ANZEIGE
109

Das günstigste Detox-Getränk überhaupt: Infused water


Es schmeckt lecker, ist gesund, macht schön – und günstig ist es auch noch: Infused Water. Wir haben 3 neue Rezept-Ideen.

"Ich trinke sehr viel Wasser, mindestens 3 Liter am Tag". Ja, auch wir bei LEBE-LIEBE-LACHE können diesen Schönheits-Tipp nicht mehr hören – aber es stimmt tatsächlich! Ausreichend Flüssigkeit ist jetzt im Sommer, nicht nur wichtig für die Wärmeregulierung des Körpers.

Infused water rawpixel/pixabay 4
© rawpixel/pixabay
Wasser ist auch ein echtes Elixier für schöne Haut: Schon bereits zehn Minuten nach dem Trinken wird sie deutlich besser durchblutet und mit mehr Sauerstoff versorgt. Zusätzliches Plus: Der Hautstoffwechsel wird angekurbelt. Diese erhöhte Stoffwechselaktivität unterstützt die Schutz- und Abwehrmechanismen der Haut gegen äußere Einflüsse.


Doch immer nur Wasser trinken ist langweilig! Dank des aktuellen Beauty-Trends aus den USA "Infused Water", das bedeutet  Wasser mit frischem Obst, Früchten oder Kräutern, kannst Du jetzt ganz einfach einen gesundern und zudem leckeren Sommer -Cocktail selbst machen.

3 LEBE-LIEBE-LACHE IDEEN FÜR INFUSED WATER


1. Gurken, Minze und Orange mit einer Prise Zimt
 
Die Gurken-Scheiben sorgen mit  Wasser für viel Magnesium- und Kaliumpower . Sie sind sehr kalorienarm und entwässern den Körper. Die Minze regt die Gallenproduktion an und riecht außerdem herrlich frisch.

Zimt fördert gleich mit  mehreren hundert Substanzen unsere  Gesundheit. Besonders hervorzuheben ist ,das Polyphenol MHCP (Methylhydroxy-Chalcone-Polymer), welches direkt an den Insulinrezeptoren wirkt und unseren Blutzucker senkt. Darüberhinaus verbessert Zimt den Blutfettspiegel regt den Kreislauf an, schützt die Blutgefäße und senkt den Blutdruck.

Fatburner-Effekt gewünscht ? Ein kleines Stückchen Chili zusätzlich hineinschnippeln. Das enthaltene Capasaicin bringt useren Stoffwechsel durch die Schärfe auf Trab.
 









2. Ingwer und Zitronenscheiben

Der hohe Vitamin-C Gehalt der sauren Südfrucht  stimuliert die Zellerneuerung, Ingwer regt zudem die Verdauung und den Stoffwechsel an.


Fruit Infused Water 120 leckere gesunde Rezepte für Vitamin Wasser mit Früchten & Kräutern. Erfrischendes Aroma mit Geschmack zum Selber machen für die Karaffe und Trinkflasche mit Früchtebehälter
Vitalcare Academy (Autor)
Fruit Infused Water
120 leckere gesunde Rezepte für Vitamin Wasser mit Früchten & Kräutern

 
3. Wasser mit Früchten

Früchte wie Himbeeren oder Blaubeeren  sehen nicht nur hübsch aus, sondern geben dem Wasser auch einen natürlich-süßlichen Geschmack.  Und sie enthalten eine Extraportion Vitamine. Unsere Lieblings-Variante: Wassermelone mit Orange und Basilikum oder wahlweise gehackte Minze. Köstlich!
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
109
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Die ersten Warnungen des Körpers: Diese Anzeichen kündigen ein Burnout an
Entspannung und Regeneration in der Hektik des modernen Lebens
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Gesund durch die Schnupfenzeit – 3 Tipps für ein starkes Immunsystem in der Erkältungssaison!
Chronisch krank als Folge frühkindlicher Traumata
9 Dinge, die sich für HSP nicht sicher anfühlen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen