ANZEIGE
Frisur-Trends 2024 – dieses Haarstyling ist jetzt angesagt
Ob ein lockiges oder gerades, kurzes oder langes Haar – jetzt ist Zeit für eine neue Frisur. Die aktuellen Frisur-Trends sind natürlich und unkompliziert, zugleich aber auch elegant und mit einem dezenten luxuriösen Flair. Lesen Sie nach, wie Frau und Mann heute ihr Haar tragen. Doch zunächst unsere Tipps zur Wahl des richtigen Friseur-Salons.
Traum-Friseur finden – mit unseren Tipps kein Problem
Friseur-Salons scheinen nahezu an jeder Ecke ihre Dienste anzubieten. Allerdings ist es keine allzu gute Idee, die Wahl eines Haarstylisten dem Zufall zu überlassen. Lieber etwas mehr Zeit in die Suche nach Ihrem Traum-Friseur investieren, der Ihre Stylingwünsche bestmöglich realisiert. Ein rundum gelungener Haarschnitt entspricht nicht nur den letzten Modetrends, sondern steht Ihnen auch perfekt.
Eines der wichtigsten Suchkriterien ist es, welche Leistungen der Friseur-Salon anbietet. Sind es einfach nur herkömmliche Damen- und Herren-Frisuren? Vielleicht aber beherrscht der Haarstylist in Perfektion diverse Techniken, darunter effektvolle Koloration und sogar die Balayage? Kann der Friseur das lockige Haar glätten oder umgekehrt natürlich wirkende Locken machen? Mit welchen Pflegeprodukten arbeitet der Friseur-Salon? Wäre eine Olaplex-Behandlung möglich? Sind natürliche Shampoos, Spülungen und weitere Pflegeprodukte verfügbar?
Wenn diese und weitere Fragen Sie bewegen, dann können Sie mit nur wenigen Klicks einen Friseur mit Planity finden, der Ihren Kriterien in jeder Hinsicht entspricht. Nutzen Sie einfach das ausgefeilte Filtersystem, um eine präzise Entscheidung zu treffen.
Damen-Frisuren – neue Trends und bewährte Styles
2024 feiert die Modewelt sowohl die Evergreens als auch die Newcomer unter den Haarstyles. Trendsetter und namhafte Magazine wie Vogue sind von den Pony-Frisuren restlos begeistert, wobei die Retro-Styles aus den romantischen 1960ern mit einem bis zu den Augenbrauen reichenden Pony wieder in sind. Neu sind dagegen die ultrakurzen Ponys, die in Kombination mit längerem Haar der Frisur einen aparten Touch verleihen und vor allem zu einer runden Gesichtsform hervorragend passen.
Die aktuelle Saison präsentiert auch den neuen-alten mittellangen Bob, der auf eine ungezwungene Weise natürlich wirkt. Wer es minimalistisch mag, kann gerne auf den Jawline Bob ausweichen, diese Trend-Frisur reicht lediglich bis zur Mitte des Ohrs. Noch kürzer fällt der Pixie-Cut aus, bei dem das Haar höchstens 10 cm lang ist. Ein Profi-Haarstilist wird dieser Frisur eine unnachahmlich feminine Note verleihen und den Schnitt harmonisch an die Gesichtsform anpassen.
Für alle Damen, die es lockig-flockig mögen, hat die kommende Saison ebenfalls einen spannenden – wenn auch nicht ganz neuen Trend – auf Lager. Die Beach Waves sorgen für einen natürlichen Look, wirken tiefenentspannt und harmonieren problemlos mit jeder Haarlänge.
Raffinierte geflochtene Frisuren und die stylischen Afrolooks stehen weiterhin hoch in der Gunst der Fashionistas. Diese Haar-Styles passen nicht nur zum Alltag, sondern auch zu allerlei besonderen Anlässen. Der absolute Frisur-Klassiker Dutt ist wieder beliebt und sorgt ohne eine große Zeitinvestition für Ihren eleganten Auftritt.
Alles in allem liegen heute feminine und natürliche Looks voll im Trend. Zugleich verbirgt sich meist hinter jedem scheinbar unkomplizierten Haarschnitt die hohe Kunst eines erfahrenen Friseurs.
Herren-Frisuren – was bleibt, was kommt?
Bei den Männer-Frisuren wird in dieser Saison ein Comeback einiger teils in Vergessenheit geratenen Klassiker erwartet. Sogar der nostalgische Vokuhila ziert 2024 Männerköpfe, wenn auch im Vergleich zu den 1980er-Jahren insgesamt wesentlich kürzer gehalten und gerne mit einem Mini-Pony kombiniert.
Effektvolle Kolorationen für kurzes und langes Haar liegen im Trend, wobei auffällige Farben bei den Männern heute besonders beliebt sind. Nach wie vor bleibt Undercut für einen modebewussten Mann oft die Frisur der Wahl. Einen glamourösen Touch verleiht dem Undercut ein fließender Übergang zwischen den Haarlängen.
Effektvolle Kolorationen für kurzes und langes Haar liegen im Trend, wobei auffällige Farben bei den Männern heute besonders beliebt sind. Nach wie vor bleibt Undercut für einen modebewussten Mann oft die Frisur der Wahl. Einen glamourösen Touch verleiht dem Undercut ein fließender Übergang zwischen den Haarlängen.
Wer in einem Barbershop seine Kopfhaare stylen lässt, kann gleichzeitig auch seinen Bart einer Pflegekur unterziehen. Bei den Barttrends dieses Jahres dominieren die Evergreens wie Vollbart in unterschiedlichen Längen bis zum beeindruckenden ZZ-Bart, außerdem der schicke Moustache und der unverwüstliche 3-Tage-Bart.
Die aktuellen Frisur-Trends sind erstaunlich vielfältig und lassen eine Menge Freiraum für Ihren individuellen Geschmack und die Kreativität des Friseurs.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Natürliche Schönheit mit Dr. Hauschka Naturkosmetik
Die Anti-Aging Spezial-Pflege von Kaloderma
TRETTL TRUE - VEGANE ANTI-AGING-NATURKOSMETIK
Unwiderstehliche Sommerdüfte: CARE – BLUE HORIZON & Betty Barclay EVEN YOU
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Nur das Beste für Deine Haut: 48grams
Schönheit zum Verschenken: Entdecken Sie die Welt der weihnachtlichen Beauty-Geschenke von PAYOT
Boosten Sie Ihre Schönheit: Die erstaunlichen Vorteile der Hyaluron-Produkte von COSPHERA
Der neue Duft 4711 Remix Electric Night: „Pump up the volume! “
Die Welt von FILA Fragrances
Blumige Düfte und Sandelholz – Entdecken Sie das Geheimnis von Acqua Colonia Peony & Sandalwood
Neue Beauty-Trends von Lavera
Moderne Lichttherapie für verbesserte Haut zu Hause
Innovative Pflege für die Haut von Eucerin®
Duftexperte Frederic Schuckert verrät neue Sommer-Dufttrends
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: