spaß machen und es werden inzwischen auch optisch entspannende und aufheiternde Casinospiele wie Butterfly Staxx und Flowers angeboten, die schön gestaltet sind und zu den beliebteren Slots großer Anbieter wie den NetBet Online Slots gehören. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Apps mit Naturklängen, denn es kann manchmal schön sein, einfach dem Meer zuzuhören, auch wenn man selbst nicht dort ist. Eine solche App ist zum Beispiel „Beach Waves Sounds“.


Fazit

Es ist immer eine gute Idee, etwas Gutes für sich selbst zu tun. Apps können uns dabei helfen, sie in unseren täglichen Ablauf zu integrieren.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
Weitere Artikel:
Wellness-Wochenende: Neue Kraft und Inspiration tanken
Baumpflanzaktion und CARE-Aktion in der Arche in Hamburg
5 Tipps für besseren Schlaf: Feng-Shui im Schlafzimmer
Ein ganzes Land als Schulklasse - oder die Rückkehr der Angst-Pädagogik in der Pandemie
Insidertipps für Rom: Da will ich bald wieder hin
Der Darm – das Zentrum deiner Gesundheit
Joggen – ein wahrer Stresskiller?
Der Puddingmond
Professionelle Kosmetik von Splendid
3 aphrodisierende ätherische Öle: Düfte für erotische Stunden
Den Frühling mit gesunder Ernährung und Sport genießen
Warum Spiele für Senioren so wichtig sind
Dieser einsame Igel rührt Millionen Menschen im Netz
Augen, Hand- und Fussdiagnosen: Rita Fasel findet schnell den wunden Punkt
Wellnesshotel Preidlhof***** - Paarurlaub zum Verlieben
Wirkungsvolle Potenzmittel - Damit Mann wieder kann
Die Geschenkkorbmacher: Genussvolle Geschenkideen online bestellen
Angesagte Mode für große Frauen und Männer
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen