ANZEIGE

Das schöne Lächeln: Es kann Türen und Tore für die Zukunft öffnen


Ein tadelloses Gebiss mit formschönen Zähnen, die dann auch noch schneeweiß gepflegt blitzen. Diesen Wunsch hegen die meisten Menschen, doch aus verschiedenen Gründen können sich nur die Wenigsten hier wiederfinden. Viele haben Fehlstellungen der Zähne zum Teil, oder auch genetisch bedingt eher ein recht schlechtes Gebiss mit verschiedenen Unregelmäßigkeiten. Aber auch die Karies kann so einiges am Gebiss und den einzelnen Zähnen im Laufe der Zeit anrichten.

Besonders wenn zur Jugend- und Kinderzeit die regelmäßige und gewissenhafte Zahnpflege eher stiefkindlich behandelt wurde. Dennoch, das strahlende Lächeln ist nur halb so effektiv, wenn die Zähne nicht sehr ansehnlich sind. Besonders im Frontbereich ist dies von großer Bedeutung. Selbst in puncto Erfolg und Karriere spielt das schöne Gebiss eine nicht ganz unwesentliche Rolle und kann sogar auch zukunftsweisend sein.

Das schöne Lächeln: Es kann Türen und Tore für die Zukunft öffnen
© Andrea Piacquadio/pexels.com


Viele Wege führen nach Rom


Auch im erwachsenen Alter können Fehlstellungen beispielsweise noch korrigiert werden. Denn es gibt mittlerweile sehr wirksame Schienen, die nicht nur die Korrekturen der betroffenen Zähne sanft vornehmen. Auch sind diese transparent und kaum sichtbar, sie können ohne Weiteres tagsüber im Büro und Co. getragen werden. Generell hat sich im Bereich der modernen Zahnkorrektur so einiges getan und es gibt viele Möglichkeiten sein Gebiss auf Vordermann bringen zu können und ein strahlend weißes Gebiss zu bekommen. Unter smileunion.de beispielsweise, findet man viele Infos und alles zu den vielen Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen können. Auch so genannte Bleachings, die methodisch die Zähne aufhellen sollen und Verfärbungen entfernen, sind Gang und Gäbe und werden fürs weiße Gebiss in Kauf genommen.


Wie weiße Zähne auf uns wirken


Dass ein Lächeln mit strahlend weißen Zähnen auf uns deutlich freundlicher wirkt, als ein Lachen mit eher verfärbten und vielleicht nicht so gerade gewachsenen Zähnen. Auch wenn man sich bewusst bei der Bewertung und dem Abschätzen eines Menschen beim ersten Anblick von Vorurteilen freimachen möchte, so geschieht dies dennoch in unserem Unterbewusstsein. Wie setzen deshalb viel mehr auf Menschen mit weißen Zähnen, als auf andere. Selbst in puncto Vertrauen sehen wir oftmals in ihnen mehr Chancen, als bei anderen. Besonders aber in Bezug auf Karriere und Erfolg sind Menschen bei Vorstellungsgesprächen mit einem strahlenden Lächeln mit weißen Zähnen im Vorteil.


Wie weiße Zähne auf uns wirken
© Marcus Aurelius/pexels.com


Denn auch Personaler sind nur Menschen und sie entscheiden nicht selten intuitiv und nach Instinkt, neben den notwendigen Skills und Anforderungen der Bewerber. Stellt man sich in der Öffentlichkeit nun einen Moderator einer weltweit bekannten Show im TV mit schlechten Zähnen vor, oder auch ein Model oder ein erfolgreicher Star und Schauspieler, so ist sehr schnell klar, dass wir Diejenigen bevorzugen, die mit einem tadellosen Gebiss daherkommen und sich vorstellen. Ein Brad Pitt, oder eine Angelina Jolie mit schlechten Zähnen? Ein Nogo für uns. Es liegt also nicht immer alles im Sinne des Betrachters und auch sind nicht immer die inneren Werte eines Menschen in den ersten Sekunden des Kennenlernens entscheidend für Sympathie und umgekehrt. Ein herzhaftes und breites Lächeln mit einem weißen Gebiss entlockt uns nicht selten auch ein bezauberndes Lächeln unsererseits.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Unwiderstehliche Sommerdüfte: CARE – BLUE HORIZON & Betty Barclay EVEN YOU
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Abano Terme: Rundum glücklich im Hotel Ariston Molino Buja
Mehr Entspannung, weniger Druck: endlich aus dem Selbstoptimierungsloop aussteigen
Wie Stress der Gesundheit schadet und was man dagegen tun kann
CBD wirkt – hier erfährst du, wie!
Erlebe den Zauber von Mind Gardening: Zurück zur inneren Ruhe und Klarheit
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen