ANZEIGE

Die richtige Brille finden - von aktuellen Trends inspirieren lassen


Eckig, rund, groß, klein, verspielt oder klassisch-dezent - je größer die Auswahl, desto schwieriger ist es, sich für eine Brille zu entscheiden. Und obendrein soll das Wunschmodell ja auch zur Gesichtsform passen. Wer noch unentschlossen ist, welches Modell es am Ende werden soll, kann sich von den aktuellen Modetrends inspirieren lassen. Denn neben beliebten Klassikern tummeln sich in der Liste der angesagten Brillenmodelle auch Neulinge, die richtige Hingucker sind.


Einen Optiker finden, einen Sehtest machen, zusammen mit dem Optiker das passende Gestell aussuchen und die Brille einige Tage später mit nach Hause nehmen - so sah der Brillenkauf noch bis vor einigen Jahren aus. Doch die Zeiten ändern sich. Mittlerweile kann man seine Brille auch online bestellen, was immer mehr Menschen auch tun. Selbst Träger von Gleitsichtbrillen finden heutzutage im Netz eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Bei der Entscheidung für das eine oder andere Modell kann der Optiker dann allerdings nicht mehr behilflich sein, und andere Entscheidungshilfen müssen her - so zum Beispiel die aktuellen Brillentrends des Jahres 2018.

In diesem Jahr wird ein echter Sonnenbrillen-Klassiker auch als Sehhilfe getragen, nämlich die Pilotenbrille. Besonders beliebt sind Gestelle in Gold und Silber, doch auch knallige Farben wie Rot oder Blau sind angesagt. Übrigens: Wer sein Wunschmodell als Sonnenbrille findet, kann sich beim Optiker nach einem Gläserwechsel erkundigen. Denn in der Regel passen in die meisten Fassungen auch normale Gläser mit Sehstärke.

Auch bei Metallbrillen, die dieses Jahr stark im Trend liegen, kommen kräftiges Rot, Blau, Grün oder Pink zum Einsatz. Dadurch wird die eher dezente, schmale Brille zum Hingucker. Egal, ob man sich für eine auffällige oder eine dezente Farbe wie Silber, Kupfer oder Gold entscheidet - dieses Modell verleiht jedem Träger einen Hauch kühler Eleganz und setzt ein modisches Statement.

Bei den einst so beliebten Nerd-Brillen erscheinen die breiten Rahmen dieses Jahr in zarten Pastelltönen oder einem leichten Silbergrau. So rückt nicht etwa die markante Brille in den Vordergrund, sondern die Gesichtszüge ihres Trägers. Dunkelhaarige sollten bei der Farbwahl allerdings besonders aufmerksam sein, denn natürliche Pastellfarben können einen auch schnell blass erscheinen lassen.

Was die Form angeht, so sind sechs- oder achteckige Brillenfassungen - auch als Hexagon oder Oktagon bezeichnet - der Trend schlechthin. Während die einen die futuristischen, mehreckigen Modelle als zu gewagt empfinden, sehen andere sie als Verkörperung von Futurismus, Kreativität und Extravaganz an. Das Entscheidende ist aber nach wie vor, dass die Brille zur Gesichtsform passt. Während Menschen mit einer runden Gesichtsform sechs- oder achteckige Modelle problemlos tragen können, sollten Brillenträgerinnen und Brillenträger mit eckigen Gesichstkonturen lieber auf weichere Formen zurückgreifen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Diplom-Psychologin Ulrike Scheuermann im Interview: "Sorge für dich und lebe! "
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 4: Ich und das Wir
Sportalm Kitzbühel: unverwechselbares Design & Leidenschaft für mutige Trends
Die erste brandneue Young Collection by Deerberg
Von Kernfusion
PrimaDonna Sport und Strand
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen